1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benötige Hilfe

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 13:20

Hiho,

Könntest du vielleicht die genau exception, welche bei Disconnect entsteht hier rein schreiben, damit wir nach einer Lösung suchen können.

Gruß

• Probleme mit Epischen Kistenq

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 13:16

Hiho,

Wenn es der Beacon ist, denn ich im Sinne habe sollte der gar nicht in der Epischen Truhe zu finden sein, da dieser ein exklusiv Item aus der Supreme Kiste ist. Daher ist dieser auch direkt beim Erscheinen wieder verschwunden.

Gruß

• Habe ein sehr grosses problem mit meinem 14er merge bitte um hilfe

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 13:12

Hiho,

Wie meine Vorredner schon sagt, einfach durch Blockanalyse herausfinden, wo sich genau dieser Bug befindet und/oder durch /p i ermitteln. Und wenn du schon ein 14er Merge hast dann bebaue dieses einfachmal und bis du bei diesem Spot angelangt bist, hast du bestimmt wieder 50k auf der Bank, also daher einfach weiterspielen. :) Du kannst ja immer noch mehr als 10 Plots bebauen.

Gruß

• Leider kein Rangupdate nach 3 Tagen.

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 13:02

Hiho,

Wenn du deinen Rang-Upgarde am Sonntag gekauft hast, ist somit die 48h um und hast die E-Mail zurückgegriffen, bis hier hast du alles richtig gemacht und auch mehr kannst du als Spieler hier auch nicht mehr machen und genau wie wir. Da heute wieder Mittwoch ist gehe ich davon aus, wenn deine E-Mail am Montag nicht bearbeitet wurde es heute wird. Daher würde einfach sagen einmal den Tag abwarten, wenn dann immer noch nicht passiert ist würde ich notgedrungen noch eine schicken.

Gruß

• Automatische Farm erlaubt?

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 12:58

Hiho,

Ich habe gestern Farold meine Variante und auch die Funktionsweise erklärt, wenn es noch jemand sehen möchte wie diese funktioniert kann mich gerne auf Cb4 besuchen und anschreiben oder einfach per PM im Forum dann erkläre ich euch auch noch einmal persönlich wie alles funktioniert.

Gruß

• Haustierbug

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 04:28

Hiho,

Aus dem Bauch heraus würde ich auf den /stoplag tippen. Der Stoplag sorgt dafür, wenn dieser ausgeführt wird, dass alle Rüstungsständer, Haustiere und Bilderrahmen, sowie deren Inhalte gelöscht werden. Aber wenn dieses Problem in regelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht, könnte dieses Problem auch einen anderen Ursprung haben. Daher die Frage sind außer den Tieren auch Rüstungsständer oder Bilderrahmen verschwunden?

Gruß

• Lebende Tiere Stacken?! Warum?!

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 01:08

Hiho,

Habe mir mal das Geschehen einen kompletten Clearlag Zyklus angeschaut, und mir ist dann aufgefallen, dass sich trotzdem eine kleine Gruppe gebildet hat. Aber unter Strich sterben hier um die 85% der Mobs, nicht mehr so effektiv wie früher, aber besser als nichts. Ob sich die Mobs sofort bei Spawnen gruppiert haben oder während dem Fall, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

• Ich werd vollgespamt

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 00:55

Hiho,

Du kannst ihn nicht melden, jedoch wird das leider nichts bringen, da leider der /realname Beweis fehlt, weil man bei dieser Person den /realname nicht anwenden kann.

gruß

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 00:52

Hiho,

Zitat von Zimtschnegge_

ZB meine kleine Pigman-Farm. Dort starben alle an Fallschaden jetzt entdeckte ich 21 gestackte Pigman's ^^. Ich kann auch nicht noch tiefer bauen, da ich schon beim Bedrock bin. Irgendwas passiert beim stacken das die Tiere nicht mehr sofort sterben.

Dies bezüglich hätte ich eine Frage, spawnen die Pigmans in der Luft und fallen sofort runter oder landen diese im einem Wasserfluss, welche sie mitreißt? Bei meiner gebauten fallen die sofort runter, ohne die Chance zu haben zu stacken. und zerschellen am Boden.

Gruß

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 00:47

Hiho,

Echt hm, ich habe bei einem Freund vor 2 Tagen eine Hexenfarm eingerichtet, welche dann allesamt durch Fallschaden am Boden sterben. Vor und nach dem Update hat sich bei dieser Farm nichts verändert, darum ging ich davon aus, dass sich das Verhalten in diese Richtung nicht verändert hätte.

Gruß

• Ich werd vollgespamt

• mektow
    • 30. Januar 2019 um 00:40

Hiho,

Leider kann man diesen Spieler nicht /ignoren, da er sich in einen Rang umgenickt hat und somit kann man ihn nicht ignorieren und nicht den /realname Befehl durchführen.

Und um Spieler zu melden wäre am besten folgendes Unterforum angebrachter Beschwerden über Spieler und dort die Vorlage ein.

Gruß

• Portalraum: Sperre reduzieren / entfernen

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 23:58

Hiho,

Früher war die Speerzeit und wurde dann auf 15 Minuten erhöht, um gegen das Dupen vorzugehen. Ob diese Zeit jetzt wieder runter gesetzt wird mag ich zu bezweifeln. Jedoch wenn man die angesagte Zeit im chat beachtet und diese bei Lags oder überfühlten Server x 3 oder 4 nimmt und dann erst in ein Portal geht bekommt man nur selten bis nie eine Sperre.

Gruß

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 17:33

Hiho,

Naja leider muss man für manche Verbesserungen leider Opfer bringen, welche man dann auch akzeptiere muss. Ob vielleicht in geraumer Zukunft sich da etwas ändern, kann dir nur das Team sagen.

Gruß

• Spam Bots Blockieren (Vorschlag)

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 17:29

Hiho,

Das Vorschlag zu Verbesserung kann man sich mal durchlesen und auch darüber diskutieren, jedoch bringt es nichts, wenn du deinen Thread in 2 weiteren Unterforen postest. Dies zählt als Spam und kann auch dementsprechend geahndet werden. Daher unterlasse dies. Denn hier kann man genau so gut, über dieses Thema diskutieren.

Gruß

• Beantragung

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 17:06

Hiho,

Nein gibt es nicht das Team unterstütz in dieser Form keine einzelnen Spieler mit Geld, wenn sie es machen geht das Geld an den ganzen CB.

Gruß

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 17:05

Hiho,

Vermutlich bleibt dies so. Denn wenn es der Serverperformance wirklich hilft, dann muss man mit solchen Ozelotklumpen leben.

Gruß

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 17:02

Hiho,

Jop die Mobs sterben auch weiterhin durch den Fallschaden jedoch kann es ab und zu vorkommen, dsas ein Mob überlebt. Sollte die Farm jeder hoch/tief genug sein sollte das weiterhin kein Problem darstellen.

Gruß

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 14:45

Hiho,

Zitat von Farold

bin auf jeden Fall interessiert. Kommt halt drauf an, wann du on bist. Ich bin meistens Abends on und immer auf CB9, kann es aber leider nie genau sagen, wann ich da bin und wann nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich sehen kann, wann du on bist? und wie ich dich anschreiben kann, auch wenn du evtl. auf einem andere CB bist?

Ich bin immer übers Forum zu erreichen und auch Ingame kann man mich finden, komm einfach mal, wenn du on bist, auf CB4 vorbei. Dann kann ich dir das System mal erklären und dann auch vorzeigen.

Gruß

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 14:36

Hiho,

Habe es mal eben getestet und es funktioniert auch, jedoch brauchst du eine gewisse Größe, damit deine Farm effektiver als die Handarbeit ist, da das System mit Hopper funktioniert und diese eine gewisse Zeit benötigen um Items in den nächsten Hopper zu übertragen.

Wenn du willst, kann ich dir das System einmal vorzeigen kommen und du entscheidest dann selbst wie du weiter verfahren willst.

Gruß

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 13:50

Hiho,

Zitat von King_Crystal

Soweit ich weiss muss jemand in der Nähe des Grundstückes sein, damit Redstone überhaupt dauerhaft läuft.

MfG

Dies ist bei allem der Fall, ob Spawner, andere Farmentypen, Afk-Farmen etc. Der Chunk muss geladen sein, sonst passiert nichts.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen