- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine Befehl oder eine Funktion einfügen die es ermöglicht seinen Account auf GG mit dem Forum zu verknüpfen und zu verifizieren. Dies sollte ähnlich wie bei Twitter durch einen Haken oder ein anderes Symbol erkennbar für andere User sein.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Die technische Umsetzung ist dann wohl eher was für @bantor @RypexYT oder @hidin.
Aber es sollte ähnlich wie beim TS funktionieren das man im Spiel z. B. Den Befehl /verifyForum eingibt und somit die Accounts (sofern beide den selben Namen haben) verifiziert werden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Einige User haben X Accounts im Forum, sei es wegen Bann auf einem ihrer Forenaccounts oder um zu Trollen. Ein Account der verifiziert ist, kann "ernstgenommen" werden und ist das einzig offizielle Sprachrohr des Spielers.
Viel zu oft liest man hier bei manchen Accounts "ich bin ja eigentlich der, der eigentlich wieder jemand anderes ist" .
Es sollte ein Plus sein für Forenuser die sich nicht hinter Accounts mit anderem Namen in anonymität verstecken wollen - selbstverständlich freiwillig ohne Zwang.
Ich denke das diese Funktion wahrscheinlich aus Sicht des Teams gewisse Vorteile bieten würde - natürlich hab ich nicht den Einblick um das abschließennd beurteilen zu können.
Technisch könnte problematisch werden, wenn man seinen MC Namen ändert, aber ich denke auch hierfür würde es eine Lösung geben.
Liebe Grüße
FullHD