Jupp das speziell auf GG zugeschnittene ist kommt. Leider kann ich nur gerade nicht mit Busch aufnehmen. Aber sobald er wieder kann, kommt auch das Video!
Minecraft Tutorial - einfache Redstone Sortiermaschinen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Mal sehen, vielleicht bin ich schneller
:DD -
hallo, das Video ist ja jetzt ein bisschen alt, ich möchte eine Sortiermaschiene bauen mir ist besonders wichtig das ich ein unendlichen Kreislauf habe, spricht soviele items wie ich möchte sortieren kann wie ich möchte. Gibt es da eine Maschine die ich benutzen sollte,
LG
-
hallo, das Video ist ja jetzt ein bisschen alt, ich möchte eine Sortiermaschiene bauen mir ist besonders wichtig das ich ein unendlichen Kreislauf habe, spricht soviele items wie ich möchte sortieren kann wie ich möchte. Gibt es da eine Maschine die ich benutzen sollte,
LG
Redstonefreie Sortieranlage! [VIDEO]
Hier bitte sehr 😉
-
LG
Hier bitte sehr 😉
Hallo, cooles Video, ich suche aber eins mit einem unendlichen Kreislauf, wie mache ich das ?
Alles anzeigenhallo, das Video ist ja jetzt ein bisschen alt, ich möchte eine Sortiermaschiene bauen mir ist besonders wichtig das ich ein unendlichen Kreislauf habe, spricht soviele items wie ich möchte sortieren kann wie ich möchte. Gibt es da eine Maschine die ich benutzen sollte,
LG
Hier bitte sehr 😉
Also ich möchte z.B eine dk quarz und bisschen andere Sachen reingeben und möchte aber auch, dass alles einsortiert wird ohne Probleme , ist das möglich ?
LG
-
Alles anzeigen
Hier bitte sehr 😉
Hallo, cooles Video, ich suche aber eins mit einem unendlichen Kreislauf, wie mache ich das ?
Hier bitte sehr 😉
Also ich möchte z.B eine dk quarz und bisschen andere Sachen reingeben und möchte aber auch, dass alles einsortiert wird ohne Probleme , ist das möglich ?
LG
Du meinst das Items die unten durchgelaufen sind wieder in den Einspeisepunkt geführt werden? Kann ich dir erklären, aber wozu?
-
Du meinst das Items die unten durchgelaufen sind wieder in den Einspeisepunkt geführt werden? Kann ich dir erklären, aber wozu?
Es ist ja immer nur 1 Stack frei in einem Trichter, und wenn man mehr items hat, werden dir weiter sortiert bzw. werden die weitergeleitet und landen am Ende in einem Trichter oder ähnlichem
Ich möchte einfach eine Sortiermaschiene wo ich viel zeug reinwerfen kann und alles richtig einsortiert wird.
LG
-
Es ist ja immer nur 1 Stack frei in einem Trichter, und wenn man mehr items hat, werden dir weiter sortiert bzw. werden die weitergeleitet und landen am Ende in einem Trichter oder ähnlichem
Ich möchte einfach eine Sortiermaschiene wo ich viel zeug reinwerfen kann und alles richtig einsortiert wird.
LG
Deine Aussage stimmt so nicht und es bedarf keines Kreislaufes. Die Maschine wird alles richtig einsortieren, egal wieviel du oben einfüllst. Solange es für jedes Item einen Filter gibt. Es kann nichts durchrutschen. Items die keinen Filter haben laufen dann bis in den letzten Tricheroder ggf. Kiste.
-
Genau so ist es....
Ich habe zu Beginn meiner Sortieranlage ca. 30DK angehängt wo einfach alles reingeworfen wird wenn ich aktiv am Farmen bin, sind die dann zeitweise auch komplett voll.
Durchlaufen tut nur das, was keinen Filter hat.
Dafür hab ich am Ende eine Kiste gesetzt, da hol ich mir dann die "Fehlwürfe" wieder raus.
Also ein Kreislauf ist bei der von mir verlinkten nicht nötig
-
Genau so ist es....
Ich habe zu Beginn meiner Sortieranlage ca. 30DK angehängt wo einfach alles reingeworfen wird wenn ich aktiv am Farmen bin, sind die dann zeitweise auch komplett voll.
Dafür hab ich am Ende eine Kiste gesetzt, da hol ich mir dann die "Fehlwürfe" wieder raus.
danke, baue sie dann jetzt nach

Genau so ist es....
verstehe nur nicht dieses mit den chunks.
kennst du ein anderes video wo die das erklären mit den chunks ?
LG
-
Alles anzeigen
Genau so ist es....

Genau so ist es....
LG
phanTom84_ dürfte der erste (und momentan auch einzige) sein, der das mit den Chunks in einem eigenen Tutorial erklärt. Ich habe schon nach etlichen Videos gesucht, aber nirgends wurde es erklärt und musste das dann letzten Endes selbst herausfinden. Auch habe ich seitdem phantom es (wohl als erster) veröffentlicht hat, niemanden gesehen, der ebenfalls ein Video gemacht hat, in dem er das mit den Chunks erklärt.
Ich muss sagen, dass ich finde, er hat es schon ziemlich gut erklärt... Falls mehrmals anschauen nicht hilft, helfen dir vielleicht die Streams von Rouges83, in denen wir es erstmals erklärt haben. Aber ich denke, da haben wir es eher unverständlicher erklärt.
Das erste Mal erwähnt haben wir es ca. ab Minute 58 so ungefähr die nächsten 10 bis 15 Minuten in diesem Stream.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen

LG
phanTom84_ dürfte der erste (und momentan auch einzige) sein, der das mit den Chunks in einem eigenen Tutorial erklärt. Ich habe schon nach etlichen Videos gesucht, aber nirgends wurde es erklärt und musste das dann letzten Endes selbst herausfinden. Auch habe ich seitdem phantom es (wohl als erster) veröffentlicht hat, niemanden gesehen, der ebenfalls ein Video gemacht hat, in dem er das mit den Chunks erklärt.
Ich muss sagen, dass ich finde, er hat es schon ziemlich gut erklärt... Falls mehrmals anschauen nicht hilft, helfen dir vielleicht die Streams von Rouges83, in denen wir es erstmals erklärt haben. Aber ich denke, da haben wir es eher unverständlicher erklärt.
Das erste Mal erwähnt haben wir es ca. ab Minute 58 so ungefähr die nächsten 10 bis 15 Minuten in diesem Stream.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke ich habe es verstanden, bei Problemen schreibe ich euch wieder wenn es Okey ist oder ich schreibe einfach mal in den livestream chat rein wenn rouges streamt:D
LG
-
Hey hat sich dein Problem geklärt?
-
giftlippenstift
4. November 2025 um 21:08 Hat das Thema aus dem Forum Tutorials nach Allgemeine Tutorials verschoben. -