1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

🎖️Neuer Rang🎖️: Realitätsprüfer/in 👨‍🔬👩‍🔬

• Team
  • Zytocraft
  • 23. Februar 2021 um 00:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 23. Februar 2021 um 09:19

Hey,

ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine :D

Das die Contents diese Aufgabe bereits haben, man kann halt einfach Contents aufnehmen, welche sich diese Aufgabe besonders zu herzen nehmen.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 23. Februar 2021 um 09:20
    Zitat von AlphaLord

Ich kann mir aber vor stellen, dass die "Alpha-Tester" wie z.B. Tomate für solche Jobs vorgesehen sind..

Es gibt keine Alpha Tester mehr

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 23. Februar 2021 um 09:24
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

Das die Contents diese Aufgabe bereits haben, man kann halt einfach Contents aufnehmen, welche sich diese Aufgabe besonders zu herzen nehmen.

Es geht BloodWork100 darum das man Bug Prävention betreiben sollte um somit nicht jedes Update mit Bugs zu fluten. Das liegt auch im Interesse aller Spieler, somit würde es auch welche geben die sich dafür bereit erklären wurden um Bugs vor reales schon zu finden und zu fixen. Damit könnte man das duppen und weitere Ausmaße dessen vermeiden!

MfG Baki

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 23. Februar 2021 um 09:27
    Zitat von Baki_x

Hey,

Es geht BloodWork100 darum das man Bug Prävention betreiben sollte um somit nicht jedes Update mit Bugs zu fluten. Das liegt auch im Interesse aller Spieler, somit würde es auch welche geben die sich dafür bereit erklären wurden um Bugs vor reales schon zu finden und zu fixen. Damit könnte man das duppen und weitere Ausmaße dessen vermeiden!

Ja das ist ja schon und gut :D aber man kann Contents einstellen die sich nur um die Qualitätssicherung kümmern

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. Februar 2021 um 09:32

Also meine Frage wurde bisher immer noch nicht beantwortet.

Warum hat man das Test-Netzwerk für außenstehende geschlossen?

Also für nicht Team Mitglieder.

Anscheinend oder besser gesagt Recht offensichtlich funktioniert die Qualitätssicherung bei GG nicht so wie es eigentlich sein soll.

Und meine Meinung dazu ist immer noch die selbe, Tester-Rang oder wie auch immer man diesen benennen sollte wieder einführen.

Wenn das nicht gehen sollte aufgrund irgendwelcher Strukturen intern, könnte man ja einfach einen niederen gesetzten Team Rang draus machen der quasi nur für das Test Netzwerk gilt.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 23. Februar 2021 um 11:05

Hey,

also alle Plugins werden zuerst auf dem Test-Server getestet, vom ganzen Team.

Aber es gibt immer Bugs, dazu gibt es auch den Fehlermeldung Bereich. Der vorgeschlagene Rang ist auch der Content Rang, da diese auch für die Qualitätssicherung (Beispiel an Wurmi_das_Fratz .)

Zitat von FAQ

Senior Content

Wurmi_das_Fratz

Wurmi_das_Fratz
    - Content: Fehler
    - GrieferWert Preisgestaltung
    - Qualitätssicherung
    Alles anzeigen

Deshalb finde ich diesen Vorschlag unnötig, da die Fehler:

1. Im Forum entgegen genommen werden

2. Zuerst auf dem Test-Server getestet werden

Alles anzeigen

In der Theorie ist das so, ja - allein es kann nicht wirklich stimmen. 🤔

Ich glaube die meisten Spieler hier missverstehen meine Kritik. Es geht nicht darum, dass Features ohne Bugs releast werden - irren ist menschlich und daher besteht ein gewisses Restrisiko bei jedem Feature. Es geht vor allem eben darum, dass offensichtliche und infantile Probleme in der Sinnhaftigkeit und/oder wirtschaftlichen Integrität bestehen, die nur durch absolut mangelhafte Qualitätssicherung zu erklären sind...

Das Beispiel mit der Orb-Axt ist nur eines unter vielen, aber es macht das Problem besonders deutlich. Nach deiner Aussage wurde das Plugin dafür also mit größter Sorgfalt entwickelt und intensiv vom ganzen Team getestet - und trotzdem schafft es die Orb-Axt bei Akazien, Tropenbäumen und Eichen nicht diese mit einem Mal zu fällen. Hahaha, ich meine das ist die Hauptfunktion dieser Axt, damit wird explizit geworben! Nicht einmal das klappt.😂

Damit aber nicht genug, es wird noch schlimmer. Es wurde seitens der Community mehrfach darauf hingewiesen und trotzdem hat sich monatelang nichts getan - bis heute kauft man ein Produkt, welches nur die Häfte der Funktionen ordnungsgemäß erfüllt. Der Bug mit den Holzwänden wurde nach einer Ewigkeit dann mal gefixt, aber erst als ich die Ursache dafür selbst herausgefunden und gemeldet hatte. 😬

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder werden diese Tests nur auf dem Papier vorgenommen oder die Qualitätssicherung selbst ist von ziemlich mieser Qualität. Es geht bei Werkzeugen, die nicht tun was sie sollen oder Preisen vom Orb-System, die vorne und hinten nicht zueinandern passen, nicht darum komplexe Metaanalysen zu betreiben, sondern um ganz einfache Dinge, die mit logischem Denken vermeidbar wären. Es gibt Teammitglieder, die hier im Forum und ingame einen guten Job machen. Es gibt aber auch Teammitglieder, die ingame bauen was das Zeug hält und viel Geld verdienen. Damit habe ich prinzipiell kein Problem, aber wer so aktiv ingame unterwegs ist und gleichzeitig die einfachsten Logiklücken nicht erkennt (wie z.B. zu schauen ob der 1-Baum-Killer auch wirklich einen Baum killt), der weist damit doch selbst auf einen offensichtlichen Missstand hin. 🤦‍♂️🤦‍♀️

In dem Punkt, dass der Rang in seiner Beschreibung dem Content-Rang entspricht, hast du Recht. Offenbar wird auch der gewisse ironische Unterton meines Vorschlags von vielen nicht erkannt, deshalb mache ich ihn an dieser Stelle einmal deutlich. Es geht mir primär darum die Umstände zu verbessern und ob dafür jetzt 10 zusätzliche Contents eingestellt werden oder ein neuer Rang dafür eingeführt wird, ist mir letztendlich egal. Die Sensibilisierung für das Thema an sich ist mir wichtig, denn ich spreche damit erfahrungsgemäß stellvertretend vielen Spielern aus der Seele; das kann einfach nicht sein. 😕

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

7 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (23. Februar 2021 um 18:54) aus folgendem Grund: Korrekturen: Rechtschreibung, Zeichensetzung & Formatierung

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 3. März 2021 um 19:04
    Zitat von MisterPflanze

Im Prinzip gibt/gab es das doch. Den Beta Tester.

Ja leider ist das Netzwerk geschlossen, obwohl man durch die Hilfe der User echt sehr sehr viel Feedback und Hilfe erhalten hätte können.

Sogar die Forum Trophäen haben Leute erhalten die nicht mal auf dem T-Netzwerk waren oder nichts damit zutun haben xD Andere Leute haben durchaus einige Bugs gemeldet und keinerlei Dank erhalten. Nicht mal die Trophäe...

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Trader
    Gast
    • 3. März 2021 um 19:25

Das Testnetzwerk wurde glaub ich zum entwicklungsnetzwerk. Da würde ich auch keine User drauf lassen.

• Moradon
    Gast
    • 3. März 2021 um 21:02
    Zitat von Trader

Das Testnetzwerk wurde glaub ich zum entwicklungsnetzwerk. Da würde ich auch keine User drauf lassen.

Man könnte doch Trotzdem einen Server nehmen um da eine Hand voll User experimentieren zu lassen. Natürlich unter Live-Bedingungen Sprich sämtliche Plugins der CBs drauf und dann einfach 1-2 Wochen auf Herz und Nieren testen lassen. Man könnte den brachliegenden Event-Server dazu nutzen. Der wird eh nie hochgefahren. Qualifizieren/bewerben kann man sich hier im Forum dafür.

• Trader
    Gast
    • 3. März 2021 um 21:54

klar kann man das. So machen es ja viele das man wirkliche user unter echten bedingungen testen lässt.

aber bei GG gibt es doch Contens und Co. da braucht man halt keine Tester, klappt doch ohne bestens....

Hier macht man einfach ne Beta auf cb 17, stellt dann fest das es nur supoptimal klappt, setzt das dann als logische schlußfolgerung auf allen cbs um, oh wunder, es wird nicht besser....

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 4. März 2021 um 02:52

Assam93 Lol, ich habe jetzt erst gemerkt, dass du eine ewig lange Markierungliste hier reingeposted hast. xd

Du hast ja angegeben, den Thread verwechselt zu haben. Ich freue mich natürlich über die Aufmerksamkeit, die dieser Thread dadurch bekommen hat. Ich muss an der Stelle aber eben klarstellen, dass ich für meine Beiträge natürlich keine Marketing-Unternehmen mit Markierungslisten beauftrage. 😂

Zum Thema Testnetzwerk:

Das Testnetzerwerk hat nach meiner Auffassung eine ganz große Schwäche: Es ist zu theoretisch. Die Praxis sieht in weiten Teilen so aus, dass Bugs oder Fehler in der wirtschaftlichen Integrität von Features primär von Spielern entdeckt werden, die schlicht ein anderes Mindset aufweisen. Klar kann man ein Testnetzwerk aufmachen und dann dort Alpha-Tester reinpacken. Ich würde auch gar nicht in Abrede stellen wollen, dass diese Alpha-Tester nicht alles versuchen würden um Fehler und Lücken zu finden. Sie tun dies aber nun einmal unter einer anderen Prämisse als "normale" Spieler und offenbar hat sich das Testnetzwerk in der Vergangenheit in dieser Disziplin ja auch nicht besonders gut geschlagen. Not macht erfinderisch und diesen Effekt sollte man nicht unterschätzen. Es ist einfach etwas anderes, wenn Alpha-Tester in einer sehr homogenen Umgebung, wie einem Testnetzwerk, nach Fehlern, Lücken und Co. suchen, als wenn "normale" Spieler dies auf dem realen Server mit dem Hintergedanken von realen Effekten, die sich daraus ergeben, tun. 👨‍🏫👩‍🏫

Wir sehen anhand der wirtschaftlichen Gesamtsituation, dass sich offenbar Teammitglieder mit zunehmend mehr Rechten, wie dauerhaft fly, vanish, GameMode, WorldEdit etc., auch zunehmend mehr von der Lebensrealtität der "normalen" Spieler entfernen. Es ist ein Dilemma. Contents haben ihre Aufgaben, für die sie definitiv Sonderrechte benötigen. Gleichzeitig kann ich deshalb aber auch verstehen, warum sich kein Content mal auf die Suche nach den Hintergründen des Orb-Axt Bugs gemacht hat. Ich hatte es innerhalb einer Stunde raus und konnte es melden. Monate war dieser Bug im Umlauf und es hätte so viel Massenproduktion von Holz verhindert werden können. Warum kann ich es trotzdem niemandem wirklich übel nehmen? Ganz einfach: Weil aufgrund meiner Erklärung von gerade eben, dieses Phänomen in der Lebenspraxis von Contents und Co. überhaupt keine Rolle spielt. Es hat also niemand bewusst unter den Tisch gekehrt, es hat schlicht und einfach niemanden vom Team im Alltag betroffen. Aus diesem Grund ist die Kombination der realen Umgebung des Servers + ein eigener Rang oder Ähnliches als Anreiz, mit dem aber keine andereren administrativen Aufgaben verbunden sind, gar keine so abwegige Idee. Auf der anderen Seite erleben wir nämlich, dass User - wie es Vertraeumter bereits angesprochen hat - für ihre gemeldeten Bugs, Features, Verbesserungsvorschläge etc. größtenteils leer ausgehen. Viele werden sich daher in Zukunft wahrscheinlich zweimal überlegen ob sie Bugs, oder selbst einfache Logiklücken, weiterhin aufwendig ausfindig machen und reporten werden... 🤔

2 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (4. März 2021 um 02:54) aus folgendem Grund: Korrekturen: Kleine inhaltliche Ergänzung, Rechtschreibung

• undwegFM
    Gast
    • 4. März 2021 um 13:27

Zytocraft

Produkttester*innen wären deutlich sinnvoller.

Da ist wenigstens tatsächlich die Einschätzung der Tester gefragt.

Die Realitätsprüfung wird sehr schnell mit dem großen Plan hinter allem kollidieren.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 4. März 2021 um 14:24
    • Offizieller Beitrag

@pathosFM  Vertraeumter  @Trader  @Moradon  Zytocraft

Im Forum posten ständig dieselben fünf Leute "Meckerposts" über die Arbeit der Teammitglieder auf GrieferGames. Es gibt extra einen Feedback- und Bugbereich. Bitte schlagt doch konkret dort Verbesserungen vor oder meldet uns umgehend die Bugs.

Warum kommt dort nichts, wenn euch klar ist, was gemacht werden müsste, damit GrieferGames noch besser wird?

Davon auszugehen, dass wir das alles eh schon wissen, führt dazu, dass wir es eben nicht wissen!

Ich nehme mir heute um 16:30 Uhr einen Moment Zeit für euch fünf. Bitte seid dann einfach auf dem GrieferGames Teamspeak online. Dann höre ich mir das mal direkt an! :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 4. März 2021 um 14:34
    Zitat von Abge

Bitte schlagt doch konkret dort Verbesserungen vor oder meldet uns umgehend die Bugs.

Warum kommt dort nichts, wenn euch klar ist, was gemacht werden müsste, damit GrieferGames noch besser wird?

Das passiert doch. Besonders pathos und Vertraeumter schlagen häufig (mal mehr, mal weniger sinnvolle) Vorschläge vor. Das Problem ist bloß, dass keiner der Vorschläge angenommen wird, egal wie gut er durchdacht ist.

Außerdem muss man nochmal differenzieren.

Teilweise sind es wirklich "Meckerposts", aber gerade die Threads von Zytocraft (nur als Beispiel) sind sehr gut durchgedacht und enthalten konstruktive Kritik. Für mich sind das keine "Meckerposts".

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

Einmal editiert, zuletzt von Tomate (4. März 2021 um 14:37)

• LegendOfftopic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 4. März 2021 um 14:40
    Zitat von Tomate
    Zitat von Abge

Bitte schlagt doch konkret dort Verbesserungen vor oder meldet uns umgehend die Bugs.

Das passiert doch. Besonders pathos und Vertraeumter schlagen häufig (mal mehr, mal weniger sinnvolle) Vorschläge vor. Das Problem ist bloß, dass keiner der Vorschläge angenommen wird, egal wie gut er durchdacht ist.

Teilweise sind es wirklich "Meckerposts", aber gerade die Threads von Zytocraft (nur als Beispiel) sind sehr gut durchgedacht und enthalten konstruktive Kritik. Für mich sind das keine "Meckerposts".

naja bei @pathosFM sind eigentlich 80 Prozent undurchdachte, realitätsferne Beiträge

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 4. März 2021 um 15:30
    Zitat von Abge

Im Forum posten ständig dieselben fünf Leute "Meckerposts" über die Arbeit der Teammitglieder auf GrieferGames. Es gibt extra einen Feedback- und Bugbereich. Bitte schlagt doch konkret dort Verbesserungen vor oder meldet uns umgehend die Bugs.

Davon auszugehen, dass wir das alles eh schon wissen, führt dazu, dass wir es eben nicht wissen!

Ich nehme mir heute um 16:30 Uhr einen Moment Zeit für euch fünf. Bitte seid dann einfach auf dem GrieferGames Teamspeak online. Dann höre ich mir das mal direkt an! :)

Da mecker ich wochenlang und dann stehe ich nicht einmal auf der Liste ;(

Aber wenn ich jetzt ganz böse bin, sage ich mal, dass die Kommunikation im Team doch nicht so gut ist... Soulreaper hat uns zB gesagt, der Orb Axt Bug war schon immer bekannt und er wurde nur nicht gefixt, weil er noch nicht extrem ausgenutzt wurde.... Also wusstet ihr jetzt davon oder nicht? :DD

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

2 Mal editiert, zuletzt von BloodWork100 (4. März 2021 um 15:33)

• Moradon
    Gast
    • 4. März 2021 um 15:32
    Zitat von Abge

Da muss ich dich leider verbessern. Ich poste nicht ständig „Meckerposts“ im Gegenteil, ich nehme die Teamler häufiger in Schutz, als sie zu kritisieren.

Ich versuche da zu sein, kann es aber nicht versprechen.

• undwegFM
    Gast
    • 4. März 2021 um 15:33

Abge

Kein Problem. Dann eben keine Verbesserungsvorschläge mehr.

Wird einigen sicher gefallen.

Meine bisherigen lösche ich, soweit es geht.

So bleibt wenigstens nur Gemecker übrig.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 4. März 2021 um 16:11
    Zitat von pathosFM

Abge

Kein Problem. Dann eben keine Verbesserungsvorschläge mehr.

Wird einigen sicher gefallen.

Meine bisherigen lösche ich, soweit es geht.

So bleibt wenigstens nur Gemecker übrig.

Zitat von Tomate

Danke. :)

Etwas wie "Meckerposts" hört man natürlich nicht gerne, aber ich finde man muss sich nicht gleich angegriffen fühlen, wie es der Post von @pathosFM durchklingen lies. Dazu muss man sagen, dass wir auch nicht immer auf einer Linie sind. In einem anderen Thread haben er und ich uns ziemlich in die Haare bekommen. Die Eigenschaft etwas nur schlecht zu finden, würde einen eigentlich einen, daher ist das schon einmal ein Anhaltspunkt dafür, dass wir zumindest einmal nicht gleich sind. xd

Tatsächlich reicht die Palette meiner Beiträge von solchen mit einem leicht ironischem Unterton:

🎖️Neuer Rang🎖️: Realitätsprüfer/in 👨‍🔬👩‍🔬

über Satire:

📜 Meme Story 🖼️: Wie das Orb-System WIRKLICH entstanden ist! 😂

bis hin zu umfassenden Analysen:

📻Orb-Update📰 - 💩🤑☠️ oder 😍🎁🌟 - Eine umfassende Analyse✒️👨‍🎓👩‍🎓📜

✒️⭐Kritik/Review zum GrieferGames Wirtschaftsbericht 2020⭐📜

und teilweise eben auch Lob:

📰✏️📢 Meinungsfreiheit | Oder: Warum Abge mich NICHT bannt. ☮️🕊️🦄

Die komplette Liste gibt es für 14,99€ überall wo es Schreibwaren gibt. xd

"Meckern" ist generell unangebracht, was die Arbeit von Teammitgliedern angeht, da natürlich vieles auch im Hintergrund stattfindet und man i.d.R. eben nur das kritisiert, was einem negativ auffällt. ;)

Ich bin eigentlich nie im TS, aber nehme das Angebot natürlich gerne an. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (4. März 2021 um 16:18)

• undwegFM
    Gast
    • 4. März 2021 um 16:18

Zytocraft

Ich denke schon, dass ich das Recht habe, mich angegriffen zu fühlen, denn genau das hat Abge gemacht.

Bei 9 noch nicht bearbeiteten Vorschlägen, etwa 11 weitergeleiteten und einigen in der Ideensammlung, halte ich solch eine Äußerung für sehr unangebracht.

Ich habe im Übrigen kein TS. Daher bin ich nicht dabei.

2 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (4. März 2021 um 16:20)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Tags

• Rang
  • Team
  • Forum