- Wann beginnt das Event?
- Nach Absprache mit den 5 Freiwilligen!
- Wann endet das Event?
- Wenn's zu Ende ist!
Huhu, der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Ich war einige Zeit auf Griefergames relativ inaktiv, genau wie hier im Forum. Da ich noch einige tolle Items besitze, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich mit diesen Dingen anstellen kann. Ich habe lange überlegt, ob und wie ich meine Items verlosen soll, denn einfach droppen ist ja langweilig.
Ich kam auf folgende Idee, die ich (bzw. mein Schematic-Builder) heute fertiggestellt hat. Und ja, es hört sich
wahrlich seltsam an - ein Minecraft "Brettspiel":
Wie man auf dem Bild vielleicht etwas erkennen kann habe ich mich im Kreativmodus etwas ausgetobt und versucht, ein "Brettspiel" im Minecraft-Style zu realisieren.
Ich schreibe diesen Forumbeitrag, um eventuell ein paar Testpersonen anzusprechen, die in Testlauf 2 mitspielen wollen. Ich hab' das Spiel heute schon mal von 5 'random' Leuten spielen lassen und das Ganze war etwas chaotisch und langwierig. Am Ende waren wir nach knapp 2 Stunden immer noch nicht fertig. So konnte ich durch diesen Testlauf schon mal Elementares verbessern/abändern.
Um das Spiel nun mit allen Veränderungen noch einmal zu testen, brauche ich wie oben erwähnt 5 Testpersonen. Belohnt wird der Gewinner mit einem Jhin-Böller 1 oder 2 (nach Wahl). Zudem überlege ich mir kleine Trostpreise für alle anderen Teilnehmer =).
Ich bitte euch, falls ihr Interesse habt einfach mal unter diesen Betrag zu antworten. Wenn sich 5 Leute finden, können wir einen Zeitpunkt vereinbaren, wenn wir den ganzen Krams testen wollen (Am besten irgendwann am Wochenende).
Das Plot könnt ihr euch auf CB16 bei /p h HexGame oder /p h HexlordMalacrass 5 anschauen.
Ich erkläre mal noch abschließend fix die Regeln des Spiels, damit ihr wisst, was auf euch zukommt:
(Voraussichtliche Spielzeit: c.a. 30 Minuten)
- Das Ziel des Spiels ist es, das Feld mit dem Ausrufezeichen zu erreichen.
- Es gibt 6 normale Felder, 4 Eventfelder (Gold und Lila), sowie ein Geheimnisfeld und eben das Ziel.
- Gespielt wird jeweils in Runden. Wir legen eine Reihenfolge fest, in der ihr nacheinander "würfelt".
- Das "Würfeln" funktioniert folgendermaßen:
Es gibt einen Raum, in dem 3 Dropper stehen.
Je nach dem Feld, auf dem ihr euch befindet "würfelt" ihr von einem bestimmten Dropper.
Das Item, was ihr dann aus dem Dropper bekommt, sagt euch, wie ihr euch zu verhalten habt.
So gibt es Items, bei denen ihr ein Feld nach vorne gehen könnt,
andere lassen euch beispielsweise eine Runde aussetzen.
Zusätzlich könnt ihr beim "Würfeln" auch Waffen bekommen.
- Wenn ihr aufgefordert werdet, ein Feld nach vorne zu gehen, müsst ihr den Weg
zum nächsten Feld bewältigen (Jump & Run).
Fallt ihr dabei auf den Boden, so kehrt ihr zu eurem Ausgangsfeld zurück.
- Fly ist während des Feldwechsel VERBOTEN.
- Wenn ihr gewürfelt habt, könnt ihr allerdings zu eurem vorigen Punkt
fliegen, um ab da das Jump & Run zu starten.
- Auf manchen Feldern könnt ihr Truhen mit nützlichen Items finden.
Diese dürft ihr an euch nehmen und auch benutzen.
- Vor Spielbeginn legt jeder Spieler seine Rüstung ab und leert sein Inventar.
Ihr dürft nur Essen bei euch tragen.
Extraregeln/wichtige Infos
- die Items, die ihr durch's Würfeln bekommt, sind selbsterklärend, d.h. sie haben eine Signierung, in der deren Wirkung erläutert wird.
Bei Nachfragen stehe ich natürlich gerne zur Seite!
- Kämpfe: Eventuell bekommt ein Spieler beim "würfeln" einen
Redstoneblock. Dieser fordert den Würfler dazu auf, einen Spieler auszuwählen mit
dem anschließend gekämpft wird. Gewinnt der Herausforderer, so nimmt er den Platz des anderen ein.
Der Verlierer geht dann 1 Feld zurück. Gewinnt der herausgeforderte Spieler, so bleibt dieser
auf seinem Feld, der Herausforderer ebenfalls.
- Solltet ihr einen Bogen finden, dürft ihr diesen nutzen, um
während eines Kampfes (solange PvP an ist) ALLE anderen Spieler (außer mich, hehe) abzuschießen.
Bedenkt dabei, dass Pfeile sehr begrenzt sind!
- Das ?-Feld in der Mitte, sowie der Goldweg können erst betreten werden, wenn
der Weg dafür geöffnet ist. Dies geschieht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit
beim Würfeln.
- Sollte es zu Kämpfen zwischen 2 Spielern kommen, dürfen alle Spieler selbstverständlich zuschauen.
Neben der Prozedur des Würfelns ist dies die einzige Ausnahme, in der die aktuelle Plattform verlassen werden darf!
(Rumhüpfen/-fliegen is' nicht, das wird sonst zu chaotisch!)
- Paintball Guns sind verboten. Das hatten wir bei Testdurchlauf 1 - war echt nervig!
Kann gut sein, dass ich irgendwas vergessen habe, aufzulisten. Das wird dann, falls es dazu kommt beim Spiel nachgeholt!
Wenn ihr also Interesse habt, das Ganze mal zu testen und zusätzlich schon immer mal einen Jhin-Böller haben wolltet, so seid ihr herzlich eingeladen!
In diesem Sinne, Grüße vom Hexlord!