Von wem? Wo? und Wann?
1.Von einem Teammitglied,
2. steht(zumindest am Handy) bei der Überschrift des Themas,
3. keine Ahnung
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Von wem? Wo? und Wann?
1.Von einem Teammitglied,
2. steht(zumindest am Handy) bei der Überschrift des Themas,
3. keine Ahnung
Ja das oben hab ich auch gesehn, jedoch gib es keine begründung, es wurde nur dieses "flag" gesetzt,...
Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die das so nicht aktzeptieren will ;P
Es ist ein wichtiges Thema für alle Kartenbauer/innen!
Eine Begründung würde ich auch gut finden. Vielleicht kann Bantor ja was dazu sagen![]()
RIP Kartenbauerzunft =(
im mom sichern wir unsere Karten mit einen "QR Code" ab..
Heißt: Wir machen mehrere verschiedene Kopien von der Karte mit einen andersfarbigen Block unten Links oder sonstwo an der ecke von der Karte.
Ungefähr würde es dann so sein:
Wir haben eine Karte verkauft die NICHT weiterverkauft werden soll außer von Uns. (Nennen wir diese Karte jetzt Karte#0001)
Karte #0001 hat einen Grünen Block unten Links auf der Map.
Wir sehen die Karte ist doch im Umlauf gekommen (Sie hat einen Grünen Punkt) und wissen das es genau der Benutzer war der die Karte#0001 gekauft hat.
Da er die Regeln gebrochen hat fliegen wir nun mit der Karte#0001 über unsere Plattform so das diese Karte zerstört ist mit den Grünen Punkt..
Karte#0002, Karte#0003, Karte#0004 usw... bleiben dafür dennoch bestehen.
Es ist zwar keine Lösung wie bei Bausucht aber so bleibt das Original dann doch bei den Ersteller der Karte..
Wir haben bei uns im Shop bevor jede Karte gekauft wird einen Verweis darauf das diese Karten nicht verkauft werden sonst werden sie gelöscht für den Käufer. Sollte er also diese Verkaufen ist er selber dran schuld.
Vom Lesen her vllt schwer zu verstehen und wer möchte kann es sich im TS mal genauer anhören.
Bis jetzt haben wir auf CB10 alle Kartenbauer den Verkauf von den Karten unter Kontrolle^^
Ich baue Karten nur noch auf nem anderen Server
obwohl ich hier ein 16er merge zum bauen habe und es eigenlich richtig angenehm von der hand geht
PixelCrafter_ Dein Gebiet xd
Alles anzeigenim mom sichern wir unsere Karten mit einen "QR Code" ab..
Heißt: Wir machen mehrere verschiedene Kopien von der Karte mit einen andersfarbigen Block unten Links oder sonstwo an der ecke von der Karte.
Ungefähr würde es dann so sein:
Wir haben eine Karte verkauft die NICHT weiterverkauft werden soll außer von Uns. (Nennen wir diese Karte jetzt Karte#0001)
Karte #0001 hat einen Grünen Block unten Links auf der Map.
Wir sehen die Karte ist doch im Umlauf gekommen (Sie hat einen Grünen Punkt) und wissen das es genau der Benutzer war der die Karte#0001 gekauft hat.
Da er die Regeln gebrochen hat fliegen wir nun mit der Karte#0001 über unsere Plattform so das diese Karte zerstört ist mit den Grünen Punkt..
Karte#0002, Karte#0003, Karte#0004 usw... bleiben dafür dennoch bestehen.
Es ist zwar keine Lösung wie bei Bausucht aber so bleibt das Original dann doch bei den Ersteller der Karte..
Wir haben bei uns im Shop bevor jede Karte gekauft wird einen Verweis darauf das diese Karten nicht verkauft werden sonst werden sie gelöscht für den Käufer. Sollte er also diese Verkaufen ist er selber dran schuld.
Vom Lesen her vllt schwer zu verstehen und wer möchte kann es sich im TS mal genauer anhören.
Bis jetzt haben wir auf CB10 alle Kartenbauer den Verkauf von den Karten unter Kontrolle^^
Das ist für mich keine Lösung, da ich hier die Anzahl der Karten massiv einschränke. Ich möchte nach wie vor, dass die Spieler auf dem CB freude an meinen Karten haben, ich sehe es nur nicht ein, dass sich andere (und vor allem viele Scammer) daran bereichern, oder sie massivst duplizieren und verschenken!
Für Großprojekte ist diese Lösung optimal, jedoch nicht für die "Standardkarten", welche doch sehr viele bei sich gerne hängen haben. (Werde mir den trick merken, für größere Arbeiten, danke hierfür
).
Ein Kartenkopierschutz/plugin ist auf den meisten gut besuchten Servern vorhanden, ich verstehe nicht, warum einer der Größten dieses nicht hat.
.... und auch ein "Ich baue Karten nur noch auf nem anderen Server" muss doch einem klar machen, dass hier etwas fehl...
An der Version, oder dem fehlenden know how kann es ja nicht liegen, da man ja Kontakt zu Flootastisch hat.
![]()
Ich finde das sehr schade das dieses Plugin abgelehnt wurde .
Ich glaube man muss den Owner davon überzeugen direkt und nicht in Forum damit er sich nen Bild davon machen kann was das für Arbeit ist eine solche Karte zu Bauen.
Mfg
Aufgrund des Streams von Abge und der darin enthaltenen Ankündigung, dass sich des Themas angenommen wird. ![]()
Laut Abge sollen alle Spieler was ins Forum schreiben, die sich dieses Plugin wünschen, daher: Alle, die noch nichts dazu geschrieben haben, aber sich das Plugin wünschen, sollten am besten was dazu hier drunter schreiben.
Weitere gute Threads zu dem Thema:
https://griefergames.de/forum/index.php?thread/17789-copywrite-für-karten/
zu der Kartensammlung vieler bekannter Kartenbauer
Auch als "Nicht"-Kartenbauer, aber begeistertem Fan der Arbeit und Kaufinteressent bin ich definitv für ein PlugIn, welches die Kartenbauer schützt und ihnen die Möglichkeit gibt ihr Recht durchzusetzen.
Die Karten sind zwar häufig Sonderanfertigungen, aber generell ist zu beachten, dass hier eine Menge an Zeit und Aufwand durch die Bauer einfließt.
Vom kreativen Punkt mal ganz abgesehen... Das "Urheberrecht" gilt auch für digitale Werke.
Abge ich werde denken das jeder Kartenbauer dieses Plugin endlich haben wollen würde..
Es würde die Arbeit für Uns belohnen und nicht nach einen Verkauf den preis ins unendliche Sinken.. klar kann man sagen dann mach dir nicht die Mühe aber Minecraft ist da um seine Kreativität rauszulassen.. Dazu gehört auch Kartenbauen.
Ich weiß nicht ob du weißt wieviel Zeit wir in solche Karten stecken. Bzw ob du weißt wie solche Karten überhaupt entstehen.
Sowas ist nicht in 2 Stunden beendet^^..
Deswegen da nicht jeder im Forum aktiv ist würde ich dich bitten in den Kartensammelthread zu schauen.. da hast du schon welche die dieses sich gerne Wünschen würden..
Zudem würde ich dir alle die ich noch kenne hier markieren..
Engel OpaWilly BcMarian 1fps_Sleepy _FOX_ Cheester1988 MrDP1 Sweet_Lilly Tinerminator ....
Ich kenne leider nicht von jedem CB welche und nicht alle haben ein account hier im forum aber bei cb10 würden noch dazu kommen:
_Honeythief_, Tobsi, Quolut, Kingdoom?(sry weiß nich ob der name gerade richtig geschrieben ist xD)
Falls du mal Gespräche suchst und stehen dir bestimmt einige Kartenbauer zur Verfügung..
Also Abge wir würden uns sicher Freuen!:)
Alles anzeigenAbge ich werde denken das jeder Kartenbauer dieses Plugin endlich haben wollen würde..
Es würde die Arbeit für Uns belohnen und nicht nach einen Verkauf den preis ins unendliche Sinken.. klar kann man sagen dann mach dir nicht die Mühe aber Minecraft ist da um seine Kreativität rauszulassen.. Dazu gehört auch Kartenbauen.
Ich weiß nicht ob du weißt wieviel Zeit wir in solche Karten stecken. Bzw ob du weißt wie solche Karten überhaupt entstehen.
Sowas ist nicht in 2 Stunden beendet^^..
Deswegen da nicht jeder im Forum aktiv ist würde ich dich bitten in den Kartensammelthread zu schauen.. da hast du schon welche die dieses sich gerne Wünschen würden..
Zudem würde ich dir alle die ich noch kenne hier markieren..
Engel OpaWilly BcMarian 1fps_Sleepy _FOX_ Cheester1988 MrDP1 Sweet_Lilly Tinerminator ....
Ich kenne leider nicht von jedem CB welche und nicht alle haben ein account hier im forum aber bei cb10 würden noch dazu kommen:
_Honeythief_, Tobsi, Quolut, Kingdoom?(sry weiß nich ob der name gerade richtig geschrieben ist xD)
Falls du mal Gespräche suchst und stehen dir bestimmt einige Kartenbauer zur Verfügung..
Also Abge wir würden uns sicher Freuen!:)
Das Gespräch suchen ist gar keine schlechte Idee... Vielleicht ein Vorschlag für ein Video?
Ich wäre bereit eine Führung über verschiedene CBs zu planen und besonders aufwändige Werke zu präsentieren und eventuell ein kleines How-to zu demonstrieren...
Zeitansatz ca. 10-15min.
Auch in Kooperation mit anderen Kartenbauern möglich, bin nicht scharf auf fame ![]()
Dann müßen wohl alle die gerne wollen das die Arbeit der Kartenbauer gewürdigt wird, in diesem Thread weiter schreiben.
Scheint der einzige zu sein der noch nicht geschlossen und abgelehnt ist.
Duplizierung von Karten einschränken - CBs Bunter gestalten - Kartenbau attraktiv machen :)
Da es wohl der einzige Thread ist, der noch nicht geschlossen ist will ich auch mal was dazu sagen.
1. an das Content-Team nicht so vorschnell diesen Thread auch noch ablehnen.
2. Denkt bitte mal alle über die ganze Arbeit nach die darin steckt eine einfache Karte zu machen
3. Viele Spieler würden gerne schöne Karten kaufen, wenn die nicht so teuer sind, leider bauen nicht viele mehr schöne Karten weil ...
3.1 Die Karten zu schnell kopiert werden und damit der Erbauer der Karte für seine Arbeit nicht entlohnt wird.
3.2 oder die Karten zu Preisen angeboten werden die viele Spieler nicht bereit sind auszugeben, aber nötig damit die Erbauer wenigstens etwas verdienen.
Mit diesem Plugin würden die Kartenbauer ihre Werke günstiger anbieten können, da sie keine Angst vor unerlaubten kopieren mehr haben müßten.
Es würde wieder mehr schöne Karten auf GG geben und davon würden viele Pofitieren, die Erbauer würden vernünftig entlohnt werden und wir Spieler können uns an neuen Meisterwerken erfreuen.
Ich persöhnlich liebe die Karten und würde mich freuen, wenn es wieder schöne neue Karte von
iSCORPIONSmc oder Sweet_Lilly auf CB1 gibt.
Ja mich hat es gewundert das Abge im Video sagte wir sollten das im Forum erwähnen xD dabei gibt es schon einige Wünsche das Plugin einzusetzen xD
Auf jedenfall dafür.
kartenplugin unterstütze ich sofort ![]()
kartenplugin unterstütze ich sofort
Schau mal in mein Post 2 höher.
Ist wohl der einzige der noch offen ist und wo man darüber dikutieren kann.