1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Altan

Beiträge von Altan

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 7 Monate am Warten

• Altan
    • 25. Oktober 2019 um 06:48

Eine schöne Rechnung DragonhellX. Die meiste Problematik scheint an dem System der Plots zu liegen.

Ich kenne einige Grundstückssysteme von anderen Servern. Da hat man in der Regel ein 16x16 GS frei. Alle anderen müssten gekauft werden. Das jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich pro CB 4 Plots zu sichern ist sicher eines der größten "Goodies" auf Griefergames, aber auch gleichzeitig ein Problem.

Zwei Anregungen hätte ich dazu:

1.) Die Plotgröße automatisch von 4 auf 1 begrenzen, dafür gleich mit 64x64

2.) Es muss ein CB als Mainserver gewählt werden. Auf allen anderen CB muss sich der Spieler die Plots selber kaufen. Somit sollten sich die Anträge "inaktive Plots beanspruchen" um ein vielfaches reduzieren.

Was die Bearbeitung der Anträge angeht, sollte man zwischen Wünschen (Adminrand, Köpfe, Spawner, usw) und Hilfen (Plot Überschreibung, Merge über 25, usw.) unterscheiden.

Hilfen sollten durch das Admin Team erledigt werden.

Wünsche können erfüllt werden.

Als relativ neuer Spieler ist es schwer im Forum den passenden Beitrag zu finden. Die oben genannten Möglichkeiten (Ticket, Antrag, Stream) sind in jeder Form unterschiedlich und teilweise vom Glück abhängig. Das einzig transparente System ist das Formular von Bantor.

Hier könnte ich mir ein gemeinsames (Abge, LordVarus und Bantor) Formular vorstellen. Besser gesagt zwei. Eines nur für Wünsche und eines nur für Hilfen.

Das wäre transparent für alle.

PS: Den /checkplot Befehl freigeben wäre echt nice. (Winkt @HD1920x1080)

• Adventskalender - CB13

• Altan
    • 23. Oktober 2019 um 12:58

Ein schönes Event. Ich nehme ebenfalls teil.

Name: Altan

CB:14

Spendentrichter bei /p h papa

• Citybuild: Auktionshaus

• Altan
    • 21. Oktober 2019 um 15:39

Das scammen mag ja ein Teil von Griefergames sein. Es muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass alles erlaubt ist.

Es werden oft genug Spieler gebannt und ihre GS gecleart.

• Citybuild: Auktionshaus

• Altan
    • 21. Oktober 2019 um 12:05

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

InGame Auktions-Plugin einführen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Jeder Spieler kann auf seinem CB mit einem Befehl eine Auktion starten. Näheres dazu weiter unten.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Mehr Handelsmöglichkeiten. Neuer Spielspaß.

Bezugnehmend auf den Beitrag von CuzImJ4nn1k schlage ich ein InGame Auktions-Plugin vor, welches bereits erfolgreich auf einem anderen Server läuft.

Vorwort:

Mit Hilfe eines solchen Plugins können Spieler auf ihrem CB InGame Auktionen starten. So können zahlreiche Waren "Scamfrei" an den Spieler gebracht werden. Das gehandelte Auktionsitem wird sofort nach Abbuchung der Auktionssumme an den Verkäufer, in das Inventar des erfolgreichen Bieters transferiert.

Hat der erfolgreiche Bieter keinen Platz im Inventar, so dropt es vor ihm auf dem Boden.

Da ein solches Plugin entweder erst installiert, bzw. geschrieben werfen müsste, sollte eine Auktion auch etwas kosten. Außerdem müssten dann noch einige Regeln dazu erstellt werden. Weiter unten führe ich kurz einige Dinge auf.

- Ein Spieler kann nur an einer Auktion teilnehmen (bieten), wenn er über genügend Dollar auf seinem Konto (nicht Bank) verfügt.

- Für jede gestartete Auktion werden Steuern (Vorschlag 10%) erhoben. Diese werden nach erfolgreicher Auktion direkt vom Verkäufer abgezogen.

- Jeder Spieler erhält einen Cooldown, damit ein Auktionsspam unterbunden wird.

- Die Laufzeit für InGame Auktionen wird auf 60-90 Sekunden beschränkt.

- Bietet ein Spieler kurz vor Ablauf der Auktion nochmals, verlängert sich die Laufzeit automatisch um 10 Sekunden.

- Logt sich ein Spieler während einer angebotenen Auktion, oder während eines Bietvorganges aus, so wird er mit einer Auktionssperre von 1-3 Tagen auf allen CB´s belegt. Gleiches gilt natürlich auch bei einem Serverwechsel zwischen den einzelnen Citybuilds.

Wie soll das ablaufen?

- Der Spieler wählt den Slot des zu versteigernde Items aus (Slot markiert)

- Mit der Eingabe eines Befehls: /Auktion neu startet eine GUI. In dieser kann dann die Laufzeit 60 oder 90 Sekunden eingestellt werden. Anschließend wird die Mindestsumme eingegeben. Hierbei ist zu beachten, dass nur Ganzzahlbeträge gelten, nicht 1,25 $ oder 2,22 $.

- Nun startet der Timer und die Spieler können bieten. Dies geschieht mit dem Befehl /bieten [SUMME] oder /bid [SUMME].

- Hat man am Ende die Auktion gewonnen, werden Summe und Item(s) automatisch transferiert.

FAQ

Kann ich zwei Auktionen direkt hintereinander machen?

Nein, zwischen der ersten und der zweiten Auktion hat man eine Sperrfrist von 5 Minuten um Spam zu vermeiden.

Was passiert, wenn ein Höchstbieter den Server (CB) verlässt?

Ein abgegebenes Gebot ist bindend. Verlässt der Spieler den Server, so gilt er als Auktionsbetrüger und wird für 1-3 Tage für Auktionen (Anbeiten oder Bieten) gesperrt.

Kann ich auch einen Stack an Items anbieten?

Ja, alles was in diesem einem Slot ausgewählt wurde, kann versteigert werden. Beispiel 64 Stück Quarz. Die Startsumme gilt dann für 64 Stück Quarz.

Gilt meine Auktion gleichzeitig auf allen Citybuilds?

Diese Frage kann nur der Serverowner beantworten. Aufgrund der Masse an Spielern würde das eher hinderlich sein. Die Auktion sollte nur das CB betreffen, wo der Spieler es gestartet hat.

Besteht die Möglichkeit den Auktionschat auszublenden?

Ja, durch die Eingabe des Befehls /Auktion aus werden keine laufenden Auktionen mehr im Chat ersichtlich sein. Mit /Auktion ein kann man Auktionen mitlesen.

Wie kann ich mir das Item vor der Auktion anschauen?

Damit man nicht die Katze im Sack kauft, kann durch Eingabe von /Auktion anzeigen, oder /Auktion look das zu versteigernde Item(s) anschauen.

Das wäre so grob eine Vorstellung eines InGame Auktion Plugins. Ob so eine Umsetzung möglich ist, können nur die Admins und Devs.

Sicher gibt es dazu noch einige Fragen, falls ich oben etwas vergessen haben sollte.

• [Diskussion] Grundstück Verkaufen / Kaufen für Spieler möglich machen

• Altan
    • 21. Oktober 2019 um 10:58
    Zitat von Eribor

Von daher Altan Antrag bei LV oder Bantor stellen, alle Plots die du haben willst entsprechend kennzeichnen und dann kannst du 2 Wochen, 4 Wochen oder 3 Monate auf die Bearbeitung warten (das waren bei mir die Zeitspannen, bei solchen Plotwünschen) :)

Ich habe einen Antrag per Ticketsystam an LordVarus am 08.10.19 gestellt und sogar zweimal per Livestream.

Das System von Bantor mit der Reihenweise Abarbeitung finde ich besser. Habe dort leider erst am 16.10.19 einen Antrag gestellt.

Das Ganze dann aber als "Wunsch" zu deklarieren, hat ein wenig was von Ich erfülle ihn dir, oder ich erfülle ihn nicht. Eigentlich fast schon Glücksspiel.

Sicher sind die Massen an Spielern hier extrem, so dass auch eine Wartezeit sicher eingeplant werden darf. Alleine schon aus dem Grund, dass die Anfragen immer mehr steigen, sollte an diesem System etwas geändert, bzw. verbessert werden.

Die Verkaufsregel entlastet das Team ungemein.

• Altan
    • 21. Oktober 2019 um 08:54

Das ist ja das Problem. Es sind nicht alle meine Plots. Die befreundeten Spieler sind farbig markiert (rot und lila).

Zitat von icet_cube

Verstehe nicht ganz was das mit dem Verkauf/kauf von +4 Plots zu tun hat?

Bist Du sicher, dass Du auch alles gelesen hast?

Wenn ein Spieler bereits 4 Plots auf einem CB besitzt, kann man das Grundstück mit /setowner nicht mehr übergeben. Jeder weiterer Plot kostet 10k. Dies wird jedoch mit /setowner nicht geprüft, weswegen eine Einführung von /p verkaufen Sinn machen würde.

• Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen

• Altan
    • 19. Oktober 2019 um 00:26

Wie soll man aber dann an die Grundstücke gelangen?

Ein Supporter kann keine Plots überschreiben und das Adminteam besteht aus DREI Personen. Diese sind für mehr als 4.000! Spieler auf 19 CB´s zuständig. Eine Mammutaufgabe, die keiner stemmen kann.

Ein Spezielles Forum für die Überschreibung ist auch nicht vorhanden. Einen passenden Antrag dazu gibt es auch nicht.

Zitat von TalentlosesEtwas

Problem ist wirklich dass man sich so im Prinzip unendlich viele Plots kostenlos durch 2 Accs machen kann :c

Laut Regelwerk Punkt 10 ( Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten!) wäre das nicht erlaubt.

Außerdem ist das generieren von "kostenlosen" Plots nur dann möglich, wenn der Spieler mehrere Accounts benutzt. Aber das ist ja bereits jetzt bei einigen schon der Fall.

Das System Verkaufen nochmals zur besseren Übersicht:

Der Spieler kann sein Grundstück für einen beliebigen Preis (Mindestsumme 10.000 $ vorgegeben) verkaufen. Durch den Verkauf wird automatisch der Plot auf den Käufer überschrieben. Der Verkäufer erhält ein -1 Plot damit er sich keine weiteres freies Plot claimen kann.

Beispiel:

Spieler A hat sich 4 Plots geclaimt

Spieler B hat bereits 10 Plots und möchte die 4 von Spieler A kaufen.

Spieler A verkauft seine 4 Plots für die Mindestsumme von 40.000 $

Spieler A hat dadurch -4 Plots

Möchte sich Spieler A dann auf dem selben CB einen Plot sichern, so müsste er die Plotkosten von 10.000 $ entrichten.

Nach einer kurzen Überlegung könnte durchaus eine Dauerquelle an Plots entstehen. Auch hierzu hätte ich einen Vorschlag.

Ein Verkäufer kann max. 4 Plots an ein und denselben Spieler verkaufen. Sicher keine optimale Lösung, aber zumindest ein Denkansatz. Es ist sonst wirklich schwierig an bereits bebaute Plots zu kommen.

Ich denke, dass der Befehl / p unclaim (Der Spieler kann einen Plot, mit allem was sich darauf befindet, freigeben. Jeder Spieler könnte dann theoretisch diesen Plot claimen, oder erwerben.) die bessere Alternative wäre.

• Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen

• Altan
    • 18. Oktober 2019 um 15:07

PB_Avenger : Kein Problem. Hätte ich auch selber noch gemacht. Originalthread findet ihr hier --> Diskussion

• Altan
    • 18. Oktober 2019 um 15:07

So sieht es zur Zeit bei mir aus und ich komme auch nicht weiter.

CB 14 /p h papa

Der Spieler PB_Avenger hat diesen Vorschlag von mir nochmals im richtigen Forum gepostet: --> Vorschläge & Ideen

• Altan
    • 17. Oktober 2019 um 17:31

Hmm, wenn es hier nicht passt, kann das ein Moderator ja verschieben.

• Altan
    • 17. Oktober 2019 um 12:09

Danke dir Avenger. Habe ich soeben erledigt.

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Altan
    • 17. Oktober 2019 um 12:07

Natürlich könnte es so Spinner geben, die solche Infos ausnutzen. Letztendlich zeigt er ja nur den letzten CB an. Springt der "Suchende" von CB1 auf Nature, dann muss der Verfolger ja auch immer hinterher.

Der "Stalker" (Nenne ihn mal so) müsste ihn dann trotzdem noch auf dem CB suchen. Es soll ja keine Anzeige stattfinden, auf welchem Plot er sich befindet, sondern nur der CB.

Sollte der "Suchende" per /msg angeschrieben werden, und er keine Lust auf Kommunikation hat, gibt es noch den Befhel /ignore.

• Verbindung zum Server sowie JAVA bricht dauerndzusammen

• Altan
    • 17. Oktober 2019 um 10:57

Die Aussage ist ein Witz, oder?
    Was kann Griefergames dafür, dass dein HeimPC / Laptop ständig die Verbindung abbricht?

Nichts!

Falls Du zuhause im WLAN spielst, sollte das mal überprüft werden.

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Altan
    • 17. Oktober 2019 um 10:53

Die Abfrage könnte viel einfacher sein, wenn man dass Ganze in den Befehl /p info einbaut.

Beispiel:

- Alle relevanten Daten

- [Name] war zuletzt am [DATUM] auf CB [NUMMER]

So hat jeder Spieler die Möglichkeit den gewünschten Spieler auf dem angegebenen CB zu suchen und evtl. zu finden.

• Altan
    • 17. Oktober 2019 um 10:42

Das Thema wurde mit Absicht NICHT unter Vorschläge & Ideen veröffentlicht. Dieser Beitrag soll dazu dienen, den Komfort der Spieler bezüglich der eigenen Plots zu verbessern.

Ich weiß nicht recht wie ich diesen Thread beginnen soll. Also plaudere ich mal munter drauf los und beginne mit einem Beispiel:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Spieler Lumpi besitzt 12 Grundstücke (Plots) auf einem Citybuild. Nun möchte er von einem Nachbarn, Freund, Partner, usw. das bereits bebaute Nachbargrundstück erwerben.

Nachbar Hasso ist damit einverstanden. Der Befehl /setowner funktioniert leider nicht, da Lumpi bereist mehr als 4 Plots besitzt.

Hasso würde nun gerne mit dem Befehl /p verkaufen 10.000 Lumpi das Grundstück verkaufen. Das funktioniert leider nicht, weil es den Befehl bisher noch nicht gibt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisher benötigt man immer einen Administrator, der jemanden einen die Grundstücke überschreibt. Dies ist leider meist mit sehr viel Wartezeit, Anträgen oder Wünschen in Streams und mit viel Glück möglich.

Es gibt im Forum ein Thema, dass die inaktiven Plots behandelt, nicht aber solche Probleme.

Meine Vorstellung wäre es, wenn der Spieler selber entscheiden kann, was mit seinem Plot geschieht. Der Handel mit Grundstücken ist bereits aktiv auf Griefergames. Meist aber nur mit Hilfe vom Team möglich. Daher würde ich für die Einführung von erweiterten Befehlen plädieren.

/ p unclaim

Der Spieler kann einen Plot, mit allem was sich darauf befindet, freigeben. Jeder Spieler könnte dann theoretisch diesen Plot claimen, oder erwerben.

/p verkaufen / sell [SUMME] [KÄUFERNAME]

Der Spieler kann sein Grundstück für einen beliebigen Preis (Mindestsumme 10.000 $ vorgegeben) verkaufen. durch den Verkauf wird automatisch der Plot auf den Käufer überschrieben. Der Verkäufer erhält ein -1 Plot damit er sich keine weiteres freies Plot claimen kann.

/p kaufen /buy confirm

Mit Eingabe dieses Befehls bestätigt der Käufer die Übernahme. Dies ist auch gleichzeitig eine Sicherheit, um Spam zu vermeiden.

Nun wäge ich noch die Vor- und Nachteile ab.

Vorteile:

- Entlastung des Teams

- Einfacherer Handel mit Grundstücken untereinander

- Kein Scam möglich

- Motivierte Spieler, da schneller weitergebaut werden kann (weniger Zeitverlust)

Nachteile:

- System müsste auf Bugs getestet werden

Gibt es noch mehr Vorteile, oder Nachteile? Gäbe es noch weitere Möglichkeiten? Diskutiert fleißig mit.

Ich hoffe auf eine rege und vor allem sachliche Teilnahme.

• Schafzucht selber bauen ohne Spawner

• Altan
    • 17. Oktober 2019 um 09:33

Bisher habe ich Com-Farmen benutzt. Jetzt werde ich mir eine Schaffarm in der Farmwelt bauen. Hätte ich auch selber darauf kommen können.

Alternativ könnte man sich auch mit ein paar Spielern zusammentun und eine bauen. Ort: Geheim.

• Schafzucht selber bauen ohne Spawner

• Altan
    • 17. Oktober 2019 um 09:23

Ich habe festgestellt, dass die Anzahl der Schafe nicht gleich Anzahl an Wolle ist. Wenn zum Beispiel 50 Schafe gestackt sind, und man schnell mit einem Schwert auf sie einschlägt, erhält man nur 35 Wolle.

Das scheren sollte also effektiver sein.

• Überarbeitung des Befehls /p auto

• Altan
    • 11. Oktober 2019 um 07:06

Beschreibung siehe oben.

• Duper Entdeckt!!!

• Altan
    • 10. Oktober 2019 um 11:08

So eine Meldung sollte den Admins "privat" oder per Ticket zugespielt werden. Mit dem Beitrag warnst du die Duper nur.

• Die Tafel von GrieferGames.net

• Altan
    • 10. Oktober 2019 um 11:04
    Zitat von DevTobiiii

Ihr müsst Uns alle eure ACCS nennen und dann wird gecheckt wie viel Geld man hat.Man darf nur teilnehmen wenn man max 2Gs besitzt und weniger als 4k hat .

Das hätte ich gerne näher erklärt.

Wie wollt ihr prüfen, wer wie viel Geld hat?

Es gibt das Bankkonto, da kann man auch so viel einzahlen, dass man unter eurer Grenze liegt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

26 Antworten, 299 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Barrieren, EP, Degg und Bedrock mit Schrift

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.550 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22