Liebes Griefergames Team,
leider wurden, wie euch sicherlich bekannt geworden ist, durch einen Fehler jede menge Plots auf CB1 gelöscht.
Ich habe durchaus Verständnis für die Komplexität der Sache und kann relativ gut den Aufwand nachempfinden den es bedarf große Serversysteme zu verwalten und noch vieles mehr..
Auch wenn sich diese Arbeit hier nicht monitariell rentiert (abgesehen von Abge) - erwartet ich gerade bei der Größe der Community und dem Stand den Griefergames mittlerweile erreicht hat ein gewisse Hingabe und gerade in einem solchen Fall eine Informationspolitik die uns "Spieler" nicht einfach im Dunkeln belässt.
Ich fühle mich etwas allein gelassen, meine Vorschläge und Hilfestellungen (Ich entwickle seit vielen Jahren, betreibe unterschiedlichste Serversysteme und bin durchaus in der Lage konstruktive Hinweise zu geben) werden wie das Betteln eines Fanboys abgetan.
Es kann doch nicht sein das Moderatoren keine Ahnung haben was los ist und der Rest sich selbst überlassen wird. Es gibt diverse Threads hier im Forum die dieses Thema adressieren, keiner wird von Moderatoren beantwortet, keiner wird gemerged oder wegen Duplicate geschossen...
Man erhält wage Vermutungen von Spielern die sich in etwa so anhören:
Zitat von WerBistDuweis nicht was ihr habt mein gs auf cb1 blieb unberührt und habe sogar noch 5k geschenkt bekommen ;D karma ist halt ne bitch ihr miesen duper wenn ihr doch schon bescheist dann beschwert euch doch nicht über eure strafen
Wie gesagt, selbst Moderatoren schreiben:
Zitat von Jhin
wir haben keine Ahnung was los ist, ganz CB1 ist einfach weg gewesen. Mein 6er-Plot, das Plot meiner anderen Accounts, das Plot meiner Freunde. Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass ganz CB1 vollkommen berechtigt gecleart wurde, oder?
Spieler werden durch Mutmaßungen wie:
Zitat von Knallbonbon64Dieser Bug ist schon bekannt, und auch da gilt: ''Items werden nicht zurückerstattet, selbst wenn DIESER BUG 60% ALLER GGSPIELER BETRIFT UUHI UND MIR MEINEN SPAWNER GEKOSTET HAT HSIWHJIWHDIOWiPDWKDojeitorm,''
verunsichert...
Selbst jetzt, ca 10 Stunden nach dem aufkommen gibt es keinerlei Infos..
Viele würde interessieren was nun passiert, wie groß das Ausmaß ist, was unternommen wird, was die Ursache war.. Und selbst wenn ihr aus welchen Gründen auch immer keine Angaben machen wollt, dann gebt wenigstens an das ihr dazu keine Angaben machen könnt und das daran gearbeitet wird...
Im kontrekten Fall geht es um das Plot 132;226 von Minyalein.
Wir haben hier gemeinsam all unsere (seehr viele) Items gelagert, in einem Glashaus aus bunten Scheiben - das Plot war ausgehöhlt und fast bis zur maximalen Bauhöhe genutzt... Lang erarbeite Spawner und anderes inkl.. Aber auch unsere Nachbarn sind schwer betroffen..
Die meisten Plots um uns herum sind mittlerweile wieder restored, es bleibt ein Loch bei etwa 5231 8739 - 5088 8879..
--Edit-- es gibt wohl noch mehr solche Löcher, evtl. wäre es hilfreich diese zusammenzutragen...
(Siehe QueenJhin 's Plot)
Ich will nicht groß rumheulen, nur deutlich machen das wir sehr viel Aufwand in dieses Gebilde gesteckt haben.
Zumindest wesentlich mehr als das Restoren kostet, falls dabei Hilfe von Nöten ist, biete ich mich gerne an. Offiziell, von mir aus mit Vertrag / NDA - ich werde sicherlich nicht "scammen"..
Wäre wirklich sehr zufriedenstellend eine Offizielle Antwort zu erhalten.
Falls ihr in Betracht zieht meine Hilfe in Anspruch zu nehmen bin ich gerne für Gespräche bereit.
Beste Grüße
DavidBla
PS.: in solchen Fällen empfinde ich die Klärung und Lösung wesentlich wichtiger als für ~100€ schnell das nächste YT Video raus zuhauen
das bist du Abge, auch irgendwie der Community schuldig.