- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ungerechtfertigte /startkick zu vermeiden
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Den perk /startkick durch eine ingame mechanik zu ersetzen
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Lemmingverhalten von spielern abstellen um somit ungerechtfertigte kicks zu vermeiden
Hallo,
In letzter zeit hab ich mir gedanken über startkicks gemacht. Einerseits hilft es wirklich spammer, scammer etc zu kicken.
Aber mir fällt oft auf das es einfach ohne hindergrundinfos passiert...
Ein paar beispiele: X wird von Y gescammt... X schreibt: Y ist ein scammer!
Und startkick geht raus... Gleich danach kommt meistens im chat ./ja alle, der scammt!
Was kommt raus.... 55/1 und kick geht durch.
Jetzt das angesprochene aber... Was ist wenn Y garnicht gescammt hat.
Bzw. Woher wissen 54andere das Y scammt? Waren alle 54 mit unsichtbarkeitstrank dabeben und haben es gesehen?
Anderes beispiel (zitat von harvard84 in irgendeinem lifestream):
X verkauft startkick im chat. Harvard84 schreibt X, hi ich kaufe deinen startkick für 1234$... X schreibt Ok, wenn soll ich startkicken? Harvard84 schreibt kick Harvard84 der scammt...
X schreibt häh? Du scammst nicht.
Was soll das beispiel aussagen? Genau es werden kicks verkauft ohne das der verkäufer überhaupt eine ahnung hat was abgeht... Lügt der käufer oder hat er einfach einen groll auf jemanden und will ihm eines auswischen...
Noch ein beispiel? Ok...
A verkauf Köpfe für 5k... B kommt und schreibt Hi, ich gebe dir 1500 für den kopf... A schreibt nein, geh weg (hat keine lust mit B zu handeln) B schreibt im chat... A scammt sicher der will nicht mit mir handeln... (Ich überspringe ein bisschen) A wird gekickt weil B sauer auf A ist.
Beispiel scammer: X scammt Y und schreibt im chat Y scammt alle /ja
Startkick eines unschuldigen...
So... Nun der verbesserungsvorschlag
Jemand spammt permanent und macht es auch öfters. Er wird dann einfach von spielern mit /startkick (name) "gemeldet".
Haben z.b. 10 spieler in einem kurzem zeitraum den spieler "gemeldet" dann wird er gekickt.
Ein bekannter scammer kommt auf den CB... /startkick (name) , anzahl erreicht und abflug.
/p h fallenscammer... Spieler kommen hin schauen sich das an.... /startkick (name), anzahl erreicht und abflug.
Mfg
Miner86