- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ich wäre grundsätzlich für eine transparentere /nick und /realname-Funktion.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich wäre dafür das man noch schneller herausfinden könnte wann sich ein User genickt hat und wann nicht.
Z.b. könnte man einführen dass der Name eines genickten Spielers kursiv dargestellt wird.
Oder (wie auf einem anderen Server gesehen) > Neben dem genickten Namen erschien ein Fragezeichen. Wenn man mit der Maus darüber fuhr sah man direkt den Originalnamen.
Das wäre doch mit relativ wenig Aufwand programmierbar, oder?
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es wäre ersichtlicher wann der /nick-Befehl von Scammern ausgenutzt wird um den Ruf anderer Spieler zu schaden.
Vor ein paar Minuten ist es wieder vorgekommen dass ein Spieler (" _marktleiter_" ) (CB2) Opfer einer fiesen Scammer-Methode wurde.
Ein Spieler (welcher allerdings nicht herausgefunden werden konnte), hatte sich als " _marktleiter " (ohne letzten Unterstrich) genickt und TPA-Anfragen an Leute geschickt die in eine PH Falle stürzten.
Natürlich ist jeder selbst verantwortlich für die Annahme von TPA´s.
Aber es ist schade das so der Ruf eines wirklich scammfreien und relativ bekannten Spielers zerstört wird.
:/
Ich würde mich über eine angeregte Diskussion zu diesem Thema freuen. Danke im Voraus.