Hallo zusammen,
Die meisten von euch kennen diesen Raum: den Handelsraum. Ein kleiner, verschlossener Raum, in dem der Verkäufer dem Käufer die Ware aushändigt. Sei es durch das Droppen des/der Items oder durch die Nutzung einer Handelskiste.
Handelsräume werden tagtäglich von vielen Händlern verwendet, damit Scammer die Items nicht in die Hände bekommen. So scheint der Handel sicher zu sein.
Doch hin und wieder schaffen es Scammer trotzdem noch, an die Ware zu kommen. Manchmal ist das Einstellen von /p deny * nicht möglich und/oder man vergisst die Überprüfung mit /near. Obwohl der Handelsraum rundum verschlossen ist und sich darin niemand ein Home setzen kann (CB10: /p h SaveMM, danke für das Bereitstellen der Anleitung nach meinem Tipp @Imperagon), schaffen es die Scammer in den Raum.
Damit soll nun Schluss sein!
DK_Dark_ und ich veranstalten auf CB10 ein Event, das es wahrscheinlich noch nie gab: BUGWAR.
Ziel ist es herauszufinden, wie ein sicherer Handelsraum gestaltet werden kann. Ein Raum, in den sich niemand reinbuggen kann - ein Raum, der tatsächlich und nicht nur scheinbar als sicher gilt.
Gesucht werden zwei Teams mit 2 bis 5 Personen, die Erfahrung mit dem Bauen sicherer Räume haben.
Die zwei Teams - TEAM ROT und TEAM BLAU - treten gegeneinander an.
Wann findet das Event statt?
Am Samstag, dem 11. Januar 2020 um 15 Uhr.
Wo?
CB10, /p h Bugwar
Beide Teams haben ca. 10 Minuten Zeit um auf zwei von uns bereitgestellten Plots einen vermeintlich sicheren Handelsraum zu bauen. Alle dafür verwendeten Items - bis auf solide Blöcke - müssen selbst mitgebracht werden (Türen, Lava für die Wände, ...was auch immer ihr verwenden wollt). Die soliden Blöcke werden von uns auf den Plots bereitgestellt. Team Rot verwendet Netherrack, Team Blau verwendet Lapisblöcke.
Anschließend versuchen teamunabhängige Nutzer, sich ohne Rechte in die Räume zu buggen. Zuschauer sind dazu herzlich eingeladen!
Schaffen es die Spieler nicht ohne Rechte in den Raum hineinzukommen, so gewinnt das entsprechende Team 20k. Damit die Spieler vorher kein Home setzen können, werden alle von den Plots gebannt und nur die Team-Mitglieder werden als Helfer hinterlegt.
Hack-Clients sind natürlich NICHT erlaubt! Die GG-Regeln gelten trotzdem.
Wenn keines der beiden Teams es schafft einen Raum sicher zu bauen, startet eine neue Runde und somit ein neuer Versuch.
Wenn nach drei Runden immer noch kein Gewinner feststeht, werden 10k ($10.000) von mir über einen Spieler mit entsprechenden Rechten via /pay * an alle Leute auf dem CB verteilt.
Welche Voraussetzungen muss der Raum erfüllen?
- Der Raum muss für einen Spieler mit Rechten sowie für einen Käufer zugänglich sein (Tür, Piston, wie auch immer).
- Der Raum muss so groß sein, dass von dem offenen Zugang aus nicht auf die Kiste oder die gehandelten Items zugegriffen werden kann.
- Der Raum muss so gebaut sein, dass sich Spieler ohne Rechte nicht "hineinbuggen" können.
Weitere Regeln
- Teams müssen einen Teamleader bestimmen. Ausschließlich der Teamleader meldet das Team bei mir persönlich an (Forum oder /msg).
- Teams oder Teammitglieder, die beim Event nicht erscheinen, werden ausgeschlossen und erhalten keinen Anspruch auf den Gewinn, auch wenn ihr Team gewinnt.
- Das Preisgeld wird auf alle Teammitglieder von mir persönlich aufgeteilt. Das Event wird von mir aufgezeichnet und vielleicht entscheidet sich ja sogar Manni_TV_ oder ein anderer YouTuber, es live zu streamen.
- wer weiß... - Für die mitgebrachten Items wird keine Haftung übernommen. Die können natürlich gerne wieder mitgenommen und am Ende abgebaut werden.
Wenn alle Teammitglieder zustimmen, können wir auch, falls sinnvoll, ein Abbauevent veranstalten. - Jedes Team hat auf dem Team-Plot die gleiche Anzahl an soliden Blöcken. Hierfür steht eine Kiste am Rande der Teamplots bereit.
- Die Teams dürfen so lange bauen, bis DK_Dark_ ihnen die Rechte wieder nimmt. Das sollten 10 Minuten sein; da die Plots ihm jedoch beide gehören, kann es zu kleinen Zeitdifferenzen kommen.
Das Preisgeld stelle ich zur Verfügung. Geldspenden sind gerne gesehen und erhöhen das Preisgeld als kleines Extra für das/die Gewinner-Team/-s. Beim Spenden jedoch bitte Bescheid sagen, wofür das Geld gedacht ist ![]()
Ansonsten hören wir uns zur Teamanmeldung oder sehen uns am Samstag! ![]()