1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Lüge in beiträgen vermeiden

• Annikaxyz
  • 20. Oktober 2019 um 02:03
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 20. Oktober 2019 um 02:03
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Die frage weglasen oder auch ein nein akzeptieren
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ein nein zulassen oder die frage weglassen
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Beiträge beginnen nicht mit einer lüge.

Bantor

Einmal editiert, zuletzt von Annikaxyz (20. Oktober 2019 um 02:26)

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 21. Oktober 2019 um 11:40

Spieler, vor allem neuere, übersehen vielleicht oftmals die Übersichtsseite und durch die Frage "Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?" werden sie auf die Seite hingewiesen und beachten diese. Wenn nicht müssen sie mit den Konsequenzen (Bsp. Nicht Bearbeitung des Themas) dann zurecht kommen.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 21. Oktober 2019 um 14:34

kann sein, das sie das übersehen, ich glaube aber das viele die einen Beitrag verfassen somit zum lügen gezwungen werden.

Und die, die die Übersicht übersehen, werden ja auch nur aufgefordert da ja zu klicken, glaube nicht, das sie die deshalb lesen.

Mich stört es halt, da immer ja zu klicken auch wenn es nicht stimmt. Und die frage ist eigentlich völlig unnötig.

Aber wenn GG weiter die frage haben möchte kann ich da auch gerne wie bis heute ungelesen ja klicken.

Und warum ist da ein nein feld wenn man dann nicht absenden kann?

Eine Kleinigkeit ich kann zur not mit der lüge leben.

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 21. Oktober 2019 um 14:47

Dann wird es aber Zeit diese mal durchzulesen ;D

Man könnte es auch so machen, das immer wenn man ein neues Thema erstellen möchte, die Übersichtsseite, bzw. die Info die auf der Übersichtsseite steht, davor angezeigt wird und man dies dann mit "Ja ich habe die Übersichtsseite gelesen und verstanden" bestätigen muss. So sind die Spieler gezwungen die Übersichtsseite anzuschauen und wenn sie diese dann immer noch nicht lesen, handeln sie eben auf eigene Gefahr.

Und wenn dich dieser eine Klick wirklich so sehr stört, müsstest du dich ja auch bei allen Online-Händlern, etc. über das Ankreuzfeld "Ja ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ....gelesen und akzeptiere diese" beschweren, weil das ist ja dann auch eigentlich eine Lüge:/

• MarioZocker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    166
    • 21. Oktober 2019 um 14:48

Ich drücke da auch immer Ja, obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, welche Seite damit gemeint ist, da da weder ein Link noch eine Beschreibung ist, wie/wo diese zu finden ist.:saint:

Vorherige Übersichtsseite = die Seite vor der Beitrag-Erstellen-Seite = Feedback: Vorschläge & Ideen

?

?(

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 21. Oktober 2019 um 14:55
    Zitat von Solarfox007

Dann wird es aber Zeit diese mal durchzulesen ;D

Man könnte es auch so machen, das immer wenn man ein neues Thema erstellen möchte, die Übersichtsseite, bzw. die Info die auf der Übersichtsseite steht, davor angezeigt wird und man dies dann mit "Ja ich habe die Übersichtsseite gelesen und verstanden" bestätigen muss. So sind die Spieler gezwungen die Übersichtsseite anzuschauen und wenn sie diese dann immer noch nicht lesen, handeln sie eben auf eigene Gefahr.

Und wenn dich dieser eine Klick wirklich so sehr stört, müsstest du dich ja auch bei allen Online-Händlern, etc. über das Ankreuzfeld "Ja ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ....gelesen und akzeptiere diese" beschweren, weil das ist ja dann auch eigentlich eine Lüge:/

Letzlich stört es mich nicht so sehr finde es nur schade das wenn ich einen vorschlag etc. Hab, man mich erstmal zwingt was anzukreuzen was nicht der wahrheit entspricht.

Übrigens stört es mich bei onlinhändlern, anderen unternehmen auch, also der punkt mit den agb. Den kann ich aber nachvollziehen da er rechtlich wohl relevant ist.

Hier ist es nur ein Forum. Von mir aus können die das auch stehen lassen. Sinnlos ist es trotzdem. Wenn GG in so zimlich jeden beitrag als erstes mal angelogen werden will, dann bitte.

Solarfox007 Liest du es denn brav??

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 21. Oktober 2019 um 15:04

Ich gebe zu die AGB´s lese ich nicht durch, außer ich bestelle was größeres, da schau ich schon mal wie das mit dem Widerruf, Rückgabe, Garantie etc. ist, aber sonst nicht.

Die Übersichtsseiten von GrieferGames lese ich aber durch, zumindest wenn ich das erste mal in diesem Unterforum ein Thema erstelle. Beim zweiten mal weiß ich ja dann bescheid.

Ich kann dich schon verstehen, aber bei einigen Spieler löst dieser Hacken trotzdem was aus und sie denken sich "Was? Eine Übersichtsseite? Da schau ich nochmal schnell nach.". Diese Reaktion ist zwar nicht bei allen so, aber trotzdem sind Spieler dabei die das dann tun.

Die Übersichtsseite beim Feedback wurde zum Beispiel auch schon über 2674 mal gelesen.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 21. Oktober 2019 um 15:14

gelesen oder angeklickt, bzw geöffnet?

Naja ich mache auch dann gerne weiter in zukunft ein ja wenn es nicht stimmt...

Aber warum kann man nein anklicken?

Wir werden doch alle ständig zum ausfüllen von Formularen genötigt. Der mensch lernt ja... man schaut doch in den meisten fällen nur wo noch ein hacken hingehört. Nicht was der wirklich bedeutet. So auch hier.

Man kann dazu auch eine andere meinung haben, ich halte das für völlig unnötig. Ein klick der nicht gebraucht wird. Und noch dazu in den meisten fällen wohl auch nicht der wahrheit entspricht.

Naja ich warte dann mal die ablehnung ab.

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 21. Oktober 2019 um 15:20

Guten Gewissens Gelesen.

Aber wenn du dir doch die Seite einmal durchlesen würdest, ca. 2 Minuten Lesezeit, dann kannst du doch bei jeden mal mit ruhigen Gewissens auf "ja" klicken.

Aber wenn du diese Meinung weiterhin so vertrittst dann ok, wollte nur meine Meinung zu deinem Vorschlag anbringen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 23. Oktober 2019 um 09:35
    Zitat von Solarfox007

Ich gebe zu die AGB´s lese ich nicht durch, außer ich bestelle was größeres, da schau ich schon mal wie das mit dem Widerruf, Rückgabe, Garantie etc. ist, aber sonst nicht.

nun ich habe glaube noch nie eine AGB gelesen, im Prinzip auch absolut egal, da diese sowieso dem Gesetz untersteht. Also wenn es ein Problem gibt, dann kann man das Gesetz zu rate ziehen, widersprich die AGB dem Gesetz ist die AGB ungültig zumindest der Teil der AGB, welcher gegen das Gesetz verstösst.

Bei ganz grossen Einkäufen überfliege ich nur und schaue ebenfalls nur wie die Kündigungsfristen und die Rückgabe geht. Garantie gibt es bei grösseren Einkäufen in der Regel sowieso, wenn man bei einem seriösen Händler kauft.

• FlexRace
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    541
    Discord
    FlexRace#4165
    • 23. Oktober 2019 um 11:58
    Zitat von Annikaxyz

kann sein, das sie das übersehen, ich glaube aber das viele die einen Beitrag verfassen somit zum lügen gezwungen werden.

Und die, die die Übersicht übersehen, werden ja auch nur aufgefordert da ja zu klicken, glaube nicht, das sie die deshalb lesen.

Mich stört es halt, da immer ja zu klicken auch wenn es nicht stimmt. Und die frage ist eigentlich völlig unnötig.

Aber wenn GG weiter die frage haben möchte kann ich da auch gerne wie bis heute ungelesen ja klicken.

Und warum ist da ein nein feld wenn man dann nicht absenden kann?

Eine Kleinigkeit ich kann zur not mit der lüge leben.

Alles anzeigen

Ganz Einfach. User können jederzeit z.B ein FeedBack einsenden. Es wird die Frage gestellt, ob die Übersichtsseite gelesen wurde und die meisten antworten mit "Ja". Jedoch können dann Probleme entstehen, wie Solarfox007 erläutert hat, dass deine Einsendung einfach ignoriert oder sogar geschlossen wird. Aus diesem Grund hat die Übersichtsseite schon seinen Sinn und Zweck. Ich glaube auch, dass du 5 Minuten hättest, dir die Übersichtsseite einmal durchzulesen, damit solche Probleme nicht entstehen. Wir möchten natürlich alle Beiträge bearbeiten, die unsere User uns einsenden, aber wir erwarten auch, dass die User die Beiträge richtig schreiben und sich z.B an die Vorlage halten, damit die Teammitglieder auch schnell antworten können.

Wer ist FlexRace? [Vorstellung + Geschichte]

Instagram: ⤿ Klick ⤾

YouTube: ⤿ Klick ⤾

Twitter: ⤿ Klick ⤾

════•● ✖ ●•════

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Oktober 2019 um 12:29

könnte ich, ich könnte mir auch alle Datenschutzbestimmungen, agbs, normen, Richtlinien, gesetze und sonstige Informationen durchlesen....

Könntest du und viele andere auch. Aber es macht so gut wie keiner bzw nur wenige.

Deshalb ist die antwort die man auf die frage gibt oft eine lüge.

Schwer zu belegen aber die meisten klicken einfach ja, so wie ich auch.

Auf sowas ist man doch eh trainiert.

Deshalb ist die frage eigentlich völlig unnötig. Die, die es lesen wollen machen es, die anderen klicken einfach auf ja.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Oktober 2019 um 12:36

Heyho,

wie gesagt: Die Frage an sich hat ihren Grund. Hier soll schließlich das Bewusstsein für die geltenden "Bereichsregeln" geschärft werden.

Leider kommt es (gerade im Bereich der Bugmeldungen) aber immer wieder dazu, dass dies nicht passiert.

In diesem Fall passieren aber folgende Sachen:

1. Der Nutzer "versaut" seine Chance direkt Hilfe im richtigen Bereich zu bekommen.
      • Es dauert länger, bis jemand zuständiges den Beitrag sieht/bearbeitet oder er von der Community Hilfe erhält.
    2. Der Nutzer muss warten bis ein Teammitglied seinen Beitrag in den richtigen Bereich verschiebt.
      • Bei wiederholtem Fehlverhalten kann dies auch durchaus zu einer Sanktion führen.
    3. Der Nutzer darf sich von anderen Communitymitgliedern eben dazu belehren lassen, was auf der Seite gestanden hätte.
      • Zum Beispiel, wenn mal wieder nach Erstattungen für weggebuggte Items oder Bestrafungen für Scammer gerufen wird.

Der Grund warum hier eine Ja/Nein-Option angegeben wird ist aus 2 Gründen vorliegend:

Erstens ist der Nutzer so gezwungen dies manuell "umzustellen". Er bestätigt die Aussage also durch seine Handlung.

Lügt er, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Er hat sich schließlich dazu bereit erklärt.

Zweitens ist es mit dem bestehenden Foren-PlugIn gar nicht anders möglich.
    Die gesetzten Felder und Abfragen sind Teil des Formulare-PlugIn's, welches an der Stelle Freitextfelder (Textzeile/Textblock), Auswahlfelder (Dropdown) und Abfragefelder (Buttons) zulässt. Radio-Buttons und Checkboxen sind meines Wissens nach nicht darin enthalten und lassen sich auch nicht so gut in den Auto-Text integrieren.

==========================================

Dennoch würde ich im Sinne der besseren Übersicht durchaus vorschlagen diese Frage bzw. den Menüpunkt zu verbessern.

In diesem Sinne wäre bereits eine Verlinkung auf die jeweilige Übersichtsseite auf dem Wort "Übersichtsseite" in der Frage ein guter Schritt. Der Nutzer hätte so also auch direkt die Möglichkeit besagte Seite aufzurufen und zu lesen, falls er dies noch nicht getan hat.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Oktober 2019 um 12:44

es soll Bewusstsein geschaffen werden, das ziel wird aber nicht erreicht. Man klickt einfach ja.

Der user der belehrt wird, z.b. von dir oder mir, das es im falschen forum ist, liest es auch nicht, sonder schreibt es ins richtige und bestätigt die frage mit ja.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es wird von den meisten einfach ja geklickt. Und nicht gelesen. Damit ist die frage einfach obsolet.

• mektow 26. Oktober 2019 um 18:30

Hat das Thema geschlossen.
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 27. Oktober 2019 um 13:52

Guten Tag Annikaxyz ,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 23. November 2019 um 14:24

Guten Tag Annikaxyz ,

dein Vorschlag wurde soeben durch die neue News <Klick>, im Forum integriert.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Bantor 29. November 2019 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung