1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 1.8 Netzwerk
  • Flash08YT
  • 4. April 2018 um 16:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 9. Januar 2020 um 15:38

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Zwei neue Befehle die mir im Kopf herumschwirren.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Mit diesen Zwei Befehlen möchte ich allen Spielern die Möglichkeit geben. Geld zu Sparren.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Das Team hat Wahrscheinlich weniger Arbeit, bei anfragen von Spawner. Und die Spieler können Sich auch mal Fehler erlauben ohne gleich 400k in den Sand zu setzen. Jeder macht mal einen Fehler.

Die Ursprüngliche Idee die ich habe ist ein Befehl wie man einen Spawner wieder abbauen kann wie bei Bedrock bloß das man das Item wieder in das Inventar bekommt.

Denn es gibt Enorm viele Spieler die den CityBuild wechseln aber die Spawner nicht wieder bekommen. Wenn man einen Befehl entwickeln könnte, damit man z.B. alle 24 oder 48 std. einen Spawner wieder abbauen kann, spreche ich hier wohl für alle Spieler ob Rang oder ohne Rang.

In meinen Augen macht diese Aktion mehr Sinn als sich jetzt einen 2acc an die Farm zu stellen um dort afk zu stehe weil es auf einem anderen CityBuild steht.

Das könnte sich Für die Server auswirken. Und der Spielspaß würde bei vielen wieder aktiv werden.

Zum Beispiel >> (Man zieht auch nicht von Hamburg nach Köln um dann in Hamburg ins Bett zu gehen.)

Was mir disbezüglich auch noch in den Sinn kam, wäre ein Befehl die Eggs wieder zu bekommen. Es Gibt ja die Weißen Eggs die nur für die Dekoration in der EC gut sind. Die sogenannten Leeren Eier die beim Aktivieren nichts bringen. >> Hält man so ein Egg in der Hand und führt ein neuer Befehl aus oder klatscht damit auf einen z.B. Wächter-Spawner >> damit man den Wächter in das Leere Egg wieder bekommt. Das Steigert natürlich dann dieses Leere Egg an Wert & ist somit nicht mehr Nutzlos.

Lg. Dambeldor20

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (18. Februar 2021 um 22:09) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 9. Januar 2020 um 15:40
    Zitat

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?Ja

Eigentlich nein.

----------------------------

Es wurde bereits so etwas Vorgeschlagen, und abgelehnt.

Spawner und etc werden niemals abbaubar werden, ist eine Entscheidung der Administration, siehe hierzu

Spawner droppen beim Abbauen

Spawner Abbauen!

Dies lässt sich auch recht einfach auf den 2 Vorschlag mit den Eggs übertragen,

ist auch nur n Killer für die Wirtschaft.

Gesetzt ist gesetzt, Verwendet ist Verwendet, und so sollte es auch bleiben.

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 9. Januar 2020 um 15:48

Ja okey aber dann wäre es doch möglich ein Plot mit Spawner zu verschieben auf ein anderes cb ? oder ist das Auch verboten ?

CB7

• GamerNrx
    Fresh Griefer
    Clan
    #PsQ
    • 9. Januar 2020 um 15:49

Eine gute idee wäre noch: Das man die Spawner nur mit Breakblock abbauen kann

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 9. Januar 2020 um 15:49
    Zitat von Dominic

Ja okey aber dann wäre es doch möglich ein Plot mit Spawner zu verschieben auf ein anderes cb ? oder ist das Auch verboten ?

Plots werden grunstätzlich nicht auf andere CBs verschoben, da dies einen sehr hohen Aufwand für Server und Admins darstellt

FAQ Lesen

https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-126

Mit freundlichen Grüßen!

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 9. Januar 2020 um 15:54
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Dominic

Plots werden grunstätzlich nicht auf andere CBs verschoben, da dies einen sehr hohen Aufwand für Server und Admins darstellt

FAQ Lesen

Ja es Ist mir klar, es ist auch ein Verbesserungsvorschlag und kein Wunsch. Es wäre Wünschenswert wenn man da was machen könnte denn die Wahrscheinlichkeit das einem so der Spaß vergeht ist Relativ hoch

CB7

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 9. Januar 2020 um 15:54
    Zitat von GamerNrx

Eine gute idee wäre noch: Das man die Spawner nur mit Breakblock abbauen kann

es wurde mal vorgeschlagen spawner nicht abbauen zu können, ausser mit extra befehlen.

Wurde auch abgelehnt, da man einfach aufpassen soll was man macht ;)

Zitat von Dominic
    Zitat von FlyMini

FAQ Lesen

Ja es Ist mir klar, es ist auch ein Verbesserungsvorschlag und kein Wunsch. Es wäre Wünschenswert wenn man da was machen könnte denn die Wahrscheinlichkeit das einem so der Spaß vergeht ist Relativ hoch

Es wurde bereits alles Vorgeschlagen, und Abgelehnt.

Ich verstehe dich nicht, du willst etwas haben, das bereits X-mal abgelehnt wurde.

Es wird nicht ohne Grund im FAQ und überall stehen das genau diese Sachen nicht gemacht werden

Mit freundlichen Grüßen!

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. Januar 2020 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Wie oben schon genannt finde ich dass dies keine gute Idee ist. Es würde den Wert der Spawner extrem senken, und so wie es jetzt ist muss man auch gut überlegen wo man den Spawner setzt.

Was GamerNrx sagt, einen Spawner nur mit BreakBlock abbauen zu können, würde ich jedoch begrüßen, dadurch kann verhindert werden dass ein Spawner ausversehen abgebaut wird. Das wäre jedoch dann für einen neuen Thread ein Thema.

Wenn du auf einem neuen CB anfange willst besteht ja immer die Möglichkeit dir dort ein GS mit gesetzten Spawnern zu kaufen, bzw. dein altes zu veräußern.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 9. Januar 2020 um 15:58
    Zitat von 1Waschbaer

Wie oben schon genannt finde ich dass dies keine gute Idee ist. Es würde den Wert der Spawner extrem senken, und so wie es jetzt ist muss man auch gut überlegen wo man den Spawner setzt.

Ich glaub es eben nicht da man die Spawner im Normalfall gleich wieder setzt.

CB7

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. Januar 2020 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dominic
    Zitat von 1Waschbaer

Wie genau meinst du das? :) Ich verstehe es gerade inhaltlich nicht um ehrlich zu sein :p

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 9. Januar 2020 um 16:04
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Dominic

Wie genau meinst du das? :) Ich verstehe es gerade inhaltlich nicht um ehrlich zu sein :p

Spawner sind Wertvoll ja, werden Sie in meinen Augen auch bleiben, denn Ich habe das Gefühl wenn man Sie abbauen könnte, baut man Sie nur ab weil man sie wo anders wieder setzen will. Ich Glaube nämlich kaum daran das jemand den Spawner dann noch verkauft weil man Sie wieder abbauen kann. Das würde den Preis ins unermessliche schicken.

CB7

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. Januar 2020 um 16:11
    • Offizieller Beitrag

Spawner sind ein wichtiges Handelsitem in GG, wenn nicht sogar das wertvollste im allgemeinen Markt. Dies ist unteranderen der Tatsache geschuldet, dass sie eben endlich als Item vorhanden sind, d.h. ein Spawner geht dann im Handel verloren, wenn dieser gesetzt wird. Diese Endlichkeit geht verloren wenn ein Spawner wieder agebaut werden kann, und weiter gehandelt werden kann. Das würde im Unkehrschluss die Preise der Spawner nach unten reißen, denn durch so eine Änderung würden deutlich mehr Spawner im Umlauf sein. Auch darfst du nicht vergessen dass somit bereits gesetzte Spawner wieder abgebaut und gehandelt werden würden, somit würde der Markt mit Spawnern überflutet werden.

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 9. Januar 2020 um 16:17

Was denkst du wie lange die Überflutung standhält 2 Wochen oder 1 Monat und nachher kann Sie keiner mehr kaufen weil jeder Normaldenkende Mensch die automatisch für sich behält, weil man Sie ''wieder'' abbauen kann. Das würde langfristig keinen Schaden verursachen sondern dazu führen das der Preis steigt und noch seltener Gehandelt Wird. Was dazu führen könnte das der gute alte Spawner einen unermesslichen Preis annimmt.

CB7

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. Januar 2020 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

So funktioniert eine Wirtschaft aber nicht. Spawner werden immer ein Handelsgut bleiben, auch wenn sie wieder abgebaut werden können. Billig einkaufen, teurer verkaufen. Auch mit Spawnern wenn diese wieder abgebaut werden können. Die Rarität und Endlichkeit der Spawner ist für den Preis verantwortlich, würden Spawner durch solch eine Änderung eben diese Kriterien verlieren wären die Leute nicht mehr bereit dies zu zahlen.

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 9. Januar 2020 um 16:38

Also Ihr wollt mir jetzt alle schreiben das es Verboten ist meine Spawner auf ein anderes cb zu stelle und muss mir einen 2acc kaufen für GG damit ich da mit diesem 2acc der Echtes Geld kostet nichts anderes mache als Verbotenes AFK Farmen betreibe ???
    Im Prinzip Zwingt mich GG einen 2acc zu Kaufen ???!!!

CB7

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 9. Januar 2020 um 17:08
    • Offizieller Beitrag

Ich verstehe jetzt nicht so ganz worauf du hinaus willst, wo genau liegt denn dein Problem?

Um es in diesen Thread auf den Punkt zu bringen: Ich denke nicht dass GG das System dahingehend ändern wird dass Spawner abgebaut werden können.

• Marlon_67644
    Gast
    • 12. Januar 2020 um 04:56

Würde man spawner Abbauen können wäre die Wirtschaft in ganze 4 Stunden kapput , gibt sowas nennt sich Farmwelt und CB Nature und Extreme alles voll mit natürlichen spawner könnte man spawner Abbauen wäre es billiger ein Haus aus spawner zu bauen als aus Holz und ,wie oben gesagt es wird niemals geben einfach mal genau lesen was so in den GG Regel steht und die Suchfunktion nutzen ,lass mal 4 k Spieler spawner Abbauen die droppen xD die haben dann ein Wert von gleich 0

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 12. Januar 2020 um 05:51

Kommt der Tag das man Spawner abbauen kann, sag ich euch gleich das ich alle meine Spawner abbaue und so schnell es geht verkaufen werde solange sie halbwechs noch Geld ein bringen. Weil dann kann ich eine DK Eisenblöcke gegen ein Spawner Tauschen :D

Spawner abbaubar heist Zerstörung der Wirtschaft und das auf eine sehr sehr lange sicht.

Ist etwas wiederverwertbar ist es billiger als etwas was ich nur einmal benutzten kann...

Sollte eigentlich jedem klar sein und fuer logisch empfinden.

Kann könnte es auch an einem beispiel wieder Spiegeln.

Bedrock, Barrieren, Spawner

Farmbar -> NEIN

Abbaubar -> NEIN

Preis Teuer

Endstone:

Farmbar -> NEIN

Abbaubar -> JA

Preis Billig

Eigentlich ganz logisch , da verstehe ich nicht wieso solch Thema ,,wieder'' eröffnet werden muss -.-''

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 12. Januar 2020 um 10:19

Ich glaube nicht das es Dambeldor20 darum geht Farmwelt Spawner abbauen und damit farmbar zu machen.

Ich verstehe das so das es nur darum geht bereits gekaufte und gesetzte Spawner auf einem Plot abbauen zu können.

Natürlich würde auch dies den Wert vermindern. Ganz klar. Ich selbst bin momentan im Besitzt einer Schafsfarm mit 5 Spawnern die ich ohne AFK Farmen unmöglich in irgend einer weise rentabel betreiben kann.

Und es dürfte mittlerweile etliche solche Spawnerleichen geben die nicht mehr dem Markt zu verfügung stehen.

Aber ich habe auch auf anderen MC Servern gesehen das es zb durch besondere Privilegien auf die man wirklich hart hinarbeiten muss (zb durch Jobs) , Spielern in begrenztem Umfang möglich gemacht wird auch Spawner abzubauen. Natürlich versehen mit längeren Cooldowns usw um die Spawner nicht zu einer Massenware verkommen zu lassen.

Man könnte, wenn technisch möglich, das zb auch an einer art Haltbarkeit koppeln, so dass ein Spawner zb nur 3x Abgebaut werden kann innerhalb eines Jahres oder überhaupt nur 3x.
    Das würde auch das Handeln mit Spawnern interessanter gestalten wenn der zb nur noch 1x abgebaut werden kann.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. Januar 2020 um 15:57

Guten Tag Dambeldor20,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Spawner wurden noch nie und werden auch in Zukunft nicht beim Abbau gedroppt.

Dies ist eine Standard-Minecraft-Spielmechanik, welche nicht von GrieferGames angepasst wird.

Zitat von Spawner - Das offizielle Minecraft-Wiki

Spawner können zwar mit Spitzhacken abgebaut werden, werden dabei jedoch zerstört und droppen dementsprechend nicht. Der Spieler bekommt lediglich einige Erfahrungskugeln, die nach der Zerstörung zurückbleiben. Die Verzauberung Behutsamkeit wirkt sich nicht auf das Abbauen aus. Auch Kolben zeigen keine Wirkung, wodurch Spawner nicht versetzt werden können.

Desweiteren besteht die relative Sicherheit auf einen starken Wertverfall, wenn das Abbauen von Spawnern oder Entnehmen von Spawneggs möglich wird.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990