1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sweet_Lilly

Beiträge von Sweet_Lilly

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Sweet_Lilly
    • 27. Juni 2022 um 17:58

?(

• Oster-Events (300k Verlosung und vieles mehr)

• Sweet_Lilly
    • 20. April 2019 um 23:57

Super Aktion von euch! ^_~

Ing: Sweet_Lilly - CB1

• Oster-Events Tag 17 - Gewinnspiel

• Sweet_Lilly
    • 18. April 2019 um 00:34

https://www.youtube.com/watch?v=L0MK7qz13bU

lul xD

• Karten: Anticopy

• Sweet_Lilly
    • 16. Februar 2019 um 00:04
    Zitat von GrafNiice

wie gesagt 20-40std. pro KArte ist nicht wirklich viel Zeit für aufwendige karten... das mach ich mit links xD

Aber ein preis von 250k dann zu verlangen ist viel viel zu viel... das wucher!!!!

denn 250k farmt man als Spieler nicht so einfach... dafür braucht man ca. 200std., da man in 20-40std. in etwas nur 20-30k verdient (mit farmen von Obsidian, Quarz, Witherköpfen oder ähnlichem zeugs (natürlich ohne einsatz von xrayhacks)

Also sollten sich die Kartebauer an 20-30k pro Karte orientieren und alle sind zufrieden. eindurchaus fairer preis für alle :) und glaub mir, dann werden neue Karten auch nicht gleich dupliziert und wahllos am spawn verteilt. - und das vollkommen ohne plugin :)

Hast du dir überhaupt das Thema durchgelesen? Deine Kommentare sind ja echt schlimm,.. du redest nur, zeigst aber keinerlei Referenzen.

Und was soll das mit den Clans? Ich bin auch in keinem und bin Kartenbauerin... Mitglieder eines Clans zahlen das gleich bei mir wie welche ohne,.. sowas hab ich ja noch nie gehört...

Ich frage mich ob das nur troll posts von dir sind... denn hättest du den Post gelesen, dann wüsstest du, dass mit dem Plugin die Karten günstiger werden und die Community (<3) mehr davon hat,.. wie ergeben dann deine Aussagen oben sinn?!? garnicht...:rolleyes:

Übrigens verkaufe ich 1er-Karten aktuell für 700-1,5k (und größere aufwärts natürlich), wenn dir das jetzt schon zu teuer ist, dann bau doch bitte mal einige selber und schau wie du mit dem Minus zurecht kommst...

Sry aber ernst kann man das ja wirklich nicht nehmen... :rolleyes::rolleyes:

• Sweet_Lilly
    • 13. Februar 2019 um 21:27

Dann stelle ich mal eine Frage:

Was machen Kartenshops, wenn wir Kartenbauer/innen keine Karten mehr bauen, oder rausgeben? naa??

Also auf CB1 z.B. ist die Anzahl an neuen Karten fast gegen 0, weil jeder meint einen Kartenshop zu machen und sich an unserer Arbeit zu bereichern und das sehen wir einfach nicht mehr ein.

Ein Shop funktioniert auch gut ohne Karten, mit ehrlich erfarmten Materialen. Denn nicht umsonst gibt es so viele Farmmöglichkeiten. Außerdem können wir Kartenbauer ja das Original, oder eine große Anzahl an kopien den vertrauenswürdigen Kartenshops geben.

Und das Argument bezüglich des Preises kann ich nicht nachvollziehen, da in X Posts oberhalb steht, dass durch dieses Plugin nicht nur wesenlich mehr Karten kommen, sondern werden sie auch wesentlich günstiger!

Stellt euch vor das Geld für die Karten landet beim Erbauer, dann kann der direkt mit dem Geld eine neue bauen und das immer so weiter. Sprich es wird mehr Karten geben und motiviert auch neue Spieler dazu Karten zu bauen. ;)

• Sweet_Lilly
    • 12. Februar 2019 um 19:09

Abge danke für dein offenes Ohr und deine offene Art dem Thema gegenüber im Stream! <3:):thumbup:

Unser wunsch wäre ein Plugin, welches, wie auf Bausucht, es möglich macht, dass nur noch originale Karten kopiert werden können.

Warum?

Wir investieren hier tausende von Dollar an Materialen und unfassbar viel Zeit. Hier rede ich nicht von 1-4 Stunden, nein, nicht selten arbeiten wir über 30++ Stunden und das innerhalb von wenigen Tagen. Da die Gefahr des griefens in der Farmwelt besteht. Des weitern ist eine Karte 128x128 Blöcke groß, und wir nicht selten 2er/4er Karten (oder größer) erstellen, muss man sich vorstellen, dass wir bei einer 4er Karte 65.536 Blöcke platzieren (also über 1000 Stacks) in den unterschiedlichsten Materialen für ein Kartenset.

Aktuell verlangen wir für die ersten Karten horrende Summen, um am Ende mit 0 Gewinn und einer hoffentlichen Kostenabdeckung raus zu kommen. Denn nach nur 1-4 verkäufen, werden die Karten schon kopiert und massenweise für wenig Geld (unter 1k) verkauft, oder verschenkt! Nicht selten werden sie auch Stackweise für Dropevents, oder Containerevents verwendet.

Grundsätzlich möchte ich das so viele Spieler wie möglich Freude an meinen / unseren Karten haben, jedoch bitte nicht auf unsere Kosten. Denn einige große Server haben bereits erkannt, wie viel Aufwand auch nur eine Karte ist und unterstütz die Kartenbaucommunity. Auch das Entfernen der Karten durch den Clearlag haben viele Server nicht notwendig, hier wäre auch ein Punkt um die Zufriedenheit der Mitspieler zu steigern.

Ein solches Plugin würde es uns ermöglichen, dass wir die Karten zu wesentlich günstigeren, und für jeden leistbaren Preisen anbieten und auch anfertigen können. Ohne dass wir dadurch Schaden nehmen, bzw. sich Leute an unserer Arbeit bereichern.

Es wäre außerdem ein Mehrwert und weiteres Feature um auf dem Server zu spielen, denn nicht oft ist nun schon im Forum der Satz gefallen: "Ich baue Karten nur noch auf anderen Servern".

Auch ein herzliches Dankeschön an die vielen /msg und Beiträge und die damit verbundene Beigeisterung in unsere Arbeiten. <3<3

• Sweet_Lilly
    • 6. Februar 2019 um 18:22
    Zitat von xbEg0nEx

im mom sichern wir unsere Karten mit einen "QR Code" ab..

Heißt: Wir machen mehrere verschiedene Kopien von der Karte mit einen andersfarbigen Block unten Links oder sonstwo an der ecke von der Karte.

Ungefähr würde es dann so sein:

Wir haben eine Karte verkauft die NICHT weiterverkauft werden soll außer von Uns. (Nennen wir diese Karte jetzt Karte#0001)

Karte #0001 hat einen Grünen Block unten Links auf der Map.

Wir sehen die Karte ist doch im Umlauf gekommen (Sie hat einen Grünen Punkt) und wissen das es genau der Benutzer war der die Karte#0001 gekauft hat.

Da er die Regeln gebrochen hat fliegen wir nun mit der Karte#0001 über unsere Plattform so das diese Karte zerstört ist mit den Grünen Punkt..

Karte#0002, Karte#0003, Karte#0004 usw... bleiben dafür dennoch bestehen.

Es ist zwar keine Lösung wie bei Bausucht aber so bleibt das Original dann doch bei den Ersteller der Karte..

Wir haben bei uns im Shop bevor jede Karte gekauft wird einen Verweis darauf das diese Karten nicht verkauft werden sonst werden sie gelöscht für den Käufer. Sollte er also diese Verkaufen ist er selber dran schuld.

Vom Lesen her vllt schwer zu verstehen und wer möchte kann es sich im TS mal genauer anhören.

Bis jetzt haben wir auf CB10 alle Kartenbauer den Verkauf von den Karten unter Kontrolle^^

Alles anzeigen

Das ist für mich keine Lösung, da ich hier die Anzahl der Karten massiv einschränke. Ich möchte nach wie vor, dass die Spieler auf dem CB freude an meinen Karten haben, ich sehe es nur nicht ein, dass sich andere (und vor allem viele Scammer) daran bereichern, oder sie massivst duplizieren und verschenken!

Für Großprojekte ist diese Lösung optimal, jedoch nicht für die "Standardkarten", welche doch sehr viele bei sich gerne hängen haben. (Werde mir den trick merken, für größere Arbeiten, danke hierfür :thumbup:).

Ein Kartenkopierschutz/plugin ist auf den meisten gut besuchten Servern vorhanden, ich verstehe nicht, warum einer der Größten dieses nicht hat. :( .... und auch ein "Ich baue Karten nur noch auf nem anderen Server" muss doch einem klar machen, dass hier etwas fehl...

An der Version, oder dem fehlenden know how kann es ja nicht liegen, da man ja Kontakt zu Flootastisch hat.

;(

• Sweet_Lilly
    • 5. Februar 2019 um 19:26

Ja das oben hab ich auch gesehn, jedoch gib es keine begründung, es wurde nur dieses "flag" gesetzt,...

Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die das so nicht aktzeptieren will ;P

Es ist ein wichtiges Thema für alle Kartenbauer/innen!

• Sweet_Lilly
    • 5. Februar 2019 um 18:48
    Zitat von YourShadow__

Das Thema wurde leider bereits abgelehnt.

Von wem? Wo? und Wann?

• Sweet_Lilly
    • 5. Februar 2019 um 18:45

Das Thema darf nicht vergessen werden! Aktuell baue ich keine Karten mehr (außer Einzigartige), solange bis dieses Plugin da ist.... Bausucht und co haben es nicht grundlos...

• Verzeichnis der Farmen

• Sweet_Lilly
    • 28. Dezember 2018 um 18:12

CB1 "/p h Lillysfarm" is aufgrund eines Merges nur noch über "/p h LillysMuseum" erreichbar.

• Kartensammelthread

• Sweet_Lilly
    • 28. Dezember 2018 um 15:50

"Apple - by Sweet_Lilly"

CB1

/p h LillysMuseum

Bauzeit: 20min

~auf wunsch des CBs schnell gebaut~

2018-12-28_15.48.19.png

"Blend S 1 & 2 - by Sweet_Lilly"

CB1

/p h LillysMuseum

Bauzeit: 5h

Auftragsarbeit für: SwoopKev 321

2018-12-28_15.48.24.png

• Sweet_Lilly
    • 27. Dezember 2018 um 01:29
    Zitat von BcMarian

bin mittlerweile auch auf cb gold . weil ich dort mehr spassam kartenbau habe , trz. baue ich hier noch weiter

lg BcMarian

das is schade, wenn man auf einen anderen Server ausweichen muss.. :(

habe gerade eine Karte gebaut und der 2. der sie gekauft hat, hat sie direkt für den halben Preis weiterverkauft und das in den Chat gespammt.. warum soll man da auf GG noch Karten bauen? :(

• Sweet_Lilly
    • 22. Dezember 2018 um 22:04

Ich muss dieses Thema wieder pushen... täglich Nachrichten zu bekommen mit: "Deine Karten verkaufen sich sehr gut! - danke!"

Es ist toll das sie sich sehr gut verkaufen und das in massen für bis zu 6k/Stk auf CB1 und wir Kartenbauer/innen davon nichts haben :(...

Floo hat auf seinem Server so ein Plugin, er wird doch sicherlich so nett sein und es euch überlassen. Abge  FerdiMC  RypexYT

;(;(

• Kartensammelthread

• Sweet_Lilly
    • 19. Dezember 2018 um 00:11

"Slave 1 & 2 - by Sweet_Lilly"

CB1

/p h LillysMuseum

Bauzeit: 27h

Auftrag für LegendKotzi

2018-12-19_00.06.59.png

• Kartensammelthread

• Sweet_Lilly
    • 8. Dezember 2018 um 00:37

"Zero Two 1 - by Sweet_Lilly" + "Zero Two 2 - by Sweet_Lilly"

CB1

/p h Sweet_Lilly

Auftragsarbeit für: SwoopKev

Bauzeit: ~12,5h

2018-12-08_00.36.16.png

• Sweet_Lilly
    • 7. Dezember 2018 um 17:40

Ich bin auch der Meinung das ein solches Plugin fehlt. Ähnlich wie auf Bausucht wäre sehr erfreulich.

Aktuell investiere ich massiv viele Stunden in den bau der Karten und mache damit fast ein verlustgeschäft.

Wenn man nur die Originalkarte kopieren könnte, wäre das echt ein hit!

• Kartensammelthread

• Sweet_Lilly
    • 2. Dezember 2018 um 23:34

"Re:Zero - by Sweet_Lilly"

CB1

/p h Sweet_Lilly

Bauzeit: ~6,5h

2018-12-02_23.28.55.png

• Kartensammelthread

• Sweet_Lilly
    • 27. November 2018 um 20:43

Hallo Zusammen,

habe mich im Kartenbauen auch mal versucht, hier meine aller ersten 2 Karten:

"Sweet_Lilly"

CB1

/p h Sweet_Lilly

Bauzeit: ~6h

2018-11-27_20.37.01.png

"Sweet_Lilly - 2"

CB1

/p h Sweet_Lilly

Bauzeit: ~5,5h

2018-11-27_20.37.15.png

Waren meine 1. versuche, wenn sie euch gefallen, mach ich gerne mehr. :)

LG, ^_^

• Verzeichnis der Farmen

• Sweet_Lilly
    • 27. November 2018 um 20:35

Free Xp-/Gold-/Knochen Farm

CB1 - /p h LillysFarm

• aktuell 5 spawner, mit der möglichkeit der Erweiterung auf 8
    • AFK-Farmen möglich - da extra der Mobdrop auf einen Block gelegt wurde.
    • Zu finden im Keller - /p h LillysFarm und dann nach rechts hinten ist der Eingang (beschildert + holo)

2018-11-27_20.25.52.png2018-11-27_20.27.05.png

Truhen werden nur 1x im Monat geleert (daher fast immer voll). ^_^

LG,

Sweet_Lilly

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas