Eine schöne Rechnung DragonhellX. Die meiste Problematik scheint an dem System der Plots zu liegen.
Ich kenne einige Grundstückssysteme von anderen Servern. Da hat man in der Regel ein 16x16 GS frei. Alle anderen müssten gekauft werden. Das jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich pro CB 4 Plots zu sichern ist sicher eines der größten "Goodies" auf Griefergames, aber auch gleichzeitig ein Problem.
Zwei Anregungen hätte ich dazu:
1.) Die Plotgröße automatisch von 4 auf 1 begrenzen, dafür gleich mit 64x64
2.) Es muss ein CB als Mainserver gewählt werden. Auf allen anderen CB muss sich der Spieler die Plots selber kaufen. Somit sollten sich die Anträge "inaktive Plots beanspruchen" um ein vielfaches reduzieren.
Was die Bearbeitung der Anträge angeht, sollte man zwischen Wünschen (Adminrand, Köpfe, Spawner, usw) und Hilfen (Plot Überschreibung, Merge über 25, usw.) unterscheiden.
Hilfen sollten durch das Admin Team erledigt werden.
Wünsche können erfüllt werden.
Als relativ neuer Spieler ist es schwer im Forum den passenden Beitrag zu finden. Die oben genannten Möglichkeiten (Ticket, Antrag, Stream) sind in jeder Form unterschiedlich und teilweise vom Glück abhängig. Das einzig transparente System ist das Formular von Bantor.
Hier könnte ich mir ein gemeinsames (Abge, LordVarus und Bantor) Formular vorstellen. Besser gesagt zwei. Eines nur für Wünsche und eines nur für Hilfen.
Das wäre transparent für alle.
PS: Den /checkplot Befehl freigeben wäre echt nice. (Winkt @HD1920x1080)