- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ich habe bereits einen Kommentar unter der News gepostet und @locutusv0nB0rg hatte mich gebeten ein paar Ideen auf Papier zu bringen. Ich habe diese bereits Locutus per Pn geschickt aber ich denke wenn die Community evtl. Feinheiten noch hinzufügt kann das nicht Schaden.
Ich habe bereits viele Ideen gesehen die man alle Zusammenfassen kann unter dem Hauptbegriff: "Clan Profil" hier haben die Clans die Möglichkeit Infos über den Haupt CB des Clans, evtl. wie man diese erreichen kann zb. Teamspeak IP Verlinkung (Mit dem üblichen Warnhinweise wie bei Links auf die man klickt :) ) oder wen man am besten anschreiben kann, wenn man Interesse am Clan hat usw. als auch einem Clanbanner den man ähnlich einem Ingame Banner designen kann.
Farbiges modifizieren des Clan Tags oder in irgend einer Weise verschönern des Clan Namen/Tags.
Ränge im Clan (zb. Owner, Co-Owner, Moderator, Mitglied, Probe-Mitglied) mit Unterschiedlichen Berechtigungen.
Eine Clankasse und bevor jeder mir erzählt das mit dieser Kasse früher Dupliziert wurde: Ja ich weiß aber wir haben jetzt ja neue fähige Devs die das bestimmt hinbekommen :) .
Es gibt öfter mal Probleme mit Clanplots, und vorallem die Verwaltung. Hier könnte man ein Plot als Clanplot definieren und auf diesem gesondert Rechte vergeben.
Mein Nonplusultra: einen Gruppenchat (ähnlich dem Plotchat) in dem der Clan kommunizieren kann zb. durch vor der nachricht "/Clan msg" zu schreiben. In diesem Zuge wäre es mega cool wenn Owner/Co-Owner zb. eine Message des Tages schreiben könnten die den Clanmitgliedern beim joinen Angezeigt wird.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Genauer ins Detail möchte ich erstmal nicht gehen da ich erstmal das Feedback der Community abwarten möchte bevor ich Stunden meiner Zeit hier rein Investiere ;) Ich bitte um Verständnis.
Ich weiß einige dieser Ideen würden sich sehr weit in das bestehende Geflecht aus Plugins graben. Das bringt natürlich viel Aufwand mit sich allerdings würde das die Community denke ich sehr Glücklich machen. Und eine Zufriedene Community ist eine gute Community :)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Einige Features die das Clanplugin auf GG zum Nonplusultra machen.
Was haltet ihr von diesen Ideen? Habt ihr evtl. schon konkrete Vorschläge? Lasst es mich gerne wissen und btw. wenn ihr auch so Faul seid wie ich ein Like sagt schon einiges aus und ist nur ein Klick ![]()
Ps. Danke an LocutusVonBorg für das Implementieren des Plugins! Und 500K ist nicht zu viel für einen Clan! Und ich denke man muss nicht zum tausendsten Mal schreiben dass die Plätze Anzahl erhöht werden muss ohne Kistenitems
.
an das Team: In diesen Ideen stecken einige Möglichkeiten zur Monetarisierung der Features
.
Wie üblich stehe ich auch per Teamspeak zur Verfügung bei Fragen oder Diskussionsbedarf.
Gruß,
Esa