1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Portalraum: Auslastung/Status des Servers anzeigen

• 1.8 Netzwerk
  • Jeahaha
  • 17. Juni 2018 um 14:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sproxx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Discord
    BySproxx#8245
    • 7. Januar 2021 um 06:34

grundsätzlich ist das ja keine schlechte Idee. Wenn man die ein bisschen auspfeilt könnte da echt was draus werden ;)

• 187Strassenbande
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    Discord
    Tripp#5076
    • 7. Januar 2021 um 12:51

Fände diese Idee mit den "Ampeln" ganz gut! :)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 7. Januar 2021 um 15:27

Guten Tag DreiCpO,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Bantor 23. September 2022 um 14:40

Hat das Label von Portalraum auf Alle Citybuild-Server geändert.
  • MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 13. November 2022 um 13:39

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das ein Schild, Hinweis oder eine Absperrung vor dem Portal zum jeweiligen CB darauf hinweißt, dass ein CB derzeitig/ längerfristig down oder im Wartungsmodus ist

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ein Plugin entwickeln welches erkennt, ob ein CB läuft, down, im Wartungsmodus oder eine Whitelist aktiv ist und automatisch eine Absperrung oder einen Hinweis per Schild oder Hologramm vor dem entsprechenden CB, platziert.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Klarheit, direkt im Portalraum, über Störungen des normalen Spielbetriebs unabhängig von Discord, Forum oder sonstiger offizieller Kanäle. Für mich als Rentner wäre das sehr angenehm.

Weitere Anmerkungen
    Eventuell könnte man das Plugin, bei erfolgreicher Einführung, erweitern und die aktuelle Spielerzahl des jeweiligen CBs direkt im Portalraum über einen Hinweis oder ein Hologramm anzeigen.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (1. Januar 2025 um 23:12) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. November 2022 um 15:08

Heyho,

ich vermute du meinst ein Feature wie dieses:

Beitrag

Hallo liebe Admins,

ich finde es sehr nervend, dass man sich für 15 Minuten auf keinen anderen CB Server oder Farm Server Verbinden kann, sobald man bei einem Server gekickt wurde, wenn dieser Voll war.

Daher mein Vorschlag:

Neber den jeweiligen Portalen im Portal Raum ein Schild oder ein Hologram erstellen, welches anzeigt, wie der Server gerade belegt ist.

VG

Timo
    Jeahaha
    17. Juni 2018 um 14:02

Der Vorschlag ist bereits seit 2018 offen und wurde mehrfach bei den Admins/Dev's platziert.

Da er nach so langer Zeit noch nicht abgelehnt wurde, ist ersichtlich, dass auch weiterhin Interesse daran besteht, diesen in Zukunft umzusetzen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 13. November 2022 um 15:22
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

ich vermute du meinst ein Feature wie dieses:

Beitrag

Hallo liebe Admins,

ich finde es sehr nervend, dass man sich für 15 Minuten auf keinen anderen CB Server oder Farm Server Verbinden kann, sobald man bei einem Server gekickt wurde, wenn dieser Voll war.

Daher mein Vorschlag:

Neber den jeweiligen Portalen im Portal Raum ein Schild oder ein Hologram erstellen, welches anzeigt, wie der Server gerade belegt ist.

VG

Timo
    Jeahaha
    17. Juni 2018 um 14:02

Der Vorschlag ist bereits seit 2018 offen und wurde mehrfach bei den Admins/Dev's platziert.

Da er nach so langer Zeit noch nicht abgelehnt wurde, ist ersichtlich, dass auch weiterhin Interesse daran besteht, diesen in Zukunft umzusetzen.

Ok der Beitrag wurde mir in der Suche nun wirklich nicht angezeigt.

Der Hintergrund für den Vorschlag ist aber weniger der, dass man nicht von der Whitelist 15 Minuten gesperrt wird, sondern das Downtimes oder sonstige Einschränkungen im Protalraum direkt kommuniziert werden.

Aber im Prinzip der selbe Vorschlag :thumbup:

Danke fürs verlinken!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. November 2022 um 15:31

Heyho,

Zitat von MannVomMars

Der Hintergrund für den Vorschlag ist aber weniger der, dass man nicht von der Whitelist 15 Minuten gesperrt wird, sondern das Downtimes oder sonstige Einschränkungen im Protalraum direkt kommuniziert werden.

Ja, der Vorschlag wurde bis Januar 2021 noch mehrfach gestellt, auch in abgewandelter Form. Die 15-Minuten-Sperre im Portalraum gibt's ja auch nicht mehr. :D

Unter den Anpassungen waren dann auch allgemein die CB-Auslastung/den Status als Holo oder Schild am Portal zu fixieren und ggf. sogar bei NIcht-Erreichbarkeit das Portal mit Metallgittern zu "sperren".

Zitat von MannVomMars

Ok der Beitrag wurde mir in der Suche nun wirklich nicht angezeigt.

Ich hätte den mit der SuFu auch nicht gefunden. Jedenfalls nicht über "Portalraum" (was 17 Seiten an Ergebnissen liefert, wo er auf der letzten ist) oder sehr spezifisch mit "Portalraum Schild" (wofür man aber schon wissen muss, wie der Thread heißt). Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ihn gibt, weil ich ihn selbst mehrfach angesprochen und weitergeleitet hab, hätte ich den Vorcshlag auch neu erstellt. ;)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 13. November 2022 um 15:42
    Zitat von 50U7R34P3R

Ich hätte den mit der SuFu auch nicht gefunden. Jedenfalls nicht über "Portalraum" (was 17 Seiten an Ergebnissen liefert, wo er auf der letzten ist) oder sehr spezifisch mit "Portalraum Schild" (wofür man aber schon wissen muss, wie der Thread heißt). Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ihn gibt, weil ich ihn selbst mehrfach angesprochen und weitergeleitet hab, hätte ich den Vorcshlag auch neu erstellt. ;)

Das erleichtert mich dann doch, dass selbst du den, ohne das Wissens um dessen Existenz, nicht gefunden hättest :D

Mich würde aber nach 4 Jahren Bearbeitungszeit (1. Beitrag) der Stand der Dinge interessieren. Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu erfragen bzw. zu erfahren?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. November 2022 um 15:49

Heyho,

Zitat von MannVomMars

Mich würde aber nach 4 Jahren Bearbeitungszeit (1. Beitrag) der Stand der Dinge interessieren. Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu erfragen bzw. zu erfahren?

Neija... Entweder über "Privates Feedback" direkt in Richtung Team erfragen oder über den zuständigen Content für den Bereich per Konversation.

Ob eine Antwort erfolgt und wenn ja, ob diese Informationen geteilt werden können bzw. dir gefallen,... das ist eine andere Sache.

:D

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (13. November 2022 um 15:49)

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 13. November 2022 um 15:57
    Zitat von 50U7R34P3R

Neija... Entweder über "Privates Feedback" direkt in Richtung Team erfragen oder über den zuständigen Content für den Bereich per Konversation.

Also wohl eher keine Möglichkeit der Rückmeldung möglich.

Zitat von 50U7R34P3R

Ob eine Antwort erfolgt und wenn ja, ob diese Informationen geteilt werden können bzw. dir gefallen,... das ist eine andere Sache.

:D

Ich spiele auch Star Citizen, da bin ich leid und lange Wartezeit gewohnt. So schlimm kann die Antwort garnicht sein 🤷‍♂️

Wäre ein Vorschlag bezüglich einer offiziellen Entwicklungs-Pipeline erfolgreich oder gibt es den Vorschlag auch schon?

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. November 2022 um 16:14

Heyho,

Zitat von MannVomMars

Wäre ein Vorschlag bezüglich einer offiziellen Entwicklungs-Pipeline erfolgreich oder gibt es den Vorschlag auch schon?

...war schon im Gespräch und wurde aus mehrlei Gründen seitens Administration verworfen.

Abgesehen von der ein oder anderen Ausnahme (Jahresberichte, Teaser-Ankündigungen, etc.) wird daher in der Regel nicht mitgeteilt, woran aktuell gearbeitet wird bzw. was als nächstes geplant ist.

Bei einem kleinen/eingeschränkten Entwickler-Team, kurzfristigen Änderungen und spontanen Entscheidungen der Entscheidungsträger kann sich leider immer wieder mal etwas ändern. Daher sind entsprechende Roadmaps immer etwas schwierig. x'D

EDIT: Aus einem meiner alten "Feedback"-Themen (ist im Archiv, daher kann ich nur zitieren, nicht verlinken):

Zitat von 50U7R34P3R
    relevante Beiträge als Zitat
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Abge,

danke für das Feedback. Ja, bei den Community-Talks kommt nicht immer alles/das Wichtige zur Ansprache. Das liegt vermutlich auch an den späten Uhrzeiten. Gerade die "erwachsene " Riege der Community ist arbeitstätig und kann meist nicht gegen 12 - 2 Uhr nachts mal eben auf den TS hüpfen, um zu quatschen. ;)

Auch die jüngeren Spieler sind um diese Uhrzeit "eltern-bedingt" bereits im Bett. Übrig bleiben also die "Nachteulen" und "jungen Erwachsenen", die nicht unbedingt alle auf konstruktive Ideen und Misstände kommen.

Da die ComTalks auch nicht angekündigt werden, sondern spontan stattfinden, kann man da auch nicht drauf planen und entsprechend die Themen anbringen, die einem unter den Nägeln brennen. Daher bleibt dem Rest von uns nur unsere "Kritik" und "Vorschläge" über das Forum zu äußern.

Um die letzten 3 Tage als Beispiel zu nehmen...

• Das "plötzliche" Deaktivieren der Karten nach dem Serverneustart gestern.
    • Die "Forenprobleme" durch Angriffe vorgestern & gestern.
    • Das neue Anti-AFK-PlugIn, welches heute Nachmittag aufgespielt wurde.

Auf all diese Sachen wurde erst mehrere Stunden bzw. am nächsten Tag überhaupt reagiert und erst heute eine QuickNews erstellt.

Viele Spieler wären um einiges beruhigter gewesen, wenn man die vorübergehende "Komplett-Deaktivierung" der Karten vorab angekündigt hätte.

Das Anti-AFK-PlugIn hätte direkt nach Aufspielen angekündigt und darüber informiert werden können, nicht erst nach massiven Beschwerden in der Shoutbox ;)

Häufig geht es mir (und einem großen Teil der Community) weniger darum, dass Probleme auftauchen, sondern wie mit diesen Problemen umgegangen wird.

Eine Informationspolitik, die euren Spielern schnell und häufig Informationen zukommen lässt, wäre hierfür bereits ein großer Schritt.

Alles anzeigen
    Zitat von Abge

50U7R34P3R wir wissen, dass ihr gerne alle Informationen hättet. Das können wir nicht immer liefern. Entweder weil es sicherheitsrelevant ist - hier lesen auch Crasher und Duper mit - oder wir erst beobachten möchten, wie sich Updates auswirken, wenn die Community nicht darauf eingestellt ist (Afk-Kick Alpha Version).

Im Falle eines Ausfalls unserer Services posten wir üblicherweise keine News. Wenn etwas ausfällt, ist erstmal wichtig, dass es wieder geht. Außerdem möchten wir hier ebenfalls nicht zuviele interne Daten herausgeben.

Wenn der Ausfall bedeutend ist, kommt dazu natürlich eine Information am Abend oder am nächsten Tag. Das filtern hierzu unsere Contents :)

Zitat von Abge

wir testen alle Plugins auf einem Testnetzwerk. Aber wenn wir einen Afk-Plugin ankündigen, hätten die ersten Spieler schon ein Skript zur Umgehung veröffentlicht, bevor wir live sind.

So konnten wir beobachten, dass das Plugin funktioniert und das "immer Joinen" Recht wieder seiner Bezeichnung nach gültig ist. Jetzt kümmern wir uns darum, dass das Plugin ausgereifter ist in der nächsten Version. Beispiel: "Warnung: Du bist afk. Mache xyz innerhalb von 30 Sekunden um nicht gekickt zuwerden" :)

Ich verstehe schon, dass es Themen und Anliegen gibt, welche man nicht sofort postet oder erstmal intern behält. Deswegen ja auch die Unterteilung in "nicht-kritische" & "kritische" Anliegen... Jeweils mit eigener "Verfahrensweise".

Zitat von 50U7R34P3R

Nicht-kritische Änderungen betreffen Forum, Spieler und/oder Serverfeatures, welche vorab geplant angepasst oder geändert werden. In solchen Fällen hat man eine "Vorlaufzeit" und sollte mit dieser die Teammitglieder über die anstehende Änderung informieren, einen News-Beitrag/Forenbeitrag vorbereiten und diesen veröffentlichen. So hat die Community die Möglichkeit sich auf die Änderungen vorzubereiten, auf mögliche Probleme in dem Zusammenhang hinzuweisen und Verbesserungsvorschläge dazu einzubringen.

Kritische Änderungen betreffen Features, welche unverzüglich geändert oder deaktiviert werden müssen, da sonst der Serverbetrieb gefährdet ist. In solchen Fällen hat man natürlich keinen Vorlauf, sondern muss auf eine drohende Gefahr hin direkt tätig werden. Führt man dies durch, sollte aber auf schnellstem Weg eine Info an das Team rausgehen, damit diese unverzüglich auf Anfragen aus der Community reagieren können. So nimmt man die Spekulationen und Gerüchte vor, kann schnell aussagekräftige Informationen an die Community geben und die große "Aufregung" mitsamt dem Stress für die Teammitglieder minimieren.

Natürlich will man die Community ab und zu mal mit einem neuen Feature oder einer neuen Idee überraschen und begeistern. Solange dies keine direkten Nachteile mit sich bringt, ist dies auch völlig okay. Dann sollte aber nach Einführung solcher, der bereits vorbereitete Beitrag in News/Forum veröffentlicht werden.

Ich war selbst schon in Publisherteams für MMO's tätig und habe Teams dieser Art geführt. Neue Leute mussten grundsätzlich eine "Verschwiegenheitsklausel" akzeptieren, damit interne Infos auch solche bleiben und Features, welche vorab "getestet" oder vorbereitet wurden nicht rausposaunt wurden. Ich denke, dass es hier bei GG nicht anderes ist.

Warum also euren Teamlern nicht vorab mitteilen, was geplant ist und Informationen schnell zukommen lassen, wenn spontan etwas geändert werden muss?

Zitat von 50U7R34P3R

Durch die fehlenden Informationen entstehen oftmals Spekulationen, Gerüchte und eine Flut von unnötigen Mehrfach-Themen/-Beiträgen zu einem bestimmten Sachverhalt im Forum, Nachfragen an den Pinnwänden von Admins, Dev's und Supportern... Das Team (Moderatoren, Supporter, Contents, etc.) versucht hier in bestem Maße zu helfen, aber die Art der Kommunikation "hinkt" leider immer noch.

Alles anzeigen

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (13. November 2022 um 16:51)

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 13. November 2022 um 23:22

Fände so eine CB Info vor dem Portal wirklich Klasse.

Also

CB4

97/200

Whiteliste aktiv

Redstone an

Booster? (Würde vermutlich zu viel sein für eine kleine Info)

CB10

0/200

Server nicht erreichbar

Und so weiter und sofort.

Verwende den Portalraum trotz /Switch noch öfters, vor allem wenn ich neu auf den Server komme. Weshalb so eine Info echt super wäre.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• SwungParsley382
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    • 17. November 2022 um 13:31
    Zitat von BentosMentos

Fände so eine CB Info vor dem Portal wirklich Klasse.

Also

CB4

97/200

Whiteliste aktiv

Redstone an

Booster? (Würde vermutlich zu viel sein für eine kleine Info)

CB10

0/200

Server nicht erreichbar

Und so weiter und sofort.

Verwende den Portalraum trotz /Switch noch öfters, vor allem wenn ich neu auf den Server komme. Weshalb so eine Info echt super wäre.

Alles anzeigen

Eine noch kleinere info wie das ein server sich im wartungsmodus befindet wenn man den portalraum betritt reicht eigentlich auch vollkommen aus. Das wäre noch besser

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 18. November 2022 um 20:05

Hey super, dass ihr den Vorschlag so schnell umsetzen konntet! :thumbup:

• OneVenti
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 19. November 2022 um 18:34
    Zitat von MannVomMars

Hey super, dass ihr den Vorschlag so schnell umsetzen konntet! :thumbup:

Heftig, danke dir viel besser so.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 19. November 2022 um 22:36

Heyho,

die aktuellen Spielerzahlen werden nun vor den Portalräumen angezeigt, wodurch auch die aktuelle Performance zu "erahnen" ist. :3

Liebe Grüße

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 19. November 2022 um 22:37

Heyho,

die aktuellen Spielerzahlen werden nun vor den Portalräumen angezeigt, wodurch auch der aktuelle Status ersichtlich ist.

Liebe Grüße

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• System 22. November 2022 um 23:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 1. Januar 2025 um 23:12

Hat den Titel des Themas von „Portalraum: Schild mit aktueller CB-Auslastung anbringen“ zu „Portalraum: Auslastung/Status des Servers anzeigen“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22