- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Liebe Administration!
Wäre es machbar, dass auch Karten mehr Pixelfarben zur verfügung stehen? Auf der 1.14.4 Version ist dies bereits durch Moyang geschehen und sollte an sich nicht soooo schwer sein dies auch auf die 1.8.9 serverintern aufzuspielen. Mit den derzeitigen Pixelfarben sind die Bilder oft sehr verpixelt, selbst wenn man ein 1080x720 HD Bild baut welches dann auch genauso viele Blöcke umfasst und die Farbübergänge fehlen dann an einigen stellen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Zum beispiel sind in der 1.8.9 rote wolle und roter Ton von der Farbenpigmentierung auf der Karte gleich. Auf der 1.14.4 Version ist dies jedoch unterschiedlich, da der rote Ton etwas dunkleres Rot besitzt und Glas eher ein Mischrot aus dem roten glas und dem Roten block darunter erhält.
Genauso natürlich auch bei allen anderen Farben!
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- So ließen sich bestimmt viel viel schönere Karten erstellen, welche auch bessere und qualitativ hochwertigere Farbübergänge aufweisen können. Allerdings, und das muss ich auch dazu sagen, wird es für den Kartenbauer nicht leichter dadurch (ich weiß wovon ich spreche) aber die Arbeit die zusätzlich beim Kartenbau dann anfällt ist es vom Endergebnis echt wert!
Probs an das Team dass sich so gut um den Server gekümmert wird! Ich würde mir wünschen, dass es so bleibt wie bisher, denn es gibt echt nicht viele Klage punkte, wenn man nach meiner meinung geht!
Mit freundlichen Grüßen, euer EisPhoenix! ![]()