1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen

• 1.8 Netzwerk
  • Jingeltin
  • 23. März 2019 um 18:32
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    383
    • 23. März 2019 um 18:32

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Plots Überschreiben Obwohl schon Max>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Als Beispiel Ich habe ein 4 gse möchte aber das gs von 1Shai noch kaufen dann würde man dafür 10k zahlen und ich bekomme das gs Von 1Shai dafür müsste er jedoch dann diese 10k payn>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Der gse Markt würde Steigen>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <->

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Jingeltin (23. März 2019 um 18:46)

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    383
    • 23. März 2019 um 18:47
    Zitat von Thejoredstone

Bitte halte dich an die

Vorlage

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort>

Mit Freundlichen Grüßen

Timo

Alles anzeigen

Danke hatte dies nicht gesehen

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    383
    • 23. März 2019 um 19:04
    Zitat von Thejoredstone

Dein Problem, Wir alle Vergessen das mal, hab ich beim Letzten mal auch ;)

Schreib am besten Den Vorschlag nochmal Formgerecht hier ins Thema.

LG

Timo

Habe ich schon Gemacht :D

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. März 2019 um 21:28

Heyho,

der Vorschlag wurde bereits mehrfach eingereicht. Eine ausgearbeitete Form sieht vor, dass man mit dem Kauf von Plots über /menu in zukunft Plot-Slots kauft und diese auf dem jeweiligen CB auch nach Löschung des Plots erhalten bleiben, sodass man auch mehr Plots als die 4er-Grenze kaufen/verkaufen kann.

Zitat von EntchenBuilds

Folgende Ideen / Wünsche wurden schon eingereicht:

[...]

➻ weitere Plotslots kaufen

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 24. März 2019 um 21:39

Guten Abend Jingeltin ,

deine Idee wurde bereits auf unsere Liste für zukünftige Ideen notiert und wird auch bald zusammen mit den Developern und mit der Administration ausdiskutiert.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 18. Oktober 2019 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Grundsätzlich sollen Spieler GS kaufen/verkaufen können über 4 GS hinaus. Wenn ich jetzt 4 GS habe ist es mir technisch völlig unmöglich ein schön bebautes GS zu kaufen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Spieler Lumpi besitzt 12 Grundstücke (Plots) auf einem Citybuild. Nun möchte er von einem Nachbarn, Freund, Partner, usw. das bereits bebaute Nachbargrundstück erwerben.

Nachbar Hasso ist damit einverstanden. Der Befehl /setowner funktioniert leider nicht, da Lumpi bereist mehr als 4 Plots besitzt.

Hasso würde nun gerne mit dem Befehl /p verkaufen 10.000 Lumpi das Grundstück verkaufen. Das funktioniert leider nicht, weil es den Befehl bisher noch nicht gibt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisher benötigt man immer einen Administrator, der jemanden einen die Grundstücke überschreibt. Dies ist leider meist mit sehr viel Wartezeit, Anträgen oder Wünschen in Streams und mit viel Glück möglich.

Es gibt im Forum ein Thema, dass die inaktiven Plots behandelt, nicht aber solche Probleme.

Meine Vorstellung wäre es, wenn der Spieler selber entscheiden kann, was mit seinem Plot geschieht. Der Handel mit Grundstücken ist bereits aktiv auf Griefergames. Meist aber nur mit Hilfe vom Team möglich. Daher würde ich für die Einführung von erweiterten Befehlen plädieren.

/ p unclaim

Der Spieler kann einen Plot, mit allem was sich darauf befindet, freigeben. Jeder Spieler könnte dann theoretisch diesen Plot claimen, oder erwerben.

/p verkaufen / sell [SUMME] [KÄUFERNAME]

Der Spieler kann sein Grundstück für einen beliebigen Preis (Mindestsumme 10.000 $ vorgegeben) verkaufen. durch den Verkauf wird automatisch der Plot auf den Käufer überschrieben. Der Verkäufer erhält ein -1 Plot damit er sich keine weiteres freies Plot claimen kann.

/p kaufen /buy confirm

Mit Eingabe dieses Befehls bestätigt der Käufer die Übernahme. Dies ist auch gleichzeitig eine Sicherheit, um Spam zu vermeiden.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

- Entlastung des Teams

- Einfacherer Handel mit Grundstücken untereinander

- Kein Scam möglich

- Motivierte Spieler, da schneller weitergebaut werden kann (weniger Zeitverlust)

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Das Thema ist von Altan aber ich wollte es hier auch nochmal offiziell posten. Hier der Link zum original:

[Diskussion] Grundstück Verkaufen / Kaufen für Spieler möglich machen

Ich hoffe Altan ist mir nicht böse ;)

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 11:41) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• Nächster offizieller Beitrag
  • Altan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 18. Oktober 2019 um 15:07

PB_Avenger : Kein Problem. Hätte ich auch selber noch gemacht. Originalthread findet ihr hier --> Diskussion

Achtung! Ich bin keine Signatur.

• TalentlosesEtwas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    Clan
    2K
    • 18. Oktober 2019 um 21:38

Stehe ich maximal dahinter, da mich das Problem absolut betrifft.

Problem ist wirklich dass man sich so im Prinzip unendlich viele Plots kostenlos durch 2 Accs machen kann :c

˜*•. ˜”*°•.˜”*°••°*”˜.•°*”˜ Gequittet ˜”*°•.˜”*°••°*”˜.•°*”˜ .•*

Klappe zu - Talent tot.

• Verkleckst
    Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    Lgz
    • 18. Oktober 2019 um 22:56

Ansich gute Idee aber schwer umzusetzen

• Altan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 19. Oktober 2019 um 00:26

Wie soll man aber dann an die Grundstücke gelangen?

Ein Supporter kann keine Plots überschreiben und das Adminteam besteht aus DREI Personen. Diese sind für mehr als 4.000! Spieler auf 19 CB´s zuständig. Eine Mammutaufgabe, die keiner stemmen kann.

Ein Spezielles Forum für die Überschreibung ist auch nicht vorhanden. Einen passenden Antrag dazu gibt es auch nicht.

Zitat von TalentlosesEtwas

Problem ist wirklich dass man sich so im Prinzip unendlich viele Plots kostenlos durch 2 Accs machen kann :c

Laut Regelwerk Punkt 10 ( Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten!) wäre das nicht erlaubt.

Außerdem ist das generieren von "kostenlosen" Plots nur dann möglich, wenn der Spieler mehrere Accounts benutzt. Aber das ist ja bereits jetzt bei einigen schon der Fall.

Das System Verkaufen nochmals zur besseren Übersicht:

Der Spieler kann sein Grundstück für einen beliebigen Preis (Mindestsumme 10.000 $ vorgegeben) verkaufen. Durch den Verkauf wird automatisch der Plot auf den Käufer überschrieben. Der Verkäufer erhält ein -1 Plot damit er sich keine weiteres freies Plot claimen kann.

Beispiel:

Spieler A hat sich 4 Plots geclaimt

Spieler B hat bereits 10 Plots und möchte die 4 von Spieler A kaufen.

Spieler A verkauft seine 4 Plots für die Mindestsumme von 40.000 $

Spieler A hat dadurch -4 Plots

Möchte sich Spieler A dann auf dem selben CB einen Plot sichern, so müsste er die Plotkosten von 10.000 $ entrichten.

Nach einer kurzen Überlegung könnte durchaus eine Dauerquelle an Plots entstehen. Auch hierzu hätte ich einen Vorschlag.

Ein Verkäufer kann max. 4 Plots an ein und denselben Spieler verkaufen. Sicher keine optimale Lösung, aber zumindest ein Denkansatz. Es ist sonst wirklich schwierig an bereits bebaute Plots zu kommen.

Ich denke, dass der Befehl / p unclaim (Der Spieler kann einen Plot, mit allem was sich darauf befindet, freigeben. Jeder Spieler könnte dann theoretisch diesen Plot claimen, oder erwerben.) die bessere Alternative wäre.

Achtung! Ich bin keine Signatur.

• Verkleckst
    Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    Lgz
    • 19. Oktober 2019 um 07:59
    Zitat von Altan

Wie soll man aber dann an die Grundstücke gelangen?

Ein Supporter kann keine Plots überschreiben und das Adminteam besteht aus DREI Personen. Diese sind für mehr als 4.000! Spieler auf 19 CB´s zuständig. Eine Mammutaufgabe, die keiner stemmen kann.

Ein Spezielles Forum für die Überschreibung ist auch nicht vorhanden. Einen passenden Antrag dazu gibt es auch nicht.

Laut Regelwerk Punkt 10 ( Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten!) wäre das nicht erlaubt.

Außerdem ist das generieren von "kostenlosen" Plots nur dann möglich, wenn der Spieler mehrere Accounts benutzt. Aber das ist ja bereits jetzt bei einigen schon der Fall.

Das System Verkaufen nochmals zur besseren Übersicht:

Der Spieler kann sein Grundstück für einen beliebigen Preis (Mindestsumme 10.000 $ vorgegeben) verkaufen. Durch den Verkauf wird automatisch der Plot auf den Käufer überschrieben. Der Verkäufer erhält ein -1 Plot damit er sich keine weiteres freies Plot claimen kann.

Beispiel:

Spieler A hat sich 4 Plots geclaimt

Spieler B hat bereits 10 Plots und möchte die 4 von Spieler A kaufen.

Spieler A verkauft seine 4 Plots für die Mindestsumme von 40.000 $

Spieler A hat dadurch -4 Plots

Möchte sich Spieler A dann auf dem selben CB einen Plot sichern, so müsste er die Plotkosten von 10.000 $ entrichten.

Nach einer kurzen Überlegung könnte durchaus eine Dauerquelle an Plots entstehen. Auch hierzu hätte ich einen Vorschlag.

Ein Verkäufer kann max. 4 Plots an ein und denselben Spieler verkaufen. Sicher keine optimale Lösung, aber zumindest ein Denkansatz. Es ist sonst wirklich schwierig an bereits bebaute Plots zu kommen.

Ich denke, dass der Befehl / p unclaim (Der Spieler kann einen Plot, mit allem was sich darauf befindet, freigeben. Jeder Spieler könnte dann theoretisch diesen Plot claimen, oder erwerben.) die bessere Alternative wäre.

Alles anzeigen

Guten Morgen,

Bei einen Punkt kann ich dir nicht recht geben da wo du schreibst ''Eine Mammut Aufgabe für die die keiner stemmen kann‘‘

Die 3 Admins schaffen das und das dauert im Normalfall nicht lange, da die Admins regelmäßig streamen und da die ''Wunschliste'' bearbeiten. Plotüberschreibung haben da eine sehr hohe Priorität.

Mit freundlichen Grüßen

Verkleckst

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 19. Oktober 2019 um 17:59

Guten Abend PB_Avenger ,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 5. Januar 2020 um 00:24

Wäre gut wenn es möglich wäre Grundstücke selbst zu überschreiben, auch wenn man bereits die maximalen kostenlosen Grundstücke auf dem CB besitzt.

Man müsste natürlich kosten von min. 10k dafür einführen um Missbrauch zu verhindern.

Schwierige Frage.

Man müsste es natürlich einfach halten.

Eventuell einfach eine Gebühr von 10k+ bei /p setowner einführen wenn derjenige der das GS bekommt schon max. kostenlose GS hat, welche falls es möglich ist dann mit /p accept oder sowas bestätigt wird.

- Admins würden entlastet werden

- in AdminStreams wäre wieder mehr Zeit für „richtige“ Wünsche.

- Spieler müssten nicht Tage oder wochenlang darauf warten ein GS überschrieben zu bekommen.

Ja

Ist ja eigentlich schon alles geschrieben.

Wurde zwar wahrscheinlich schon irgendwo mal vorgeschlagen, hab aber auf die schnelle außer vielen Fragen dazu nichts gefunden.

Für große merges usw. wär das ganze wahrscheinlich nur schwer durchführbar, aber gerade bei Grundstücken wie Spawnplots wäre es auf jeden Fall eine super Sache wenn man keinen Admin, 2.Account, oder letztendlich beides bräuchte um es zu kaufen/bekommen.

Lg HaKu

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 03:33) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• Benutzer839
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 5. Januar 2020 um 13:41

HaKuJo meinst du das wenn mann schon 4plots hat und man auf einem leeren gs ist das mann sich das kaufen kann

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer839 (5. Januar 2020 um 13:55)

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 5. Januar 2020 um 14:44
    Zitat von Evil_Morty5742

HaKuJo meinst du das wenn mann schon 4plots hat und man auf einem leeren gs ist das mann sich das kaufen kann

Nein, ich rede von Grundstücken an sich, bebaut oder nicht, ein SpawnGS zb.

Wenn du eins kaufst, aber schon die maximalen kostenlosen GS hast, kannst du es nicht bekommen.

Du brauchst dann erst einen Admin der es dir überschreibt, bzw. einen 2.acc der es so lange in Besitz nehmen kann

• DrKrauselYT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    #Blyat
    Discord
    DrKrauselYT#1631
    • 5. Januar 2020 um 19:27

Ich finde die Idee ganz gut aber 10k? Ne Danke ^^Man kann es mit /p accept machen aber 10k dann noch extra raushauen :/ Wenn man ein GS kauft muss man dann + 10k raushauen :/

Gute Idee aber lieber ohne 10k :D

• MrHighness_420
    Junior Griefer
    Reaktionen
    64
    Clan
    PiC
    Discord
    MrHighness_420
    • 5. Januar 2020 um 19:47
    Zitat von DrKrauselYT

Ich finde die Idee ganz gut aber 10k? Ne Danke ^^Man kann es mit /p accept machen aber 10k dann noch extra raushauen :/ Wenn man ein GS kauft muss man dann + 10k raushauen :/

Wenn man schon 4 Plots hat muss man doch eh 10k bezahlen für ein weiteres, von daher ist das schon okay mit den 10k meiner Meinung nach :)

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

MrHighness_420
    #CB14

HIGH

- Owner -
    Discord: MrHighness_420#0600

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: - Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen -  :barriere:

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 5. Januar 2020 um 20:05
    Zitat von KaiShfr
    Zitat von DrKrauselYT

Wenn man schon 4 Plots hat muss man doch eh 10k bezahlen für ein weiteres, von daher ist das schon okay mit den 10k meiner Meinung nach :)

Richtig, und genau darum geht’s ja bei den 10k, sonst könnte ich mir ja die ganze Zeit mit einem anderen Account kostenlos Plots claimen und dann kostenlos an einen Account übertragen der eigentlich 10k bezahlen müsste dafür.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. Januar 2020 um 03:46

Guten Morgen HaKuJo,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 8. Februar 2020 um 12:01

Hat das Label Alle CBs hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 8. Februar 2020 um 12:02

Hat das Thema geschlossen.
  • Trader
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 00:15

Das man Grundstücke verkaufen kann auch wenn das max Limit an freien GS beim Käufer erreicht ist.

Der Käufer übernimmt die Plot Gebühr 10k für alle Grundstücke die seine freien slots überschreiten.

Er wird gefragt ob er die Gebühr übernehmen möchte und wenn ja gehört das gs ihm.

Eine Entlastung der Administration da viele gs überschreiben wünsche wegfallen.

Eine höhere Zufriedenheit bei Spielern da Hilfe zur Selbsthilfe geschaffen wird.

Ja

Jeder kann mittlerweile 25zig gs mergen. Es wäre zeitgemäß wenn man diese auch überschreiben/verkaufen kann.

Wir haben bei GG mittlerweile deutlich mehr und hervorragende Entwickler die sowas bestimmt schnell umsetzen könnten um uns allen ein neues cooles Feature zu gönnen.

Dies würde den Grundstücksmarkt neu beleben und auch mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

Sofern dies technisch umzusetzen ist sehe ich nur Vorteile darin oder fallen jemanden Nachteile ein die ich übersehe?

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (17. Februar 2020 um 01:11) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung