- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Erze in Cobblestone Generatoren ganz abschalten.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Naja das man für Erze wieder ganz normal in die Farmwelt muss. Aus Generatoren sollte wie normalerweise in Minecraft nur noch Cobblestone raus kommen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- - Bessere Serverperformance
- Stabilere und bessere Preise der Erze.
- Kleinere Spieler kommen besser an mehr Geld, da die Items wertvoller sind.
- Das Gleichgewicht der Seltenheit wird wieder hergestellt.
- Der Spielspaß erhöht sich.
- Man tut effektiv etwas gegen AFK Farmer.
Die aktuelle Regelung fly in den Farmwelten zu deaktivieren, AFK Großfarmer zu bestrafen und die CobbleGeneratoren zu entschärfen gehen in die absolut richtige Richtung! Dafür schonmal großes Lob und vielen Dank! Abge LordVarus Bantor Zwiebackgesicht
ABER:
Die Änderungen sind nicht scharf genug!
Es wird leider dazu führen das die Großfarmer sich lediglich besser Organisieren werden und sich nur wenig ändert. Zumindest was das AFK Farmen betrifft.
Statt wie vorher mit 20 Accounts an einer großen Cobblemaschine zu farmen werden sie sich z.B. auf verschiedene Plots und verschiedene CB‘s verteilen. So sind sie nur als kleine Farmer zu erkennen und werden nicht bestraft.
Ich Plädiere daher dafür die Cobble Generatoren komplett abzuschalten!
Dies wäre der richtige Schlag gegen die organisierte AFK Kriminalität und durch die steigenden Preise würde auch der kleine Mann wieder viel schneller an Geld kommen! Und zwar mit dem normalen Minecraft Spielprinzip. Der Spielspaß würde nebenbei auch wieder immens steigen.
Für die Serverperformance wäre das auch ein Segen. Allein weil Redstone wieder überwiegend für das normale Spielprinzip genutzt wird und nicht um z.B. Erze zu Farmen. Dadurch das man Redstone-Maschinen baut um leichter AFK an Erze zu kommen, was btw. normalerweise garnicht geht, wird der Server auch nochmal extrem belastet.
Denkt bitte drüber nach und nehmt Euch meine Idee zu Herzen.
Ich vermisse Höhlen und Schluchten Touren in die Farmwelt zu sehr ![]()