Hi
Zum erneuten male, sind mir wieder einige rassistische Spieler über den Weg gelaufen.
Der eine hieß SiegHeil, der andere hatte einen Hitler Skin und wieder ein anderer befürwortete die Politik der NSDAP.
Generell, finde ich das Äußerungen dieser Art, nicht mehr normal sind, und einfach härter durchgegriffen werden muss.
Beim Beispiel mit dem Spieler, dessen Namen ich nicht erneut nennen möchte, ist mir in früheren Zeiten, vor etwa 1 Jahr auch der exakt gleiche Spieler in meinem Shop über den weg gelaufen. Anscheinend wurde der Spieler noch nicht von seinen Eltern für sein Verhalten zurechtgewiesen. Glücklicherweise, werden Befehle, wo dieser Name drinnen vorkommt, gesperrt, Nachrichten zurück gehalten und der Name kann nicht geschrieben werden.
Jedoch finde ich es unter aller Sau, dass Eltern ihr Kind ins Internet lassen, obwohl es offensichtlich noch nicht den politischen sowie historischen Hintergrund der Weltkriegs Historie mitbekommen bzw. erläutert bekommen hat. Ich finde bei Reports sollte die Administration des Server so schnell wie möglich die IP-Adresse des beteiligten Spielers herausfinden, und auch Anzeige erstatten, da es sich hier nicht um einen Kavaliersdelikt handelt.
Anscheinend finden es einige Leute lustig, wie tausende Juden, welche uns nichts getan haben,in der Kristallnacht ausgeraubt, misshandelt und dannach in der Gaskammer getötet wurden.
Diese Menschen haben offensichtlich noch nicht mitbekommen, wie schlimm Krieg ist, wie schlimm hungern ist und was für schlimme Folgen das mit sich zieht. Diesen Menschen sollte man ordentlich klar machen, dass sie komplett im Unrecht sind, und ihnen eigentlich einen permanenten Ban verpassen. Ich bin mir sicher, jeder von euch kennt mindestens einen, der einen Weltkrieg miterlebt hat. Fragt ihn/sie, ob er euch etwas darüber erzählen könnte, sofern das noch möglich ist. Meine 98 Jahre alte Oma, kann und will aufgrund Psychischer Belastung darüber nicht sprechen, und dann glaube ich, war es sicher kein Zuckerschlecken.
Andererseits frage ich mich auch, warum die Eltern der Kinder zu inkompetent sind, den Kindern Licht ins dunkle zu bringen, und ihnen den historischen Hintergrund zu erzählen. Mir ist serwohl bewusst, dass auch einige Eltern sich nicht "trauen" oder einfach selbst so positiv noch über Hitler denken.
Dieser Beitrag, soll die derzeit wieder verschärfte Lage, evt. verbessern, einigen evt. die Augen öffnen und aber auch euch nocheinmal über die Grausamkeit der damaligen Zeit informieren. Ich habe einige Wikipedia Artikel verlinkt, damit sich schwer betroffene Leute einfach mal genauer Informieren können, und evt. auch einmal ein wenig über ihr sinnloses geplapper und gutreden des "Führes" zu belehren.
MFG
Kangarooooo