1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zytocraft

Beiträge von Zytocraft

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ein Paradebeispiel für eine ziemlich affige Schweinerei 💩

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 19:45

@!MsTopsin und mich trennen in vielen Punkten Welten, aber eine Sachen geht gar nicht:

Da ist mir dann auch egal, ob es jemanden betrifft, die/den ich gut leiden kann oder nicht.

In diesem Fall sollte es relativ klar sein:

Zitat von GrieferGames Regelwerk

(1) Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten.

Zitat von Wikipedia

Fotze (mitunter auch: Votze) ist eine vulgäre Bezeichnung für die äußerlichen, primären weiblichen Geschlechtsorgane (siehe Vulva). Das Wort wird als grobes Schimpfwort gegen Frauen, seltener auch gegenüber Männern verwendet.

Da braucht man nicht mehr über eine unterschiedliche Meinung zu diskutieren, die ganz offizielle Definition des Wortes "Fotze" attestiert diesem Wort die Absicht einer primitiven Beleidigung - die Schilder noch gar nicht mit einbezogen. Überdies ist es zutiefst unfair, das Umfeld eines Grundstück so zu verunstalten, während man selbst keine Möglichkeit hat, das GS einfach an einen anderen Ort zu verschieben. Zuletzt zeugt es von ziemlicher Feigheit, nicht einmal mit seinem Main Account zu dieser Tat zu stehen, sondern hinter der Anonymität eines neuen Handyaccounts mal so richtig "die Sau rauszulassen".

Ich bitte hiermit um die Löschung dieses Plots.

Ich bekomme weder etwas für diesen Beitrag noch erhoffe ich mir etwas davon. Es geht einfach darum, dass bestimmte Dinge objektiv unter aller Sau sind und nicht auf GG gehören.

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 16:43

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 16:39
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Zytocraft

Übrigens: Für alle, die noch nicht so lange dabei sind. Es gab in der Vergangenheit schon Teammitglieder, die wesentlich mehr gelöscht und gebannt haben als PB_Avenger. Er ist da vergleichsweise ziemlich tolerant.

Nicht die Möglichkeit? Von wem sprichst du, geheimnissvoller Fremder?

Obgleich es mein innigstes Verlangen ist, dir jeden Wunsch zu erfüllen, oh großer Gott des Forums...so muss ich in dieser Angelegenheit doch zu meinem größten Bedauern Stillschweigen bewahren, da es sich um ein ehemaliges Teammitglied handelt, welches leider an diesem Ort nicht mehr unter uns weilt. Nehmt diese 3 Golddukaten und dieses symbolische Opfer eines Beacons, um die Schuld meines Ungehorsams zu entschuldigen.

Wow, so ein GG-LARP im Reallife wäre ja mal mega cool. xd

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 16:18

juve

Ich diskutiere nicht mit gebannten Usern, wenn ich niemanden persönlich anspreche. Das habe ich übrigens auch im ersten Post nicht, weil es viele User gibt, die inzwischen mit 2./3./4. Accounts unterwegs sind, weil PB angeblich alle grundlos weggebannt hat. xd

Ich frage mich dann immer, warum ich noch nicht gebannt bin. Ich überlege mir immer, von welchem Teammitglied ich am liebsten gebannt werden würde. Abge, weil er der Owner von ganz GG ist? Bantor, weil sein Bannhammer ein episches Ende wäre? PB_Avenger, weil wir ihn alle als Gott verehren? Oder vielleicht Nasima, weil sie wahrscheinlich bannen und sich trotzdem noch super freundlich verabschieden würde? xd

Übrigens: Für alle, die noch nicht so lange dabei sind. Es gab in der Vergangenheit schon Teammitglieder, die wesentlich mehr gelöscht und gebannt haben als PB_Avenger. Er ist da vergleichsweise ziemlich tolerant.

Nasima, ich denke ein Turnier wäre keine gute Idee. Wenn PB_Avenger nämlich göttlich ist, dann kann folglich niemand gegen ihn gewinnen. xd

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 15:58

Wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlt, soll das Team sofort reagieren und alles weglöschen und alle wegbannen, weil man selbst das so empfindet. Paradoxerweise sind es eben oft ein und dieselben Spieler, die sich 0 an ihre eigenen Maßstäbe halten und völlig schamlos genauso über das Team schreiben wie das, was sie selbst aber um Gottes Willen nicht über sich hören möchten. Wenn dann Konsequenzen folgen, ist es natürlich die Schuld des Systems und man selbst das arme Opfer. Genau diese Doppelmoral meinte ich. Nicht mehr und nicht weniger und auch gar nicht bezogen auf eine bestimmte Person.

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 15:21

Ich finde diese Opfertaktik zutiefst unfair, denn sie ist 0 sachlich, sondern versucht durch Symapthie Stimmen zu gewinnen und bedient sich dabei einer kompletten Verzerrung der Realität. Außerdem habe ich dich sogar in einem anderen Thread gegen Beleidigungen verteidigt, obwohl ich damit einer relativ geschlossenen Gruppe entgegenstand.

Es geht nichtmal um meine eigene Meinung, sondern einfach darum, dass es offenbar Menschen gibt, die so sehr auf sich fokussiert sind, dass es überhaupt keine andere richtige Entscheidung geben kann. Du akzeptierst Entscheidungen selbst vom Team nicht. Du kannst einen neuen Thread erstellen, um den Fall "aufzuarbeiten" oder du kannst dich an die AdminEmail wenden, aber für dich kann es am Ende kein anderes Ergebnis geben, als dass du Recht bekommst. Selbst wenn der Internationale Gerichtshof ein Urteil fällen würde, das dir nicht passt, würdest du ihm noch Ignoranz unterstellen und genau das scheinst du gar nicht zu bemerken.

Mir ist schon klar, dass es für sowas keine richtige Exit-Strategie gibt und der Thread irgendwann von PB geschlossen werden müsste. Ich habe aber das Recht, genauso frei Kritik zu äußern wie du anderen Spielern Dinge unterstellst. Wenn du möchtest, hast du jetzt sogar das letzte Wort. ;)

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 15:03

Das ist genau das, was ich gemeint habe. Danke für's Bestätigen. xd

Deine Auslegung ist richtig und zwar in allen Fällen. Die Meinung anderer User ist dir völlig wayne und selbst Entscheidungen vom Team werden nicht respektiert, sondern sind im besten Fall ignorant. Jetzt möchtest du gefälligst eine Rechtfertigung vom Team, warum die alle ihren Job falsch machen.

Wenn Außenstehende dich dann in einer Vielzahl darauf hinweisen, dass du dich aufführst wie eine Oberlehrerin, dann wirfst du dich einfach auf den Boden und schreist "Hilfe, Beleidigung!" Es sind immer die anderen, die falsch liegen, egal in welcher Zahl sie auftreten oder welchen Rang sie haben.

Weiß du was? Die Unterstellung von Seitenhieben finde ich beleidigend. Ich verlange eine Löschung oder das Team ist korrupt. Was, das war doch nichts? Aber ich empfinde es so, also muss es weg. Dahinter steckt 1:1 dieselbe Argumentationsmechanik. ;)

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 14:34

Noch ein kleiner Hinweis:

Wenn man für Veränderung kämpft, muss man darauf achten, dass man denselben hohen Maßstab auch an sich selbst anlegt.

Im Prinzip ist es immer das gleiche Phänomen. Jemand beschwert sich über eine Sanktion, weil er oder sie die Regel zu schwammig findet. Tatsächlich bedeutet das aber, dass man selbst anderer Meinung ist und in dem Fall der Meinung, dass das Teammitglied die Regel falsch interpretiert oder blind ausführt.

Wenn es aber z. B. um das Nicht-Löschen von Beleidigungen geht, dann kommt wieder in jedem Fall, den ich bisher erlebt habe, dieser subjektive "Ich habe Recht" Anspruch durch. Für den einen sind Beleidigungen bereits Dinge wie "du Horst", für andere braucht es mind. 3 Kraftausdrücke am Stück. Und nein, es bestimmt nicht einzig und allein die betroffene Person, was eine Beleidigung ist und was nicht, denn sonst könnte ich mit einer breiten Auslegung meinerseits das halbe Forum löschen lassen.

Versteht ihr, was ich sagen will? Alle sind immer davon überzeugt, Recht zu haben und intelligenter zu sein als andere - so sind Menschen eben. Klarere Regeln helfen, Dinge bis ins kleinste Detail zu regeln, aber selbst dann gibt es immer noch viele Menschen, die der Meinung sind, dass diese Regel an sich falsch ist. Mir fehlt da, bei aller berechtigter Kritik, die man am System und dem Team haben kann, oft völlig die Selbstreflektion der User selbst.

• Wieso hat Mr_Universe (Mr_Vanisch) seinen Acc gelöscht ?

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 01:01

Vielleicht wollte er sein "Ende" stilvoll gestalten und ist im Vanish des Universe verschwunden, sprich von einem Schwarzen Loch gefuttert worden. :|

• Wie viel Geld ist nun in der Wirtschaft?

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 00:58

@einszweidrei

Das stimmt, ist aber nur die halbe Wahrhheit.

Tatsächlich ist die Erfahrung aus der Praxis, dass wenn die Einkommen steigen, auch die Preise steigen.

Erstens werden durch eine Inflation aber Sparvermögen stark verwässert und viele Sparer verlieren große Teile ihres Vermögens, wenn sie ihr Geld "nur" auf der Bank haben.

Zweitens wird das meiste neue Geld durch die MoneyDrops "verdient" und das ist ein Problem, denn die Verteilung ist extrem ungerecht. Der eine hat 10 Accounts on, der andere nur 1-2 oder gar keinen. Der eine spielt 10 Stunden am Tag, der andere 10 Stunden in der Woche. Onlinezeit sollte nicht das Maß der Dinge sein, sondern aktive Arbeit.

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 00:39

Neee, ich lege mich doch nicht mit Gott an. Das wäre doch glatt Blasphemie. :D

Ich seh's schon kommen: PB_Avengers göttliches Image wird sich zum positiven Meme entwickeln. Er wird Jünger um sich scharen, ein Buch schreiben und auf jedem CB werden Tempel und Paläste mit seinem Kopf drauf entstehen. Hoffentlich darf ich dann an seiner Seite sitzen und als Erzengel Zytotron seine Worte in Stein meißeln. :3

Ok, ich habe eindeutig zu viel Supernatural geschaut. xd

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 00:26

Nein, ich will damit sagen, dass die Schuld nicht derjenige trägt, der eine Strafe regelkonform verhängt, sondern derjenige, der sich nicht an die Regeln hält - aus welchen Gründen auch immer.

Wenn jemand eine Bank überfällt und ins Gefängnis muss, dann ist nicht die Polizei oder das Gericht Schuld, dass man am nächsten Tag den kleinen Bruder losschicken "muss", um die nächste Bank zu überfallen, weil der große Bruder es nicht mehr kann. Der Akt des Überfalls ist das Problem und wird einem immer wieder - zurecht - zum Verhängnis werden. Denn: Die meisten Fakeaccounts machen ja genau so weiter wie der Main Account, haben offenbar nichts dazu gelernt und werden deshalb gebannt...wieder...und wieder...und wieder. ;)

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 4. Januar 2022 um 00:08

Paradoxerweise beschwert man sich über ein Phänomen, welches nur besteht, weil man es selbst heraufbeschwören hat. :S

Der beste Weg, um nicht ins Gefängnis zu kommen, ist keine Bank auszurauben. 8-)

• #NoMoney Umfrage

• Zytocraft
    • 3. Januar 2022 um 23:11

Wirtschaft und Handel sind ein natürlicher Mechanismus, der sich aus der Summe der einzelnen Bestrebungen nach Entwicklung gesamtgesellschaftlich ergibt. Wo immer sich Menschen zusammenfinden, werden sie irgendwann auch mit dem Austausch von Gütern beginnen. Ab dem Überschreiten einer kritischen Menge an Menschen, ergibt sich daraus wirtschaftlicher Handel. Es ist eine Art Naturgesetz, nur eben nicht der Natur, sondern des Gesellschaftlichen.

Eben aus jenem Grund wird es immer entweder eine Währung geben, die "de jure" existiert (Geld) oder sich "de facto" etabliert (Diamanten). Der Tauschhandel aus früheren Zeiten wird oft romantisch verklärt, schließt aber große logistische und umrechnungstechnische Probleme ein und war lediglich in Ermangelung einer Alternative eine Zeit lang vorhanden.

Ich persönlich empfinde Diamanten als wesentlich "schicker" als bloße Zahlen auf dem Kontostand und wenn der Effekt identisch wäre, würde ich diese Art der Währung bevorzugen. Leider ist das aber zu kurz gedacht, denn das Problem dabei ist, dass sprichwörtlich Geld gefarmt werden kann. Während dieses System am Anfang noch einigermaßen gut funktioniert, wird es sich mit zunehmender Größe des Wirtschaftsumfelds selbst zerfressen. Die technische Innovation (Bots) und die erhöhte Anzahl der Marktteilnehmer (steigende Zahl potenzieller TryHarder) wird den Markt mit Diamanten überschwemmen.

Geld klingt uncool, hat aber einige Vorteile. Man vermeidet eine Überschwemmung des Marktes mit der de facto Währung, man vermeidet das Chaos bei einem Wechsel dieser Währung auf eine andere, wenn Diamanten "out" sind, man kann Geld leicht & sicher auch in großen Mengen transportieren & verwalten und natürlich bestimmt der Staat den Zufluss an Geld ins System selbst. Sprich: Unter der Prämisse, dass nicht derselbe hyperinflationäre, ungerechte Blödsinn mit Geld wie bei den MoneyDrops auf der 1.8 betrieben wird, kann zukünftig mit der Einführung einer offiziellen Währung auf der 1.16 auch in größeren Maßstäben ein faires, fortschrittliches und gesundes Wirtschaftssystem aufgebaut werden.

• wir gegen PB_Avenger

• Zytocraft
    • 3. Januar 2022 um 21:55

Da in diesem Thread revealt wurde, dass PB_Avenger offensichtlich göttlicher Natur ist, hat sich die Diskussion um seine Kompetenz logischerweise erledigt. 8-)

Jetzt müssen wir nur noch eines klären:

Ist PB_Avenger "Gott", gemäß neueren monotheistischen Vorstellungen oder ist er "ein Gott", gemäß der polythistischen Vorstellungen vieler anderer Religionen?

Aus der monotheistischen Position ergibt sich nämlich ein Problem, denn wenn PB_Avenger Gott ist, wer oder was ist Abge dann? Ein schwarzes Loch, welches am Ende selbst PB_Avenger einsaugt? :D

• Währung im Spiel

• Zytocraft
    • 3. Januar 2022 um 21:44

Wirtschaft und Handel sind ein natürlicher Mechanismus, der sich aus der Summe der einzelnen Bestrebungen nach Entwicklung gesamtgesellschaftlich ergibt. Wo immer sich Menschen zusammenfinden, werden sie irgendwann auch mit dem Austausch von Gütern beginnen. Ab dem Überschreiten einer kritischen Menge an Menschen, ergibt sich daraus wirtschaftlicher Handel. Es ist eine Art Naturgesetz, nur eben nicht der Natur, sondern des Gesellschaftlichen.

Eben aus jenem Grund wird es immer entweder eine Währung geben, die "de jure" existiert (Geld) oder sich "de facto" etabliert (Diamanten). Der Tauschhandel aus früheren Zeiten wird oft romantisch verklärt, schließt aber große logistische und umrechnungstechnische Probleme ein und war lediglich in Ermangelung einer Alternative eine Zeit lang vorhanden.

Ich persönlich empfinde Diamanten als wesentlich "schicker" als bloße Zahlen auf dem Kontostand und wenn der Effekt identisch wäre, würde ich diese Art der Währung bevorzugen. Leider ist das aber zu kurz gedacht, denn das Problem dabei ist, dass sprichwörtlich Geld gefarmt werden kann. Während dieses System am Anfang noch einigermaßen gut funktioniert, wird es sich mit zunehmender Größe des Wirtschaftsumfelds selbst zerfressen. Die technische Innovation (Bots) und die erhöhte Anzahl der Marktteilnehmer (steigende Zahl potenzieller TryHarder) wird den Markt mit Diamanten überschwemmen.

Geld klingt uncool, hat aber einige Vorteile. Man vermeidet eine Überschwemmung des Marktes mit der de facto Währung, man vermeidet das Chaos bei einem Wechsel dieser Währung auf eine andere, wenn Diamanten "out" sind, man kann Geld leicht & sicher auch in großen Mengen transportieren & verwalten und natürlich bestimmt der Staat den Zufluss an Geld ins System selbst. Sprich: Unter der Prämisse, dass nicht derselbe hyperinflationäre, ungerechte Blödsinn mit Geld wie bei den MoneyDrops auf der 1.8 betrieben wird, kann zukünftig mit der Einführung einer offiziellen Währung auf der 1.16 auch in größeren Maßstäben ein faires, fortschrittliches und gesundes Wirtschaftssystem aufgebaut werden.

• Meinungsfreiheit im Forum nicht erwünscht?

• Zytocraft
    • 30. Dezember 2021 um 19:43

Ich sag's mal so...

...sowohl scharfe Kritik...

🔱GameMode 1 für alle Spieler auf GrieferGames🔱

...als auch direkte "Zusammenstöße" mit Abge...

✒️⭐Kritik/Review zum GrieferGames Wirtschaftsbericht 2020⭐📜

🎖️Neuer Rang🎖️: Realitätsprüfer/in 👨‍🔬👩‍🔬

...als auch überspitzte Satire...

📜 Meme Story 🖼️: Wie das Orb-System WIRKLICH entstanden ist! 😂

...haben bisher zu keiner Art von Sanktionen geführt. Ich schreibe natürlich auch viel Positives, aber ich bin ja auch nicht perfekt und an der einen oder anderen Stelle war bestimmt etwas dabei, was man hätte bei strenger Auslegung löschen können. Über eingeschränkte Meinungsfreiheit kann ich mich also zumindest nicht beklagen. Obwohl...wäre schon irgendwie cool, wenn ich auf so einer internen VIP-Liste stehen würde und Sonderrechte hätte...wer weiß, wer weiß... :saint:

Ich hätte den gelöschten Beitrag gerne gelesen, auf den sich hier bezogen wird - einfach aus Interesse. Vorschlag: Nach dem Schreiben eines "Risiko"beitrags, speichert man den Rohbeitrag als Textdatei und archiviert ihn somit. Zeitaufwand und Speicherverbrauch sind minimal. Wenn ein Beitrag dann gelöscht wird, kann man ihn so a) selbst noch einmal analysieren und b) anderen auf Nachfrage zur Verfügung stellen.

• Meinungsfreiheit im Forum nicht erwünscht?

• Zytocraft
    • 30. Dezember 2021 um 13:26

Naja, ich sag mal...es kommt drauf an, wie man Kritik formuliert. Lob kommt natürlich immer gut an und Ehre wem Ehre gebührt, aber auch bei scharfer Kritik ist bisher kein einziger meiner Beiträge gelöscht worden. Ich denke, dass es vor allem wichtig ist, Inhalt und Emotionen zu trennen. Was dann beim Schreiben am Ende rauskommt, ist quasi ganz automatisch sachliche Kritik.

Bezogen auf diese spezielle Botregel ist es meinem Eindruck nach so, dass man überstürzt ein Anliegen derer erfüllen wollte, die lautstark Stimmung gegen Bots gemacht haben. Man hat nicht die vielen anderen Stimmen gehört, nicht ausreichend die komplexeren wirtschaftlichen Zusammenhänge betrachtet und mit den Botbesitzern überhaupt nicht gesprochen. Entsprechend wenig überraschend stark negativ viel die Reaktion der Community aus und jetzt steht man da und will/muss das einfach irgendwie durchdrücken.

Eine Verbesserung kann ich jedenfalls derzeit in keiner Hinsicht erkennen. Im Grunde ist alles nur schlechter geworden. Das Geschäft der Botbetreiber läuft schlechter, die Kunden haben weniger Einkaufsmöglichkeiten, neue Spieler verkaufen kein bisschen mehr bzw. weiterhin doch am liebsten an Bots und der "persönliche" Kontakt hat vor allem in punkto Anfeindungen und Denunzierungen zugenommen. Einfache Lösungen klingen immer schön, werden der Komplexität der Realität aber nun einmal einfach nicht gerecht.

• 2G auf GG

• Zytocraft
    • 26. Dezember 2021 um 17:51

Die Entscheidung zur Impfung ist aus tausend tausend Gründen objektiv vernünftig & solidarisch. Der Vorschlag für 2G auf GG ist schon aus einem einzigen Grund Blödsinn, den ich wohl nicht erklären muss.

Genau solche Dinge sind jedoch Wasser auf die Mühlen von radikalen Impfgegnern. Vielleicht ist er so, wie er es schreibt. Vielleicht steckt dahinter aber auch ein Querdenker, der durch ein solch zirkusreifes Verhalten bewusst die Impfung und Geimpfte ins Lächerliche ziehen möchte. Nach dem Motto: "Wenn ich keine wissenschaftlichen Argumente habe, dann schaffe ich ein böses Feindbild und verlagere die Debatte auf die schwammige und höchst subjektive soziale Ebene."

Ich wäre daher - statt für 2G auf GG - für ein Verifizieren des Forenaccounts auf GG. Sein Account wurde heute erstellt, er hat keinen Ingame-Namen angegeben und spielt auf CB0. Das geht gar nicht, denn es ist nicht fair allen gegenüber, die ihre Position offen mit ihrem Ingame-Account mit etlichen Spielstunden vertreten.

• Gönnt euch Jungs (Winter Event 2021)

• Zytocraft
    • 22. Dezember 2021 um 17:13

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen