hey! ich möchte ein winterplot bauen und großflächig schnee platzieren, das problem ist, er löst sich immer auf.
ice_plains geht nicht, cold_taiga, taiga... etc geht auch alles nicht
kann mir wer helfen?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
hey! ich möchte ein winterplot bauen und großflächig schnee platzieren, das problem ist, er löst sich immer auf.
ice_plains geht nicht, cold_taiga, taiga... etc geht auch alles nicht
kann mir wer helfen?
Du hast einen Lichtbug auf dem Plot... Ich war gerade mal da.
Du darfst vor dem Mergen KEINE leuchtenden Ränder/Wände haben, also keine Beacons, Seelaternen etc. Sonst entsteht dieser "Bug".
Was du versuchen kannst, ist an den Stellen mal feste Blöcke wie Stein zu setzen, also ruhig ein paar mehr, einen Server Restart abwarten und wieder abbauen.
Ansonsten ist der leider schwer bis gar nicht zu beheben. LordVarus oder Abge könnten evtl dein ganzes Plot mit WorldEdit verschieben und das hier clearen. Ist aber auch für einen Admin ein hoher Aufwand, so dass es vermutlich länger dauern wird. Evtl. kannst du es wenn das selbst beheben nicht klappt, mal einen Antrag bei LordVarus stellen Lord Varus
Generell macht sich der Beacon Rand aber sehr schlecht in Verbindung mit Eis und Schnee... Weil so etwas den Schnee schmilzt, so wie im RL auch.
hab erstmal dank für die mühe!
habs jetzt anders gemacht... plot nochmal mergen bin ich zu geizig zu, steine setzen und hoffen ist mir zu aufwändig und auf #abge und #lordvarus zu warten, wird dieses jahr denk ich mal niichts mehr
soll ja zur vorweihnachtszeit spätestens fertig sein
hab jetzt die erde weg gemacht und schneeblöcke gesetzt-geht xD
mach /p biome snow_taiga oder was anderes... (eine biomlist auf google sollte sich schnell finden)
das hab ich schon probiert mit und ohne mountains und snow und ice und tralala-das ist der lichtbug was servusM gesagt hat... ihr könnt ja mal rum schauen