1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Cherry_Vu

Beiträge von Cherry_Vu

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• fehlerhafter prefix

• Cherry_Vu
    • 18. Dezember 2024 um 14:12
    Zitat von Renncifer

Ah wait, ist das denn nur bei dir so oder für alle im Chat. Ich vermute, dass ist nur bei dir. Denn ist es ein normaler Client Fehler. In dem Moment bekommt er das Paket nicht 100% richtig und es gann nicht korrekt dargestellt werden für dich.

das kann sehr gut sein.

gibt es dafuer eine loesung?

• fehlerhafter prefix

• Cherry_Vu
    • 14. Dezember 2024 um 10:53
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Cherry_Vu

als ich mit phanTom84_ angefangen habe zu schreiben, wurde auch sein prefix in "wein rot" angezeigt, genau der prefix den ich habe.

Ich glaube, das habe ich nicht ausreichend kommuniziert. Ich hatte den Prefix bewusst reingegeben um von dir zu erfahren ob dieser Prefix jener ist der dir bei deinem Namen angezeigt wird 😅

oh... 😂😂

ich habe diesen prefix fehler allerdings immer noch, mein prefix ist ab und an immer noch einmalig schwarz und setzt sich dann zu meinem gewuenschten prefix zurueck mit der naechsten nachricht.

• versehentlich fake item in AH gestellt?

• Cherry_Vu
    • 4. Dezember 2024 um 14:19
    Zitat von DeGabo

Man müsste lesen... (BSP: Im Adventskalender kommt eine Chatnachricht was man manchen muss. 2 sekunden später schreibt man "was muss ich hier machen?" ... lesen könnte helfen.)

sind aber glaube ich nur die juengeren/neueren spieler die solche hinweise nicht lesen bzw den chat nochmal aufmachen nachdem die meldung schon weg ist.

Zitat von DeGabo

Ich persönlich handel direkt mit Spielern und habe Spielerinteraktion.

ich nicht, derzeit mache ich mein geld hauptsaechlich mit dem job npc und wenn ich mal was cooles kaufen moechte, gehe ich zum AH. in meinem fall ist es anscheinend gestern zum ersten mal passiert, dass ich selbst auf ein fake item rein gefallen bin, was bei 23k etwas schade ist aber naja, hab jz auch dazu gelernt ^^

ansonsten hatte ich heute morgen ein admin item gegen 2 meiner admin items getradet, wo der trade problemlos verlaufen ist + habe noch einen kleinen bonus/geschenk zum trade dazu bekommen.

Zitat von DeGabo

Alle Systeme, die Spielerinteraktionen unnötig machen (Botshops, AH, Jobs, ...) finde ich fragwürdig und möchte sie nicht unterstützen - sie wiedersprechen dem Multiplayer-Spielprinzip. Sind wir nicht hier auf GG, um mit anderen Spielern zusammen zu spielen? Wenn ich bei nem Bot (Ner Maschine, nem Program) einkaufen will ... das geht einfacher im Singleplayer bei nem Bot-NPC der GM-rechte hat ... an meinem Spielerlebnis macht es keinen unterschied.

diese ansicht teile ich so leider gar nicht.

ich bin jemand, ich kann nicht mit anderen spielern interagieren, ich bin katastrophal im small talk und bin maximal ueberfordert, wenn ich items verkaufen will.

deswegen benutze ich entweder /p h tausch, um mit coins meine items einzukaufen und den job npc, um geld zu machen.

beides sehe ich als eine alternative, um nicht direkt mit spielern zu interagieren.

ich frage auch immer mal wieder, ob man fuer mich meine items verkaufen koennte, weil ich selbst im handeln absolut schlecht bin und viel zu naiv bin, um verhandeln zu koennen.

• versehentlich fake item in AH gestellt?

• Cherry_Vu
    • 4. Dezember 2024 um 13:49

hallo,

ich bin ja immer noch am lernen, was fake und was echte items im AH sind(da die scammer immer kreativer werden) und anscheinend habe ich gestern selbst ein fake item erworben und unwissentlich weiter verkaufen wollen und dieses heute gecancelt wurde.

auch alle andere zuvor im AH stehenden fake items wurden alle gecancelt, was ich sehr gut finde!

leider wird das die scammer nicht aufhalten neue fake items ins AH zu stellen, weshalb da dringend eine loesung her muss!

es fallen taeglich unter anderem neue spieler blind auf solche fake items rein und gehen dann enttaeuscht und frustriert wieder vom server, weil das item, wo sie gedacht habe, dass es etwas kann, sich nur als fake heraus gestellt hat.

Bilder

• Screenshot_505.png
      • 27,47 kB
      • 410 × 335
      • 102
  • kann keine auktionen mehr erstellen?

• Cherry_Vu
    • 1. Dezember 2024 um 07:22
    Zitat von Jackie0205_

Hast du das Geld von den Auktionen schon abgeholt?

Weiß nicht ob das zusammehängt aber probieren könntest du es mal, falls du es nicht schon hast

das geld von gekauften items wird automatisch aufs konto ueberwiesen.

• kann keine auktionen mehr erstellen?

• Cherry_Vu
    • 1. Dezember 2024 um 05:12

hallo,

ich wollte gerade etwas ins auktionshaus stellen und bekam dann die meldung "Du hast bereits zu viele Auktionen.", was heisst das und wie lange kann ich jz nichts ins auktionshaus stellen? gibt es da einen cooldown(wenn ja, wie lange) oder kann ich jz nie wieder etwas ins auktionshaus stellen?

ich habe bereits alles verkauft, was ich ins auktionshaus reingestellt habe.

• fehlerhafter prefix

• Cherry_Vu
    • 26. November 2024 um 14:25
    Zitat von Renncifer

Moin,

Hast du mal unter /prefix deinen Prefix zurück gesetzt? Im Normalfall behebt dies die meisten probleme.

wie im ersten screenshot zu sehen ist, habe ich gleich darauf meinen prefix manuell wieder zu meinem gewuenschten geaendert.

ansonsten aendert er sich von selbst wieder zurueck zu meinem gewuenschten sobald ich nochmal etwas schreibe nachdem der prefix fehlerhaft angezeigt wurde.

hier auch wieder.

erst hatte ich meinen gewuenschten prefix, dann auf einmal griefer rot und dann wieder meinen prefix.

Zitat von Renncifer

Hast du mal unter /prefix deinen Prefix zurück gesetzt? Im Normalfall behebt dies die meisten probleme.

eben wurde mir mein prefix in schwarz angezeigt und im private chat, wurde mir phanTom84_ in meine prefix farbe "wein rot" angezeigt.

dieser fehler tritt aber immer nur einmalig auf, bei der naechsten nachricht wir mein prefix wieder normal angezeigt.

als ich mit phanTom84_ angefangen habe zu schreiben, wurde auch sein prefix in "wein rot" angezeigt, genau der prefix den ich habe.

ich habe diesen fehler seit meinem titan upgrade also seit ca 3 wochen, zuvor hatte ich diesen fehler nicht.

das ist so verwirrend.

Dateien

Screenshot_458.png 165,65 kB – 45 Downloads Screenshot_496.png 15,86 kB – 47 Downloads Screenshot_497.png 127,57 kB – 45 Downloads Screenshot_498.png 3,89 kB – 109 Downloads
  • wie viel ist meine ec gerade wert?

• Cherry_Vu
    • 25. November 2024 um 12:09

hallo,

ich kenne mich mit den preisen auf der cloud nur bedingt aus(mit admin item null), daher wuerde ich gerne wissen, was meine ec gerade so wert?

• shulker ist leer.
    • bogen hat normale maximale enchantings.
    • trident: impaling V, loyalty III, unbreaking III, mending.
    • versunkene axt: sharpness VIII, fortune VII, efficiency VII, unbreaking VI, variertaet V, fluch des nicht reparierens.
    • phantom-schwert: sharpness V, fire aspect II, knockback I.
    • mace: density V, unbreaking III, mending.
    • 6 normale beacons.
    • prefixe: piggy pink color, light purple color, wine red color, hellroter two-colored prefix, aqua white prefix, light beige color.
    • 6x plot coupons.
    • power snowball: sharpness V, knockback V, unbreaking V, infinity V.
    • aqua-brustplatte unbreaking X.
    • cosmos secret flower.
    • normale wither rose.
    • breacon oster-item.
    • invisible glowing frame.
    • plot npc permission: amin shop.
    • plot npc.
    • versunkene hacke: efficiency VI, unbreaking III, varietaet V, fluch des nicht reparierens.

Bilder

• Screenshot_432.png
      • 28,86 kB
      • 356 × 184
      • 78
    • Screenshot_433.png
      • 32,58 kB
      • 460 × 499
      • 100
  • BdT challenge zu krass...

• Cherry_Vu
    • 22. November 2024 um 09:37
    Zitat von phanTom84_

Ich kann dir lediglich sagen, dass eine Überprüfung der Chancen auf der Cloud auf jeden Fall auf der ToDo steht

oh, das wusste ich nicht, aber gut zu wissen!

• BdT challenge zu krass...

• Cherry_Vu
    • 21. November 2024 um 22:13

ich moechte ja nicht rum heulen, ich mache die challenges wie die dailys, weeklys und monthlys wirklich sehr gerne inkl. den BdT aber ich farme jz seit server restart also seit 15 stunden durchgehend, ich habe stand jz 4 1/2 stacks truhen in der farmwelt gefarmt(was moeglicherweise als nicht viel betrachtet wird) und hab es bisher nicht geschafft die belohnung dafuer zu bekommen.

Bilder

• Screenshot_421.png
      • 28,22 kB
      • 350 × 328
      • 111
  • fehlerhafter prefix

• Cherry_Vu
    • 20. November 2024 um 15:12

nachtrag: die farbe meines prefixes aendert sich immer noch zu griefer rot und wenn ich dann nochmal was schreibe, ist er wieder normal.

Dateien

Screenshot_398.png 12,52 kB – 61 Downloads Screenshot_425.png 21,53 kB – 46 Downloads Screenshot_449.png 7,97 kB – 46 Downloads
  • rang und schriftart fehler?

• Cherry_Vu
    • 20. November 2024 um 13:08

mein prefix aendert sich aber immer noch.

in diesem screenshot hat er sich auf einmal zu rot geaendert, obwohl ich diese farbe noch nicht mal besitze, darunter kann man auch sehen, dass ich dann meinen prefix wieder zu meinem alten geaendert habe.

Bilder

• Screenshot_398.png
      • 12,52 kB
      • 609 × 93
      • 77
  • rang und schriftart fehler?

• Cherry_Vu
    • 19. November 2024 um 01:49

hallo,

ich habe mir heute um 1:00 uhr nachts den rang titan gekauft, bin nach neu gejoint, war dann auch schon titan, habe dann auch gleich meine schriftart mit /b geaendert, konnte dann auch schon in dick und blau schreiben und kurze zeit spaeter wurde ich wieder als legende im chat angezeigt und meine schriftart war auf einmal dick und grau, laut dem spieler "Speedrunerlp" soll das ein bekannter bug sein.

nachtrag: und mein prefix setzt sich auch immer wieder zurueck zum rang entsprechenden prefix.

Bilder

• Screenshot_388.png
      • 48,79 kB
      • 604 × 126
      • 80
    • Screenshot_389.png
      • 255,04 kB
      • 602 × 670
      • 92
  • deepslate diamond ore einfach abbauen?

• Cherry_Vu
    • 16. November 2024 um 23:22

ich habe im sommer diesen jahres mit meinem ehemaligen kumpel eine challenge gemacht, wo derjenige etwas gewinnt, der schneller eine kiste voll mit deepslate diamond ore stacks hat und da sich diese challenge durch unseren kontakt abbruch somit in luft aufgeloest hat und ich waehrend dieser zeit 8.5 stacks davon gefarmt habe und diese jetzt abbauen moechte, wollte ich fragen, ob das okay ist, weil damals zur anfangszeit von griefergames wurden bestimmte grosse mengen an (duplizierten) diamonds ja vom system detected und von admins oder abge selbst geloescht/vernichtet?

Bilder

• Screenshot_367.png
      • 6,92 kB
      • 366 × 154
      • 51
  • ausversehen zu hoch geboten im auktionshaus.

• Cherry_Vu
    • 15. November 2024 um 06:11
    Zitat von KiLLerTaTToo

Das ist wirklich ärgerlich :(

Du musst allerdings warten, bis dich jemand überboten hat, nur dann kannst du das Geld wieder holen.

Eine andere Möglichkeit/Lösung gibt es leider nicht.

ich weiss, aber das wird niemand machen, weil das schwert keine 20k+ wert ist.

• ausversehen zu hoch geboten im auktionshaus.

• Cherry_Vu
    • 15. November 2024 um 05:40

derzeit gibt es ein phantom schwert im auktionshaus, welches noch fuer 10 stunden verfuegbar ist und leider habe ich mich beim eingeben des beitrages gravierend vertippt und statt $2100, $21000 geboten und bin somit hoechst bietende, was bedeutet, dass ich das geld jetzt auch nicht mehr rueckerstatten kann.

ich weiss jetzt nicht, ob man mir irgendwie dabei helfen kann aber wenn ja, wuerde ich mich freuen, wenn mir geholfen werden kann!

Bilder

• Screenshot_354.png
      • 95,5 kB
      • 644 × 671
      • 83
  • membrane fuer kaputte einsteiger elytras?

• Cherry_Vu
    • 14. November 2024 um 21:40

woher bekommt man membrane, um kaputte einsteiger elytras zu reparieren?

• instant ueberbotten?

• Cherry_Vu
    • 14. November 2024 um 19:51

achsooo.

und wenn ich dann verloren habe, bekomme ich das geld dann wieder zurueck, was ich geboten habe?

• instant ueberbotten?

• Cherry_Vu
    • 14. November 2024 um 19:39

wie oder warum wird man beim auktionshaus immer instant um $1 ueberbotten?

erst wenn man einen signifikant hoeheren betrag geboten hat, ist man hoechster bieter.

kann mir jemand dieses system erklaeren bitte?

• death chest von fremden spielern behalten?

• Cherry_Vu
    • 9. November 2024 um 16:44
    Zitat von Faultedbowl
    Zitat von Cherry_Vu

alles klar, ich habs sicherheitshalber mal in einer kiste auf meinem gs aufbewahrt, weil als scammerin moechte ich dann auch nicht da stehen!

danke aber fuer die aufklaerung!

Von wem ist es denn die Todeskiste?
    Vllt lässt sich die Person hier im Forum finden (Am besten markieren).

so könntest du Kontakt aufnehmen und fragen ob es behalten kannst

der spieler heisst "ObitoHDD".

so wie die death chest aber obereinander gewesen sind, sah es so aus als haette er bereits versucht seine death chest zu bekommen aber ist dann nochmal gestorben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas