1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Arsch_Zerspalter

Beiträge von Arsch_Zerspalter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !JockelzZ aka 1Swidi scammt mich um ( 1 Stack Dracheneier + 1 Doppelgelb ) ( 2,9mio Trade ) - LTbob_ Forum Faker

• Arsch_Zerspalter
    • 30. Januar 2022 um 18:01
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Arsch_Zerspalter

der Spieler scheint auch so wie ich es gehört habe in Reallife ein wenig desozialisiert zu sein

diese Ausdrucksweise gefällt mir xD

Der Verlust ist natürlich tragisch, aber - wie vorher schon geschrieben wurde - es ist eine sehr bekannte Masche. Es lohnt sich immer wieder, sich im Forum über die "Taktiken" auf dem Laufenden zu halten.

Eine Frage noch, wenn erlaubt: Wie kommst du auf diesen vulgären Nickname? 8|

Natürlich darfst du wissen wie ich auf diesen Namen gekommen bin :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wenn man sich das nicht anschauen möchte:

Ich wollte oft /Kopf machen und der Name sollte dafür sorgen das mein Name geblacklistet wird, damit ich mehr mit meinen Köpfen verdienen kann weil man den nicht mehr erstellen kann :D

das war eig alles :P ein schöner teurer Kopf :D

Zitat von verbvllert_

Spieler wurde Ingame gebannt.

Mal schauen wie lange, er soll wohl vorher schon 6x gebannt worden sein und hoffentlich dieses mal Permanent.

• !JockelzZ aka 1Swidi scammt mich um ( 1 Stack Dracheneier + 1 Doppelgelb ) ( 2,9mio Trade ) - LTbob_ Forum Faker

• Arsch_Zerspalter
    • 30. Januar 2022 um 12:37
    Zitat von auto89

Erstmal mein Beileid...

Wie kann das sein dass das immer noch funktioniert?!? Es wird so viel gewarnt im Forum....

Lag bei mir wohl eher daran das ich noch nie die Erfahrung persönlich gemacht habe.

Naja das nächste mal lernt man draus.

Der Scammer hat auch mit nem Buddy von mir gesprochen und ihm gesagt das ich meine Sachen wohl nicht wieder bekomme..macht man wohl nichts für den Scammer waren es "nur" 3mio aber für mich halt meine Items um zu traden, der Spieler scheint auch so wie ich es gehört habe in Reallife ein wenig desozialisiert zu sein xD

• Fake-Profil LPM_LTbob_ (!JockelZz)

• Arsch_Zerspalter
    • 30. Januar 2022 um 01:03
    Zitat von SoManyQuestions

Du, das Thema ist schon lange Geschichte ;) der Ersteller des Videos hat gescammt und ich habe zusammen mit dem anderen den typ gescammt. Er hat es ne Stunde später wieder bekommen, also mach dir da mal keine Mühe :)

Gibt es beweise dazu?

Jap mehrere. Einige Personen die im Video zu sehen sind auch der Ersteller selbst. Die Bewertung des Videos. Screenshots wahrscheinlich nicht mehr da es zu lange her ist.

• Arsch_Zerspalter
    • 30. Januar 2022 um 00:57
    Zitat von SoManyQuestions

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Arsch_Zerspalter hat mal vor einem Jahr Gescammt xD

Du, das Thema ist schon lange Geschichte ;) der Ersteller des Videos hat gescammt und ich habe zusammen mit dem anderen den typ gescammt. Er hat es ne Stunde später wieder bekommen, also mach dir da mal keine Mühe :)

• Arsch_Zerspalter
    • 30. Januar 2022 um 00:45
    Zitat von verbvllert_

Habe mitbekommen das ihr im Ts darüber gesprochen habt. Er hat mich leider um 2,9 mio gescammt...die items waren das einzige was ich zum traden hatte

#up

*Facepalm*

Mehr gibt es echt nicht mehr zu sagen. Wenn die Gier größer ist als sich zu informieren.

Solche Kommentare kann man sich sparen. Das ist keine Gier das ist Menschliches Verhalten. Ich habe darauf vertraut das es der Seriöse Ltbob war dann ist es so. Da bringen solche Kommentare nichts.

Außerdem habe ich davon ein Video und Screens gemacht und hochgeladen.

Außerdem wurde ich heute zuerst gescammt und anschließend wurde bekannt das dieser Spieler ein Faker ist.

• Arsch_Zerspalter
    • 30. Januar 2022 um 00:23

Habe mitbekommen das ihr im Ts darüber gesprochen habt. Er hat mich leider um 2,9 mio gescammt...die items waren das einzige was ich zum traden hatte

#up

• Arsch_Zerspalter
    • 30. Januar 2022 um 00:10

Der Spieler !JockelzZ hat auf einen Verkaufspost von mir reagiert und sich bei mir gemeldet, er würde gerne meine beiden Items für den SKP kaufen.

ich habe daraufhin LTbob_ ingame gesucht weil mir das etwas zu lange gedauert hat das ganze.

Dann hat er hat mir geschrieben er würde es mit einem Handy acc abholen weil er gerade wohl nicht zuhause ist...

ich habe den Fake Forums acc nicht direkt erkannt weil ich
    1- Nicht so viel seinen Namen im Forum gesehen habe, aber sein Namen immer im positiven gehört habe
    2- Bisher noch keinen faker hatte der mich gescammt hat da ich an sich immer first bekomme außer in ein Paar Ausnahmen.
    3- Und weil seine Aussage perfekt gepasst hat, weil LTbob_ wohl auf Cb1 Afk war und auch im Namen "AFK_Ltbob" hatte oder so.
    4- Ich habe eine Aufnahme gemacht im Fall das kp mir das Item ausversehen aus dem Inv fliegt durch Fettfinger etc und wenn er scammt würde LTbob_ ein riesigen Aufschrei haben.

Fragen die sich viele von euch stellen werden:

Warum hast du kein MM genommen?
    Antwort: Weil es für mich im ersten Moment der seriöse LTbob war.

Warum hast du ihn nicht gesagt er soll first geben?
    Antwort: Das hatte ich auch zuerst vor, aber dann käm dieses typische ja ich bin trusted MM auf Cb2 blabla

Warum ohne MM?
    Antwort: Weil er wie gesagt seriös erschien, da ich keine Ahnung von LTbobs originalen forum acc hatte und seinen zweit accs...

FORUM FAKER:    LPM_LTbob_

https://www.file-upload.net/download-14836834/Scammer.mp4.html

ist das Video und am Ende die Screenshots eingeblendet.

Und die Screenshots so:

• MysteryMod Vorschlag für neue Dracheneier

• Arsch_Zerspalter
    • 21. Dezember 2021 um 21:29
    Zitat von LegendKatzi

Hey, diesen Wunsch kannst du auch gerne ins MysteryMod Forum verfassen. ;)

https://forum.mysterymod.net/forum/

Danke für deine Nachricht :) ich habe es nachgetragen!

https://forum.mysterymod.net/forum/unread-thread-list/

für alle die sich mehr dafür interessieren :)

LG

• MysteryMod Vorschlag für neue Dracheneier

• Arsch_Zerspalter
    • 21. Dezember 2021 um 20:28

Dateien

2021-12-21_20.16.56.png 659,66 kB – 98 Downloads
  • 1Sikky_ scammt mit Chesthack während eines MM Trades um 900k

• Arsch_Zerspalter
    • 6. Dezember 2021 um 16:26
    Zitat von 1Sikky_
    Zitat von ScammerRadarTeam

Wir bedauern, dass Du gescammt wurdest, allerdings konnten wir dank deines Beitrags, den beschuldigen Spieler aufs ScammerRadar bringen und somit werden hoffentlich andere Spieler geschützt. Der Spieler ist nun Permanent im ScammerRa

Ich ficke euch noch xd

hahahaha du Lappen, habe noch den Beleg vom Discord als du meintest du würdest mich "zerstören mit deiner Gang" du hast ja so ein geilen Rainbow Prefix hinter deinem Rücken wa ;);) und Reiisfarmer dazu angestiftet mit dir zu sammen hahaahahah. Solche Leute wie du sind genau die Menschen die Abge für sein Content braucht. Bitte melde dich bei ihm, das wird das geilste Video :LUL::kreygasm:

• Arsch_Zerspalter
    • 4. Dezember 2021 um 15:22
    Zitat von xG3ck0x

was? nochmal du

Ich könnte kotzen...ja ...

Zitat von 1Sikky_

Wo habe ich da jetzt gescammt? Beweise?

Zitat von namelesHero

Wiedermal meine freunde, habe ich nicht zuunrecht diesen abschaum von unserem schönen cb6 gekickt.
    tut mir leid an die betroffenen personen, schau bei /p h Wumsarity auf evil vorbei =)
    mfg.

huhu danke für die Nachricht, der MM hat mir das bereits gesagt und ich bekomme auch von ihm das Geld zurück. Das Item wie viel er mir noch zurück geben muss liegt in meiner EC. Immerhin habe ich dann so eine kleine Absicherung. Schade nur um mein IO Hexenegg und Lohe die habe ich halt ultra lange gesucht.

• Arsch_Zerspalter
    • 4. Dezember 2021 um 03:16
    Zitat von PrincessP99

Fazit immer erst das Geld des Käufers nehmen und dann die Items in die Truhe vom Verkäufer und fertig da kann man sich sogar den Müll der Kiste abbauen sparen die Reihenfolge ist lediglich wichtig

Und F an dich

Jup haben wir dem MM schon gesagt, er wird es nächstes mal besser machen

• Arsch_Zerspalter
    • 4. Dezember 2021 um 02:54

Der oben genannte Spieler war am Abend um 1 Uhr Nachts auf dem Server 21 und hat mich angeschrieben. Er möchte gerne alle meine Iced Out Eggs und generell Eggs abkaufen. Ich habe zunächst gesagt nein ich verkaufe diese nicht, er hat darauf hin gesagt er würde viel zahlen. Ich blieb standhaft und sagte ihm nein, nur wenn er ein richtigen krassen Preis nennt.

Wir haben vielleicht 10 Minuten hin und her geschrieben, bis wir zu dem Entschluss gekommen sind das ich ihm alle meine eggs und die 25 oder 26 beacons für 750k abgebe. Ich habe zu ihm gesagt, er soll den Zen Clan als MM nehmen oder im Chat fragen ob ich scamme. Er hat direkt gesagt (" er kennt den Zen clan nicht, er kommt ja von Cb1 ") dann habe ich ihn belehrt und gesagt der Zen Clan ist wie der LPM Clan. Den kennt man halt einfach.

Irgendwann ist er doch leicht eingeknickt und wollte dann doch mit einem Zen Member, dieser meinte dann leider er könne doch nicht mehr. Dann hat mir dieser Member eine andere Person vorgeschlagen die wohl nicht vom Zen clan ist, jedoch scammfrei sei. Ich habe die Person gefragt und 1Sikky_ wollte UNBEDINGT Reiisfarmer als MM haben weil die beiden wohl zuvor schon einen Deal hatten. Dann hat 1Sikky_ im öffentlichen gefragt (" Scammt Reiisfarmer? ") und alle haben nein geschrieben, auch die Person mit der ich in den moment etwas auf meinem Plot gemacht habe. Durch die vielen positiven Antworten habe ich dann eingewilligt und wir sind zu dem Plot von Reiisfarmer gegangen.

Dabei ist mir dann aufgefallen das ich 2-3 eggs ( 2x Kuh 1x Schwein ) vergessen habe zu berechnen. Und da 1Sikky_ mir PRO egg 50k geben wollte ( natürlich überteuert damit ich auf den Zug aufspringe ) habe ich den Preis ändern lassen, von 750k auf glatte 900k. Reiisfarmer fragte im Chat ob wir beide damit einverstanden wären und wir willigten ein.

Als ich dann vor der Kiste stand, habe ich alles raus genommen und die Signs das es mein Eigentum ist weg gemacht. So schnell wie ich die Sachen in die Kiste gelegt habe, wurden diese auch raus genommen. Dann meinte 1Sikky_ (" Kann ich payen? ") und Reiisfarmer wollte die Items haben. Dann ist mir schlagartig in den Kopf geschossen ich wurde gescammt. Und zwar mit der ekelhaftesten MiddleMan Masche die es gibt. Reiisfarmer ist UNSCHULDIG! aber im ersten Moment habe ich die beiden als Scammer betitelt und habe dann im öffentlichen gesagt was los war. Ich hatte zuvor schonmal was von einem Chesthack gehört und das war auch mein erster Gedanke nach der Aktion. Ich habe Standhaft 1Sikky_ als Scammer betitelt und er wusste ja natürlich von nichts und ist dann vom CB geleaved.

Leider haftet der MM für den Schaden, aber ich erhoffe mir trotzdem das mir Wumsarity vielleicht helfen kann, ich wurde ein paar Tage zuvor schon um 1.75 mio gescammt und ich bin gerade einmal wieder seit 2 wochen aktiv am spielen...

Tipps an alle MM´s !

