1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

wir gegen PB_Avenger

• railedVACE
  • 30. Dezember 2021 um 16:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 4. Januar 2022 um 00:39

Neee, ich lege mich doch nicht mit Gott an. Das wäre doch glatt Blasphemie. :D

Ich seh's schon kommen: PB_Avengers göttliches Image wird sich zum positiven Meme entwickeln. Er wird Jünger um sich scharen, ein Buch schreiben und auf jedem CB werden Tempel und Paläste mit seinem Kopf drauf entstehen. Hoffentlich darf ich dann an seiner Seite sitzen und als Erzengel Zytotron seine Worte in Stein meißeln. :3

Ok, ich habe eindeutig zu viel Supernatural geschaut. xd

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• einszweidrei
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 00:43
    Zitat von Zytocraft

Neee, ich lege mich doch nicht mit Gott an. Das wäre doch glatt Blasphemie. :D

Ich seh's schon kommen: PB_Avengers göttliches Image wird sich zum positiven Meme entwickeln. Er wird Jünger um sich scharen, ein Buch schreiben und auf jedem CB werden Tempel und Paläste mit seinem Kopf drauf entstehen. Hoffentlich darf ich dann an seiner Seite sitzen und als Erzengel Zytotron seine Worte in Stein meißeln. :3

Hab leider Zuviel zu tun sonst würde ich das sicher gerne unterstützen.

Aber mal ehrlich so krass ist das nun auch nicht paar regeln umzusetzen von denen einige wahrscheinlich auch noch kontraproduktiv sind und den Forum frieden nicht unbedingt fördern.

Da kannst du dann auch noch paar weitere Tempel für die anderen Halbgötter hinstellen.

• juve
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.132
    • 4. Januar 2022 um 08:30
    Zitat von Zytocraft

Ist PB_Avenger "Gott"

Pb ist ein Wesen der Transzendenz und wir sind versager, da wir nur in der immanenz leben =(

Juve storia di un grande amore

⚪⚫❤️

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Januar 2022 um 09:11
    Zitat von Zytocraft

Wie soll das gehen? Wie kann man ZU VIEL Supernatural gucken?
    Das ist ja wie: Zu viel Eis.

Es gibt Dinge da gibt es kein "zu viel"

• !MsTopsin
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 10:12

Frei nach Dürrenmatt:

[PB_Avenger ist] gerecht, Hofdichter. Sonst wäre GG keine Hölle.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Januar 2022 um 10:19
    Zitat von !MsTopsin

Frei nach Dürrenmatt:

Uff. Dürrenmatt ist anstrengend zu lesen.

Machen wir es einfach: Zu normalen Usern bin ich nett.

Zu neuen und lieben Usern bin ich übertrieben nett.

Zu Trollen oder Usern die meinen den dicken zu markieren bin ich ein Ars*h.

Und JEDE dieser Rollen übernehme ich mega gerne

• !MsTopsin
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 10:25
    Zitat von PB_Avenger

den dicken zu markieren

Meinst du damit

Dicker_dito

dickeranfaenger oder

DickerFetterPanda

???

8o

Aber mal zum Thema in (sichtbarer) Abwesenheit des Erstelllers.

Ich finde deine Art gut. Aber werten darf ich ja nicht. 8|

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Januar 2022 um 10:34
    Zitat von !MsTopsin

Aber mal zum Thema in (sichtbarer) Abwesenheit des Erstelllers.

Das beobachte ich soooo gerne.....

Ein Troll beginnt ein Thema. Wenn sich das nun entwickelt wie erhofft, dann ist er aktiv und sonnt sich in seinem erreichten Shitstorm.

Wenn das aber nicht der Fall ist (weil User es anders sehen, weil gemeine Teamler das Thema wo anders hinlenken) fehlt vom vorher ach so motivierten Ersteller jede Spur xD

Zitat von !MsTopsin

Aber werten darf ich ja nicht.

Warum solltest du das nicht dürfen?

• einszweidrei
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 10:44
    Zitat von PB_Avenger

Uff. Dürrenmatt ist anstrengend zu lesen.

Machen wir es einfach: Zu normalen Usern bin ich nett.

Zu neuen und lieben Usern bin ich übertrieben nett.

Zu Trollen oder Usern die meinen den dicken zu markieren bin ich ein Ars*h.

Und JEDE dieser Rollen übernehme ich mega gerne

könnte ja sein das user zu teammitglidern die meinen den dicken zu markieren auch ein ars*h sind. dann schauckelt sich das mal hoch.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Januar 2022 um 10:49
    Zitat von einszweidrei

könnte ja sein das user zu teammitglidern die meinen den dicken zu markieren auch ein ars*h sind. dann schauckelt sich das mal hoch.

Ich weiß was du meinst. Das "Problem" ist das wir nicht den dicken markieren, sondern lediglich das Regelwerk durchsetzen. Das passt einigen nicht und die fassen das so auf als würden wir das aus persönlichen Gründen machen. Schade für alle Beteiligten.

• einszweidrei
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 10:59

an machen stellen ist das Regelwerk halt auch nicht unbedingt förderlich um zu schlichten oder die Forum Situation zu verbessern.

Man kann da natürlich sagen ich mache nur meinen job und setze das regelwerk durch oder man schaut mal ob man nicht die regeln so gestaltet das einige Dinge erst gar nicht so hochkochen.

Du setzt ja nun schon einige zeit das Regelwerk durch... ist das Forum denn dadurch nun besser geworden.

Vielleicht sollte man sich dass mal fragen.

Wenn man nun zu dem Schluss kommt das es dadurch besser geworden ist, wäre das ja gut.

Helfen die regeln aber nicht muss man sich vielleicht mal Gedanken machen ob der weg den man geht der richtige ist.

• !MsTopsin
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 11:06

Naja, lediglich das Regelwerk durchsetzen…

Meldet man Beiträge, die nur zum Zweck der Beleidigung und Provokation verfasst wurden (laut Paragraph 1.1 verboten), passiert kaum was. Schreibt man aber einmal Danke, wird der Beitrag gelöscht.

Also zum Teil kann ich den Unmut zu gut nachvollziehen.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Januar 2022 um 11:14
    Zitat von !MsTopsin

(laut Paragraph 1.1 verboten), passiert kaum was.

Zeige mir gerne einen gemeldeten Beitrag der beleidigend ist aber nicht gelöscht wurde....

@einszweidrei 

Es ist vielleicht nicht jede Regel TOP. Ich setze sie auch nach verschiedenen gewichtungen durch. Aber JA ich bin überzeugt davon das 95% der Regeln (und 100% der Regeln die ich überzeugt durchsetze) für den Großteil der User (die die hier in Ruhe kommunizieren wollen) förderlich ist.

Und wir haben das Regelwerk nicht erst einmal geändert wenn die Community anständig, konstruktiv und strukturiert eine Regeländerung vorgeschalgen hat die auch sinnvoll ist. Das passiert aber nicht durch Geschrei in Offtopic, sondern sauber im Feedbackbereich

• einszweidrei
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 11:21
    Zitat von einszweidrei

So einige Regeln könnte man schonmal überdenken. Nehmen wir z.b. mal folgende Regel für die es regelmäßig Hinweise gibt die auch zu Bans führen:

§4 (14) Sinnlose Erwähnungen von Teammitgliedern in jeglichen Inhalten sind untersagt.

was sind nun sinnvolle und was sinnlose Erwähnungen?

Z.B. hab ich mit einem Owner der 1.16 msg ausgetauscht und danach einen Forum Beitrag gemacht und ihn darin erwähnt. Ist das nun sinnvoll oder sinnlos? Sup sagt Sinnlos. Hinweis geht raus und verfällt by the way nie.

Dann wird immer behauptet es geht um Markierung eines Teammitglieds. In der Regel steht aber klar das es sich um Erwähnungen handelt. Also jegliche sinnlose Erwähnung ist untersagt, ob da nun ein @ vorsteht oder nicht spielt laut Regel überhaut keine Rolle. Trotzdem reagieren die Sups/Mods nur auf das @Name.

Dann werden positive Beiträge mit @Name meistens stehen gelassen, da ist es kein Problem. Z.B. hab ich in dem selben Beitrag für den ich einen Hinweis bekommen habe das Teammitglied was mir geantwortet und den Hinweis gegeben hat sinnlos erwähnt mit der Bitte zum schließen und mich bedankt, gar kein Problem. Beitrag wurde von selbigen Team Mitglied geschlossen. Wenn es nun verboten ist hätte auch hier wieder der Hinweis bzw. Verwahrung kommen müssen. Kamm natürlich nicht.

Ich darf das Teammitglied nicht sinnlos erwähnen aber es ist erlaubt es sinnlos zu zitieren was im Prinzip auch eine Form der Erwähnung bzw. sogar Markierung ist. Glocke + 1.

Also da gehen ja regelmäßig Strafpunkte raus an viele User wegen der Regel obwohl die echt mal überarbeitet gehört.

Aber der Sachbearbeiter macht halt nur seinen Job. Mal hinterfragen ob das alles so sinnvoll ist kann man machen muss man aber nicht.

Vielleicht kann Zytocraft das mit seinem Polizei und Bank Beispiel besser erklären wie ich.

Aber das wichtigste um den Forumfrieden sicherzustellen ist natürlich niemals bestehende Regeln in Frage zu stellen.

Alles anzeigen

nehmen wir doch z.b mal diese tolle Regel du kennst sie und setzt sie durch. Die ist so schwammig, hat Widersprüche

das muss dir doch auffallen.

Dann muss dir doch auch auffallen das du User die einen hinweise bekommen haben der x hundert Beiträge her ist nicht weil sie mal einmal jemanden markiert haben mit verweis auf diesen Hinweis bestrafen kannst. also kannst du schon ist aber bestimmt nicht förderlich.

Und was nun sinnvolle und nicht sinnvolle Erwähnungen sind? der eine sagt so der andere so...,.

Und du darfst auch gerne Vorschläge einreichen. Bist ja nicht nur im Team um irgendwelche Forumregeln umzusetzen. Sondern wahrscheinlich auch um zu gestallten.

Einmal editiert, zuletzt von einszweidrei (4. Januar 2022 um 11:22)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.065
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 4. Januar 2022 um 11:36

Man muss auch soweit verstehen, dass viele Regeln nicht nur für die Community da sind, sondern auch für organisatorische Zwecke wichtig sind.

Die von dir angesprochene ist so eine. Würden wir diese gar nicht haben, wären insbesondere Teamler die sehr aktiv im Forum sind wie eben zB. unser Avenger, nur damit beschäftigt zu schauen wo man markiert wurde und kommt nicht dazu die eigentliche moderative Arbeit durchzuführen weil er zum 200. mal im Supportthema markiert wird, was bereits von einem anderen Sup/Mod längst gesehen und bearbeitet wurde.

Generell sind beinahe alle Markierungen in moderierten Forenbereichen unnötig, da hier jeder einzelne Beitrag von zumindest einem Teammitglied gelesen wird und wenn hier ein bestimmter Teamler erwähnt wird, wird dies auch wenn nötig weitergeleitet.

Auch ich musste dies erst lernen und hab vor meiner Zeit als JrSup selbst bereits eine Verwarnung (kein Hinweis) diesbezüglich erhalten und so akzeptiert. Ist ja nichts schlimmes dahinter wenn man daraus lernt.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• einszweidrei
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 11:48

trotzdem kann man da dann mal umformulieren.

aus Erwähnung dann Markierung machen, denn es geht ja nur um Markierungen.

Um die sehr aktiven zu schützen müsste man dann auch sinnlose Zitate der Regel hinzufügen. sonst macht das ja keinen sinn, denn die haben dann ja den selben Effekt wie die sinnlose Markierung. also erzeugen die selbe arbeit...

Z.b. Avenger hat mich weil ich abge vom Handy zitiert habe Hingewiesen. Ich: @ abge hat gesagt: seine worte copy paste. Vom Rechner wäre es ein normales Zitat gewesen. War übrigens auch der erste Beitrag mit dem Acc damals. so wie der erste mit diesem acc. Auch völlig unnötig. Bei dem ist die Glocke doch eh immer gut gefüllt. Der wird schon damit klar kommen ob das nun +1 mehr oder weniger ist.

Und dann steht da immer noch sinnlose Markierungen. Dann müsst ihr auch erklären was nun sinnvoll ist und was nicht. Wenn im Prinzip wie du sagst alle Markierungen sinnlos sind dann schreibt es doch dahin es ist verboten Team Mitglieder zu markieren. das versteht dann jeder.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 4. Januar 2022 um 13:28

Ich verstehe deinen Ansatz und verstehe was du meinst. Die Antwort ist hier etwas "offener"

Sinnvolle Markierungen sind die die direkt ein Teammitglied betreffen und in einem Bereich passieren wo der Teamler es sonst nicht sieht. Das kann per Definition NUR ein unmoderierter Bereich sein.

Beispielsweise in Offtopic ein Scamvorfall bei dem ich direkt dabei war und der Spieler auf mich referenzieren will.

Zitate sind davon ausgenommen da diese sehr sehr oft im Supportbereich genutzt werden um Teamantworten wiederzugeben. Das ist OK so. Wenn jetzt wer auf die Idee kommt das wo anders zu missbrauchen wird er die gleiche Strafe erhalten.

• BennyOfficial
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 13:53
    Zitat von phanTom84_

Generell sind beinahe alle Markierungen in moderierten Forenbereichen unnötig, da hier jeder einzelne Beitrag von zumindest einem Teammitglied gelesen wird und wenn hier ein bestimmter Teamler erwähnt wird, wird dies auch wenn nötig weitergeleitet.

kleine ergänzung

In den nicht moderierten Forumbereichen braucht man keine Teamler markieren. Einfach die Meldefunktion nutzen oder weitergehend eine Meldung gegen einen User erstellen. Man kann Teamlern auch Konvis schreiben ;)

Wenn man was von Teamlern will, sollte man diese vorher wirklich mit einer unnötigen Markierung nerven? Nein xD

Zitat von Zytocraft

Ich seh's schon kommen: PB_Avengers göttliches Image wird sich zum positiven Meme entwickeln.

SPAAAAAA??????? x'Dx'Dx'D

4 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (4. Januar 2022 um 14:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BennyOfficial mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 4. Januar 2022 um 14:34

Noch ein kleiner Hinweis:

Wenn man für Veränderung kämpft, muss man darauf achten, dass man denselben hohen Maßstab auch an sich selbst anlegt.

Im Prinzip ist es immer das gleiche Phänomen. Jemand beschwert sich über eine Sanktion, weil er oder sie die Regel zu schwammig findet. Tatsächlich bedeutet das aber, dass man selbst anderer Meinung ist und in dem Fall der Meinung, dass das Teammitglied die Regel falsch interpretiert oder blind ausführt.

Wenn es aber z. B. um das Nicht-Löschen von Beleidigungen geht, dann kommt wieder in jedem Fall, den ich bisher erlebt habe, dieser subjektive "Ich habe Recht" Anspruch durch. Für den einen sind Beleidigungen bereits Dinge wie "du Horst", für andere braucht es mind. 3 Kraftausdrücke am Stück. Und nein, es bestimmt nicht einzig und allein die betroffene Person, was eine Beleidigung ist und was nicht, denn sonst könnte ich mit einer breiten Auslegung meinerseits das halbe Forum löschen lassen.

Versteht ihr, was ich sagen will? Alle sind immer davon überzeugt, Recht zu haben und intelligenter zu sein als andere - so sind Menschen eben. Klarere Regeln helfen, Dinge bis ins kleinste Detail zu regeln, aber selbst dann gibt es immer noch viele Menschen, die der Meinung sind, dass diese Regel an sich falsch ist. Mir fehlt da, bei aller berechtigter Kritik, die man am System und dem Team haben kann, oft völlig die Selbstreflektion der User selbst.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• !MsTopsin
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 14:50

Ach, da kommen wieder die Seitenhiebe...

Ich habe mehrere Beiträge gemeldet, die ich als beleidigend empfunden habe. Und selbst, wenn das Team die Aussagen nicht als Beleidigung empfindet, so stellen sie doch eine klare Provokation dar. Und Provokationen sind eben laut Regelwerk verboten. Und spätestens, wenn die betroffene Person die Beiträge meldet, sollte doch zumindest irgendeine Reaktion erfolgen.

Es passiert aber nichts. Kein moderierendes Eingreifen, keine Kontaktaufnahme. Absolut nichts. Stattdessen werden aber massenhaft Beiträge als unnötig gelöscht, nur weil sich jemand bedankt hat oder jemand kurz rumgeplödelt hat. Vielleicht mag mir ja jemand erklären, was an Provokationen, die ja laut Regelwerk netzwerkübergreifend verboten sind, nötig ist. Das wäre nämlich meine Schlussfolgerung, wenn andere Beiträge als unnötig gelöscht werden, gemeldete Beiträge aber stehen bleiben.

Und nein Zytocraft, mich interessiert deine Meinung absolut nicht. Ich würde gerne mal vom Team wissen, warum man bei sowas wegschaut, warum es keinen juckt, aber andere Sachen sofort reglementiert.

Aber da wird es ja keine Antwort zu geben.

§ 1

Netzwerkübergreifende Regeln

(1) Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen