1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scamm am HDK-Clan durch Ziiran

• Citybuild 1
  • Colognepoldi
  • 17. Dezember 2019 um 19:31
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 17. Dezember 2019 um 19:31
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Colognepoldi
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    Ziiran

Alles oben beschrieben, Beweise füge ich an. Er gibt ja seinen Grief offen zu.

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 17. Dezember 2019 um 19:34

Das ist echt mies. Schick das Video einem Admin, dann kann er für EGH gebannt werden, er hat es ja selber zugegeben. Wenn er erstmal 1 Jahr gebannt ist haben viele Spielern dann Ruhe vor so einem Typen!

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 17. Dezember 2019 um 19:40
    Zitat von JonasDerBeste

Das ist echt mies. Schick das Video einem Admin, dann kann er für EGH gebannt werden, er hat es ja selber zugegeben. Wenn er erstmal 1 Jahr gebannt ist haben viele Spielern dann Ruhe vor so einem Typen!

Wir haben leider nur von allem Screenshots. Aber die Beweise sind erdrückend

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 17. Dezember 2019 um 20:07

Vielleicht ist ja der Screenshot ein Anstoß für Abge nachzuprüfen ob er wirklich EGH macht, damit er gebannt wird...

• 1Ente
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Discord
    CayZz#0211
    • 17. Dezember 2019 um 20:19

Oh oh vielleicht sollten wir mal die insta screenshots zeigen da ist der klare beweis!

#HDK

Gebote 24 Stunden Gültig

Danach ziehe ich sie vielleicht zurück :D

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 17. Dezember 2019 um 20:22
    Zitat von JonasDerBeste

Vielleicht ist ja der Screenshot ein Anstoß für Abge nachzuprüfen ob er wirklich EGH macht, damit er gebannt wird...

Würde ich ihm gönnen, habe ich aber bewusst nicht thematisiert weil ich da kaum Beweise. Nur halt diese Nachricht auf insta.

• MoroderKeks
    Fresh Griefer
    • 17. Dezember 2019 um 21:08
    Zitat von JonasDerBeste

Er macht so save EGH XD er hat es mir sogar gesagt XD

• Marlon_67644
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 21:19

Einfach seine mac Addresse bannen so kann er mit gar keinem acc mehr auf GG Zwiebackgesicht  Abge ,und danke für deine Meldung einfach kindisch und lachhaft so ein Verhalten und auch noch spawner zerstören wtf beacons ja okay die droppen ja aber spawner das war mutwillige Zerstörung es Bringt ja nix. Leite ich auf cb8 auf jeden Fall rum

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 17. Dezember 2019 um 21:32
    Zitat von Marlon_67644

Einfach seine mac Addresse bannen so kann er mit gar keinem acc mehr auf GG Zwiebackgesicht  Abge ,und danke für deine Meldung einfach kindisch und lachhaft so ein Verhalten und auch noch spawner zerstören wtf beacons ja okay die droppen ja aber spawner das war mutwillige Zerstörung es Bringt ja nix. Leite ich auf cb8 auf jeden Fall rum

Jaa absolut kindisch.

Die beacons gehörten ihm nicht mal bzw hat die DLAG18 für den Clan gekauft. 3 Stacks einfach so. Er wusste natürlich durch Dc wann gerade keiner online ist. Und hat den perfekten Moment ausgenutzt. Als er aus dem Dc raus ist ahnten wir nichts gutes. Ein Glück das er nicht mehr zerstört hat.

• Marlon_67644
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 21:40
    Zitat von Colognepoldi

Jaa absolut kindisch.

Die beacons gehörten ihm nicht mal bzw hat die DLAG18 für den Clan gekauft. 3 Stacks einfach so. Er wusste natürlich durch Dc wann gerade keiner online ist. Und hat den perfekten Moment ausgenutzt. Als er aus dem Dc raus ist ahnten wir nichts gutes. Ein Glück das er nicht mehr zerstört hat.

Man man echt mies AngelPro313 kennt das auch sein Clan wurde auch durch ein grief mehrere mio's ärmer gemacht

• ImVirox
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    LDC
    • 17. Dezember 2019 um 21:44

So eine Aktion geht einfach gar nicht, mal abgesehen von dem Geld.

EGH zu betreiben und sich quasi Strafbar zu machen.

Das ist ja von unverantwortlichkeit und dreistigkeit kaum zu überbieten, zumal er sich unser vertrauen erschlichen und uns allesamt nach strich und faden verascht und Betrogen hat.

Dazu noch Gescammt und Mutwillig unsere Plots zerstört, wo viel von ihm mit rein geflossen ist aber auch von uns!

Wie oben schon Erwähnt.. ca 2mio Schaden.

Der Clan ist Sehr enttäuscht und hofft auf einen sofortigen Bann.

Sowas sollte nicht auf Griefergames rum laufen, und ich wünsche niemandem so eine Erfahrung.

Aus Erfahrungen lernt man bekanntlich und wir werden nun bei der Rekrutierung neuer Clan-Member

noch schärfer darauf achten wen wir uns ins Boot holen.

Mfg. Virox (Moderator im HDK-Clan)

ImViroxCB1:evil:

Einmal editiert, zuletzt von ImVirox (18. Dezember 2019 um 18:36)

• 1Ente
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Discord
    CayZz#0211
    • 17. Dezember 2019 um 21:47
    Zitat von ImVirox

So eine Aktion geht einfach gar nicht, mal abgesehen von dem Geld.

EGH zu betreiben und sich quasi Strafbar zu machen mit einer kleinen Tochter im Hause.

Das ist ja von unverantwortlichkeit und dreistigkeit kaum zu überbieten, zumal er sich unser vertrauen erschlichen und uns allesamt nach strich und faden verascht und Betrogen hat.

Dazu noch Gescammt und Mutwillig unsere Plots zerstört, wo viel von ihm mit rein geflossen ist aber auch von uns!

Wie oben schon Erwähnt.. ca 2mio Schaden.

Der Clan ist Sehr enttäuscht und hofft auf einen sofortigen Bann.

Sowas sollte nicht auf Griefergames rum laufen, und ich wünsche niemandem so eine Erfahrung.

Aus Erfahrungen lernt man bekanntlich und wir werden nun bei der Rekrutierung neuer Clan-Member

noch schärfer darauf achten wen wir uns ins Boot holen.

Mfg. Virox (Moderator im HDK-Clan)

Alles anzeigen

Sehr schön ImVirox. Sind Stolz auf dich ;D

Gebote 24 Stunden Gültig

Danach ziehe ich sie vielleicht zurück :D

• Vedouci
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 17. Dezember 2019 um 22:05

Das wer in finanzielle Schieflage gerät (ob eine Mitschuld dabei ist (meist) oder auch nicht, wäre eine Erklärung für Echtgeldhandel. Nur wer mal in einer solchen Situation war, wir dies zumindest nachvollziehen können, was die Beweggründe sind - da setzt auch gerne mal der Verstand aus.

Was aber - auch in einer solchen Lage - gar nicht geht, ist, dann sinnlos zerstört wird. Soweit kann der Verstand nicht aussetzen.

Hoffe aus diesem Grund auch, dass er gebannt wird.

• Marlon_67644
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 22:39

Ziiran sag doch auch mal was dazu möchte sehr gerne mal den Grund dafür wissen

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 17. Dezember 2019 um 23:12

Wenn er hier genauso wirres Zeug wie auf Insta schreibt wird das lustig.

Schonmal vorab, da er sich laut seinen Aussagen nur das zurück geholt hat was ihm gehörte. Geschenkt ist aber immer noch geschenkt. Und wiederholen ist gestohlen...

Ja er hat das Clantag gekauft und uns geschenkt, Danke rechtfertigt keinen Grief

Ja Er hat Plots um das Clan Gs Geclaimt.

Ja er hat Merges bezahlt unter anderem für die Farm er 75k/75 k ich +9 geclaimte Plots.

Es hat bei alledem keiner aus dem mit der Pistole hinter ihm gestanden und gesagt du musst das machen. Alles ob merge, Clantag oÄ hat er aus freien Stücken gemacht.

• sL4p90
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    482
    Clan
    -ADB-
    Discord
    sL4p90#5775
    • 17. Dezember 2019 um 23:22

Ja sein Verhalten in einer finanziellen Notlage zu beschlichten ist in Ordnung. Mich nervt einfach nur diese unfassbar unnötige Aktion der Zerstörung. Wir haben kurz vorher alle zusammen noch im discord geschrieben, es war also nicht so, dass es Theater gab. Anschließend werden Spawner zerstört, was einfach überhaupt keinen Sinn macht. Oder hat ihm jemand Geld bezahlt, damit er Grundstücke zerstört? Ich habe mein ganzes Hab und gut von einem Jahr in diesem Shop gelagert und er hat es einfach mal mit einem /p reset zu nichte gemacht. Wie kann man so kalt sein? Er hätte das Plott einfach überschreiben können, nachdem er die wertvollen Sachen geklaut hat. Auch das Setzen des Bedrocks in einem für spawner erbauten Raum ist mehr als asozial. Wir haben dir nichts getan Ziiran, was soll der Mist bitte?

:leuchtfeuer: Ingame Name: sL4p90 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig :grundgestein:

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Dezember 2019 um 00:17

Sein Statement hat er ja wieder gelöscht.

Zusammengefasst stand da so in etwa:

Das er warum auch immer (es wurden keine Gründe genannt) alles was er bezahlt hat zerstört hat, plus einiges was er nicht bezahlt hat.

Danach hat er dann den Shop gecleared. Schaden sollen so 200k gewesen sein.

Der untere Teil des Posts, und meiner Meinung auch der Grund des Posts war jedoch dass er behauptete dass er alles mögliche inklusive eine Birth oder Bonze Klinge an Spieler verschenkt hat, und der HDK Clan jetzt um spenden bittet und unter anderem diese Spieler anschreibt.

Was er blöd findet weil ihr um mehr bittet als er Schaden angerichtet hat (ich denke mal dabei bezog er sich nur auf die Sachen die seiner Meinung nach nicht ihm gehörten, wobei ich ebenfalls der Meinung bin das geschenkt geschenkt ist, und wiedergeholt ist gestohlen).

Naja, das war jetzt mal so aus dem Kopf. Hatte dazu eine Antwort verfasst, welche ich aber gelöscht habe da der Eingangspost gelöscht wurde.

Lg HaKu

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• sL4p90
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    482
    Clan
    -ADB-
    Discord
    sL4p90#5775
    • 18. Dezember 2019 um 00:44

Also ein Schaden von 200 k kann es nie im Leben sein. Ich habe 3 Tage vorher noch einen Spawner gesetzt, den ich bezahlt habe. Poldi noch das Egg dazu. Alleine dieser spawner + den gesamten Inhalt der Truhen im Shop waren mehr als 200 k. Und dazu kamen noch spawner von 16er merges etc. Als echtgeldhändler sollte man schon die Preise im Kopf haben Ziiran. Hinzu kommt ja nicht nur das Ingame money, sondern die Lebenszeit, die wegen ihm verschwendet wurde. Und selbst wenn er nur alle Sachen zerstört hätte, die er gespendet hat. Was für einen Sinn hat es gemacht? Spawner droppen nicht nach Abbau. Es war einzig und alleine nur um uns zu schaden! Nicht um seine finanzielle Notlage auszugleichen.

:leuchtfeuer: Ingame Name: sL4p90 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig :grundgestein:

• Colognepoldi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    HDK
    Discord
    colognepoldi
    • 18. Dezember 2019 um 01:23
    Zitat von HaKuJo

Sein Statement hat er ja wieder gelöscht.

Zusammengefasst stand da so in etwa:

Das er warum auch immer (es wurden keine Gründe genannt) alles was er bezahlt hat zerstört hat, plus einiges was er nicht bezahlt hat.

Danach hat er dann den Shop gecleared. Schaden sollen so 200k gewesen sein.

Der untere Teil des Posts, und meiner Meinung auch der Grund des Posts war jedoch dass er behauptete dass er alles mögliche inklusive eine Birth oder Bonze Klinge an Spieler verschenkt hat, und der HDK Clan jetzt um spenden bittet und unter anderem diese Spieler anschreibt.

Was er blöd findet weil ihr um mehr bittet als er Schaden angerichtet hat (ich denke mal dabei bezog er sich nur auf die Sachen die seiner Meinung nach nicht ihm gehörten, wobei ich ebenfalls der Meinung bin das geschenkt geschenkt ist, und wiedergeholt ist gestohlen).

Naja, das war jetzt mal so aus dem Kopf. Hatte dazu eine Antwort verfasst, welche ich aber gelöscht habe da der Eingangspost gelöscht wurde.

Lg HaKu

Alles anzeigen

Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Rechnen wir mal

3 Stacks beacons a 90 $ =270 $

2 Spawner von mir die Rossi_booster uns für 150 k gegen hat 300 k

Das Egg für Sl4p90 19 K

Und 1 Pigman Egg für 95 $

Macht allein nur an diesen items einen Verlust von 680 k

Er ist so verblendet das er gar nicht mehr sieht was er anrichtet. Uns für seine Fehler (EGH) bluten zu lassen ist ganz mieses Niveau. Wir wollten nichts erbettelt haben. Der der was von ziiran bekommen hat und von der ganzen Sache Wind bitbekommen hat, hat mir freiwillig das Geld gepayt. Als Entschädigung für den miesen Grief.

Er hat auch viel mitgebaut am Clan Gs und an der Farm, hat mit uns viel Quarz gefarmt für neue Clan Projekte. Er hat mir 50 k geliehen vor 2 Wochen, die er komplett wieder bekommen hat. Wir haben viel Zeit ingame verbracht das ich es immer noch nicht verstehen kann. In den letzten 2 Wochen ist wohl irgendwas bei ihm passiert was ihn zum durch drehen gebracht hat. So einen Entschluss mit Quitt und Scammen und Greifen kommt nicht von heut auf morgen, und war ja gut durchdacht. Sonst hätten wir ihn durch das enttrusten stoppen können.

Brauche da auch eigtl von ihm keine Erklärungen mehr. Er hat gelogen und uns betrogen. Das geht nicht mit unseren Werten die wir im Clan verstehen einher. Wir wollen eine Faire Spielweise, ohne Scammen, Griefen oder ähnliches.

Ein langer Text aber die Enttäuschung muss halt auch irgendwann mal raus.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Dezember 2019 um 01:25

Glaube mit den 200k meinte er den Shop und dessen Lager. Zerstörte Spawner hat er separat erwähnt.

Aber nagel mich bitte nicht auf Zahlen fest. Das war für mich der „unwichtige“ Teil des Posts.

Ich hab mir mehr Gedanken um die Intention des Posts gemacht, welche meiner Meinung nach war das er nicht wollte das ihr mehr zurückbekommt als er Schaden verursacht hat. Was ich auch so in meinem Post unter seinem geschrieben habe.

Da er aber leider statt zu antworten den Post gelöscht hat, ist dies nur eine Vermutung.

Vielleicht meldet er sich ja doch noch zu Wort und erklärt allen warum man so etwas abzieht. Für mich war‘s in seinem Post auf jeden Fall nicht ersichtlich, und eher ein schlechter Versuch den Clan zusätzlich noch in ein schlechtes Licht zu rücken, und die Leute davon abzuhalten euch etwas zu spenden.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen