Es geht hier im den Spieler XxLolmasterLPxx von CB1. Er bot mir einen Spawner an für 20k. Ich habe mich mit ihm einigen können das ich 15k zahle und den rest wenn ich die ware habe. wir sind zu ihm in die kasse gegangen und ich zahlte die abgemachten 15k. daraufhin sagte er das ich bitte mein alter sagen soll. ich habe ihm mein alter gesagt und wurde daraufhin im chat gemutet. ich habe nichts schlimmes geschrieben noch sonst was. er hatte mich nicht nur um die 15k gescammt sondern auch mich gemutet im chat. ich finde sowas ist rang ausnutzung und gehört sich nicht. es kann nicht sein das jemand etwas geld in die hand nehmen braucht und machen kann was er will. ich finde gerade griefer sollten ehrlich und fair sein. ich habe mein plot auf CB 5 und musste dort echt viel verkaufen und farmen um mir überhaupt einen spawner leisten zu können. ich bitte um hilfe diesbezüglich da die aktion schon mehr als böse ist. seinen rang so auszunutzen. auch das er andere leute dafür bezahlt das die im chat sagen das er nicht scammt.
Griefer Scammer und Rang ausnutzung
-
Geh_Nicht_Weg -
20. März 2018 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Ich denke das du das am besten in Zukunft unter Changelog meldest, dort wird dir dann schneller geholfen und der Spieler bestraft. für den Rangmissbrauch machst du am besten auch screenshots auf dennen man gut sieht was davor war und das es unberechtigt war.
-
Scammen ist nicht verboten, und wegen dem Mute bräuchtest du Beweise.
Da du keine hast, kann man da aber nichts machen
-
das ist sehr schlecht -.- da ich aus wut leider den server verlassen hatte
weiss nur das mich nach dem scamm einige angeschrieben hatten und mir sagten das es wohl gestern noch mehr gemacht haben -.-
solange man selbst ware anbietet geht das mit dem scammen ja. aber wenn man echt mal was möchte wird man nur veräppelt. mit dem rang ausnutzen ist nun auch noch dazu gekommen ... weiss da echt nicht was ich da noch tun soll -.-
bin etwas ratlos. gerade wenn man andere vor einem scammer warnen will der noch andere abzieht und man es nicht kann da man mute ist
-
Ja, das einzige was du machen kannst, ist ruhig zu bleiben und dich nicht von scammern aufregen lassen
Mach einfach BeweisScreenshots (mit /realname) und reporte ihn im Ticketsystem.
Dann wird sich ein Teammitglied darum kümmern
-
- Offizieller Beitrag
-
Dinge wie Spawner würde ich generell nur bei bekannten Leuten und Leuten, die ich kenne einkaufen, wo ich weiß, dass diese nicht scammen.
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 15:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.