Geld zuerst geben lassen

Kiste abbauen

Schauen ob wer getrusted ist, oder in der nähe, und wenn ja dann alle kicken bis auf die beiden Händler.

Es macht einfach langsam keinen Spaß mehr, sogar mit einem safen MM kann man gescammt werden...

Liebe Grüße

Arschi von Cb21

Bilder

• 2021-12-04_02.07.08.png
      • 204,14 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 132

• Arsch_Zerspalter
    • 4. Dezember 2021 um 02:47

Der oben genannte Spieler war am Abend um 1 Uhr Nachts auf dem Server 21 und hat mich angeschrieben. Er möchte gerne alle meine Iced Out Eggs und generell Eggs abkaufen. Ich habe zunächst gesagt nein ich verkaufe diese nicht, er hat darauf hin gesagt er würde viel zahlen. Ich blieb standhaft und sagte ihm nein, nur wenn er ein richtigen krassen Preis nennt.

Wir haben vielleicht 10 Minuten hin und her geschrieben, bis wir zu dem Entschluss gekommen sind das ich ihm alle meine eggs und die 25 oder 26 beacons für 750k abgebe. Ich habe zu ihm gesagt, er soll den Zen Clan als MM nehmen oder im Chat fragen ob ich scamme. Er hat direkt gesagt (" er kennt den Zen clan nicht, er kommt ja von Cb1 ") dann habe ich ihn belehrt und gesagt der Zen Clan ist wie der LPM Clan. Den kennt man halt einfach.

Irgendwann ist er doch leicht eingeknickt und wollte dann doch mit einem Zen Member, dieser meinte dann leider er könne doch nicht mehr. Dann hat mir dieser Member eine andere Person vorgeschlagen die wohl nicht vom Zen clan ist, jedoch scammfrei sei. Ich habe die Person gefragt und 1Sikky_ wollte UNBEDINGT Reiisfarmer als MM haben weil die beiden wohl zuvor schon einen Deal hatten. Dann hat 1Sikky_ im öffentlichen gefragt (" Scammt Reiisfarmer? ") und alle haben nein geschrieben, auch die Person mit der ich in den moment etwas auf meinem Plot gemacht habe. Durch die vielen positiven Antworten habe ich dann eingewilligt und wir sind zu dem Plot von Reiisfarmer gegangen.

Dabei ist mir dann aufgefallen das ich 2-3 eggs ( 2x Kuh 1x Schwein ) vergessen habe zu berechnen. Und da 1Sikky_ mir PRO egg 50k geben wollte ( natürlich überteuert damit ich auf den Zug aufspringe ) habe ich den Preis ändern lassen, von 750k auf glatte 900k. Reiisfarmer fragte im Chat ob wir beide damit einverstanden wären und wir willigten ein.

Als ich dann vor der Kiste stand, habe ich alles raus genommen und die Signs das es mein Eigentum ist weg gemacht. So schnell wie ich die Sachen in die Kiste gelegt habe, wurden diese auch raus genommen. Dann meinte 1Sikky_ (" Kann ich payen? ") und Reiisfarmer wollte die Items haben. Dann ist mir schlagartig in den Kopf geschossen ich wurde gescammt. Und zwar mit der ekelhaftesten MiddleMan Masche die es gibt. Reiisfarmer ist UNSCHULDIG! aber im ersten Moment habe ich die beiden als Scammer betitelt und habe dann im öffentlichen gesagt was los war. Ich hatte zuvor schonmal was von einem Chesthack gehört und das war auch mein erster Gedanke nach der Aktion. Ich habe Standhaft 1Sikky_ als Scammer betitelt und er wusste ja natürlich von nichts und ist dann vom CB geleaved.

Leider haftet der MM für den Schaden, aber ich erhoffe mir trotzdem das mir Wumsarity vielleicht helfen kann, ich wurde ein paar Tage zuvor schon um 1.75 mio gescammt und ich bin gerade einmal wieder seit 2 wochen aktiv am spielen...

Tipps an alle MM´s !

Geld zuerst geben lassen
    Kiste abbauen
    Schauen ob wer getrusted ist, oder in der nähe, und wenn ja dann alle kicken bis auf die beiden Händler.

Es macht einfach langsam keinen Spaß mehr, sogar mit einem safen MM kann man gescammt werden...

Liebe Grüße
    Arschi von Cb21

Vielleicht kann man ja etwas daraus lernen. Ich für meinen Teil definitiv!

Bilder

• 2021-12-04_01.53.20.png
      • 263,15 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 123
  • RedHaze_38 SCAMMT UM Kristalle (Wert 100€) / 1,75Mio ingame Dollar weg

• Arsch_Zerspalter
    • 3. Dezember 2021 um 20:28
    Zitat von phanTom84_

Wenn du der Meinung bist, dass du hier im Recht bist, dann mach die Anzeige.

Ich wollte dich nur vor Peinlichkeiten bei der Polizei bewahren. Ich verstehe auch genau was dein Problem ist und was du meinst. ;)

Fakt ist jedoch, du wurdest nicht um echtes Geld betrogen sondern um InGame Geld. Dein Verlust ist rein virtuell, genauso auch jenes Gut um welches sich der Scammer bereichert hat. Wenn man es ganz genau nimmt ist selbst der Gegenwert der dir versprochen wurde rein virtuell (Kristalle in Folge inGame Kisten). Nur weil die Kristalle mit EG erworben werden, ist es noch kein Betrug nach StGB. Sonst könnte man jeden Scam von Kistenitems auf diese Art begründen. "Mir wurde der Doppel Graue Prefix nicht gegeben, den bekommt man nur in Kisten, welche durch Kristalle gekauft werden müssen, welche mit Echtgeld gekauft werden müssen".

Nein die Items aus den Kisten sind Virtuell um an diese Kiste zu gelangen bezahlt man echtes Geld, dass wiederum tauscht man gegen Kristalle und Kristalle gegen Kisten.

Egal wie du es drehst, mir macht es den Anschein das du alles versuchst um zu beweisen das es ja kein Betrug war. Ich bleibe bei meiner Meinung, kann auch gewisse Ansichten nachvollziehen aber viele Punkte machen einfach keinen Sinn und nur weil es GrieferGames ist, und GG eigene Regeln bezüglich scamming hat. Ist Echtgeld immernoch ein Tabu zum scammen. Wenn du an der Tankstelle eine Paysafecard verkaufst und der Kunde klaut diese und rennt weg ohne zu bezahlen, ist es dann legitim? weil der Code ja nur Virtuell benutzt werden kann? Nein, und das ist eben hier der Punkt.

Ich weiß nicht was nun alles unternommen wird gegen diese Person und hier laufen wir eh nur gegen eine Wand, von daher

Danke an alle die mein Problem verstanden haben und nicht den Betrug verteidigen. Auch danke an die Personen die versucht haben Klarheit zu schaffen, aber dieser Beitrag bringt einfach zu viel Unruhe in das Spiel und das kann keiner gebrauchen. Die Teamler sowie Spieler.

Mit diesen Worten.

CLOSE

• Arsch_Zerspalter
    • 3. Dezember 2021 um 19:28

So um das ganze etwas zu entschärfen, ich bin da komplett bei @!MsTopsin. Sie versteht genau was mein Problem ist.
    Und für diejenigen die diskutieren das es ja nur ingame Geld war. Hierbei ging es ja nicht um das Ingame Geld es ging darum das ECHTES Geld im Tausch gegeben werden sollte. Wenn jedoch beide Seiten mit einer Virtuellen Währung (im Spiel, nicht im Shop) handeln. Dann kann man sagen es wäre meine eigene Schuld und ich bekomme kein Recht. Jedoch sind diese "Kristalle" mit echtem Geld zu kaufen, man kann diese nicht mit ingame Geld erwerben, somit bin ich fest der Überzeugung ich habe Recht.

Ich möchte hier bitte keinen Stress oder Beleidigungen lesen, ich wurde jetzt nunmal um 1,75 mio gescammt, es ist passiert. Wenn jemand mir helfen möchte kann er das gerne auf CB21 tun, ich würde mich freuen. Aber wenn nicht ist es auch ok. Es ist halt einfach nicht das Spielerlebnis was man gerne haben möchte und da sollten alle von euch zustimmen.

Egal wie die Lage aussieht, es ist scheiße so viel Geld zu verlieren und quasi nichts mehr zu haben da kann man nichts gegen sagen das ist ein Fakt.

Liebe Grüße
    Arschi von Cb21

• Arsch_Zerspalter
    • 2. Dezember 2021 um 16:15
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von wichtiger_

Man merkt das du nicht älter als 10 bist wo hat er unterschrieben?

Du scheinst ebenfalls nicht viel älter sein. Sonst würdest du so einen unnötigen Kommentar direkt sein lassen. Man muss nicht immer eine Unterschrift haben. Es gibt auch mündliche Verträge.

Aber da in diesem Falle kein Echtgeldschaden entstanden ist, ist das tatsächlich keine Angelegenheit für die Polizei.

Da haben braicy und phanTom84_ recht

Jap da stimme ich den beiden auch in einer Hinsicht zu, trotzdem geht das einfach nicht fit das so etwas toleriert wird. Meine Meinung. Ich möchte das Spiel einfach spielen ohne angst haben zu müssen das jemand nerviges um die Ecke kommt und mir meine sachen klaut die ich mir mit viel Zeit erarbeitet habe. Bitte keine Sätze mit MM ich bin nicht von gestern. Danke

• Arsch_Zerspalter
    • 2. Dezember 2021 um 16:05
    Zitat von phanTom84_

Da hast du leider ein falsches Rechtsverständnis.

Er hat keinen Handel mit echtem Geld geschlossen... Er hat dir nur etwas im Gegenwert versprochen, was nur mit echtem Geld zu kaufen wäre. Ein Handel mit echtem Geld kommt erst zustande, wenn tatsächlich echtes oder echte Güter eingesetzt werden. Hier wurden nur falsche Versprechungen gemacht um unechte Werte abzugreifen. WAS er dir dafür angeboten hat ist vollkommen irrelevant, da du keinen Verlust hast, der in irgendeiner Weise in eine Straffälligkeit rutscht.

Ne ein falsches Rechtsverständnis habe ich nicht. Der Unterschied ist nur das es GrieferGames ist. Solche Betrüger haben keine Regelungen in den AGB´s. Es wird nur gesagt (wenn ich jemanden Echtes Geld gebe und die Person mir nicht die Ware, dann wäre es Strafbar) aber andersrum passiert nicht wirklich etwas für das Opfer außer das dieser Spieler im maximal Fall eine Strafe/sperre etc bekommt. Ich als Spieler der sich vielleicht Wochen oder Monate das Geld erarbeitet hat bleibt drauf sitzen. Das Geld wird dem Spieler möglicherweise entzogen aber meins sehe ich trotz beweise nie wieder es sei denn andere Spieler teilen etwas von ihrer Arbeit. Und das geht nicht klar finde ich.

• Arsch_Zerspalter
    • 2. Dezember 2021 um 15:47
    Zitat von phanTom84_

Nochmal zur Klarstellung:

Das ist ganz normales Scamming um INGAME Werte.

Nur weil er dir etwas anbietet, was man nur für Echtgeld kaufen kann, hat er dich nicht um Echtgeld betrogen.

Eine Anzeige wäre nur möglich wenn DU mit Echtgeld etwas gekauft hättest, aber Ingame nicht dafür bezahlt wirst.

Deine Adminmail wird im besten Fall also nur eine ablehnende Antwort werden, jedoch eher ignoriert.

Bei der Anzeige wird dich der Polizist eher auslachen als ernst nehmen.

"Ich möchte den Spieler XY anzeigen weil er mich um X Millionen Griefergames Dollar betrogen hat"

Denn er hat dich nicht um die Kristalle betrogen sondern um Ingame Geld. Du bist nicht Echtgeld los sondern Ingame Geld

Alles anzeigen

Nein ich würde sicherlich nicht den Polizisten sagen das jemand mich um XY Millionen betrogen hat. Es geht mir hierbei um den Sinn das die Person einen Vertrag mit echtem Geld geschlossen hat und diesen Wert nicht ausgehändigt hat. Für mich ist der Handel egal welche Seite das Echtgeld anbietet ein Betrug. Egal ob im Spiel oder in Reallife.

• Arsch_Zerspalter
    • 30. November 2021 um 13:31
    Zitat von Umse

Man wird ja quasi eingeladen Leute um ihre Ingame Dollar zu scammen

Willkommen auf GG...

kein mm, nicht informiert über den Käufer, als scammer könnte man es auch als Einladung sehen.

#up

Jo, mein Problem zu dem Zeitpunkt war einfach das ich halt davor 1 1/2 Jahre nicht aktiv war und wenn es um Echtgeld geht finde ich einen MM immer schwer. Er kann ja quasi auch nicht viel machen außer das Ingame Geld geben nachdem er die kristalle geholt hat. Ich war halt einfach zu sicher das GG sich in der Zeit etwas geändert hat was das betrifft. Naja man lernt halt draus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns