1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Ploterweiterung fehlgeschlagen

• RabbitsYT
  • 13. Dezember 2019 um 11:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RabbitsYT
    Fresh Griefer
    • 13. Dezember 2019 um 11:02

Hallo Griefergamesteam,

Wie lautet Dein Minecraft-Name? RabbitsYT

Wie lautet die Plot-ID? 174;-324

Auf welchem Server spielst du? CB1

Welches Problem liegt vor?

Ich habe aktuell 4 Grundstücke (1x 2er Merge und 2x Einzelgrundstücke). Mein Bruder wollte mir sein Grundstück überschreiben, dieses ging leider nicht, da ich keine weiteren Plots besitzen kann. Deshalb habe ich mir mit /m ein weiteres Plot gekauft. Dadurch hatte ich nun 5 Plots.

Damit mir mein Bruder nun sein GS überschreiben kann habe ich ein Plot wieder mit / delete gelöscht. Nun hatte ich wieder 4 Plots.

Trotzdem kann mir mein Bruder sein GS nicht überschreiben.

Nun habe ich nur noch 4 Plots und 10k$ weniger. Wie bekomme ich ein 5. freien Slot, damit ich sein Grundstück bekomme oder meine 10k wieder?

Mit freundlichen Grüßen

RabbitsYT

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 13. Dezember 2019 um 11:09

die einzige Möglichkeit die du hättest, wäre der Gewinn einer Ploterweiterung aus der Supremekiste.

Generell gilt, man kann vier Gratisplots haben und diese vier an Spieler mit weniger als 4 Plots auf dem CB problemlos überschreiben. Wird ein GS an einen Spieler überschrieben, der bereits vier Plots auf dem CB besitzt, ist das nicht möglich. Außer du gewinnst eine Ploterweiterung aus der Supremekiste, ich habe z. B. mal drei Ploterweiterungen auf einmal gewonnen und kann mir auf jedem CB 7 Plots gratis claimen und könnte daher entsprechend Mehr als 4 überschrieben bekommen.

Ein kauf und löschen eines Plots suggeriert keinen zusätzlichen Plotslot, es wäre schön wenn es so gehen würde, bekommt der Server aber nicht umgesetzt. Du kannst daher entweder eines deiner vier Plots wieder löschen, damit dir das eine Plot überschrieben werden kann oder du stellst einen Antrag an Bantor oder LV, dass dir das 5. GS überschrieben wird.

Oder du setzt halt auf den Glücksfaktor und kaufst so viele Supremekisten, bis du die Ploterweiterung gewonnen hast.

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 13. Dezember 2019 um 11:12
    Zitat von Cobrador

die einzige Möglichkeit die du hättest, wäre der Gewinn einer Ploterweiterung aus der Supremekiste.

Generell gilt, man kann vier Gratisplots haben und diese vier an Spieler mit weniger als 4 Plots auf dem CB problemlos überschreiben. Wird ein GS an einen Spieler überschrieben, der bereits vier Plots auf dem CB besitzt, ist das nicht möglich. Außer du gewinnst eine Ploterweiterung aus der Supremekiste, ich habe z. B. mal drei Ploterweiterungen auf einmal gewonnen und kann mir auf jedem CB 7 Plots gratis claimen und könnte daher entsprechend Mehr als 4 überschrieben bekommen.

Ein kauf und löschen eines Plots suggeriert keinen zusätzlichen Plotslot, es wäre schön das es so geht, bekommt der Server aber nicht umgesetzt. Du kannst daher entweder eines deiner vier Plots wieder löschen, damit dir das eine Plot überschrieben werden kann oder du stellst einen Antrag an Bantor oder LV, dass dir das 5. GS überschrieben wird.

Oder du setzt halt auf den Glücksfaktor und kaufst so viele Supremekisten, bis du die Ploterweiterung gewonnen hast.

Kurze Ergänzung, man bekommt Plot Erweiterungen auch aus den Vote und Epischen Kisten. Allerdings ist dort dann die Chance geringer. Ansonsten aber korrekt.

Es gilt aber Plot_Slots kann man nicht Ingame kaufen, nur einzelne Plots.

RabbitsYT Du wirst deine 10k allerdings vermutlich eher nicht zurückbekommen, zum einen war es kein Bug und selbst da bekommt man idR nichts wieder, sondern einfach falsche Information deinerseits.

Frag doch nächstes Mal gerne vorher hier im Forum oder Ingame im Chat. Dann hat man eine Chance dir vorher zu helfen und es zu erklären :)

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• RabbitsYT
    Fresh Griefer
    • 13. Dezember 2019 um 11:24
    Zitat von SeverusM

Kurze Ergänzung, man bekommt Plot Erweiterungen auch aus den Vote und Epischen Kisten. Allerdings ist dort dann die Chance geringer. Ansonsten aber korrekt.

Es gilt aber Plot_Slots kann man nicht Ingame kaufen, nur einzelne Plots.

RabbitsYT Du wirst deine 10k allerdings vermutlich eher nicht zurückbekommen, zum einen war es kein Bug und selbst da bekommt man idR nichts wieder, sondern einfach falsche Information deinerseits.

Frag doch nächstes Mal gerne vorher hier im Forum oder Ingame im Chat. Dann hat man eine Chance dir vorher zu helfen und es zu erklären :)

Ich hatte vorher im Chat gefragt da wurde mir gesagt mit /m kann man das machen. Hat man mich wohl auf den Arm genommen oder falsch verstanden.
    Die 10k sind mir auch nicht so wichtig, wollte nur wissen wie und ob es geht.

• Freaq23
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 13. Dezember 2019 um 11:37

ich vermute nicht, dass du auf den arm genommen worden bist, sondern einfach nur falsch verstanden... solltest du bei bantor einen antrag stellen, oder bei lord varus ein ticket erstellen, sag bitte deinem bruder, dass er in der plotbeschreibung diese überschreibung bestätigen soll! er müsste dafür den befehl /p set desc (text) nutzen! damit der jeweilige admin weiß, dass diese plotüberschreibung richtig und gewollt ist von dem aktuellen besitzer.

• RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    526
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 13. Dezember 2019 um 14:44
    Zitat von Freaq23

ich vermute nicht, dass du auf den arm genommen worden bist, sondern einfach nur falsch verstanden... solltest du bei bantor einen antrag stellen, oder bei lord varus ein ticket erstellen, sag bitte deinem bruder, dass er in der plotbeschreibung diese überschreibung bestätigen soll! er müsste dafür den befehl /p set desc (text) nutzen! damit der jeweilige admin weiß, dass diese plotüberschreibung richtig und gewollt ist von dem aktuellen besitzer.

Soweit richtig. Es reicht aber teilweise auch einfach ein Schild auf dem Plot wo drauf steht, bitte an Spieler XY übertragen.

Hat zumindest bei mir und meinem 2acc gereicht :)

Liebe Grüße

Rysing

╔══════════[Infos]══════════╗

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

► Free MM auf CB5 unter /p h RysingMM ◄

╚══════════[Infos]══════════╝

Ich suche

Adminschwerter jeglicher Art, nur original und unbenutzt

Gültigkeit meiner Gebote

Meine Gebote gelten 24 Stunden.

Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zurück zu ziehen auch VOR Ablauf der 24 Stunden.

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 13. Dezember 2019 um 15:04
    Zitat von DieserEineRysing

Soweit richtig. Es reicht aber teilweise auch einfach ein Schild auf dem Plot wo drauf steht, bitte an Spieler XY übertragen.

Eine Bemerkung in der Plotinfo (description) beweist jedoch, dass der Plotinhaber dies wirklich will, denn ein Schild kann auch wer aufstellen, der nur Trust hat. Sicherer ist es mit der Beschreibung/description in der Plotinfo.

LG wawa

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    526
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 13. Dezember 2019 um 15:13
    Zitat von kingwawa187

Eine Bemerkung in der Plotinfo (description) beweist jedoch, dass der Plotinhaber dies wirklich will, denn ein Schild kann auch wer aufstellen, der nur Trust hat. Sicherer ist es mit der Beschreibung/description in der Plotinfo.

LG wawa

Und um komplett auf Nummer sicher zu gehen einfach beides machen :D

Ein Schild beim Spawn-Punkt fällt einem gleich ins Auge, und wenn das dem bearbeitenden Admin nicht reicht hat man noch die Plot-Beschreibung.

Ich persönlich habe immer ein bisschen Angst, dass wenn man nur die Beschreibung hat das ein bisschen untergeht und eventuell übersehen wird.

Aber vielleicht bin das auch einfach nur ich :D

LG Rysing

Liebe Grüße

Rysing

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

Ich suche

Gültigkeit meiner Gebote

Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zurück zu ziehen auch VOR Ablauf der 24 Stunden.

• Freaq23
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 13. Dezember 2019 um 15:22

das kann aber auch einer der getrustet ist machen... description kann nur der owner ;)

• RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    526
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 13. Dezember 2019 um 15:40
    Zitat von Freaq23

das kann aber auch einer der getrustet ist machen... description kann nur der owner ;)

Wie gesagt, teilweise reicht es. Auf dem Plot meines Zweitaccounts hatte ich nur ein Schild stehen, es bitte auf meinen Main zu übertragen. In der description ist nichts gestanden.

LordVarus hat das Plot trotzdem so wie es war übertragen.

Und wenn man jemanden auf seinem Plot trusted und der dann wild Schilder aufstellt um das Plot zu übertragen sollte man sich fragen ob man diesem Spieler wirklich trauen kann. Zumal die Bearbeitung von der Administration nicht sofort geht, sondern eine Weile dauern kann.

Sollte man also wirklich ein Schild auf seinem eigenen Plot finden, welches dazu auffordert es jemand anderem zu übertragen ohne das Schild selbst aufgestellt zu haben, bleibt in der Regel noch genug Zeit es wieder zu entfernen und demjenigen Trust wegzunehmen.

Am besten einfach beides machen, damit man das Schild direkt sieht und in der description noch die Bestätigung dafür hat.

LG Rysing

Liebe Grüße

Rysing

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

Ich suche

Gültigkeit meiner Gebote

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 13. Dezember 2019 um 15:53

Wie gesagt, teilweise reicht es. Auf dem Plot meines Zweitaccounts hatte ich nur ein Schild stehen, es bitte auf meinen Main zu übertragen. In der description ist nichts gestanden.

LordVarus hat das Plot trotzdem so wie es war übertragen.

Und wenn man jemanden auf seinem Plot trusted und der dann wild Schilder aufstellt um das Plot zu übertragen sollte man sich fragen ob man diesem Spieler wirklich trauen kann. Zumal die Bearbeitung von der Administration nicht sofort geht, sondern eine Weile dauern kann.

Sollte man also wirklich ein Schild auf seinem eigenen Plot finden, welches dazu auffordert es jemand anderem zu übertragen ohne das Schild selbst aufgestellt zu haben, bleibt in der Regel noch genug Zeit es wieder zu entfernen und demjenigen Trust wegzunehmen.

Am besten einfach beides machen, damit man das Schild direkt sieht und in der description noch die Bestätigung dafür hat.

LG Rysing

Alles anzeigen

Ich will ja nicht klugscheissen.. ups, mach ich ja doch... aber es gibt noch zB die Wünscheecke in Streams... Heisst theoretisch reicht es als Deliquent sich auf die Liste zu tragen bei zB LordVarus, sobald er sieht, dass er drauf ist, schnell das Schild aufstellen... sry xP

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    526
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 13. Dezember 2019 um 16:00
    Zitat von kingwawa187

Ich will ja nicht klugscheissen.. ups, mach ich ja doch... aber es gibt noch zB die Wünscheecke in Streams... Heisst theoretisch reicht es als Deliquent sich auf die Liste zu tragen bei zB LordVarus, sobald er sieht, dass er drauf ist, schnell das Schild aufstellen... sry xP

Hey komm aber ganz ehrlich. Wenn man Leute auf seinem Plot vertraut die dann so eine, ich möchte schon sagen kriminelle Energie, an den Tag legen um an das Plot zu kommen, ist man auch echt selber Schuld ^^

Vorallem Wenn man dort eh getrusted ist könnte man das Plot auch so griefen oder leer räumen.

Und nur des Plots Willen so einen Aufriss zu veranstalten ist schon krass.

So jemanden sollte man auf seinem Plot einfach nicht trusten damit die Situation garnicht entstehen kann.

Liebe Grüße

Rysing

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

Ich suche

Gültigkeit meiner Gebote

• Saphiria97 18. Dezember 2019 um 03:19

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 22:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha