_kinderPinguin (GrieferRang) Hat mich mit einem Trick um 2 Dracheneier und 7 Beacons gescammt das war alles was ich auf dem Server bis her erspielt hatte. eigntlich hab ich jz keine Lust mir alles nochmal zu ertraden. Ich weiß nicht was ich tun soll. denn abgesehen von sowas mag ich diesen server. Kann mir wer Helfen?
_KinderPinguin Scammt
-
_XylAn -
14. März 2020 um 13:52 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du Beweise für den scamm hast erstellt bitte eine Scammerwarnung hier.
-
Ich hab Leider kein Beweis
-
- Offizieller Beitrag
Dann kannst du leider nichts machen in dem Fall. In Zukunft besser aufpassen!
-
Hallo zusammen,
dies ist das falsche Unterforum. Wie der Waschbär vor mir schon sagte, solltest du das nächste Mal eine Scammerwarnung erstellen und folgende Beweise sammeln:
- /realname <Name> Beweis
- ein Bild von dem Scam (Chatverlauf, etc.)
P.S.: Es tut mir leid, dass du gescammt wurdest! -
Kann mir hier auch wer helfen?
-
- Offizieller Beitrag
Kann mir hier auch wer helfen?
Wobei denn?
-
Das bis jz geantwortete hilft nicht
-
Hallo _XylAn ,
Jeder wurde schonmal gescammt. Dennoch musst du beachten, dass Scammen auch nicht verboten ist, wie du im Regelwerk nachlesen kannst.
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
- Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.
Um dich vor Scams zu schützen, kannst du Beispielsweise einen bekannten MM nehmen. Oder allgemein immer im Chat fragen, ob der Spieler bekannt ist.
Häufig kannst du an der Reaktion auf der Frage nach einem MM bereits erahnen, ob der dich Scammen möchte oder nicht.
Auch wenn es nicht schön ist gescammt zu werden, hast du dazu gelernt und bist um eine Erfahrung reicher und weißt, wie du dich in Zukunft etwas schützen kannst. Wichtig ist aber weiterhin nicht aufzugeben.Wie die Vorredner aber bereits gesagt haben, brauchst du für eine Scammer Warnung Beweise in Form von Screenshots mit /realname Beweis oder Videoaufnahmen.
Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.
Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.
Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
SeverusM
14. März 2020 um 14:41 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 23:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.