Da hast du leider ein falsches Rechtsverständnis.
Er hat keinen Handel mit echtem Geld geschlossen... Er hat dir nur etwas im Gegenwert versprochen, was nur mit echtem Geld zu kaufen wäre. Ein Handel mit echtem Geld kommt erst zustande, wenn tatsächlich echtes oder echte Güter eingesetzt werden. Hier wurden nur falsche Versprechungen gemacht um unechte Werte abzugreifen. WAS er dir dafür angeboten hat ist vollkommen irrelevant, da du keinen Verlust hast, der in irgendeiner Weise in eine Straffälligkeit rutscht.
Ne ein falsches Rechtsverständnis habe ich nicht. Der Unterschied ist nur das es GrieferGames ist. Solche Betrüger haben keine Regelungen in den AGB´s. Es wird nur gesagt (wenn ich jemanden Echtes Geld gebe und die Person mir nicht die Ware, dann wäre es Strafbar) aber andersrum passiert nicht wirklich etwas für das Opfer außer das dieser Spieler im maximal Fall eine Strafe/sperre etc bekommt. Ich als Spieler der sich vielleicht Wochen oder Monate das Geld erarbeitet hat bleibt drauf sitzen. Das Geld wird dem Spieler möglicherweise entzogen aber meins sehe ich trotz beweise nie wieder es sei denn andere Spieler teilen etwas von ihrer Arbeit. Und das geht nicht klar finde ich.