Beiträge von Greysis
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Aber warum hab ich das Plot dann nicht die ganze Zeit zum SKP kaufen dürfen?
Diskutier das mal mit dir selbst aus. Ich verweise auf Seite 7 in diesem Beitrag. Da sagst du selbst das du zu keiner Zeit 15 Millionen geboten hast.
Erst als du die Felle aka mein schönes Plot davon schwimmen sahst, wolltest du für den noch immer erfundenen SKP kaufen.Wenn du zu mir sagst, ich kann für 15 Mio das Plot kaufen, das ist wohl auch mein Recht?
-
Natürlich, aber deswegen kann man nicht einfach den SKP außer Acht lassen?
Ich versuche diese Situation in ein alltägliches Beispiel umzuwandeln:
Ich will einen Spawner verkaufen und gehe auf CB1, ich biete den Spawner für 175k an. Spieler1 schreibt mich an und bietet 173k. Ich antworte, dass ich es mir überlege und schaue noch auf 2-3 weiteren CB's nach Angeboten. Auf CB6 schreibt mich Spieler2 an, der den Spawner für 177k kaufen will. Ich verkaufe ihm den Spawner. 2 Stunden später schreibt mich Spieler1 an, er will den Spawner jetzt doch für 175k kaufen.Bin ich dann in der Schuld? Meiner Meinung nach nicht.
Kann man so nicht vergleichen, da Afrika, persönlich zu mir gekommen ist und mir das Angebot gestellt hat. Es war die Rede davon, dass es keinen anderen möglichen Käufer gibt.
-
Natürlich, aber deswegen kann man nicht einfach den SKP außer Acht lassen?
Du hast den SKP selber außer acht gelassen, als du darunter ein angebot abgegeben hast...
Aber warum hab ich das Plot dann nicht die ganze Zeit zum SKP kaufen dürfen?
-
Bis auf Afrika und sein Clan + Freunde empfindet diesen keiner als Rufmord? Ich würd mir gerne neutrale Beurteilungen anhören.
Ich kenne weder dich, noch kenne ich Afrikastar7614 oder irgendjemanden aus deinem oder seinem Clan.
Neutral genug?
Sehr, find ich auch gut.
-
Wie oft noch, ich wollte das Plot bereits am ersten Tag kaufen. Auf Grund von privaten Geschehnissen, hat Afrika den Deal in die Länge gezogen, nicht ich. Ich hab ihm einen Tag Bedenkzeit gegeben, obwohl ich der Käufer bin.
Du wolltest unter SKP kaufen, hast also ein Angebot gemacht.
Der Käufer legt nicht den Zeitpunkt des Geschäftes fest!
Bei einem Angebot unter SKP wird der Verkäufer ja wohl nachdenken dürfen ...wtfNatürlich, aber deswegen kann man nicht einfach den SKP außer Acht lassen?
-
Alles anzeigen
Nein, jeder der sich in meine Lage versetzen kann, kann mich verstehen. Wenn man mir einen SKP vorschlägt soll man sich daran halten! Der Titel ist keinesfalls Rufmord, hab ich auch mittlerweile 10 mal erwähnt.
Niemand muss sich an einen SKP halten wenn du eh nicht bereit bist ihn zu zahlen.
SKP = SOFORTKAUFPREIS
Sofort = jetzt in diesem Moment
Kauf = Erwerb einer Ware
Preis = Die Vergütung welche für die Ware verlangt wird
SOFORTKAUFPREIS = eine sofortige Vergütung für eine Ware (nicht erst in 10 stunden)
Du hast zu keinem zeitpunkt 15 mio geboten sondern nur 14 mio. Du hast den SKP nichtmal erreicht und als dieser Überboten wurde hast du dich für Rufmord entschieden.
Wie oft noch, ich wollte das Plot bereits am ersten Tag kaufen. Auf Grund von privaten Geschehnissen, hat Afrika den Deal in die Länge gezogen, nicht ich. Ich hab ihm einen Tag Bedenkzeit gegeben, obwohl ich der Käufer bin.
-
Nein, jeder der sich in meine Lage versetzen kann, kann mich verstehen. Wenn man mir einen SKP vorschlägt soll man sich daran halten! Der Titel ist keinesfalls Rufmord, hab ich auch mittlerweile 10 mal erwähnt.
Ich denke, dass du in diesem Beitrag oft genug bewiesen hast, dass deine Einschätzung nicht maßgeblich seien sollte.
Die Mehrzahl der User empfindet deinen Titel als Rufmord und das ist, was zählt. Nicht, was du dir dabei irgendwie gedacht hast.
Bis auf Afrika und sein Clan + Freunde empfindet diesen keiner als Rufmord? Ich würd mir gerne neutrale Beurteilungen anhören.
-
Eigentlich schon aber damit hat er den 15Mio SKP außer Kraft gesetzt, da er dem anderen Gebot nicht zugestimmt hat sondern warten wollte ob Greysis erhöht. Und genau darüber hat sich Greysis beschwert
Dann sollte er mal vllt an seinem Titel Arbeiten und ihn umändern in: Afrikastar hat nen anderen Käufer, welcher den SKP von 15mio überboten hat, mir vorgezogen.
Der Aktuelle Titel implementiert, dass Greysis um 15mio betrogen wurde
-
Ich wäre bereit unseren erhaltenen Chatverlauf gerne Preiszugeben. Dass ist alles was ich euch vorlegen kann.
Schickst du den verlauf hier rein
Ohne die Zustimmung des Gegenübers, darf ich keine privaten Verläufe veröffentlichen.
-
Du widersprichst dir die ganze Zeit, du hast gestern bereits erwähnt, dass es einen SKP gab.
Anstatt mal ordentlich zu Argumentieren versuchst du dich immer nur rauszureden.. Es gab keinen SKP blablabla.. DU bist zu mir gekommen und hast mir gesagt, dass ich das Plot für 15 Mio kaufen darf. Ingame wie auch im TS, sowohl hast du es sogar auf Telegram zugegeben.
Hast du 15 mio sofort bezahlt?
Nein, da mein Angebot nicht akzeptiert worden ist. Meinen SKP in Höhe von 15 Mio anzunehmen.
-
Nein, aber wenn im Media Markt bin und mir irgendetwas für 60€ kaufen möchte, kann auch keiner plötzlich her stürmen und sagen ich biete 70€ und darf es dann kaufen. Da die Ware für 60€ angeschrieben ist.
Ich bin kein Supermarkt mit Festpreisen und es gab keinen SKP und du hast auch keinen Ausgedachten SKP geboten 😂
Du widersprichst dir die ganze Zeit, du hast gestern bereits erwähnt, dass es einen SKP gab.
Anstatt mal ordentlich zu Argumentieren versuchst du dich immer nur rauszureden.. Es gab keinen SKP blablabla.. DU bist zu mir gekommen und hast mir gesagt, dass ich das Plot für 15 Mio kaufen darf. Ingame wie auch im TS, sowohl hast du es sogar auf Telegram zugegeben.
-
Beweise wurden doch von Afrika selbst deutlich gemacht, er hat doch erwähnt, den SKP erhöht zu haben, da ein anderes Gebot vorliegt. Wie gesagt, wenn man einen SKP vorlegt, sollte man sich daran halten. Er hätte den Anstand haben sollen, den anderen Käufer mitzuteilen, dass ich bereits das Plot kaufen würde. Zumindest hätte er mich fragen können, ob ich das Plot nehme, was ich bereits seit Tagen deutlich gemacht habe und nicht einfach meinen SKP aufheben und mich aufzufordern nach zu ziehen.
Mir fällt grad auf teilweise hast du recht. Afrika hätte direkt an den anderen verkaufen müssen und nicht sagen es ist ein Gebot und du kannst drüber. Da er nicht direkt verkauft hat, hast du eigentlich Recht da der 15Mio skp (falls es einen gab) noch vorhanden ist wenn er nicht verkauft. Also ja er hat den SKP falls es einen gab für ungültig erklärt und wollte in der Theorie mehr Geld rausschlagen. Das habe ich gerade bemerkt. Fakt ist aber wir haben keinen Beweis das es einen SKP gab, damit ist das eine Warnung ohne Beweise und ob man der Glauben schenken kann, weiß ich nicht.
Ich wäre bereit unseren erhaltenen Chatverlauf gerne Preiszugeben. Dass ist alles was ich euch vorlegen kann.
-
Beweise wurden doch von Afrika selbst deutlich gemacht, er hat doch erwähnt, den SKP erhöht zu haben, da ein anderes Gebot vorliegt. Wie gesagt, wenn man einen SKP vorlegt, sollte man sich daran halten. Er hätte den Anstand haben sollen, den anderen Käufer mitzuteilen, dass ich bereits das Plot kaufen würde. Zumindest hätte er mich fragen können, ob ich das Plot nehme, was ich bereits seit Tagen deutlich gemacht habe und nicht einfach meinen SKP aufheben und mich aufzufordern nach zu ziehen.
Du drehst dich wieder im Kreis. Biete mehr Geld und es gehört dir. Freie Marktwirtschaft minjung. Du gehst doch auch nicht in den Mediamarkt und schreist dass das Angebot gestern noch lief und heute nicht mehr.
Nein, aber wenn im Media Markt bin und mir irgendetwas für 60€ kaufen möchte, kann auch keiner plötzlich her stürmen und sagen ich biete 70€ und darf es dann kaufen. Da die Ware für 60€ angeschrieben ist.
-
Findest du es denn fair, mir einen Preis zu nennen, mit dem ich das Plot kaufen kann. Aber dieser Preis ohne Vorwarnung fallen gelassen wird?
Du hast aber 14mio geboten also nicht den Sofortkaufpeis und jemand anders hat 16mio geboten hättest du vor der 16mio den Sofortkaufpeis geboten hättest du das recht gehabt aber da du erst nur 14mio geboten hast wurde der Sofortkaufpeis noch nicht geboten und somit liegt der Verkaufer im Recht und da es keine Beweise gibt das es anders war finde ich hat er auch nichts falsch gemacht
-
Falsch, das "wegen Rufmord" bezieht sich auf diesen Beitrag hier. Afrika hat mir erlaubt einen Beitrag zu machen, aber nun wird gegen mich einer "wegen Rufmord" erstellt. So hab ich das gemeint.
Da steht nicht du sollst rufmorden, was du durch den Titel und auch durch das Gewählte Forum(Spielerwarnungen) nachweislich getan hast...
Falsch, ich hab die mehrmals in Betracht gezogen, dass ich nicht gescammt worden bin. Lediglich fühle ich mich verarscht. Mir einen SKP zu nennen und diesen erhöhen, da ein besseres Gebot kam, ist meiner Meinung nach keinesfalls okay.
-
Findest du es denn fair, mir einen Preis zu nennen, mit dem ich das Plot kaufen kann. Aber dieser Preis ohne Vorwarnung fallen gelassen wird?
Du hast das Plot nicht zu dem Preis haben wollen zu dem Zeitpunkt...Du hast weniger geboten...also pech gehabt wenn jemand anders kommt, der mehr bietet...verstehst du das wirklich nicht?
Es bringt sich nicht weiter darüber zu diskutieren. Afrika hat deutlich erwähnt, dass er den SKP erhöht hat, weil ein anderer mehr geboten hat. Sowas ist für jeden möglichen Käufer sehr bedauerlich. Es kann sich jeder selbst dazu eine Meinung bilden.
Ich fordere euch auf, den Beitrag gegen mich zu löschen, da dieser purer Rufmord ist.
Um es klar zu stellen: Ich habe Afrika bereits am Vortag erzählt, dass ich mittels eines Beitrages unsere Situation ausführlich beschreiben werde. Dies hab ich gemacht und kann auch gerne die Chatverläufe vorzeigen.
Aber nun einen Beitrag gegen mich zu erstellen, weil du dich angegriffen fühlst, ist wirklich unter aller Sau.
-
Richtig, du hast mir klar gesagt, ich kann meinen Beitrag machen.
Aber nun wird gegen mich ein Beitrag verrichtet, wegen Rufmord, den du mir aber erlaubt hast.
Erlaubter Rufmord. Das wars dann mal Komplett. Das kann sich doch keine ausdenken.
Falsch, das "wegen Rufmord" bezieht sich auf diesen Beitrag hier. Afrika hat mir erlaubt einen Beitrag zu machen, aber nun wird gegen mich einer "wegen Rufmord" erstellt. So hab ich das gemeint.
-
Welcher Sinn hat denn dann ein "Sofortkaufpreis"?
es wurde ja schon mehr als der Sofortkaufpreis geboten weswegen der Sofortkaufpreis nicht mehr gültig war da jemand anderes mehr geboten hat das wäre dann ja für den anderen nicht fair
-
Ist ja auch Richtig. Aber ich bin der Meinung, wer einen SKP setzt, sollte sein Wort halten. Er hätte mir jederzeit sagen können, dass der SKP nicht länger gültig sei bzw. eine Zeitspanne, wie beispielsweise 24h. Dies ist aber nie geschehen, und da er auf mich zugekommen ist und mir deutlich erzählt hat, dass es keine andere Interessenten gibt. Bin ich davon ausgegangen, dass ich auch das Rechte habe, den SKP zu zahlen, bevor ein anderes Gebot in Betracht gezogen wird.
Alter nochmal. Deine Meinung ist hier absolut irrelevant. Ob du es gut findest oder nicht, hat absolut keine Bedeutung. Du hast die nötige Summe nicht getätigt.
Wenn du ein Haus kaufen willst und jemand dich überbietet rennst du doch auch nicht zur Zeitung und schreist, dass du unter dem SKP geboten hast aber das Haus überm SKP verkauft wurde. Jeder würde dich auslachen.
Welcher Sinn hat denn dann ein "Sofortkaufpreis"?