1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Plot Home Befehlt bringt mich auf fremdes Plot

• 1.8 Netzwerk
  • DonSebastiano
  • 16. März 2020 um 18:18
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DonSebastiano
    Junior Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    keiner, ist auch besser so
    • 16. März 2020 um 18:18
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Moragoras
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    ?
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8.9
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    LabyMod
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Bringt mich auf das Plot von Drulixus

Einige andere User landen dann auch auf diesem Plot.

• sugercrafter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 16. März 2020 um 18:28

Das ist ein Bug.

Wenn du /p (ID deines Grundstücks) sethome machst kannst du den Spawnpoint des jeweiligen Grundstücks auf jede beliebige Stelle auf dem cb stellen. Egal ob auf deinem Plot oder nicht.

Wenn du nach dem umstellen deine Plot ID vergisst ist das natürlich blöd. Da es dann soweit ich weiß keine Möglichkeit mehr gibt den Spawnpoint zu ändern bzw. ihn zu seinem Rechtmäßigen Platz zu geben.

LG

#WirGegenEGH

• DonSebastiano
    Junior Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    • 16. März 2020 um 19:00
    Zitat von sugercrafter

Das ist ein Bug.

Wenn du /p (ID deines Grundstücks) sethome machst kannst du den Spawnpoint des jeweiligen Grundstücks auf jede beliebige Stelle auf dem cb stellen. Egal ob auf deinem Plot oder nicht.

Wenn du nach dem umstellen deine Plot ID vergisst ist das natürlich blöd. Da es dann soweit ich weiß keine Möglichkeit mehr gibt den Spawnpoint zu ändern bzw. ihn zu seinem Rechtmäßigen Platz zu geben.

LG

Das leuchtet mir ein.

Ich weiß auch welches meiner Plots kein Home hat (also das Siebente ist).

Das erklärt aber nicht, warum auch andere User bei Eingabe /p h 7 auf dem selben Plot landen.

• sugercrafter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 16. März 2020 um 19:14
    Zitat von Don Sebastiano
    Zitat von sugercrafter

Das ist ein Bug.

LG

Das leuchtet mir ein.

Das erklärt aber nicht, warum auch andere User bei Eingabe /p h 7 auf dem selben Plot landen.

Alles anzeigen

Klar. Irgendwann hast du /p (ID deines 7gs) sethome gemacht zu dem GS wo du jz immer landest.

Jz landest du und alle anderen die auf dein 7GS wollen zu dem Spawnpunkt.

Du benötigst die ID deines 7GS um wieder zu deinem normalen GS zu gelangen.

Ein Beispiel

Steve hat ein GS mit der ID 100;100. Er kommt mit /p h steve 2 zu dem GS. Aus welchem Grund auch immer macht er jz /p h 200;200 und dann /p 100;100 sethome.

Nun kommt er und alle anderen die /p h steve 2 machen zu dem GS mit der ID 200;200.

Wenn Steve sein altes Home wieder haben will muss er soweit ich weis seine alte ID wissen also 100;100.

Dann /p h 100;101 machen (eins neben seinem normalen GS wo der spawnpoint nicht versetzt wurde.

Muss sich dann sein altes GS suchen und an dem gewünschten Punkt auf dem GS /p 100;100 sethome machen.

Jetzt kommt steve und alle anderen wieder zu seinen 2gs. 😀

Bei dem rot geschriebenen bin ich mir nicht ganz sicher.

Es kann auch sein das Steve nur /p h 100;100 machen muss um wieder zu seinem Ursprünglichem GS zu gelangen. Also das der Spawnpoint nur mit /p h Steve (Gs-Nummer/alias) versetzt wurde man jedoch mit der GS ID ganz normal zu dem GS findet.

In dem Fall muss Steve einfach nur /p h 100;100 machen und dann /p 100;100 sethome.

Hoffe ich konnte dir helfen. Auch wenn das Beispiel etwas weird ist 😅😂.

LG

#WirGegenEGH

• DonSebastiano
    Junior Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    • 17. März 2020 um 08:25
    Zitat von sugercrafter
    Zitat von Don Sebastiano

Das leuchtet mir ein.

Klar. Irgendwann hast du /p (ID deines 7gs) sethome gemacht zu dem GS wo du jz immer landest.

Ein Beispiel

Steve hat ein GS mit der ID 100;100. Er kommt mit /p h steve 2 zu dem GS. Aus welchem Grund auch immer macht er jz /p h 200;200 und dann /p 100;100 sethome.

Nun kommt er und alle anderen die /p h steve 2 machen zu dem GS mit der ID 200;200.

Wenn Steve sein altes Home wieder haben will muss er soweit ich weis seine alte ID wissen also 100;100.

Dann /p h 100;101 machen (eins neben seinem normalen GS wo der spawnpoint nicht versetzt wurde.

Muss sich dann sein altes GS suchen und an dem gewünschten Punkt auf dem GS /p 100;100 sethome machen.

Es kann auch sein das Steve nur /p h 100;100 machen muss um wieder zu seinem Ursprünglichem GS zu gelangen. Also das der Spawnpoint nur mit /p h Steve (Gs-Nummer/alias) versetzt wurde man jedoch mit der GS ID ganz normal zu dem GS findet.

In dem Fall muss Steve einfach nur /p h 100;100 machen und dann /p 100;100 sethome.

LG

Alles anzeigen

Sorry, das leuchtet mir nicht ein.

Wenn ich /p h 3 eingebe komme ich zu meinem 3. GS.

Ebenso kommt jeder andere User, der /p h 3 eingibt zu dessen 3. GS und nicht zu meinem (sofern die mindestens drei GS haben).

Ich lande ja auch nicht auf deinem dritten GS wenn ich /p h 3 eingebe.

Ich bin mir absolut sicher NIE ein Plot Home auf andere GS, ID oder Koordinaten gelegt zu haben.

Alle meine GS sind Einzelplots mit einer Ausnahme.

Mein sechstes GS ist ein 25er Merge und nur dort habe ich mein Home öfters mal versetzt.

Warum kommen denn andere User ebenfalls zu dem fremden Plot, wenn die /p h 7 eingeben?

Dann müssten wir ja alle, unabhängig voneinander, unser siebentes Plot Home auf das fremde Plot gelegt haben.

Sehr unwahrscheinlich.

Zumal das betreffende Plot so weit draußen liegt; da bin ich noch nie gewesen.

Könnte es sein, dass der Besitzer dieses Plots seinem Plot ein Alias mit dem Namen "h 7" gegeben hat?

• sugercrafter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 17. März 2020 um 10:15

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Deine anderen Plots spielen dabei keine rolle.

Es ist einzig und allein dein 7gs.

Diesen Spawnpunkt musst du an einen anderen Ort gesetzt haben. Nun kommt auch jeder andere der /p h (dein Name) 7 macht. Ist das gleiche wie wenn du den Spawnpoint auf deinen GS versetzt. Da kommst dann nicht nur du an den punkt wo du den Spawnpoint versetzt hast sondern auch alle anderen die auf dein 7 ph wollen.

Melde dich am besten ingame dann schau ich mir das mal an.

LG

#WirGegenEGH

• MrsMcCat
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 17. März 2020 um 10:27
    Zitat von Don Sebastiano
    Zitat von sugercrafter

Ein Beispiel

LG

Alles anzeigen

Ebenso kommt jeder andere User, der /p h 3 eingibt zu dessen 3. GS und nicht zu meinem (sofern die mindestens drei GS haben).

Ich bin mir absolut sicher NIE ein Plot Home auf andere GS, ID oder Koordinaten gelegt zu haben.

Mein sechstes GS ist ein 25er Merge und nur dort habe ich mein Home öfters mal versetzt.

Warum kommen denn andere User ebenfalls zu dem fremden Plot, wenn die /p h 7 eingeben?

Dann müssten wir ja alle, unabhängig voneinander, unser siebentes Plot Home auf das fremde Plot gelegt haben.

Sehr unwahrscheinlich.

Könnte es sein, dass der Besitzer dieses Plots seinem Plot ein Alias mit dem Namen "h 7" gegeben hat?

Alles anzeigen

Das klingt wirklich nach einem Alias, wenn auch andere mit /p h 7 da drauf kommen :D

https://forum.griefergames.de

https://www.youtube.com/c/MrsMcCat

• sugercrafter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 17. März 2020 um 10:33
    Zitat von MrsMcCat
    Zitat von Don Sebastiano

Sehr unwahrscheinlich.

Alles anzeigen

Das klingt wirklich nach einem Alias, wenn auch andere mit /p h 7 da drauf kommen :D

Alles anzeigen

Man kann keine Aliase mit Zahlen setzen. Vor etwa 2 Jahren ging das noch wenn du jz /p i 2 auf älteren cb's machst siehst du das es noch GS mit dem alias 1 cb gibt. Das spielt jedoch keine Rolle wo du spawnst. Mit /p h (zahl) gelangst du immer zu deinem GS sofern du soviele GS besitzt. Sonst steht das die GS Anzahl ungültig ist.

LG

#WirGegenEGH

• MrsMcCat
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 17. März 2020 um 10:36
    Zitat von sugercrafter
    Zitat von MrsMcCat

Man kann keine Aliase mit Zahlen setzen. Vor etwa 2 Jahren ging das noch wenn du jz /p i 2 auf älteren cb's machst siehst du das es noch GS mit dem alias 1 cb gibt. Das spielt jedoch keine Rolle wo du spawnst. Mit /p h (zahl) gelangst du immer zu deinem GS sofern du soviele GS besitzt. Sonst steht das die GS Anzahl ungültig ist.

LG

Das ist gut möglich. Aber wenn mehrere da drauf landen, muss ja irgendwo ein Fehler sein?

• sugercrafter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 17. März 2020 um 10:39
    Zitat von MrsMcCat
    Zitat von sugercrafter

LG

Das ist gut möglich. Aber wenn mehrere da drauf landen, muss ja irgendwo ein Fehler sein?

Stimmt. Ich vermute mal das er mit "es landen mehrere bei dem GS" meint das auch andere User die auf SEIN 7 ph wollen bei dem GS landen.

Wenn der spawnpoint versetzt wird landet jeder auf dem neuen.

LG

#WirGegenEGH

• MrsMcCat
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 17. März 2020 um 10:42
    Zitat von sugercrafter
    Zitat von MrsMcCat

Stimmt. Ich vermute mal das er mit "es landen mehrere bei dem GS" meint das auch andere User die auf SEIN 7 ph wollen bei dem GS landen.

LG

"Warum kommen denn andere User ebenfalls zu dem fremden Plot, wenn die /p h 7 eingeben?

Dann müssten wir ja alle, unabhängig voneinander, unser siebentes Plot Home auf das fremde Plot gelegt haben."

Steht weiter oben ;)

• sugercrafter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 17. März 2020 um 10:48
    Zitat von MrsMcCat
    Zitat von sugercrafter

LG

"Warum kommen denn andere User ebenfalls zu dem fremden Plot, wenn die /p h 7 eingeben?

Dann müssten wir ja alle, unabhängig voneinander, unser siebentes Plot Home auf das fremde Plot gelegt haben."

Steht weiter oben ;)

Alles anzeigen

Hmm. Hast Recht.

Sowas kann ich mir nicht erklären.

Hab ich noch nie gesehen bzw. gehört sowas. Sehr ungewöhnlich.

Wo kann ich mir das Plot mal ansehen?

LG

#WirGegenEGH

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 18. März 2020 um 06:31

Guten Morgen DonSebastiano,

um auf dein Grundstück zu gelangen porte dich am besten auf dein 8. Grundstück dreh dich einmal um und das Grundstück das du dann ansiehst ist dein 7. wenn du dich dann auf deinem verlorenen Grundstück befindest git /p sethome ein dann kommst du wieder ganz normal mit /p h 7 dort hin.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Wurmi_das_Fratz 18. März 2020 um 06:31

Hat das Thema geschlossen.
  • System 25. März 2020 um 07:00

Hat das Thema aus dem Forum Bugmeldungen nach Archiv verschoben.
  • SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 16:29

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung