1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• 1.8 Netzwerk
  • TheRealTBone90
  • 24. November 2019 um 10:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TheRealTBone90
    Gast
    • 24. November 2019 um 10:08
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Erze in Cobblestone Generatoren ganz abschalten.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Naja das man für Erze wieder ganz normal in die Farmwelt muss. Aus Generatoren sollte wie normalerweise in Minecraft nur noch Cobblestone raus kommen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    - Bessere Serverperformance
    - Stabilere und bessere Preise der Erze.
    - Kleinere Spieler kommen besser an mehr Geld, da die Items wertvoller sind.
    - Das Gleichgewicht der Seltenheit wird wieder hergestellt.
    - Der Spielspaß erhöht sich.
    - Man tut effektiv etwas gegen AFK Farmer.

Die aktuelle Regelung fly in den Farmwelten zu deaktivieren, AFK Großfarmer zu bestrafen und die CobbleGeneratoren zu entschärfen gehen in die absolut richtige Richtung! Dafür schonmal großes Lob und vielen Dank! Abge  LordVarus  Bantor  Zwiebackgesicht

ABER:

Die Änderungen sind nicht scharf genug!

Es wird leider dazu führen das die Großfarmer sich lediglich besser Organisieren werden und sich nur wenig ändert. Zumindest was das AFK Farmen betrifft.

Statt wie vorher mit 20 Accounts an einer großen Cobblemaschine zu farmen werden sie sich z.B. auf verschiedene Plots und verschiedene CB‘s verteilen. So sind sie nur als kleine Farmer zu erkennen und werden nicht bestraft.

Ich Plädiere daher dafür die Cobble Generatoren komplett abzuschalten!

Dies wäre der richtige Schlag gegen die organisierte AFK Kriminalität und durch die steigenden Preise würde auch der kleine Mann wieder viel schneller an Geld kommen! Und zwar mit dem normalen Minecraft Spielprinzip. Der Spielspaß würde nebenbei auch wieder immens steigen.

Für die Serverperformance wäre das auch ein Segen. Allein weil Redstone wieder überwiegend für das normale Spielprinzip genutzt wird und nicht um z.B. Erze zu Farmen. Dadurch das man Redstone-Maschinen baut um leichter AFK an Erze zu kommen, was btw. normalerweise garnicht geht, wird der Server auch nochmal extrem belastet.

Denkt bitte drüber nach und nehmt Euch meine Idee zu Herzen.

Ich vermisse Höhlen und Schluchten Touren in die Farmwelt zu sehr :)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 24. November 2019 um 10:15

Sagen wir es mal so, ich hoffe, dass das nicht kommt, weil dann bin ich endgültig weg von GG. Ich habe mit den jetzigen Änderungen schon gar keine Chance mehr jemals mir selbst etwas an Material zu farmen.

Wenn ich dann nichtmal den Cobblestone Generator habe, dann habe ich ja nichtmal die Möglichkeit mir Erze zu erfarmen um Werkzeuge zu craften oder Kohle für Brennöfen.

Woher soll ein normaler Spieler, dann an Werkzeuge kommen?

Das wäre das schlimmste, was GG machen könnte. Das ist so schon kein Citybuild Server mehr....

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• TheRealTBone90
    Gast
    • 24. November 2019 um 10:18
    Zitat von SeverusM

Sagen wir es mal so, ich hoffe, dass das nicht kommt, weil dann bin ich endgültig weg von GG. Ich habe mit den jetzigen Änderungen schon gar keine Chance mehr jemals mir selbst etwas an Material zu farmen.

Wenn ich dann nichtmal den Cobblestone Generator habe, dann habe ich ja nichtmal die Möglichkeit mir Erze zu erfarmen um Werkzeuge zu craften oder Kohle für Brennöfen.

Woher soll ein normaler Spieler, dann an Werkzeuge kommen?

Das wäre das schlimmste, was GG machen könnte. Das ist so schon kein Citybuild Server mehr....

Tut mir leid aber ich befürchte du kennst dich mit den aktuellen Befehlen nicht aus und hast noch nie Minecraft gespielt. Probier mal /Warp Farmwelt.

Erze findest du übrigens unter der Erde. Diamanten z.B. auf Höhe 7-12.

Die wachsen nicht auf Bäumen oder in bestimmten Biomen.

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 24. November 2019 um 10:27
    Zitat von TBone90

Tut mir leid aber ich befürchte du kennst dich mit den aktuellen Befehlen nicht aus und hast noch nie Minecraft gespielt. Probier mal /Warp Farmwelt.

Erze findest du übrigens unter der Erde. Diamanten z.B. auf Höhe 7-12.

Die wachsen nicht auf Bäumen oder in bestimmten Biomen.

Es gibt allerdings Spieler, die dort keine Chance haben zu farmen :(

Ich bin kein Survival Spieler und ich verabscheue diesen Modus auch. Einfach weil ich darin auch nicht gut bin. Mangelnde Fähigkeiten im Survival machen dann das Spielen für einfache normale Spieler unmöglich.

Ich jedenfalls habe mich für diesen Server entschieden, wegen dem Cobble-Generator und dem Fly. Einfach weil GrieferGames kein generischer Survival Server ist.

Übrigens wenn du einen generischen Survival Server unbedingt möchtest, kannst du ihn dir innerhalb von 2 Minuten selbst erstellen, dauert nicht lange und kostet nicht viel. Geh dorthin und quäle nicht alle anderen Spieler hier.

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• KeschlerHDYT
    Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    • 24. November 2019 um 10:43
    Zitat von SeverusM

Mangelnde Fähigkeiten im Survival machen dann das Spielen für einfache normale Spieler unmöglich.

Wen du nicht gut im Survival bist dann mach dir eine gute Rüstung dann wirst du fast nie mehr sterben

Im Übrigen meine ich das                    :barriere:Scamming:barriere: unfair ist !

#SIU

• TheRealTBone90
    Gast
    • 24. November 2019 um 10:48
    Zitat von SeverusM

Übrigens wenn du einen generischen Survival Server unbedingt möchtest, kannst du ihn dir innerhalb von 2 Minuten selbst erstellen, dauert nicht lange und kostet nicht viel. Geh dorthin und quäle nicht alle anderen Spieler hier.

Keine Sorge :) hier wird Niemand gequält :D

Aber deiner Argumentation zur Folge würdest du Counterstrike auf einem Wallhack und Aimbot Server spielen weil du nicht gut im Spiel bist....

Hast du auch sinnvolle Argumente gegen diese Änderung?

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 24. November 2019 um 11:04

Nun wie gesagt, es ist mir egal was du behauptest und was nicht. Deine Einzige Argumentation hier basiert auf dem Quälen von einfachen Spielern...

Und übrigens sind nicht alle, die Cobble-Generatoren benutzen AFK oder Bots. Du könntest dich ja mal eine Stunde lang am frühen Morgen so komplett ohne Booster an die Maschine stellen. Der Ertrag ist übrigens nicht hoch... Es reicht gerade um ein wenig Werkzeug zu bekommen nicht mehr.

Mach dir deinen eigenen Survival Server, wenn du Survival spielen willst und nerv nicht ab.

CS spiele ich nicht, weil Aimbots und weiteres nicht erlaubt sind und ich ohne keine Chance habe.

CB 16 & CB 17

• TheRealTBone90
    Gast
    • 24. November 2019 um 11:23
    Zitat von SeverusM

Du könntest dich ja mal eine Stunde lang am frühen Morgen so komplett ohne Booster an die Maschine stellen. Der Ertrag ist übrigens nicht hoch... Es reicht gerade um ein wenig Werkzeug zu bekommen nicht mehr.

Warum sollte ich das machen. Nicht nur das der Ertrag für dein kleinen Farmer nicht lohnt, sondern nur für organisierte Großfarmer lohnt. Es ist auch noch übelst langweilig und eintönig. Belastet also nicht nur den Server durch das Redstone sondern auch den kleinen Spieler durch die Langeweile und den niedrigen Ertrag.

Zitat von SeverusM

CS spiele ich nicht, weil Aimbots und weiteres nicht erlaubt sind und ich ohne keine Chance habe.

Erwartungskonform. Oder vielleicht doch Sarkasmus?

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 24. November 2019 um 11:28

Nur so nebenbei: die meisten Cobble-Generatoren laufen mittlerweile ohne Redstone.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 24. November 2019 um 12:35

Also ich versteh manche Spiler auch nicht. Die kommen auf einen Citybuild Server mit über 20 CBs und wollen sich ihren Spielespaß mit Survival erstreiten.

Es gibt so viele gute und vollkommen Laggfreie kleinere Server die einem dies bieten.

Ich geh doch auch nicht zur Dönerbude und maul rum das die keine HotDogs haben!

Zitat von TBone90

Dies wäre der richtige Schlag gegen die organisierte AFK Kriminalität und durch die steigenden Preise würde auch der kleine Mann wieder viel schneller an Geld kommen! Und zwar mit dem normalen Minecraft Spielprinzip.

Dir ist schon klar wie unlogisch das ist? Im normalen MC Spielprinzip ist ein auf Geld basierendes Wirtschftssystem nicht vorgesehen.

Auf Survival pur bestehen, sich aber beschweren das man kein Geld scheffeln kann um sich alle notwendigen dinge die man sich selber nicht erspielen möchte oder bock hat einfach kaufen zu können.

Und kommt mir nicht mit Adminitems, Merges, Perks, Spawner usw die man nur mit Geld kaufen kann. Das ist auch kein normaler Minecraft Spielprinzip.

Keine sicheren GSe vor anderen Mobs oder Spielern.

Im grunde wie eine Farmelt ohne Resets. Rund um die Uhr PVP. Wer dann noch zeit findet vermögen anzuhäufen...

Will aber keiner. Deshalb sind die meisten auch hier.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• W3V
    Expert Griefer
    Reaktionen
    314
    • 24. November 2019 um 12:40

Das würde aus Erzen die nächsten Adminitems / Beacons machen.

Früher farmbar, in Massen vorhanden, jetzt aber nicht mehr vorhanden.

Manche denken, dass es sich dann lohnen würde, Erze normal zu farmen.

Jedoch wird keiner die DK Eisenerze auch für 20k farmen.

Der Preis kann jedoch gar nicht auf 20k steigen, weil eben so extrem viel Eisenerz vorhanden ist.

Der Cobblestone-Generator sorgt dafür, dass die Erzpreise im Moment sehr stabil sind.

Das Verbieten von AFK-Farmen schränkt solche TNT-Generatoren schon extrem ein.

Wenn diese dann komplett abgeschaltet werden, werden die Erzpreise auf keinen Fall stabil!

Viel Lag lösen diese Generatoren nicht aus, wenn man sie, so wie ich;), richtig baut.

• TheRealTBone90
    Gast
    • 24. November 2019 um 12:41
    Zitat von RobinFerngelenkt

sich aber beschweren das man kein Geld scheffeln kann um sich alle notwendigen dinge die man sich selber nicht erspielen möchte oder bock hat einfach kaufen zu können.

Wenn du das wirklich aus meinem Anliegen verstehst hast du es leider komplett falsch verstanden.

Auch beschwere ich mich hier nirgendswo :)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 24. November 2019 um 12:48

Hauptsächlich macht mir das Smaragde beschaffen probleme.

Entweder man stellt sich ewig vorn Cobble für nen halben Stack Smaragderz mehrere Stunden oder man tradet sich mit villagern zu tode für noch weniger Erlös. Und weil man die auch noch unentwegt freitraden muss geht auch noch ein Teil der Smaragde dabei drauff.

Dann gibt es noch die Farmwelt: Vorrausgesetzt man findet ein Biom in denen Smaragde vermehrt vorkommen, sind die Adern so selten wie Dias, nur das man dann statt 4/5 Böcken immer nur einen findet!

Eine der wenigen Dinge die ich zukaufen würde. Leider dürften die Preise für eine DK inzwischen dem eines Spawners gleichkommen!

Der Cobble war vor der reduzierung der Erze um fast 30% das einzige mittel um in annehmbarer zeit an smaragde zu kommen. Nimmt man mal Farmbots aussen vor!

Zitat von TBone90

Wenn du das wirklich aus meinem Anliegen verstehst hast du es leider komplett falsch verstanden.

Auch beschwere ich mich hier nirgendswo :)

Bis auf Plots und Merges kannst du dir alles selber beschaffen was zum bauen auf einem CB notwendig ist. Alles andere dient nur als Statussymbol wieviel Geld man besitzt!

Neue Spieler bekommen sogar ganze 4 Plots geschenkt. Das gibt es nur auf wenigen Servern.

Man muss also kein Geld verdienen auf GG um was bauen zu können.

Die meisten wollen Geld verdienen damit sie eben nicht alles selbst erfarmen müssen wozu sie keine lust haben.

Ich lese ingame unentwegt kaufgesuche für zb Quarz, manchmal tagelang von den selben personen. Was meinst du was als antwort kommt wenn ich ihnen zeigen will wie man selber quarz farmt?

Muss man auch nicht, schießlich ist das hier auch ein Citybuild mit Geld und Wirtschftssystem und kein Survivalserver!

Kleiner nebenvermerk was steigende Einnahmen durch höhere Preise für Verkäufer angeht: Jeder Verkäufer ist am anderen Ende auch Kunde, was die gestigenen Einnahmen wieder relativiert!

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

2 Mal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (24. November 2019 um 13:10)

• W3V
    Expert Griefer
    Reaktionen
    314
    • 24. November 2019 um 13:13

Wieso wollen alle eigentlich dieses Survival-Erlebnis?

Das hier ist kein Survival oder Freebuild Server.

Das ist ein Citybuild-Wirtschaftssimulator.

Wenn ihr hier ein Survival-Erlebnis wollt, sollte man man damit anfangen, /ec, /craft und das ganze Geldsystem abzuschaffen.

Und das Wichtigste:

Booster?

Spielspass? Weg mit dem Break booster in der Farmwelt.

Spielspass? Weg mit dem Drop-Booster.

Spielspass? Weg mit dem Mob-booster.

Diese ganzen Booster führen nach diesem Denken zu keinem Spielspass.

Nach dir, Zwieback und vielen anderen ist der Spielspass da, wenn wir hier auf Vanilla spielen, Sachen immer normal farmen müssen.

Wenn du dir deine Diamanten selber farmen willst, dann mach das.

Mit Cobble-Generatoren kann man nur Geld machen, wenn man extrem clever gearbeitet hat.

'und durch die steigenden Preise würde auch der kleine Mann wieder viel schneller an Geld kommen!'

Nein.

Du wirst deinen Stack Eisenerze trotzdem nicht für 2k verkaufen können.

Wegen der extrem grossen Menge an vorhandenen Erzen wird der Preis nur anfangs hochgehen, sich dann aber wieder auf den Weg zu den aktuellen Preisen machen.

Es wird dasselbe passieren, wie bei den Beacons. Nur wird es wahrscheinlich keinen Adminshop für Erze geben. Also werden die Preise nur minimal oder gar nicht hochgehen.

Man kann sie praktisch nicht mehr farmen, der Preis hat sich aber auch nicht wirklich vervielfacht.

Ich besitze im Moment weit über 100DKs verschiedener Erze. (Über eine sehr lange Zeit gefarmt)

Im preis wird also der einzelne Stack nicht steigen und eine DK Diamanten kann keiner farmen.

Im Moment gibt es meines Erachtens nach mehr Nachfrage als Erze vorhanden sind bei fast allen Erzen.

Wenn, dann sollte man also den Cobblestone-Generator stärken!

Zu dem Punkt mit den Bots:

Das wird sich nicht bessern mit dem Abschalten von Cobblestone-Generatoren.

Die Bots werden einfach mit Baritone schön weiter in der Farmwelt farmen.

Nicht einmal Baritone ist nötig, wenn man weiss, was man tut.

Ich besitze selbst einen TNT-Cobblestone-Generator.

Und glaub mir, nach Tests, die ich auf meinem eigenen Server durchgeführt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass solche Farmbots um Längen lukrativer als mein Generator sind!

Ich möchte anmerken, dass ich diese Bots nie auf GrieferGames benutzt habe, geschweige denn benutzen werde.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das der ein oder andere bei Deaktivierung des Plugins einmal probieren würde.

2 Mal editiert, zuletzt von W3V (24. November 2019 um 13:27)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 24. November 2019 um 13:23

@VB0SS 100 DK? =O

Ich würd nicht so viele Erze unbearbeitet horten. Mann weiss ja nie was als nächstes abgschafft wird. Ohne 4x Dropbooster...naja weist ja warauf ich hinaus will...

• Sierra_83
    Gold Griefer
    Reaktionen
    239
    • 24. November 2019 um 13:44

Die erste Meinung die mein Kopf auswarf : "Das soll ein Witz sein, Benzin auf das schon brennende Feuer..."

Also ohne Generator Funktion würde ich auch gehen, es gehört nach meiner Meinung zum Hilfsmittel des Citybuild um an Erze und Steine für Gebäude zu kommen.

Ebenfalls schließe ich mich der Meinung von SeverusM obig an.

Bereits die Reduzierung der Erzerzeugung hat zu negativen Schlagzeilen geführt.

Grüße

Sierra

ANFÄNGER :?: besuch mich auf /p h Akademie auf CB 2

gerne Erkläre ich dir unsere Welt

Zuckerrohr, Weizen, Kürbis, Melone. Die Farm die sich selbst füllt

CB 2 /p h comfarmen :!:

• W3V
    Expert Griefer
    Reaktionen
    314
    • 24. November 2019 um 13:51
    Zitat von SierraNevada83

Die erste Meinung die mein Kopf auswarf : "Das soll ein Witz sein, Benzin auf das schon brennende Feuer..."

Also ohne Generator Funktion würde ich auch gehen, es gehört nach meiner Meinung zum Hilfsmittel des Citybuild um an Erze und Steine für Gebäude zu kommen.

Ebenfalls schließe ich mich der Meinung von SeverusM obig an.

Bereits die Reduzierung der Erzerzeugung hat zu negativen Schlagzeilen geführt.

Grüße

Sierra

Alles anzeigen

Ich habe ehrlich gesagt auch am Anfang gedacht, dass der ganze Beitrag Ironie sein soll...

ABER: Die Änderungen sind nicht scharf genug.

Ich hätte nie gedacht, dass dieser Satz auch nur ansatzweise ernst gemeint ist.

Ich werde übrigens auch endgültig gehen, wenn das Plugin angeschaltet wird.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 24. November 2019 um 13:56

Auf CB8 ist Cobble bereits Testweise abgeschaltet. ;)

Ich denk mal man will sehn ob das performancegewinn bringt. Allerdings sind wir derzeit dort selbst zu Stoßzeiten durchgehend weit unter dem Spielerlimit.

Wie man da eine Korrelation ziehen will erschließt sich mir jedoch nicht.:/

• TheRealTBone90
    Gast
    • 24. November 2019 um 14:15

Muss man auch nicht, schießlich ist das hier auch ein Citybuild mit Geld und Wirtschftssystem und kein Survivalserver!

Korrekt :) Und genau deshalb ist es wichtig das Wirtschaftssystem Gesund zu halten.

Und 1 große oder 20 kleine Cobble-Generatoren sind scchädlich für dieses.

Zitat von VB0SS

Nach dir, Zwieback und vielen anderen ist der Spielspass da, wenn wir hier auf Vanilla spielen, Sachen immer normal farmen müssen.

Da hat er garnicht unrecht! Weil auf Vanilla ist ein gesundes Wirtschaftssystem am besten zu realisieren. Wenn es Items im überfluss gibt "OP" dann braucht keiner mehr Geld und Wirtschaft!

@VB0SS 100 DK? =O

Korrekt einer deren den die "letze News" von Zwiebackgesicht nach eigener Aussage in seinem Verkaufsthread sehr hat getroffen hat. 100 DK Erze und die News "AFK Farmen mit Auto Bots sind Bannbar ab jetzt" trifft ihn hart. Dann weist du auch mit wem du gerade redest :)

Zitat von SierraNevada83

Nein Wasser auf die noch heiße Glut <3

Zitat von VB0SS

ABER: Die Änderungen sind nicht scharf genug.

Ich hätte nie gedacht, dass dieser Satz auch nur ansatzweise ernst gemeint ist.

Absolut ernst gemeint.

Auf CB8 ist Cobble bereits Testweise abgeschaltet. ;)

Ich denk mal man will sehn ob das performancegewinn bringt. Allerdings sind wir derzeit dort selbst zu Stoßzeiten durchgehend weit unter dem Spielerlimit.

Wie man da eine Korrelation ziehen will erschließt sich mir jedoch nicht.:/

Dann funktioniert es auf CB8 doch schon ganz hervorragend. Jetzt müsste Abge es nur auf die anderen CB's ausweiten :)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 24. November 2019 um 14:36
    Zitat von TBone90

Dann funktioniert es auf CB8 doch schon ganz hervorragend. Jetzt müsste Abge es nur auf die anderen CB's ausweiten :)

Und du denkst ernsthaft man kann einen direkten zusammenhang daraus lesen?

In der Fehleranalyse/suche in komplexeren Systemen geht man normalerweise schritt für schritt vor um direkte zusammenhänge unter dem ausschlussverfahren ermitteln zu können.
    Man führt nicht ein halbes dutzend Änderungen am Stück herbei wenn man eine exakte Ursache/Wirkung daraus ablesen will.

Das absinken der Spielerzahl derzeit hat mehrere Ursachen. Deswegen ist eine direkte Korrelation nicht ablesbar.

Und selbst bei positiven Ergebnissen, kann man dann hinterher nicht mehr nachvollziehen welche änderungen zielführend und deswegen notwendig waren und welche unnötig.

Aber jetzt schluzss mit dem Thema. Das geht lansam offtopic.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni