Hallo zusammen,
in der Vergangenheit hatte ich mein großes Bauprojekt auf CB 6 schon mal hier vorgestellt, aber Aufgrund der Forenupdates ist die Seite nicht mehr abrufbar. Unabhängig davon, habe ich mein Bauprojekt fleißig weiter geführt, aktuell wieder mit hoher Intensität oder was man halt in den paar Spielstunden pro Woche so hinbekommt ![]()
Aktuell bebaue ich einen 38er Merge + 4 weitere Plots. Angefangen hat es mit einem Schiff vor einer Küste, daraus ist dann nach und nach viel Steilküste und vor allem entsteht langsam eine Stadt. Bei meinen Studien der nordischen Mythologie, bin ich dann auf den Namen Niflheim gestoßen. Der mythische, kühle Ort in der Sage hat mit meinem Bauprojekt zwar nicht ganz so viel gemein, zu mindestens aktuell noch nicht. Aber mir gefiel der Name, daher könnt ihr mein Bauprojekt gerne über /p h Niflheim auf CB 6 besuchen. Es gibt auch zahlreiche Secrets zu entdecken, die ich hier nicht alle aufführe, aber laufend versuche ich kleinere Spielereien einzubinden und verschlungene Gänge, Höhlen und geheimnisvolle Orte einzubauen. Hier und da mit einer Prise Ironie und Sarkasmus versehen, versteht sich ![]()
Aktuell sind 3 Spawner verbaut (Villager, Schaf, Fledermaus - letzterer wird vielleicht noch zu einem Spinnenspawner umgeändert, da die Fledermaus nicht fliegen will), die zukünftig der Community zur Verfügung stehen sollen. Ich plane noch weitere Spawner, die Platzierung dient nicht meinem wirtschaftlichen Nutzen, sondern sind einfach dafür gedacht die zukünftige Stadt mit Villagern zu beleben, ebenso vielleicht auch ein Hexenhaus zu bauen mit einem Hexenspawner, Pferdespawner, Tintenfischspawner und natürlich im Nether einen Pigman, dass sind so die Vorstellungen. Mal sehen, wie sich das finanziell noch so entwickelt. Generell ist es mein Bestreben hier einen äußerst "lebendigen" Merge zu errichten, wo die Spieler überall auf ihre Kosten kommen können. ![]()
Aber nun genug geschrieben, hier kommen ein paar Impressionen:
Die Geschichte von Niflheim wird wahrscheinlich hier beginnen, die Spieler treten später durch ein Portal in die Welt ein. Vielleicht werde ich auf der anderen Seite ein riesiges Buch bauen, wo das Schiff und die Geschichte förmlich herausgespült werden. Leider fehlen mir dafür noch ein paar Plots.
Die hier gebaute "Fleute" steuert mit prallen Segeln auf Niflheim zu:
Der Blick auf den Hafen:
Von hier aus wird dann die weitere Geschichte erzählt und der Spieler kann auf Erkundungs- und Entdeckungstour gehen ![]()
Über das Stadttor gelangt er nach Niflheim hinein:
oder er wählt den Weg durch den dunklen Fichtenwald im Norden (vielleicht mal mit besagten Hexenhaus) und erreicht die Stadt über das große Nordtor, wahlweise direkt oder über einen verschlungenen Waldpfad....
oder er kommt, wie aktuell auch - vom Süden hier auf Niflheim zu:
auf jedenfall erwartet ihn aktuell bereits eine gigantische Sagrada und mit einem riesigen Palas oben drauf:
oder er betritt direkt das mysteriöse Portal, um in den Nether zu gelangen.... - aber er muss dort aufpassen, die Decke der Netherhöhle scheint bald einzustürzen...
Er sollte sich aber auf jedenfall vom Ostturm fernhalten, dort sollen finstere Mächte hausen, die ganz Niflheim ins Verderben stürzen können und es wohlmöglich doch noch zu dem eisigen und kalten Ort werden lassen, den Niflheim in der nordischen Sage einnimmt....
So viel zur aktuellen Vorstellung, es gibt noch mehr zu zeigen, aber 10 Bilddateien sind pro Beitrag halt nur möglich.
Noch ein paar Informationen:
Der Ostturm ist aktuell die äußerste Grenze meines Merges, dahinter kommt ein 25er Merge eines anderen Spielers, der Süden ist durch die Merges von LegendSUB und Slimi begrenzt. Im Norden, beim Nordtor hoffe ich noch auf zwei Plots, dann grenzt mein Merge an den von Teption - aber im Westen besteht noch Erweiterungspotential und ich hoffe auf Übernahme des einen oder anderen GSes in nächster Zeit. Denn die Ideen sind mir noch lange nicht ausgegangen... ![]()
Fortsetzung folgt...