1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ ĂŒber das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. TrophÀen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. VorschlÀge & Ideen
  4. Archiv

/tpa finde ich diskriminierend

• 1.8 Netzwerk
  • Thegriffin_
  • 25. Februar 2020 um 23:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 17:19

Euch ist schon klar, dass wir hier eine Sache diskutieren, die enorm vielen Personen wichtig ist? Personen, die seit Jahrzehnten um soziale und gesellschaftliche Anerkennung kÀmpfen. Und ihr zieht es ins LÀcherliche?

Und nein, man muss keine Comedians verbieten. Allerdings verstehe ich auch nicht den Vergleich, der hier gezogen wird, denn mir fehlt in diesen BeitrÀgen hier der Bezug zur Kultur.

Und nochmal: Nein, es ist nicht egal. Euch mag es egal sein. Dem Threadersteller, mir und einigen anderen aber nicht.

• TommyShelby__
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    BeitrÀge
    35
    Clan
    Peaky Blinders
    • 26. Februar 2020 um 17:20

„Diese Menschen“ wie du die nennst, egal ob Sie eine behinderung haben, andersfarbig sind oder homosexuell sind verstehen mehr Spaß als Ihr „normalen“

NatĂŒrlich gibt es Ausnahmen, aber das sind dann die Menschen die dieses harte Leben zu ernst nehmen :)

also einfach /tpa abschaffen es ist sehr diskriminierend xD

• undwegFM
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 17:27

Wo geht es denn hier um Spaß? Also erklĂ€re mir einfach mal, was an deinen BeitrĂ€gen lustig gemeint seien soll! Du versuchst durch deine SprĂŒche nicht lustig zu sein, sondern die Diskussions in LĂ€cherliche zu ziehen. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Humor zu tun.

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    BeitrÀge
    1.865
    • 26. Februar 2020 um 17:31
    Zitat von Manijak_

„Diese Menschen“ wie du die nennst, egal ob Sie eine behinderung haben, andersfarbig sind oder homosexuell sind verstehen mehr Spaß als Ihr „normalen“

NatĂŒrlich gibt es Ausnahmen, aber das sind dann die Menschen die dieses harte Leben zu ernst nehmen :)

also einfach /tpa abschaffen es ist sehr diskriminierend xD

Und da mein Lieber unterscheiden sich unsere Weltbilder. Ich stehe fĂŒr eine pluralistische Gesellschaft, die jedem die Möglichkeit gibt so zu sein, wie er/sie will solange er/sie damit niemanden stört. WĂ€hrend du fĂŒr eine Gesellschaft nach dem Motto, du kannst zwar so sein wie du willst, aber unbedingt unterstĂŒtzen muss ich dich nicht und vielleicht mach ich mich ĂŒber dich lustig stehst.

Das ist nicht mein Zugang :)

PS: Im politischen Diskurs wĂŒrde man zu deiner Aussage "Verallgemeinerung" sagen.

PPS: Was ist schon normal?

Liebe GrĂŒĂŸe

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwÀhnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    BeitrÀge
    15
    • 26. Februar 2020 um 19:40
    Zitat von HowToGetBanned

Man sagt ja auch im normalfall der Hund und nicht die HĂŒndin, wenn man nicht weiß, um welches Geschlecht es sich bei dem Tier handelt.

Hörst du dir da ĂŒberhaupt zu? Du vergleichst gerade ein Menschenleben, welches unbezahlbar ist, mit einem Tier Leben? Bei uns Menschen ist es viel wichtiger jeden vernĂŒnftig anzusprechen.

Und zu sagen das die MĂ€nnlich Form die Geund Form ist, ist an Dreistigkeit und Sexismus nicht zu ĂŒberbieten.

An die, die das ganze Verteidigen, Hut ab! Sehr gut von euch. Wir werden diesem Sexismus ein Ende setzen!

• Marlon_67644
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 19:46
    Zitat von Bauchspeck
    Zitat von HowToGetBanned

Man sagt ja auch im normalfall der Hund und nicht die HĂŒndin, wenn man nicht weiß, um welches Geschlecht es sich bei dem Tier handelt.

Hörst du dir da ĂŒberhaupt zu? Du vergleichst gerade ein Menschenleben, welches unbezahlbar ist, mit einem Tier Leben? Bei uns Menschen ist es viel wichtiger jeden vernĂŒnftig anzusprechen.

Und zu sagen das die MĂ€nnlich Form die Geund Form ist, ist an Dreistigkeit und Sexismus nicht zu ĂŒberbieten.

An die, die das ganze Verteidigen, Hut ab! Sehr gut von euch. Wir werden diesem Sexismus ein Ende setzen!

So ne frage wo ist hier Sexsimus ? weil laut duden es ja "Der" Spieler ist somit ist die tpa schon richtig und das ist nur schon seit jahren so und hat keinen gejuckt desweitern kann es zwar von mir aus gerne geÀndert werden weill ich eh nie den text davon lesen solange es normal geht , und unterscheide bitte von Sexsimus und normaler deutsche Grammtik weil wie gesagt laut duden alles richtig ist

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    BeitrÀge
    1.865
    • 26. Februar 2020 um 19:49
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Bauchspeck

So ne frage wo ist hier Sexsimus ? weil laut duden es ja "Der" Spieler ist somit ist die tpa schon richtig und das ist nur schon seit jahren so und hat keinen gejuckt desweitern kann es zwar von mir aus gerne geÀndert werden weill ich eh nie den text davon lesen solange es normal geht , und unterscheide bitte von Sexsimus und normaler deutsche Grammtik weil wie gesagt laut duden alles richtig ist

Es gibt auch die Spielerin :)

Liebe GrĂŒĂŸe

Stefthemaster

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

• Marlon_67644
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 19:57
    Zitat von Stefthemaster
    Zitat von Marlon_67644

Eigentlich liegen wir beide falsch xd

https://www.gamestar.de/artikel/minecr
ht,3003404.html

Gibt keine Geschlechter in Mc

Also einfach so das es "neutral" wird oder so lassen wird ja nix Àndern xD weder an nutzen , wenn jemand sagt ich will /tpa nicht nutzen weil es nicht geÀndert wird dann echt pech xd wird ja schon sein jahren genutzst

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    BeitrÀge
    1.865
    • 26. Februar 2020 um 20:00
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Stefthemaster

ht,3003404.html

Zugegeben, ich hÀtte nicht gerechnet damit, dass du so konterst. Aber hinter dem/der Spieler_in befindet sich eine Person, und die hat es verdient, korrekt angesprochen zu werden.

Liebe GrĂŒĂŸe

Stefthemaster

• Marlon_67644
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 20:07
    Zitat von Stefthemaster
    Zitat von Marlon_67644

ht,3003404.html

Zugegeben, ich hÀtte nicht gerechnet damit, dass du so konterst. Aber hinter dem/der Spieler_in befindet sich eine Person, und die hat es verdient, korrekt angesprochen zu werden.

Da hast nartĂŒrlich voll recht leider wird es schwer zu machen ich hĂ€tte 3 möglichkeiten

1.Es wird neutral geschrieben

2.Beim ersten login auf dem server wird man gefragt willst du als Frau oder Man angesprochen werden will, dementsprechend Àndern sich die ganzen texte was man auswÀhlt , um es zu Àndern z.b im /hub /auswahl wo mann dann die beiden auswÀhlen kann zum tauchen

3.Gleiche wie 2 nur das man noch auswÀhlen kann ob man neutral angesprochen werden will

• HowToGetBanned
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 20:12
    Zitat von Bauchspeck
    Zitat von HowToGetBanned

HĂ€? Bist du ein Troll oder meinst du das gerade ernst? Was ist denn daran so schlimm wenn ich Mensch mit Tier vergleiche? Wir Menschen sind Biologisch gesehen auch Tiere und beide haben M und W. Also habe ich das jetzt einfach mal als Beispiel genommen.

Außerdem, was ist denn bitte daran Dreist, wenn ich sage das die MĂ€nnliche Form, die Grundform ist? Es ist doch ein Fakt.

Also ich verstehe echt nicht, was du meinst.

Und um es klar zustellen, um es wirklich 100% Fair zu machen, ohne das sich jemand Benachteiligt wird, sollte man es einfach auf Englisch stellen. Dann hÀtten alle den selben Artikel. Aber das wird wohl, aufgrund der hohen Anzahl von Jungen Spielern nicht gemacht.

• Marlon_67644
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 20:16
    Zitat von Bauchspeck

Wir Menschen sind tiere um genau zu sein SĂ€ugetiere das einzige was uns unterscheidet was wird stĂ€rke gefĂŒhle haben als "wild" tiere

https://www.swissveg.ch/unterschied-mensch-tier

leben ist leben alles was lebt ist gleich viel wert wir meschen stellen uns nur höher und sehen uns ganz oben, ein löwe sieht sich z.b ganz oben

• undwegFM
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 20:35

Es genĂŒgt nicht, wenn man zwischen m und w auswĂ€hlen kann. Nur mal so nebenbei ;)

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    BeitrÀge
    372
    • 26. Februar 2020 um 20:39
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Bauchspeck

Es geht nicht um "der Spieler" sonder "ER FRAGT DICH.... "

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• Okan76
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 20:45
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Bauchspeck

Wir Menschen sind tiere um genau zu sein SĂ€ugetiere das einzige was uns unterscheidet was wird stĂ€rke gefĂŒhle haben als "wild" tiere

https://www.swissveg.ch/unterschied-mensch-tier

leben ist leben alles was lebt ist gleich viel wert wir meschen stellen uns nur höher und sehen uns ganz oben, ein löwe sieht sich z.b ganz oben

Lt. Aristoteles zeichnet ein Mensch das er nach ethischen Prinzipen handeln kann. Ist aber eigentlich egal.

Es ist schwierig die Frage als Mann zu beantworten, die meisten Frauen fĂŒhlen sich hierdurch nicht diskriminiert. Generell finde ich die ganzen Gender Diskussionen fĂŒr nicht wirklich notwendig. Wie gesagt, dass ist meine subjektive Meinung. Denke der Aufwand hierfĂŒr ist grĂ¶ĂŸer als der Nutzen.

• HowToGetBanned
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 20:48
    Zitat von Thegriffin_
    Zitat von Marlon_67644

Es geht nicht um "der Spieler" sonder "ER FRAGT DICH.... "

Und das "er" bezieht sich auf "Der Spieler". Es bezieht sich auf keine Person. Deswegen ist es weder Sexistisch noch Diskriminiert.

• undwegFM
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 20:55
    Zitat von Okan76

Denke der Aufwand hierfĂŒr ist grĂ¶ĂŸer als der Nutzen.

Der Aufwand dabei hat keine Rolle zu spielen.

• TommyShelby__
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    BeitrÀge
    35
    Clan
    Peaky Blinders
    • 26. Februar 2020 um 20:56

Könnte man im Forum einfach als Auswahl M/W und die ganzen 70 anderen einfĂŒhren inklusive den Kampfhubschrauber?

• Trader
    Gast
    • 26. Februar 2020 um 20:57

Ihr seit doch verrĂŒckt mit auswĂ€hlen...

Morgen will einer jeden 2 Tag was anderes sein.

Schreibt da wenn es echt Leute gibt die sich durch die Formulierung benachteiligt fĂŒllen halt eine allgemeine Formulierung hin und fertig...

Da Auswahl Felder zu generieren die zu verknĂŒpfen... Kann man machen muss man aber nicht.

m/w/d will sich zu dir teleportieren.

Fertig.

Jetzt mĂŒssen wir nur noch streiten ob m vor w stehen darf und warum d als letztes kommt.

Wirklich falsch verstandener Sinn zur Gleichberechtigung da gibt es immer noch echte Probleme. Stattdessen wird mit so zeug abgelenkt.

Das ampelmĂ€nchen muss aber ein ampelfrauchen sein... Warum ist im Beispiel die Familie weiß und nicht ein anders hĂ€utiger dabei. Es gibt auch alleinerziehende... Was ist mit gleichgeschlechtlichen paaren...

Der, die, das owner*in Abge, mir hat er bis jetzt noch nicht offiziell mitgeteilt, wie er/sie/es angesprochen werden will, wird sich da hoffentlich auch fĂŒr die einfache Lösung entscheiden und die Ressourcen fĂŒr sinnvolle Sachen nutzen.

So muss los meiner alten den po. versohlen, die hat heute nicht vernĂŒnftig geputzt, der Rock den sie trĂ€gt ist auch zu lang und verdammt nochmal warum ist kein bier im KĂŒhlschrank 😜

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    BeitrÀge
    290
    Clan
    ETY
    • 26. Februar 2020 um 20:59

Die ganze Diskussion in den letzten BeitrÀgen hat meiner Meinung nach keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Btw ich bin eher dafĂŒr, dass man die Geschlechtsangabe komplett aus dem Forum entfernt. Das hat in einem Internetforum meines Erachtens eh nichts verloren, da es völlig egal sein sollte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos ĂŒber GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➀ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➀ Builderswand: Gesetztes Laub erhĂ€lt nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➀ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➀ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➀ Update Betonmischer MenĂŒ im Server Ressource Pack
➀ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt fĂ€rbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➀ Sommer-Kiste veröffentlicht
➀ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➀ Vote Kiste geupdated
➀ Tauscher wieder aktiviert
➀ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➀ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➀ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem RĂŒstungsteil oder Werkzeug
➀ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➀ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# LĂ€sst Wither auf dem GrundstĂŒck ohne Bossbars erscheinen
➀ Farmweltspawner veröffentlicht
➀ Mobaura Talisman veröffentlicht
➀ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➀ Plot NPC Skins ErdmĂ€nnchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefĂŒgt
-# ErdmÀnnchen und Krabbe haben zusÀtzlich die Baby Variante
➀ Plot NPC Rechte GrĂ¶ĂŸe Ă€ndern und RĂŒstung bearbeiten hinzugefĂŒgt
➀ Chunkschaufeln in 2 neuen grĂ¶ĂŸen hinzugefĂŒgt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➀ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➀ Pflanzen und BĂ€ume wachsen durch das GĂ€rtner-Perk nun auch nachts.
➀ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➀ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➀ Die Kisten-Übersicht verfĂŒgt jetzt ĂŒber ein korrektes Paging.
➀ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➀ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefĂŒgt: Rentner, Bonze und Evil.
➀ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➀ Neue temporĂ€re Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➀ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➀ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➀ Showcases können nun um zusĂ€tzliche Seiten erweitert werden.
➀ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➀ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➀ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➀ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➀ Die Kisten-GUI wurde in „KistenmenĂŒâ€œ umbenannt.
➀ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➀ Der Tauscher ist wieder da.
➀ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfĂŒgbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-EintrĂ€ge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hÀngt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

BezĂŒglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue EinschÀtzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukĂŒnftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➀ Drachenei Flag hinzugefĂŒgt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990