1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• Citybuild 1
  • Greysis
  • 6. September 2020 um 22:08
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer839
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 7. September 2020 um 12:21
    Zitat von Greysis
    Zitat von BeatriceDieDunkle

es wurde ja schon mehr als der Sofortkaufpreis geboten weswegen der Sofortkaufpreis nicht mehr gültig war da jemand anderes mehr geboten hat das wäre dann ja für den anderen nicht fair

Findest du es denn fair, mir einen Preis zu nennen, mit dem ich das Plot kaufen kann. Aber dieser Preis ohne Vorwarnung fallen gelassen wird?

Du hast aber 14mio geboten also nicht den Sofortkaufpeis und jemand anders hat 16mio geboten hättest du vor der 16mio den Sofortkaufpeis geboten hättest du das recht gehabt aber da du erst nur 14mio geboten hast wurde der Sofortkaufpeis noch nicht geboten und somit liegt der Verkaufer im Recht und da es keine Beweise gibt das es anders war finde ich hat er auch nichts falsch gemacht

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 12:24
    Zitat von Greysis
    Zitat von Borsti0411

Du hast das Plot nicht zu dem Preis haben wollen zu dem Zeitpunkt...Du hast weniger geboten...also pech gehabt wenn jemand anders kommt, der mehr bietet...verstehst du das wirklich nicht?

Es bringt sich nicht weiter darüber zu diskutieren. Afrika hat deutlich erwähnt, dass er den SKP erhöht hat, weil ein anderer mehr geboten hat. Sowas ist für jeden möglichen Käufer sehr bedauerlich. Es kann sich jeder selbst dazu eine Meinung bilden.

Ich fordere euch auf, den Beitrag gegen mich zu löschen, da dieser purer Rufmord ist.

Um es klar zu stellen: Ich habe Afrika bereits am Vortag erzählt, dass ich mittels eines Beitrages unsere Situation ausführlich beschreiben werde. Dies hab ich gemacht und kann auch gerne die Chatverläufe vorzeigen.

Aber nun einen Beitrag gegen mich zu erstellen, weil du dich angegriffen fühlst, ist wirklich unter aller Sau.

1. Wurde der SKP nicht erhöht sondern überboten. Learn the difference.

2. Ich werde den Beitrag gegen dich nicht löschen. Dein Verhalten ist widerwärtig und du begehst eindeutig Rufmord.

3. Dieser Beitrag ist von mir erstellt worden und nicht von Afrika.

4. Man beschreibt seine Situation in Dies und Das, aber nicht in Spielerwarnungen.

5. Der Titel dieses beitrags ins reiner Rufmord: Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionentrade. Du wurdest in keiner Form hintergangen. Dein Titel ist "click-bait" und schadet dem Ruf von Afrika. Und dieser hat sich nun wirklich nix zu Schulden kommen lassen.

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 12:25
    Zitat von Greysis

Findest du es denn fair, mir einen Preis zu nennen, mit dem ich das Plot kaufen kann. Aber dieser Preis ohne Vorwarnung fallen gelassen wird?

Du hast aber 14mio geboten also nicht den Sofortkaufpeis und jemand anders hat 16mio geboten hättest du vor der 16mio den Sofortkaufpeis geboten hättest du das recht gehabt aber da du erst nur 14mio geboten hast wurde der Sofortkaufpeis noch nicht geboten und somit liegt der Verkaufer im Recht und da es keine Beweise gibt das es anders war finde ich hat er auch nichts falsch gemacht

Beweise wurden doch von Afrika selbst deutlich gemacht, er hat doch erwähnt, den SKP erhöht zu haben, da ein anderes Gebot vorliegt. Wie gesagt, wenn man einen SKP vorlegt, sollte man sich daran halten. Er hätte den Anstand haben sollen, den anderen Käufer mitzuteilen, dass ich bereits das Plot kaufen würde. Zumindest hätte er mich fragen können, ob ich das Plot nehme, was ich bereits seit Tagen deutlich gemacht habe und nicht einfach meinen SKP aufheben und mich aufzufordern nach zu ziehen.

#FAITH

╔═══════════[Information]═══════════╗

✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe͑̐͋ͯͪ̈m̪̺̺̥͚͎̽̎͆̐́e̽̎̈́͆|̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄̑G͑̐͋ͯͪ̈r̖̣͖e̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄yͤ̊ͩ̑s͇̱̺͎̜̎̇̾̓ͤ̈́i̽̎̈́͑̐s̩̹͎̞͕̰̄̽ ✘

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ Twitch: Greysis_✘

✘ YouTube: Greysis ✘

✘ CityBuild 1 ✘

Meine Gebote gelten 24 Stunden.

╚═══════════[Information]═══════════╝

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 12:28
    Zitat von Greysis

Beweise wurden doch von Afrika selbst deutlich gemacht, er hat doch erwähnt, den SKP erhöht zu haben, da ein anderes Gebot vorliegt. Wie gesagt, wenn man einen SKP vorlegt, sollte man sich daran halten. Er hätte den Anstand haben sollen, den anderen Käufer mitzuteilen, dass ich bereits das Plot kaufen würde. Zumindest hätte er mich fragen können, ob ich das Plot nehme, was ich bereits seit Tagen deutlich gemacht habe und nicht einfach meinen SKP aufheben und mich aufzufordern nach zu ziehen.

Du drehst dich wieder im Kreis. Biete mehr Geld und es gehört dir. Freie Marktwirtschaft minjung. Du gehst doch auch nicht in den Mediamarkt und schreist dass das Angebot gestern noch lief und heute nicht mehr.

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 12:30
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Du drehst dich wieder im Kreis. Biete mehr Geld und es gehört dir. Freie Marktwirtschaft minjung. Du gehst doch auch nicht in den Mediamarkt und schreist dass das Angebot gestern noch lief und heute nicht mehr.

Nein, aber wenn im Media Markt bin und mir irgendetwas für 60€ kaufen möchte, kann auch keiner plötzlich her stürmen und sagen ich biete 70€ und darf es dann kaufen. Da die Ware für 60€ angeschrieben ist.

#FAITH

✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe͑̐͋ͯͪ̈m̪̺̺̥͚͎̽̎͆̐́e̽̎̈́͆|̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄̑G͑̐͋ͯͪ̈r̖̣͖e̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄yͤ̊ͩ̑s͇̱̺͎̜̎̇̾̓ͤ̈́i̽̎̈́͑̐s̩̹͎̞͕̰̄̽ ✘

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Benutzer839
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 7. September 2020 um 12:32
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Finde ich auch

Das Thema sollte lieber geschlossen werden weil es keinen sinn macht

1Waschbaer

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 7. September 2020 um 12:32
    Zitat von Greysis

Mir fällt grad auf teilweise hast du recht. Afrika hätte direkt an den anderen verkaufen müssen und nicht sagen es ist ein Gebot und du kannst drüber. Da er nicht direkt verkauft hat, hast du eigentlich Recht da der 15Mio skp (falls es einen gab) noch vorhanden ist wenn er nicht verkauft. Also ja er hat den SKP falls es einen gab für ungültig erklärt und wollte in der Theorie mehr Geld rausschlagen. Das habe ich gerade bemerkt. Fakt ist aber wir haben keinen Beweis das es einen SKP gab, damit ist das eine Warnung ohne Beweise und ob man der Glauben schenken kann, weiß ich nicht. SKP erhöhen ist zwar nicht das Fairste, zählt aber auch nicht direkt zum Betrug (meine Meinung)

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Benutzer839
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 7. September 2020 um 12:33
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Nein, aber wenn im Media Markt bin und mir irgendetwas für 60€ kaufen möchte, kann auch keiner plötzlich her stürmen und sagen ich biete 70€ und darf es dann kaufen. Da die Ware für 60€ angeschrieben ist.

Da ist es aber auch ein festpreis den mann bezahlen muss und es ist auch keine Versteigerung

• Borsti0411
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    PFP
    Zitat von Greysis

Er hat den SKP nicht erhöht, er wurde durch ein höheres Gebot überboten...
    Du hast unter dem SKP geboten...
    Jemand hat mehr geboten als der SKP und den zuschlag erhalten.
    Warum soll er unter SKP verkaufen an dich, wenn jemand anderes mehr bietet.
    Und das du den SKP zahlen würdest wollen, wusste er nicht, weil du es nicht gesagt hast. Du hast ein Gebot da drunter abgegeben.
    Ergo gibt es keine Pflicht an dich zu verkaufen. die gibt es generell gar nicht.
    Er hat dich nicht aufgefordert nachzuziehen, sondern dir die möglichkeit eröffnet auch noch ein gebot abzugeben, was sehr nett ist muss ich sagen. denn auch das ist keine selbstverständlichkeit.

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Greysis

Mir fällt grad auf teilweise hast du recht. Afrika hätte direkt an den anderen verkaufen müssen und nicht sagen es ist ein Gebot und du kannst drüber. Da er nicht direkt verkauft hat, hast du eigentlich Recht da der 15Mio skp (falls es einen gab) noch vorhanden ist wenn er nicht verkauft. Also ja er hat den SKP falls es einen gab für ungültig erklärt und wollte in der Theorie mehr Geld rausschlagen. Das habe ich gerade bemerkt. Fakt ist aber wir haben keinen Beweis das es einen SKP gab, damit ist das eine Warnung ohne Beweise und ob man der Glauben schenken kann, weiß ich nicht.

Ich wäre bereit unseren erhaltenen Chatverlauf gerne Preiszugeben. Dass ist alles was ich euch vorlegen kann.

#FAITH

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Benutzer839
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 7. September 2020 um 12:34
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

Mir fällt grad auf teilweise hast du recht. Afrika hätte direkt an den anderen verkaufen müssen und nicht sagen es ist ein Gebot und du kannst drüber. Da er nicht direkt verkauft hat, hast du eigentlich Recht da der 15Mio skp (falls es einen gab) noch vorhanden ist wenn er nicht verkauft. Also ja er hat den SKP falls es einen gab für ungültig erklärt und wollte in der Theorie mehr Geld rausschlagen. Das habe ich gerade bemerkt. Fakt ist aber wir haben keinen Beweis das es einen SKP gab, damit ist das eine Warnung ohne Beweise und ob man der Glauben schenken kann, weiß ich nicht.

Ich wäre bereit unseren erhaltenen Chatverlauf gerne Preiszugeben. Dass ist alles was ich euch vorlegen kann.

ok das wäre doch was

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 12:34
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Ja aber die Ware war ja von Afrika von vornerein für 15 ausgeschrieben. Du hast aber nur 14 Geboten. Und nun regst du dich auf, weil es für 16 weggegangen ist. Das ist ein Auktion. Meistbietender gewinnt. Drops gelutscht. Du ähnelst einem Käufer auf Ebay-Kleinanzeigen, welcher direkt angepisst ist weil er ein Produkt, welches 200€ kostet, nicht für 50€ kriegt.

Und nun kommt Karma um die Ecke und haut dich um. Und deine Einzige Reaktion ist: Aber Afrika hat den SKP außer Kraft gesetzt. Das finde ich voll uncool mimimi.

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 7. September 2020 um 12:35
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Ich bin kein Supermarkt mit Festpreisen und es gab keinen SKP und du hast auch keinen Ausgedachten SKP geboten 😂

#321# - Admin

• Borsti0411
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    PFP
    • 7. September 2020 um 12:37
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Naja du hast es aber nicht für 60 gekauft sondern gefragt ob du es für 50 bekommst... und dann hat jemand gesagt ok ich zahl 70 und dann bist du raus....Ende

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 12:38
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Ich bin kein Supermarkt mit Festpreisen und es gab keinen SKP und du hast auch keinen Ausgedachten SKP geboten 😂

Du widersprichst dir die ganze Zeit, du hast gestern bereits erwähnt, dass es einen SKP gab.

Anstatt mal ordentlich zu Argumentieren versuchst du dich immer nur rauszureden.. Es gab keinen SKP blablabla.. DU bist zu mir gekommen und hast mir gesagt, dass ich das Plot für 15 Mio kaufen darf. Ingame wie auch im TS, sowohl hast du es sogar auf Telegram zugegeben.

#FAITH

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 12:38
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Du widersprichst dir die ganze Zeit, du hast gestern bereits erwähnt, dass es einen SKP gab.

Anstatt mal ordentlich zu Argumentieren versuchst du dich immer nur rauszureden.. Es gab keinen SKP blablabla.. DU bist zu mir gekommen und hast mir gesagt, dass ich das Plot für 15 Mio kaufen darf. Ingame wie auch im TS, sowohl hast du es sogar auf Telegram zugegeben.

Hast du 15 mio sofort bezahlt?

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 7. September 2020 um 12:39

Afrikastar7614 du behauptest es gab keinen SKP

Greysis behauptet es gab einen.

Würdest du Greysis erlauben nur diese Zeile, wo er behauptet das das der SKP ist, öffentlich hier reinzusenden. (er muss halt alles andere verpixxeln) Falls es diese Zeile nicht gab hast du ja eigentlich nichts zu befürchten, dann hat Greysis keinen Beweis und ist unglaubwürdig.

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Greysis
    Senior Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    #Faithful
    • 7. September 2020 um 12:39
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Hast du 15 mio sofort bezahlt?

Nein, da mein Angebot nicht akzeptiert worden ist. Meinen SKP in Höhe von 15 Mio anzunehmen.

#FAITH

✘ #Faith - Owner ✘

✘ Trusted-MM ✘

✘ CityBuild 1 ✘

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 7. September 2020 um 12:40
    Zitat von BloodWork100

Afrikastar7614 du behauptest es gab keinen SKP

Greysis behauptet es gab einen.

Würdest du Greysis erlauben nur diese Zeile, wo er behauptet das das der SKP ist, öffentlich hier reinzusenden. (er muss halt alles andere verpixxeln) Falls es diese Zeile nicht gab hast du ja eigentlich nichts zu befürchten, dann hat Greysis keinen Beweis und ist unglaubwürdig.

Selbst wenn es einen SKP gegeben hätte, so wurde dieser nicht wahrgenommen. Ich weiß garnicht wieso noch diskutiert wird. Plot ist weg und fertig. Jetzt ist das hier nur noch nachtreten.

• Benutzer839
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 7. September 2020 um 12:41
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

Schickst du den verlauf hier rein

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22