Moinmoin,
ich hab mir mal eben die Erlaubte/ Verbotene Mod-Liste durchgesehen. Aber ein paar Dinge sind mir nicht ganz klar.
Im Vorraus: Ich kenne nicht ALLE Funktionen der aufgelisteten Mods, aber.. Ja. Kanns grade nicht genau erklären.
Auf jeden Fall gibt es Dinge, die mich wundern.
Zum Beispiel ist der "Durability Viewer" verboten. Er zeigt die Haltbarkeit eines Gegenstandes an.
Okeey, aber speziell dafür gibt es ein einfaches, von Mojang offiziell implementiertes Kürzel, dazu brauch ich doch keinen Mod? Und ich weiß ja nicht, ob die Nutzung eines Kürzels nachgewiesen werden kann!? Dazu käme die Frage: Wenn es ein solches Kürzel gibt, wieso ist dann der Mod verboten? Wenn dieser noch andere Dinge drauf hat, sollten vielleicht zusätzlich noch diese weiteren Funktionen erwähnt werden, die diesen Mod verbieten.
Wenn wir bei Kürzeln sind:
Light Level Overlay.
Zuerst: Wieso ist es erlaubt, sich damit Lichtlevel aller Blöcke anzusehen, aber nicht des einen Blockes¿ Und wie steht es da wieder mit dem Kürzel? Wenn ich meine Koordinaten wissen will, kann ich ja schlecht einen schwarzen Balken über die entsprechenden Infos kleben, die ich damit gleichzeitig bekommen würde, nur um einer "Straftat" zu entgehen?
Oder hat auch hier wieder der Mod etwas anderes drauf, das nicht durch ein simples Kürzel angezeigt werden könnte?
Nun zu
Key Binding Overhaul und Makro Keybinding Mod
Beide erlauben Makros und Scripte über Tastendruck, das eine ist verboten, das andere erlaubt ¿?
Auch hier: Gibt es signifikante Unterschiede der Mods?
Dann komm ich letztenendlich noch zu
Damage Indicators und Better PvP Mod
Beide zeigen offenbar die Lebensanzeige anderer Spieler an. Gut, dem Namen nach kann ich mir beim Better PvP Mod noch weitere Funktionen vorstellen, die in einem Kampf wirklich unfair sein könnten.
Wäre es nicht praktisch, dem Leser etwas mehr Infos zu den einzelnen Mods zu geben bzw. warum zwei die gleiche Funktion haben, aber nur einer davon erlaubt ist!?
Oder warum Light Level Overlay erlaubt ist, um die Lichtlevel der Blöcke anzuzeigen, aber die Nutzung des Mods verboten ist, um das Lichtlevel eines speziellen Blocks anzuzeigen!?
Und da dort speziell "Mods" aufgelistet werden, können doch nicht Kürzel verboten sein, die gegebenenfalls dieselben Infos liefern?
Ich hoffe, ich konnte das Thema trotz meiner aktuellen Verwirrtheit, unverwirrend erläutern.
Tschö mit "ö"
P.s. wären Schriftfarben mit etwas mehr Kontrast zum Hintergrund nicht besser? Das wäre etwas, das man auf jeden Fall umsetzen könnte...