Morgen Community.
Ich hatte eben eine kurze Diskussion mit einem Spieler, der meinte es sei laut dem Regelwerk verboten, mit mehreren Accounts auf dem Server zu spielen.
Nun habe ich das mal das Forum durchforstet und einen Beitrag von Bantor von vor einem Jahr gefunden.
Zitat von BantorGuten Abend allerseits,
solange man mit diesen Accounts keine Bann- oder Mute-Umgehung betreibt, ist es in Ordnung, mehrere Accounts für Sachen auf GrieferGames zu benutzen. Es gibt keine Grenze an Accounts – du kannst also auch beispielsweise 30 Accounts besitzen und es wäre erlaubt, solang man die IP-Begrenzung auf unseren Servern nicht umgeht.
Natürlich ist es wieder etwas Anderes, wenn du Alt.-Accounts benutzt. Diese sind grundsätzlich verboten – auch, wenn man mit einem davon auf GrieferGames spielt! Nach gelbsuechtig ist dies jedoch nicht Inhalt seines Themas.
Würden wir offizielle Beschränkungen einführen wollen, wird dies im Regelwerk erkenntlich gemacht. Auch ist die Begrenzung von Accounts über eine IP bereits gegeben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das wirklich verboten, wenn beispielsweise 5 Accounts am Server benutzt werden und keiner davon in irgendeiner Art und Weise automatisiert ist, sondern einfach nur herumsteht?
LG!