Moinmoin.
Ich spiele fast nur Skyblock und Gestrandet, dennoch schreib ich es mal hier ins Allgemeine Forum.
Ich bin der Meinung, dass einige Änderungen absolut keinen Mehrwert haben, und dass Verbesserungsvorschläge unkommentiert bleiben.
Fang ich mal bei den Pets an:
Es gibt einen Thread, in dem es eine Umfrage gibt, ob die Pets erhalten bleiben sollen oder nicht.
Momentan steht es:
112 Nein
95 Ja
18 Enthaltungen
Zuerst mal würde ich gerne wissen, wie lange denn diese Umfrage gehen soll!?
Zudem, wie groß soll denn eine Mehrheit sein, um sie umzusetzen?
Was ist mit den Vorschlägen im Thread?
Ich bin für eine komplette Entfernung, oder mit dem Kompromiss, dass sie auf fremden Grundstücken gar nicht, oder nur mit Erlaubnis (/is coop) genutzt werden dürfen. Ich habe es dort schon geschrieben, ich will nicht meine komplette Insel zumauern , und statt einfachen Türen, 256 Block hohe Wände bauen müssen.
Wieder ist seit meinem letzten Beitrag fast ein Monat ohne Antwort zu Irgendwas im Thread vorüber. (Mal neu gepusht, vielleicht hilft´s ja)
Dann, was mich jetzt zusätzlich dazu bewegte einen neuen Thread zu erstellen, ist das Scoreboard.
Bitte... Wozu?
Für wen auch immer mag das hilfreich sein, mich stört es einfach nur im Gesamtbild.
Die Serveradresse kennt jeder, der hier auf dem Server spielt.
Ich weiß, auf welchem Modus ich spiele
Mir ist egal, wieviele online sind (Mit Tab reicht es mir völlig zu sehen, vorallem WER on ist, und ob es "wenige" oder "viele" sind).
Dann der Kontostand: Ich habe was von Bugs gelesen!? Zudem bin ich nicht zu faul /money einzugeben. Hinzu kommt, dass der Kontostand mit /money bei einer längeren Zahl noch schön mit einem Komma getrennt wird, während es auf dem Scoreboard eine unübersichtliche Kette ist.
Einen Link zum Shop? Ich kenne die Adresse von einem Freund oder einer Serverliste, von der Serveradresse, die ich in MC eingeben muss und generell ist es doch ein maximaler Aufwand, im Chat oder Google zu fragen.
Und danke, aber bis 13 zu zählen habe ich schon mit sehr jungen Jahren gelernt. Vielleicht sind die auf anderen Servern zu etwas nütze, aber auf SB konnte ( nach einer kurzen Umfrage) niemand etwas damit anfangen.
Ich seh auf SB darin keinen Vorteil.
Für die CB-ler hätte es doch mit Sicherheit gereicht, den Server mit TAB zu sehen. Zumindest las ich das hier so.
Und bitte, wenn euch der Aufwand tatsächlich zu groß ist, es individuell entfernen zu können, dann lasst euch von mir aus 2-3 Monate Zeit, aber macht`s.
Dann die Clock-Deaktivierer.
Hieß es nicht mal, die gäbe es nur temporär um etwas zu prüfen? Mir deaktiviert es selbst die lahmsten Clocks.
Gut, es gibt Alternativen zu Clocks mit Komparatoren oder Verstärkern. Aber wirklich effektiv sind sie auch nicht.
Und seit wann zeigt es mir an, dass ein von mir ignorierter Spieler eine Nachricht geschrieben hat?
Mir geht es nur selten um den Inhalt, sondern um die Häufigkeit, Richtung Spam.
Und das funktioniert auch mit leeren Textzeilen.
Im angehängten Bild sind´s jetzt nur 3 Zeilen, aber auf ein aussagekräftigeres Beispiel wollte ich auch nicht warten.
Nun, war´s das? Für den Anfang wahrscheinlich, ja. Falls mir noch etwas einfällt -> Ich kenn' ja die Adresse.