1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Antragsbearbeitung

• Annikaxyz
  • 10. September 2019 um 15:07
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 10. September 2019 um 15:07
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Verbesserung der Antragsbearbeitung

-Anträge zu bearbeiten sollte eine Serviceleistung sein und nicht mehr Freiwillig. GG ist in einer Größe bei der man dieses erwarten kann.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die zuständigen Teammitglieder sollten auf Anträge in einer gewissen Zeit ein Feedback geben. Sollte eine Teammitglied absehbar verhindert sein muss eine Vertretungsregel gefunden werden.

Sodass man innerhalb von zum Beispiel 3 Tagen ein Feedback zu seinem Antrag bekommt. Diese Feedback kann bei komplexen Themen ja auch eine Verschiebung nach hinten bzw. ein verweis sein.

Vorhallen für Grundstücksäntrage sollte eine Zeitnahe Bearbeitung zur Pflicht werden, dies ist ein Citybuild Server. Auf einen solchen Server ist die Grundstücksverwaltung ein essentiell wichtiger Faktor.

Desweiteren sollten Leute die ein Projekt planen und bebauen wollen nicht wegen einem leeren gs ohne erkennbaren Mehrwert von dieser Tätigkeit abgehalten werden.

Vielleicht sollte man Teammitglieder für die Bearbeitung mehr rechte zur Verfügung stellen um nicht immer mehre Teammitglieder gleichzeitig mit einer Aufgabe zu binden.

Es sollten Richtlinien zur schnellen Entscheidungsfindung erstellt werden sodass unbürokratisch direkt vor Ort entscheiden werden kann.

Es sollte darüber nachgedacht werden ob der schöne englische Rasen wirklich schützenswert ist oder ob man diesen nicht schneller übergeben kann. man könnte das gs ja auch einfach zum nächsten /p auto moven..... falls der Rasen doch gebraucht wird.

Auch Entbannungsanträge sollten eventuell Zeitnah bearbeitet werden, vor allem wenn es sich um scheinbar unbegründete Sachen handelt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    -Kundenzufriedenheit erhöhen
    -Einheitliche Standarts
    -Kunde fühlt sich beachtet
    -...

Dann wollte ich eigentlich noch was zum Adminantragssystem sagen aber da mir dazu nichts positives einfällt lasse ich diesen Punkt mal außen vor.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 10. September 2019 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

Hallo Annikaxyz,

vorab gesagt, scheinen mir (fast) alle Punkte, die du im Feld „Wie sollte er im Detail funktionieren?“ genannt hast, vollkommen gleich mit dem selben Ziel. Aber naja, darum geht es grundlegend ja gar nicht.

Du bist seit Mai 2019 bei uns hier im Forum registriert. Ich weiß zwar nicht, wie lange du auf GrieferGames spielst, allerdings kann und werde ich nur von deinem Registrierungsdatum ausgehen.

Du verfasst Kritik, Feedback an uns, um von dir die drei genannten Punkte zu verbessern. Was du allerdings nicht weißt und beachtest ist immer noch der Faktor, dass KEIN Teammitglied von uns für seine/ihre Arbeit bezahlt wird. Kein Teammitglied. Wir machen unsere Arbeit VOLLKOMMEN FREIWILLIG und dann, wenn wir die Lust und Zeit dazu haben. Was ist das denn bitte, wenn man Leuten zu etwas drängt, die dafür gar keine Entlohnung in jeglicher Art und Weise bekommen? Soll ich als Teamleiter sagen, dass (BEISPIEL) ScarWatergren die Plot-Anträge innerhalb von 3 Tagen ALLE bearbeiten MUSS? Sie hat, im Gegensatz zu manch andere Teammitglieder, ein Real-Life (so blöd es auch klingt xD) und tut, zu den Plot-Anträgen auch noch viel mehr für GrieferGames. Was du vielleicht gar nicht siehst. Ist ja auch vollkommen okay, da du interne Sachen als normaler Spieler/normale Spielern nicht mitbekommst.

EDIT (10.09.19 21:56): Den Faktor, dass die Möglichkeit überhaupt existiert, gibt es nicht schon seit Erstellung des Servers. Wir haben sie für euch implementiert. Ich verstehe es nicht, warum Spieler nicht darüber erstmal froh sein können, dass diese Möglichkeit unsererseits überhaupt angeboten wird?!

Ich rede hier aber, vermute ich, um den heißen Brei. Was ich dazu nur sagen kann ist, dass ich dein, und natürlich auch zukünftiges Feedback, sehr gerne annehme und versuche, das Bestmöglichste daraus zu machen. Und in den meisten Fällen funktioniert das auch, wie ich mir das vorstelle. Das Problem ist allerdings, dass nicht jede Lösung, die wir für bestimmte Probleme haben, für all jene die beste Entscheidung ist. Es gibt nun mal immer Leute, die an Entscheidungen etwas negativ finden. Das wird es auch immer geben. Und das ist auch vollkommen okay.

Ich selbst habe in den letzten Wochen als Teamleiter sehr viele Beschwerden über Teammitglieder bearbeiten müssen, in welcher die Hauptaussage war, dass das jeweilige Teammitglied nicht seinen/ihren geplanten Termin eingehalten hat oder das Teammitglied, laut dem jeweiligen Spieler, zu inaktiv ist.

Mehr als das Teammitglied darauf hinzuweisen, dass es vielleicht nicht ganz so die richtige Bearbeitungsweise ist und man diese zukünftig langfristig ändern sollte, kann ich und werde ich auch nicht tun. Meine Teammitglieder sollen hier, auch wenn es öfters mal schwer fällt, ein Hobby angenehm vertreten können. Und das ist nun mal die Arbeit, die sie FÜR EUCH verrichten. Ehrenamtlich. Ohne geldliche Entlohnung.

Was ich schon anteasern kann, ist, dass es in Zukunft ein anderes Verfahren bzgl. inaktive Grundstücke geben wird. Und ja, es wird wieder manuell sein, da du normalen Spielern nicht die Möglichkeit lassen kannst, Grundstücke von fremden Spielern selbst löschen zu dürfen. Eine manuelle Überprüfung einer vertrauenswürdigen Person (i.d.F. eines Teammitglieds) ist dann die Lösung dafür.

Annikaxyz ich stelle dich vor die Frage: Willst du, dass inaktive Grundstücke in erster Linie weiterhin über Teammitglieder (Supporter und Moderatoren) bearbeitet werden sollen oder möchtest du das vollständig uns, der Administration, überlassen? Meinst du, dass die Administration das vollständig übernehmen sollte, dann darfst du dich auf viel längere Bearbeitungszeiten freuen.

Ein automatisiertes System ist, vielleicht eurerseits, die beste Lösung. In Minecraft kann man allerdings kein performance-sparendes Plugin aufspielen, welches automatisiert Grundstücke bis zu einem bestimmten erreichten Wert löscht. Citybuild ist nun mal ein Spielmodus, in welchem du am besten schöne Grundstücke bebaust, und keine wertvolle, hässliche Grundstücke. Und ob ein Grundstück schön, wertvoll, unschön oder nicht wertvoll ist, kannst du nicht automatisiert realisieren.

Ich hoffe, dass dieses Statement zur derzeitigen Situation vielleicht mehreren Leuten die Augen öffnet.

Danke fürs Durchlesen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 10. September 2019 um 22:35

danke das du dir zeit für die ausführliche antwort genommen hast.

Meine frage die offen bleibt, warum bekommen die Teammitglieder nicht mehr recht um vor ort und direkt selbständig entscheiden zu können?

Macht doch auch mehr spaß für das jeweilige Teammitglied/supporter wenn man dinge lösen kann und nicht weiterleiten muss.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 10. September 2019 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Annikaxyz

Meine frage die offen bleibt, warum bekommen die Teammitglieder nicht mehr recht um vor ort und direkt selbständig entscheiden zu können?

Okay, die Frage habe ich scheinbar ausgelassen. Sorry.

Das liegt daran, dass weder Supporter noch Moderatoren Administratoren sind und administrative Rechte besitzen sollten. Denn Grundstücksbesitzerübertragungen sind nun einmal administrative Aufgaben, Entscheidungen, etc. Du müsstest, wenn du Supportern und Moderatoren diese Rechte geben würdest, ein globales Recht vergeben. Heißt, dass alle Sups und Mods jegliche Grundstücke an andere Spieler überschreiben dürften. Natürlich haben wir, um die Frage vorwegzunehmen, Vertrauen in unsere Teammitglieder. Es gab leider allerdings immer wieder Probleme mit neuen Teammitgliedern, dass sie ihre Rechte missbraucht und für viel Ärger sorgten. Daher ist diese Eigenschaft Administratoren vorbehalten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 10. September 2019 um 22:50

dann danke ich nochmal für die schelle und konstruktive Antwort, bin zwar der Meinung, dass mittel zur Verfügung stehen um dies besser zu lösen, sowohl für die team seite wie auch für die spieler seite.

sehe das ganze ja nur aus der Entfernung und vertraue dann mal auf euren/deinen Sachverstand.

Aus der ferne betrachtet sehen dinge ja oft einfacher aus. Beschäftige mich vieleicht auch zu oft mit Lean Themen und bin da was idealistisch...

Wenn du magst kannst du schliesen.

• Bantor 10. September 2019 um 22:52

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 14. September 2019 um 04:15

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22