Liebe Community, lieber Abge.
Aktuell gehen die Wogen bezüglich vereinzelter Neuerungen auf dem GrieferGames-Server wieder hoch. Besonders die Thematik rund um den möglichen Gewinn eines Spawn-Plots in der Supreme-Kiste stößt einigen sauer auf, mich teilweise eingeschlossen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wieso wurde diese Entscheidung getroffen?
Manche sprechen von Profitgier seitens Abge. Manche sprechen von finanziellen Nöten, die der Server hat. Manche glauben, dass da gar nicht nachgedacht wurde und dass das die schnellste und einfachste Lösung war Spawn-Plots zu vergeben und gleichzeitig noch was für den Server rauszuschlagen...
Eine Antwort darauf kann uns nur Abge geben. Ich weiß, über Geld spricht man nicht. Vielleicht besteht trotzdem irgendwie die Möglichkeit hier Transparenz zu schaffen!? Wie ist es um den Server bestellt? Sind die Zahlen im grünen Bereich? Wie finanziert sich überhaupt der GG-Server? Landen Einnahmen von YouTube auf dem GG-Konto? War dieses "Kisten-Update" notwendig, um das Jahr positiv abzuschließen?
Würde mich freuen, wenn du hier etwas Licht ins Dunkel bringen könntest. Vielleicht besänftigt das dann auch den einen oder anderen.
LG Nicolas