1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Willkommen in Niflheim

• Grundstücksvorstellung
  • Benutzer112
  • 3. November 2019 um 11:21

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer112
    Gast
    • 3. November 2019 um 11:21

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit hatte ich mein großes Bauprojekt auf CB 6 schon mal hier vorgestellt, aber Aufgrund der Forenupdates ist die Seite nicht mehr abrufbar. Unabhängig davon, habe ich mein Bauprojekt fleißig weiter geführt, aktuell wieder mit hoher Intensität oder was man halt in den paar Spielstunden pro Woche so hinbekommt :)

Aktuell bebaue ich einen 38er Merge + 4 weitere Plots. Angefangen hat es mit einem Schiff vor einer Küste, daraus ist dann nach und nach viel Steilküste und vor allem entsteht langsam eine Stadt. Bei meinen Studien der nordischen Mythologie, bin ich dann auf den Namen Niflheim gestoßen. Der mythische, kühle Ort in der Sage hat mit meinem Bauprojekt zwar nicht ganz so viel gemein, zu mindestens aktuell noch nicht. Aber mir gefiel der Name, daher könnt ihr mein Bauprojekt gerne über /p h Niflheim auf CB 6 besuchen. Es gibt auch zahlreiche Secrets zu entdecken, die ich hier nicht alle aufführe, aber laufend versuche ich kleinere Spielereien einzubinden und verschlungene Gänge, Höhlen und geheimnisvolle Orte einzubauen. Hier und da mit einer Prise Ironie und Sarkasmus versehen, versteht sich ;)

Aktuell sind 3 Spawner verbaut (Villager, Schaf, Fledermaus - letzterer wird vielleicht noch zu einem Spinnenspawner umgeändert, da die Fledermaus nicht fliegen will), die zukünftig der Community zur Verfügung stehen sollen. Ich plane noch weitere Spawner, die Platzierung dient nicht meinem wirtschaftlichen Nutzen, sondern sind einfach dafür gedacht die zukünftige Stadt mit Villagern zu beleben, ebenso vielleicht auch ein Hexenhaus zu bauen mit einem Hexenspawner, Pferdespawner, Tintenfischspawner und natürlich im Nether einen Pigman, dass sind so die Vorstellungen. Mal sehen, wie sich das finanziell noch so entwickelt. Generell ist es mein Bestreben hier einen äußerst "lebendigen" Merge zu errichten, wo die Spieler überall auf ihre Kosten kommen können. :)

Aber nun genug geschrieben, hier kommen ein paar Impressionen:

Die Geschichte von Niflheim wird wahrscheinlich hier beginnen, die Spieler treten später durch ein Portal in die Welt ein. Vielleicht werde ich auf der anderen Seite ein riesiges Buch bauen, wo das Schiff und die Geschichte förmlich herausgespült werden. Leider fehlen mir dafür noch ein paar Plots.

Die hier gebaute "Fleute" steuert mit prallen Segeln auf Niflheim zu:

Der Blick auf den Hafen:

Von hier aus wird dann die weitere Geschichte erzählt und der Spieler kann auf Erkundungs- und Entdeckungstour gehen :)

Über das Stadttor gelangt er nach Niflheim hinein:

oder er wählt den Weg durch den dunklen Fichtenwald im Norden (vielleicht mal mit besagten Hexenhaus) und erreicht die Stadt über das große Nordtor, wahlweise direkt oder über einen verschlungenen Waldpfad....

oder er kommt, wie aktuell auch - vom Süden hier auf Niflheim zu:

auf jedenfall erwartet ihn aktuell bereits eine gigantische Sagrada und mit einem riesigen Palas oben drauf:

oder er betritt direkt das mysteriöse Portal, um in den Nether zu gelangen.... - aber er muss dort aufpassen, die Decke der Netherhöhle scheint bald einzustürzen...

Er sollte sich aber auf jedenfall vom Ostturm fernhalten, dort sollen finstere Mächte hausen, die ganz Niflheim ins Verderben stürzen können und es wohlmöglich doch noch zu dem eisigen und kalten Ort werden lassen, den Niflheim in der nordischen Sage einnimmt....

So viel zur aktuellen Vorstellung, es gibt noch mehr zu zeigen, aber 10 Bilddateien sind pro Beitrag halt nur möglich.

Noch ein paar Informationen:

Der Ostturm ist aktuell die äußerste Grenze meines Merges, dahinter kommt ein 25er Merge eines anderen Spielers, der Süden ist durch die Merges von LegendSUB und Slimi begrenzt. Im Norden, beim Nordtor hoffe ich noch auf zwei Plots, dann grenzt mein Merge an den von Teption - aber im Westen besteht noch Erweiterungspotential und ich hoffe auf Übernahme des einen oder anderen GSes in nächster Zeit. Denn die Ideen sind mir noch lange nicht ausgegangen... ;)

Fortsetzung folgt...

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. November 2019 um 11:32

Fortsetzung bitte. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 6. November 2019 um 13:00

Schöne Vorstellung, schönes Plot :) Bei Besuchen bitte aufpassen, das Dach ist äußerst rutschig, dort ist schon manch Unschuldiger zu schaden gekommen.

Ich benutze dieses Plot häufig um Muße für mein eigenes Plot zu finden und entdecke immer wieder etwas neues, ist auf jeden Fall einen Besuch wert :)

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Benutzer112
    Gast
    • 6. November 2019 um 13:24
    Zitat von Jodey

Schöne Vorstellung, schönes Plot :) Bei Besuchen bitte aufpassen, das Dach ist äußerst rutschig, dort ist schon manch Unschuldiger zu schaden gekommen.

du hattest leider die überall gut sichtbaren Sicherheitshinweise missachtet, dann wäre das, was dir passiert ist, nicht passiert....

Ich zähle mal die für jedermann gut erkennbaren Warnhinweise auf:

- Einsamer Pinguin auf einer Eisscholle (Symbol für Bauarbeiten mit Feuer und Hitze)

- eingesperrte Villager (Symbol für feste Arbeitszeiten)

- abgeschlagener Villager-Kopf (Symbol für unerlaubtes verlassen der zugewiesenen S-I-C-H-E-R-H-E-I-T-S-Bereiche)

- schmierig, grünes Sumpfgebiet (Symbol für giftige Gefahrenstoffe)

- nordischer Baustil und christiliche Symbolik (Symbol für Baumfäll- und Beetarbeiten)

- aufgepflockte Köpfe (Symbol für fehlerhafte /kopf-Eingaben)

- Drops von Hammelfleisch im Bereich meines Schafspawners (Symbol für unzureichende Absturzsicherung, also auch hier bitte aufpassen, oder denkste das Fleisch ist an den Bäumen gewachsen!?!?!?)

- weißer Baum mit bunten Glasblättern (Symbol für Schutzbrille auf)

- rissige Steine im Stadttor (Symbol für Sicherheitshelm auf)

- ein überdimensioniertes Segelschiff, das mit voll aufgeblähten Segeln in voller Fahrt auf eine Steilküste zu segelt und nur noch eine Plotbreite davon entfernt ist... HALLO! - hier hättest du spätestens schalten müssen, dass man nur mit Sicherheitsschuhen auf rutschige Dächer geht... tztztztz 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzer112 (6. November 2019 um 16:01)

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 6. November 2019 um 13:27

Hey, eine Wundervolle Plotvorstellung :)

Komme gerne mal vorbei und hole mir die ein oder andere Idee für mein Plot ab (sofern ich darf ;) ) :D

Eine Frage noch: Baust du mit Schematica?

• Benutzer112
    Gast
    • 6. November 2019 um 13:46
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Hey, eine Wundervolle Plotvorstellung :)

Komme gerne mal vorbei und hole mir die ein oder andere Idee für mein Plot ab (sofern ich darf ;) ) :D

Eine Frage noch: Baust du mit Schematica?

Besucher sind immer Willkommen. Nur nicht im Wege stehen, dann neige ich dazu zwischendurch pvp zu aktivieren... ;)

Schematica verwende ich teilweise, eigene oder heruntergeladene - das hilft vor allem dabei die Dimensionen des einen oder anderen Gebäudes besser abschätzen zu können, aber in der Regel nehme ich dann oft auch noch mal Änderungen an der Vorlage vor, die einem während der Bauphase dann noch so auffallen bzw. besser gefallen. Gleichzeitig lernt man viel über Terra-Forming ;)

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 6. November 2019 um 17:22

Du hättest Handwerker werden sollen, immer eine Ausrede parat :D Dir schick ich mal die BG Bau vorbei, mal sehen was die von deinen Warnhinweisen halten :D

• Benutzer112
    Gast
    • 7. November 2019 um 10:15

Ich wollte ja noch ein paar Baufortschritte zeigen und damit den gegenwärtigen Zustand abschließen:

Im Norden haben wir das Stadttor, im Osten einen großen, mysteriösen, weißen Turm, im Westen ein gigantisches Netherportal und im Süden, einen alten Wachtturm, den man aber nur über eine sehr marode Brücke erreichen kann....

Hat man das aber unfallfrei überstanden, kann man die Stufen des alten Turmes erklimmen...

von wo man aus einen Blick auf den schmalen Fjord genießen kann:

links neben dem Schiffchen entdeckt man übrigens die einsame Eisscholle mit mit unserem Farold ;)

Ebenfalls auf einer Klippe befindet sich dieser Turm, leider nur von unten aufgenommen, weil Fly gerade aus war:

Und hier noch ein paar weitere Impressionen:

Der Blick in den Nether, mit einem offensichtlich sehr tiefen Loch:

und ein Blick unter den Palast, der aus "bautechnischen Gründen" auf wenig Felsenfundamenten steht:

Des Weiteren wurde gestern eine Kirche fertiggestellt, der Bau hat doch ganze drei Tage bzw. Abende gedauert:

Die Kirche passt natürlich so erst einmal nicht zum "nordisch-mythischen" angehauchten Stil, aber die Geschichte ist ja noch lange nicht zu Ende erzählt.... :)

Fortsetzung folgt....

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 7. November 2019 um 10:30

sieht cool aus, aber warum ist das Schiff nicht gesunken, hatte doch eine Landmiene gesetzt vor ein paar Monaten. :cursing:

Die Eisscholle ist ja echt cool, vielen Dank :love:

• Benutzer112
    Gast
    • 7. November 2019 um 10:39

Deine Seemine hatte leider einen elektromagnetischen Zünder... hat bei einem Holzrumpf nicht so viel gebracht. Ich habe sie aber geborgen und bewahre sie gut auf. Man weiß ja nie.... ;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 7. November 2019 um 10:55
    Zitat von Eribor

Deine Seemine hatte leider einen elektromagnetischen Zünder... hat bei einem Holzrumpf nicht so viel gebracht. Ich habe sie aber geborgen und bewahre sie gut auf. Man weiß ja nie.... ;)

komisch, die hätte eigentlich bereits bei Gold mit dem Magneten reagieren müssen. :/

Ausser du bist so arm, dass du kein Gold auf dem Schiff hast, hatte ja ganz vergessen, dass du von CB6 bist. Der CB der Armut und der fehlenden Moneydrops. :DD

Hätte ich die Mine auf Schuldbriefe eingestellt, wäre wohl dein ganzes Plot in die Luft geflogen. 8o

• Benutzer112
    Gast
    • 7. November 2019 um 11:17
    Zitat von Farold

Ausser du bist so arm, dass du kein Gold auf dem Schiff hast, hatte ja ganz vergessen, dass du von CB6 bist. Der CB der Armut und der fehlenden Moneydrops. :DD

du meinst der CB mit der ausgewogenen Wirtschaft, wo die Leute noch für ihre Dollars arbeiten müssen, anstatt faul in der Gegend herumzustehen. Der CB wo die Spieler genau wissen, dass 10 Euro für eine Supremekiste - 10 Euro sind die ihnen keiner mehr wieder gibt. Ja, dass ist wohl CB 6. Dort verdient Abge nix und wer doch was kauft, der bekommt nen Startkick...* ;)

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 12. November 2019 um 09:29

alles sehr schön gebaut ;)

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Benutzer112
    Gast
    • 12. November 2019 um 10:38

Die letzten Tage wurde fleißig weitergebaut - es gibt einen neuen Spawnpunkt auf dem GS:

Kommt man in Niflheim an, schreitet man durch ein kleines Netherportal...

und muss erst einmal einen - nicht ganz ungefährlichen - Weg beschreiten, in einer offensichtlich etwas verstörenden Landschaft....

... kein Wunder - dreht man sich um, sieht man einen sonderbaren Turm in dessen Innern man gespawnt ist....

Aber hat man diese verstörende und trostlose Landschaft hinter sich gelassen, betritt man Niflheim mit seinen blühenden Landschaften. Die weiter oben ja schon zum Teil vorgestellt wurden und demnächst weiter verfeinert werden (neue Plots machen es möglich).

Weitere Updates gab es daher noch bei der eigentlichen Stadt:

und wie zu jeder Kirche gibt es auch einen kleinen Friedhof - mit einigen, teils nicht ganz ernst gemeinten "Grab-Inschriften" ;)

und keine nordisch-mythische Stadt ohne mindestens ein sagenumwobenes Wesen - hier in Form eines Feuer-speienden Drachens im Anflug auf die Festung oder ist dort gar sein Hort und er begrüßt nur den Besitzer... wer weiß ;)

Allerdings gefällt mir die Riesenechse noch nicht so richtig. Eventuell ein anderer Körperbau, eventuell andere Materialien, mal sehen... :/

Fortsetzung folgt auf jeden Fall...

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 12. November 2019 um 11:39

Ein Träumchen das Plot <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha