1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. W00ki

Beiträge von W00ki

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kein Geld mehr | Kein /homes mehr usw

• W00ki
    • 27. Mai 2019 um 11:09
    Zitat von BigBernie

Bug 1: Stimmen die Bedingungen? Lichtlevel, Platz über den Setzlingen?

Dazu kommt natürlich noch, dass auch alles geladen sein sollte. Also: entweder bleibst du mal eine zeitlang in der Nähe stehen oder hast aktive Nachbarn, die sich auf ihren Grundstücken aufhalten ;)

Ansonsten wirklich mal, wie BigBernie sagte Lichtlevel und alles überprüfen.

Ein bisschen googlen wird dir zeigen, welche Lichtlevel nötig sind.

Wie findest du das Lichtlevel heraus?
    Stelle dich auf den Setzling (oder dort, wo er hinsoll) und drücke F3.

Dort sollte irgendwo Light stehen mit einer Zahl dahinter =)

Lichtlevel: https://minecraft-de.gamepedia.com/Licht#Effekte_von_Licht

F3-Debugbildschirm: https://minecraft-de.gamepedia.com/Debug-Bildschirm

• Kein Geld mehr | Kein /homes mehr usw

• W00ki
    • 27. Mai 2019 um 11:01
    Zitat von Ynsayn

Bug2: Das weis ich nicht, mir ist nur aufgefallen dass bis gestern das Geld kontinuierlich immer mal mehr wurde. Heute ist das nicht der Fall

Du bekommst 25$, wenn jemand einen Booster aktiviert. Das wird der Fall gewesen sein =)

Und anscheinend wurde heute noch kein Booster auf dem CB geworfen, auf dem du dich befindest.

Zitat von Ynsayn

Bug3: Ich habe ein neues Home gesetzt. /home Name funktioniert auch. Aber der Befehl /homes funktioniert nicht mehr. Normal zeigt der alle Home Namen an, aber seit heute tped mich der befehl einfach nur an den Spawn

/homes funktioniert nur, wenn du mehr als 1 Home gesetzt hast =)

• Komme nicht mehr auf GrieferGames, habe meinen Namen auf Mojang geändert.

• W00ki
    • 24. Mai 2019 um 19:11

du musst im Launcher dich neu einloggen.

Oben rechts steht dein Name (warscheinlich der alte Name)

Dort raufklicken und dann mit dem neuen Namen anmelden.

Gruß

• komme auf keinen anderen cb!

• W00ki
    • 24. Mai 2019 um 15:03

Hi,

die CBs 13-16 sind derweil NUR für Spieler geöffnet, die vorher schonmal dort drauf waren. Dies ist hier in der News zu lesen:

https://griefergames.de/news/index.php…cb13-16-update/

Dies Wochenende sollen die CBs aber wieder geöffnet werden

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• W00ki
    • 24. Mai 2019 um 11:43

Die Lösung heißt: Abwarten und ein Getränk seiner Wahl trinken =)

• Was kann ein Erschaffe Ei

• W00ki
    • 22. Mai 2019 um 13:40

Hi,

kurz gesagt: Es kann nichts ;)

Damit wäre dann auch schon alles gesagt ;)

--> Soweit ich weiß, ist das "Erschaffe Ei" auf GrieferGames ein Ei, welches erst in einer späteren Version verfügbar ist. (Ich glaube Eisbär ???)

Da der Server aber auf der Version 1.8.9 läuft, gibt es dort das Ei nicht und es wird halt als "Erschaffe " angezeigt.

Gruß

• Server betreten

• W00ki
    • 20. Mai 2019 um 08:50

Klappe bitte mal das Zitat auf in meinem Beitrag =)

Da steht alles mit BIldern erklärt.

• Server betreten

• W00ki
    • 20. Mai 2019 um 08:46

Hallo,

deine Minecraft-Version ist nicht korrekt eingestellt =)

Zitat von FAQ

Du hast Dich also entschieden, auf dem GrieferGames-Server zu spielen und willst Teil der GrieferGames-Community werden? – Herzlich willkommen!

Um bei uns spielen zu können, benötigst Du die Java-Version von Minecraft. Die Version kannst Du auf der offiziellen Minecraft-Seite für 23,95 € erwerben: https://minecraft.net/de-de/

Andere Versionen, wie u.a. die Windows 10-Version oder die Pocket Edition, werden nicht von GrieferGames unterstützt.

Hast Du die Java-Version von Minecraft erworben, kannst Du diese nun installieren. Dies gelingt durch den Klick auf „Download“ von dieser Seite: https://minecraft.net/de-de/download/

Ist die Installation von Minecraft abgeschlossen, musst Du Dich nun in dem Minecraft-Launcher mit Deinem Spielernamen / mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort anmelden.

Um Dich das erste Mal mit dem Server zu verbinden, musst Du mit einer der folgenden Minecraft-Versionen Dein Spiel starten: 1.8.x, 1.9.x, 1.10.x, 1.11.x, 1.12.x, 1.13.x, 1.14 – Wir empfehlen die 1.8.9!

Dazu musst Du folgende Schritte ausführen:

Als erstes startest Du Deinen Minecraft-Launcher, klickst dort auf „Profile" und danach auf „Neues Profil anlegen“.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/1172-profile-png/&thumbnail=1]

Nachdem Du das gemacht hast, kannst Du oben bei „Profil Name“ einen beliebigen Namen eintragen (z.B. GrieferGames). Bei „Version“ suchst Du Dir eine der oben genannten Versionen aus.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/1175-neues-profil-png/&thumbnail=1]

Hast Du alles eingestellt, kannst Du nun unten rechts auf "Speichern" klicken, um das Profil zu speichern. Wenn Du nun auf das Profil wechseln willst, kannst Du dies bei dem Pfeil neben dem grünen Knopf „Spielen“ tun. Nun klickst Du nur noch auf "Spielen" und startest damit Dein Spiel.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/1173-spielen-png/]

Nachdem sich Dein Minecraft-Client gestartet hat, gehst Du nun ins Mehrspieler-/"Multiplayer"-Menü, dort klickst Du auf "Server hinzufügen" und gibst dort die IP "griefergames.net" ein. Danach gehst Du auf „Fertig“, um den Servereintrag in Deiner Serverliste zu speichern.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/1176-serveradresse-speichern-png/&thumbnail=1]

Jetzt tätigst Du zwei linke Mausklicks auf den Servereintrag, den Du vorgenommen hast. Wenn Du den Server jetzt betreten hast, befindest Du Dich in unserer Lobby.

Solltest Du nicht auf unserem Server kommen können, so beachte bitte folgende Punkte:

1. Bitte stelle sicher, dass Du die normale Java-Version und nicht die Windows 10-Version von Minecraft hast.
    2. Benutzt Du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14? Leider können wir Versionen über 1.14 aktuell noch nicht unterstützen.
    3. Verbindest Du Dich auf GrieferGames über griefergames.net? Probiere mal die IP team.griefergames.net, 151.80.111.237 oder bungee1.griefergames.net.
    4. Spielen viele Leute gleichzeitig bei uns über ein Netzwerk (z.B. Familie)? Wenn ja, dann soll die Person ein VPN benutzen, um auf GrieferGames spielen zu können. Ist das nicht möglich, muss man sich bei einem Teammitglied (Supporter, Moderator) wenden.
    5. Benutzt Du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)? Es kann nämlich auch möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
    6. Bitte überprüfe, ob Deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat. Wie Du das am besten machst, erfährst Du Durch eine Recherche auf Google.

Hier kannst Du nun einen Spielmodus auswählen, indem Du den Kompass aus Deinem Inventar in die Hand nimmst und einen Rechtsklick machst:

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/19267-f6dfcf9e69db45899176b9ac5e156f70-png/&thumbnail=1]

In diesem Menü findest Du nun verschiedene Spielmodi. Unter anderem werden im Hauptmenü der Spielmodus „Citybuild“ aufgelistet, welcher bei uns hier auf GrieferGames der Hauptspielmodus mit den meisten Spielern ist.

Ebenfalls kannst Du auf den Grasblock klicken, wenn Du Skyblock spielen möchtest oder auf „Weitere Spiele“ (der goldene Apfel) klicken, wenn Du Gestrandet, Hardcore (PvP), Kreativ oder auf einen allein stehenden Citybuild namens „Citybuild Zero“ („Citybuild 0“) spielen möchtest.

Nun wünschen wir Dir noch viel Spaß beim Erkunden unserer Spielangebote!

Alles anzeigen
  • Heftiger Bug bei mir!!! viele Sachen sind weg!!

• W00ki
    • 16. Mai 2019 um 15:54

Wo waren diese Items? Lagen die auf deinem grundstück oder in deinem Inventar oder EC?

• Lichtrebell's DAU Fragen eines Neulings

• W00ki
    • 15. Mai 2019 um 14:22

Hi,

mit /msg [name] schreibst du einen Spieler direkt an.

wenn du eine Nachricht für alle Sichtbar schreiben willst, dann tippst du einfach deine Nachricht in den Chat ein. Ohne /msg oder sonstwas.

Lediglich Formatierungen kannst du optional hinzufügen.

• Kundenunfreudliche Behandlung

• W00ki
    • 14. Mai 2019 um 17:55

Wenn du eine Verwarnung wegen Spamming erhalten hast ist davon auszugehen, dass du auch gespammt hast.

Und wenn man sich mal die von dir erstellten Beiträge anschaut, dann erkennt man auch, dass gespammt wurde ;)

Tipp:

1x die Plots beantragen (nach Vorlage und im richtigen Bereich) und einfach abwarten.

PS: Zahlende Kunden gibts hier nicht. ;) Denk mal drüber nach wofür du Geld ausgegeben hast. Sicherlich nicht für eine bevorzugte Behandlung oder besseren Support sondern für Join-Rechte und der Rest ist kosmetischer Natur bzw ingame-Befehle ;)

• Supreme Truhe, kein Item bekommen

• W00ki
    • 10. Mai 2019 um 15:22

Hi,

du hast bestimmt ein "Item" wie z.B. Leuchten oder so erhalten (welches du bereits besitzt) und dafür wurden dir 2 Supreme-Truhen gutgeschrieben.
    Schau nochmal genau nach, wie viele Truhen du derzeit hast =)

• Legende gekauft

• W00ki
    • 10. Mai 2019 um 14:15

Hallo,

geh mal bitte in den Hub (/hub) und gib im Chat den Befehl /updateprefix ein =)

Das sollte dein Problem lösen.

Gruß

• GG Startseite

• W00ki
    • 8. Mai 2019 um 13:30

Habs grad mal mit (ekelhaften) 1280x720 getestet.

Ist auch 16:9, also revidiere ich meine Aussage von vorher, aber hier sieht man, dass es einfach an einer extrem niedrigen Auflösung liegt ;)

pasted-from-clipboard.png

• Sprennung eines 16 Merge hält der Server das aus

• W00ki
    • 7. Mai 2019 um 15:06
    Zitat von Bes

auf mehrere Kreisläufe

Das wiederrum solltest du tunlichst vermeiden, da sonst womöglich das Redstone Plugin kommt und dir erstmal bis zum Server-Restart das komplette Redstone auf dem GS abschaltet ;)

Redstonezündung kann man gut machen, denke du hast da schon einen Plan =)

Aber eine Kreislauf und vor allem eine Clock würde ich dabei nicht verwenden, sondern einen Hebel, den ich dann bei Bedarf aktivieren ...

--Hebel -- TNT zündet -- Sprengung --Hebel --nächstes TNT zündet -- Sprengung (falls du verstehst was ich meine)

• W00ki
    • 7. Mai 2019 um 15:01
    Zitat von 5tandard

Ich denke wenn du das nachts machst, sollte der Server das schaffen

Der Server "schafft" das allemal und steckt das weg, aber um wirklich alle Eventualitäten zu berücksichtigen sollten zumindest die Chunks geladen sein und das geht, wenn man es in mehreren Durchläufen macht einfacher.

Wenn man das vernünftig vorbereitet, kann man sogar alles vorbereiten und dann so sprengen, dass trotz mehrerer Zündungen weder zuviel noch zu wenig gesprengt wird pro Durchlauf =)

• W00ki
    • 7. Mai 2019 um 14:54

Gut gemeinter Rat :

Nimm dir eine Handvoll Leute und sprenge immer nur einen Teil des Grundstücks. Evtl machst du einfach 4 Reihen mit jeweils 4 Grundstücken =)

Die Leute dann vernünftig über die zu sprengenden Fläche verteilen und dann läuft das.

--> Habe ungefähr 50% eines 80er Merges ausgehölt ich weiß ungefähr wovon ich spreche ;)

• Hilfe Brauche dringend einen ADMIN, DEV ...... Bitte

• W00ki
    • 7. Mai 2019 um 13:42
    Zitat von AlpacaJoe76

Glaubst da kann mir ein Admin ein backup einspielen?

da glaube ich nicht wirklich dran.

Vorschlag: Nimm dir ein paar Tage Zeit und Abstand zu Minecraft und GrieferGames.

Und dann fängst du nochmal an ;) Und schreib dir GANZ DICK hinter dir Ohren, dass alles, was mit /p anfängt immer mit deinem Grunstück zu tun hat ;)

• Hilfe Brauche dringend einen ADMIN, DEV ...... Bitte

• W00ki
    • 7. Mai 2019 um 13:34

Hey mein Beileid,

aber wie kann das aus Versehen passieren? Das resetten bzw. löschen Eines GS muss man doch extra nochmal mit /p confirm bestätigen?!

• Falsche E-Mail in der Bewerbung angegeben

• W00ki
    • 6. Mai 2019 um 06:43

Hey Argumentativ ,

du solltest deine Email Adresse hier NICHT öffentlich posten.

Besser, du wartest auf eine Reaktion seitens des Teams und lässt dann deine Email Adresse anderweitig zukommen!

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV