1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Karten: Anticopy

• 1.8 Netzwerk
  • Sephi_Ra
  • 9. Oktober 2018 um 08:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sweet_Lilly
    Junior Griefer
    Reaktionen
    177
    • 13. Februar 2019 um 21:27

Dann stelle ich mal eine Frage:

Was machen Kartenshops, wenn wir Kartenbauer/innen keine Karten mehr bauen, oder rausgeben? naa??

Also auf CB1 z.B. ist die Anzahl an neuen Karten fast gegen 0, weil jeder meint einen Kartenshop zu machen und sich an unserer Arbeit zu bereichern und das sehen wir einfach nicht mehr ein.

Ein Shop funktioniert auch gut ohne Karten, mit ehrlich erfarmten Materialen. Denn nicht umsonst gibt es so viele Farmmöglichkeiten. Außerdem können wir Kartenbauer ja das Original, oder eine große Anzahl an kopien den vertrauenswürdigen Kartenshops geben.

Und das Argument bezüglich des Preises kann ich nicht nachvollziehen, da in X Posts oberhalb steht, dass durch dieses Plugin nicht nur wesenlich mehr Karten kommen, sondern werden sie auch wesentlich günstiger!

Stellt euch vor das Geld für die Karten landet beim Erbauer, dann kann der direkt mit dem Geld eine neue bauen und das immer so weiter. Sprich es wird mehr Karten geben und motiviert auch neue Spieler dazu Karten zu bauen. ;)

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 13. Februar 2019 um 21:30
    Zitat von Mqxxs

Guten Tag,

Einerseits finde ich dies eine sehr Gute Idee, da Preise von Karten nicht so schnell an Wert verlieren. Allerdings gibt es auch einige Nachteile wie z B dass dann keine Kartenshops von anderen Spieler mehr betrieben können, denn ab und zu buggen ja Rahmen mit den Karten weg. In so einem Fall würde man große Verluste machen, da die Karten nicht mehr verdoppelt werden können. Desweitern wäre es schwieriger Karten zu verkaufen, da man sie nicht teurer als den gekauften Preis verkaufen kann, weil man die Karten sonst immer noch beim Ersteller günstiger bekommt. Dies würde meiner Meinung nach alle Kartenshops "zerstören". Ich habe aber noch einen Lösungsvorschlag: Karten können nicht verdoppelt werden, wenn der Ersteller diese signiert. So kann der Verkäufer selber entscheiden ob seine Karte verdoppelt werden soll oder nicht. Außerdem könnten die Spieler ihre Kartenshops immer noch mit ihren jetzigen Karten (diese sind ja nicht signiert) betreiben.

das könnte man lösen indem man den verkäufer für ein kleinen aufpreis 5 - 10 Kopien extra gibt.

Sagen wir er möchte die Karte auch verkaufen bezahlt er pro Kopie 100-250$ mehr oder so..

Das Geld bekommt er locker wieder raus wenn er diese dann auch verkauft für den Preis wie wir.

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 13. Februar 2019 um 21:31
    Zitat von Mqxxs

Guten Tag,

Einerseits finde ich dies eine sehr Gute Idee, da Preise von Karten nicht so schnell an Wert verlieren. Allerdings gibt es auch einige Nachteile wie z B dass dann keine Kartenshops von anderen Spieler mehr betrieben können, denn ab und zu buggen ja Rahmen mit den Karten weg. In so einem Fall würde man große Verluste machen, da die Karten nicht mehr verdoppelt werden können. Desweitern wäre es schwieriger Karten zu verkaufen, da man sie nicht teurer als den gekauften Preis verkaufen kann, weil man die Karten sonst immer noch beim Ersteller günstiger bekommt. Dies würde meiner Meinung nach alle Kartenshops "zerstören". Ich habe aber noch einen Lösungsvorschlag: Karten können nicht verdoppelt werden, wenn der Ersteller diese signiert. So kann der Verkäufer selber entscheiden ob seine Karte verdoppelt werden soll oder nicht. Außerdem könnten die Spieler ihre Kartenshops immer noch mit ihren jetzigen Karten (diese sind ja nicht signiert) betreiben.

Da müßten sich die KartenShop Betreiber halt mit den Kartenbauern auf Rabatte und Wiederverkäuferpreise einigen, halt wie im Leben.

Zitat von Mario_the

Ich hab das Plugin noch nicht kennengelernt, aber meine Frage ist, kann man die Karten dann auf andere CBs mitnehmen?

Wäre natürlich auch Positiv, wenn die Karten dann CB Übergreifend funktionieren.

#dafür

Wenn die ein Plugin programmieren, das es ermöglicht Karten CB übergreifend zu benutzten wäre super, dann können die Kartenbauer noch günstiger verkaufen, da Sie ein viel größeren Kundenstamm hätten.

• iSCORPIONSmc
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    Clan
    4FUN
    • 13. Februar 2019 um 21:38
    Zitat von Mqxxs

Guten Tag,

"z B dass dann keine Kartenshops von anderen Spieler mehr betrieben können"

Ich muss dir teils recht geben, es wird natürlich weniger reine Kartenshops geben.

Allerdings ist es auch so, dass viele (mich eingeschlossen), keine oder fast keine Karten mehr bauen, da die Kosten und der Aufwand sich so nicht mehr auszahlt.

Außerdem sind viele Kartenersteller bereits quasi Verträge mit Shop Betreibern zu schließen. Zum Beispiel werden meine Karten auch bei Saphiria97 verkauft.

"denn ab und zu buggen ja Rahmen mit den Karten weg. In so einem Fall würde man große Verluste machen,"

Absolut Korrekt. Bei dem Plugin, dass auf Bausucht läuft ist es so, dass Rahmen, in denen Karten hängen nicht mitgecleart werden. Insofern würde sich dieses Problem erübrigen.

"Desweitern wäre es schwieriger Karten zu verkaufen, da man sie nicht teurer als den gekauften Preis verkaufen kann, weil man die Karten sonst immer noch beim Ersteller günstiger bekommt."

Sollte wie bei den o.g. Shop Kooperationen kein Problem sein, sich zu einigen.

" Ich habe aber noch einen Lösungsvorschlag: Karten können nicht verdoppelt werden, wenn der Ersteller diese signiert......"

Ja diese Idee finde ich ganz gut, als Kartenbauer müsste man nur darauf achten immer eine unsignierte Karte aufzuheben. Oder der signierende kann diese trotzdem kopieren.

Das wäre dann ein Thema was man in einem TS Gespräch mit dem Team klären könnte.

Zitat von Mario_the

Ich hab das Plugin noch nicht kennengelernt, aber meine Frage ist, kann man die Karten dann auf andere CBs mitnehmen?

Wäre natürlich auch Positiv, wenn die Karten dann CB Übergreifend funktionieren.

#dafür

CB übergreifend, wäre sicher ein cooler Punkt. Diesen würden sicher die meisten auch befürworten. Allerdings würde dies nicht auf der höchsten Priorität liegen.

• 1Domi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    332
    Clan
    #PlayZ
    • 13. Februar 2019 um 21:43

Hey, mir würde das Plugin ansich schon interessieren, jedoch würde ich es fast noch besser finden, das man einen Extra Kreativserver erstellt, wo man diese Karten auf einem Rießen Plot bauen kann und die Karten dann auf ein anderes CityBuild mitnehmen kann :)

Mfg.

Ingame: 1Domi
    Instagram: 1Domi.gg

• iSCORPIONSmc
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    Clan
    4FUN
    • 13. Februar 2019 um 21:50
    Zitat von zLegitDomi

Hey, mir würde das Plugin ansich schon interessieren, jedoch würde ich es fast noch besser finden, das man einen Extra Kreativserver erstellt, wo man diese Karten auf einem Rießen Plot bauen kann und die Karten dann auf ein anderes CityBuild mitnehmen kann :)

Mfg.

Hi zLegitDomi,

das würde das Kartenbauen erleichtern, aber sicher kein muss.

Mittlerweile kann man sich ein 16er Merge ersparen, wenn dieses richtig liegt, kann man darauf eine Karte bauen.

• 1Domi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    332
    Clan
    #PlayZ
    • 13. Februar 2019 um 21:55
    Zitat von iSCORPIONSmc

Hi zLegitDomi,

das würde das Kartenbauen erleichtern, aber sicher kein muss.

Mittlerweile kann man sich ein 16er Merge ersparen, wenn dieses richtig liegt, kann man darauf eine Karte bauen.

Ich kenne mich nicht gut mit dem Thema Kartenbau aus, aber ich glaube das ein 16er merge sogar zu klein ist für eine Karte.

Mfg.

Ingame: 1Domi
    Instagram: 1Domi.gg

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 13. Februar 2019 um 21:56

Mit dem 16 geht's nicht da der Spawn in der Mitte ist bekommt man nie perfekt einen gs hin das passt

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 13. Februar 2019 um 21:57
    Zitat von zLegitDomi

Ich kenne mich nicht gut mit dem Thema Kartenbau aus, aber ich glaube das ein 16er merge sogar zu klein ist für eine Karte.

Mfg.

Zitat von Cheester1988

Mit dem 16 geht's nicht da der Spawn in der Mitte ist bekommt man nie perfekt einen gs hin das passt

Nein es muß nur richtig liegen, dann geht es.

iSCORPIONSmc hat mittlerweile so ein Plot auf CB1, dank der neuen 16 merges.

Es hat auch nix damit zu tun wo man spawnt auf einem GS, ein Chunk ist 16x16 Blöcke, aber da die Straße und der Rand nicht genau 1 Chunk breit ist, verschieben sich die Chunks immer ein bisschen, du mußt nur schauen das du deine GS´s an der richtigen Stelle hast, damit 8x8 Chunks in dein 16 Merge passen.

• iSCORPIONSmc
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    Clan
    4FUN
    • 13. Februar 2019 um 22:01
    Zitat von Cheester1988

Das wären 16 GSe auf denen eine Karte gebaut werden könnte, wenn diese zusammen gemerged werden.

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/CjO8dab.png]

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 13. Februar 2019 um 22:02
    Zitat von iSCORPIONSmc

Das wären 16 GSe auf denen eine Karte gebaut werden könnte, wenn diese zusammen gemerged werden.

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/CjO8dab.png]

Danke dir für den Tip. Hat mir geholfen

• AlexAfterwork
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 13. Februar 2019 um 22:16

Bin auch voll dafür!

I'm living the good life a toast to you now, It's all sham pain

IG : alexafterwork

• make86
    Senior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 13. Februar 2019 um 22:20

Sehr gute Idee!

Ich finde die Arbeitsleistung sollte man würdigen, indem die Preise auch angemessen sind.

Es gibt kaum noch was, womit man Geld verdienen kann. Die Wirtschaft wurde kaputt gemacht.

Ich weiß selber was dies für ein Aufwand sein kann und von daher bin ich voll dafür.

• Mqxxs
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    LGY
    • 13. Februar 2019 um 22:21
    Zitat von xbEg0nEx

das könnte man lösen indem man den verkäufer für ein kleinen aufpreis 5 - 10 Kopien extra gibt.

Sagen wir er möchte die Karte auch verkaufen bezahlt er pro Kopie 100-250$ mehr oder so..

Das Geld bekommt er locker wieder raus wenn er diese dann auch verkauft für den Preis wie wir.

Zitat von iSCORPIONSmc

"z B dass dann keine Kartenshops von anderen Spieler mehr betrieben können"

Ich muss dir teils recht geben, es wird natürlich weniger reine Kartenshops geben.

Allerdings ist es auch so, dass viele (mich eingeschlossen), keine oder fast keine Karten mehr bauen, da die Kosten und der Aufwand sich so nicht mehr auszahlt.

Außerdem sind viele Kartenersteller bereits quasi Verträge mit Shop Betreibern zu schließen. Zum Beispiel werden meine Karten auch bei Saphiria97 verkauft.

"denn ab und zu buggen ja Rahmen mit den Karten weg. In so einem Fall würde man große Verluste machen,"

Absolut Korrekt. Bei dem Plugin, dass auf Bausucht läuft ist es so, dass Rahmen, in denen Karten hängen nicht mitgecleart werden. Insofern würde sich dieses Problem erübrigen.

"Desweitern wäre es schwieriger Karten zu verkaufen, da man sie nicht teurer als den gekauften Preis verkaufen kann, weil man die Karten sonst immer noch beim Ersteller günstiger bekommt."

Sollte wie bei den o.g. Shop Kooperationen kein Problem sein, sich zu einigen.

" Ich habe aber noch einen Lösungsvorschlag: Karten können nicht verdoppelt werden, wenn der Ersteller diese signiert......"

Ja diese Idee finde ich ganz gut, als Kartenbauer müsste man nur darauf achten immer eine unsignierte Karte aufzuheben. Oder der signierende kann diese trotzdem kopieren.

Das wäre dann ein Thema was man in einem TS Gespräch mit dem Team klären könnte.

CB übergreifend, wäre sicher ein cooler Punkt. Diesen würden sicher die meisten auch befürworten. Allerdings würde dies nicht auf der höchsten Priorität liegen.

Alles anzeigen

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antwort. Ich persönlich betreibe auch einen Kartenshop und verdiene auch somit hauptsächlich mein Geld. Ich frage auch immer den Verkäufer (also von dem ich neue Karten kaufe) ob es einen bestimmten Preis gibt für wie viel man seine Karten verkaufen soll (ich weiß dass das nicht alle machen was ich auch sehr schade finde). Zu eurem Punkt dass man mehrere Karten auf einmal kaufen soll (Massenrabatt): Dies wäre auch eine Lösung allerdings würde man damit deutlich weniger und langsamer Geld verdienen, weshalb ich dann wahrscheinlich auch keinen Kartenshop betreiben werden würde, wenn keine gute Lösung gefunden werden sollte.Wie schon gesagt es gibt einige Vorteil aber auch einige Nachteile, deshalb hoffe ich dass eine gute Lösung gefunden wird (Dies sind alles nur meine Meinungen).

2 Mal editiert, zuletzt von Mqxxs (13. Februar 2019 um 23:03)

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 15. Februar 2019 um 16:59
    Zitat von GrafNiice

nein man sollte kein kopierschutz für karten einfügen, da sonst normale Spieler ohne gottverdamten clan an keine Karten mehr kommen.

Es mitlerweile eh schon fakt, dass clanmitglieder im Handel eine Vorzugsbehandlung gegenüber NormalSpielern bekommen. Da sollte man jetzt Clans nicht noch weiter stärken als eh schon der Fall.

Die Clans hier sind eh alle ein Witz, da sie mit die Hauptveranwortlichen für den allgemeinen Preisverfall sind, da nur noch an andere Clans verkauft wird, ansonsten wird Middleman gefordert. Manche Leute finden aber das prinzip scheisse, weil sie keinen middleman persönlich kennen.

Von daher bidde nicht

Ich weiß ja nicht wo du spielst, aber klingt nicht nach Greifergames.

Ich glaube nicht das Clanmitglieder eine Vorzugsbehandlung bekommen, es ist ein Fakt das Scammen auf GG weit verbreitet ist, das deswegen Clanmitglieder besser behandelt werden als normale Spieler stimmt aber nicht.

Richtig ist das wenn ein Clanmitglied im Chat fragt ob er scammt und dank seines Clanes bekannter ist, das mehr Leute auch im Chat antworten, das kann ein normaler Spieler aber auch erreichen.

Das beste Beispiel ist glaube ich Prema auf CB1, sie ist in keinem Clan, aber sie hat sich einen sehr guten Namen gemacht durch Freunlichkeit und fairen Handel und sie macht auch MM.

Bei großen geschäften wird übrigens trotz Clan meistens trotztdem ein MM genommen, also stimmen deine Argumente nicht.

Spieler ohne Rang/Premium haben es ein bisschen schwieriger, ja aber das liegt an den Scammern nicht an den Clans, da viele Scammer Alts nehmen zum scammen, damit ihr richtitger Name nicht rauskommt und dann ingame für ein paar tausend sich eventuell noch Premium gönnen.

FAKT: Das KartenPlugin würde keinen negativen Einfluß haben so wie du ihn beschreibst.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. Februar 2019 um 18:48

GrafNiice

Also, dass man ne Karte, mal ebenso in ein par Stunden aufbaut, würde ich nicht sagen... Wenn du 'ne kleine 64x64px-Karte bastelst vielleicht... Aber größere Werke (insbesondere Karten, die aus mehreren Teilen bestehen, 3D-Effekte, o.ä. haben) sind mit Zeitaufwand von 20h und mehr alleine für den Bau einzurechnen. Bei größeren Karten auch mal locker in die 40h... Vom Farmen/Materialbeschaffung mal abgesehen.

Ein gutes Beispiel dafür wäre eine solche 3D-Karte...
    2019-01-28_06.28.51.png

dce3714a-7c61-472d-a5dd-ae399f5d5ac8.jpg3a34b606-1e28-4baf-95c1-bc1b54bd2025.jpg3371de8a-7b00-4f24-902f-136d4df003a6.jpg

...oder diese hier...

2018-12-27_00.36.26.png2018-12-28_11.54.11.png
    ...an welcher ca. 40h gebaut wurde.

Von derlei Effekten mal ganz abgesehen:
    https://i.imgur.com/m6SVHry.mp4

Schematica hilft dir bei einer neuen Karte auch nicht viel, da du damit ja nur ein bestehendes "Gebilde" übertragen kannst. Du musst also die Vorlage irgendwo bereits gebaut haben.

Karten werden aufgrund der hohen Chance des Griefens in der Farmwelt oftmals sehr weit in der Luft gebaut, man braucht also die meiste Zeit des Bau's einen Fly-Booster... Diesen zu kaufen oder darauf zu warten kostet InGame-Money oder ebenfalls Zeit...
    Viele Karten benötigen gern mal 3-4 Tage oder länger um sie vollständig zu bauen, wenn man nicht 5-6h/Tag in MC verbingen kann...

Die derzeit hohen Preise kommen ja gerade dadurch, dass der Erbauer für sein Werk sonst nicht an den Gewinn kommt. Deshalb muss er die Karte sehr teuer erstverkaufen und mit dem Verteilen der Kopien leben...Mit dem neuen PlugIn würde der Preis für Karten wieder geringer, da die Karten nur durch den Erbauer verfielfältigt werden können und dieser dann selbst entscheiden kann ob und wieviel dieser Karten rausgehen... und somit natürlich auch zu günstigeren Preisen als bisher verkaufen kann... was die Karten auch für Solospieler und Neulinge erschwinglicher macht...

Selbstverständlich sind Clans, wie in anderen Spielen Gilden o.ä. Systeme im Vorteil gegenüber Solospielern... Jede Gruppe sticht durch ihre Diversität und Größe Einzelpersonen aus.
    Das ist ja das ganze Prinzip der Organisation von Spielern. Je größer ein Clan ist, desto einfacher ist es für diesen zum Beispiel an Material zu kommen und Projekte zu finanzieren...
    Im Handel sehe ich da aber weniger Vorteile, da ich als Einzelspieler genauso gut zurechtkomme... Wünscht ein Spieler einen MM kontaktiere ich gerne einen aus den großen Clans... Bei einem Trade, der mir komisch vorkommt oder höhere Beträge involviert, bestehe ich sogar selbst darauf, dass ein bekannter MM dabei unterstützt... Die meisten MM bieten ihren Service zudem kostenfrei an... Kennt man keinen MM persönlich einfach Leute aus den Clans fragen, die vermitteln dann gerne an jemanden...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (15. Februar 2019 um 18:58)

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 15. Februar 2019 um 19:39

Gebe dir 50U7R34P3R da ja Recht.

Zitat von GrafNiice

Und es ist schon witzlos für ein paar stunden arbeit ein Kopierschutz zu fordern.

Denn Karten bauen ist in wenigen Stunden abgearbeitet... die ganzen kartennoobs nutzen ja heute eh schematica und co.. das hat nichts mehr mit design sondern nur noch stupides farmen zu tun. Dafür dann ein höheren Preis zahlen, ist einfach nur selten dämmlich... sowas kann man nicht unterstützen. DENN Karten kann jeder in ein paar stunden selbst machen :)

hoffe Abge sieht das genauso!

Also ein Paar Stunden Arbeit? Hmmm

also eine Karte besteht aus 128 x 128 Blöcken, also nur das Rohmaterial sind schon mal 256 Stacks bzw. ca. 5 Doppeltruhen Baumaterial und dann hast nur eine einfache Karte.

Auch wenn einige Kartenbauer Schematica benutzen, müßen sie die Karte vorher schon einmal vorgebaut haben, aber es gibt auch einige Kartenbauer die bauen ohne Schematica.

Außerdem weiß ich nicht wo dein Problem ist das es ja angeblich nur einige Stunden sind, ich habe auch schon für Häuserbau 50k+ bekommen und habe nur einige Std. dafür gebraucht.

Denn höheren Preis zahlen sie jetzt ohne Plugin, das hat auch nix mit dämmlich sein zu tun.

Doch so ein Plugin kann man unterstützen, ich tue es obwohl ich kein Kartenbauer bin, aber jeder hat seine Meinung.

OK wenn das jeder kann in ein paar Std. dann mach mal und wir reden in einigen Wochen nochmal, aber bitte keine Copy/Paste Karten aus dem Internet, sondern neue die es noch nicht gibt.

Dann weißt du vielleicht warum so viele für so ein Plugin sind.

Oder gehörst du zu den Leuten vor denen dieses Plugin schützen soll?

Die Leute die Karten on mass kopieren und dann zu Dumping preisen verkaufen.

Verstehe es nicht falsch ist nur eine Frage, da die meisten Spieler die Arbeit der Kartenbauer schätzen und eigentlich nur die Preisdumper-Kartenverkäufer gegen dieses Plugin sind.

• Adolon
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 20:10

Also ein Kopierschutz für Karten is meiner Meinung nach sinnvoll, da die Karten mit Mühe geplant und gebaut werden. Auch wenn manchen Shematica benutzen, ist es ja so, dass die Planung trotzdem sehr aufwändig ist und auf dem Server ja die Materialien trotzdem gefarmt werden müssen.

Daher einige sich richtig große Mühe geben mit Karten sollten diese auch belohnt werden indem ihre harte Arbeit nicht einfach dupliziert werden kann. Und auch wenn einige meinen, dass nur noch Clans sich Karten machen oder leisten können, ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinn. Jeder kann eine Karte bauen. Es ist vielleicht nur etwas aufwändiger von der Materialbeschaffung.

Ein Schutz für unsere Ingame Künstler sollte definitiv eingebraucht werden, damit sie weiter ihre tollen Karten bauen können und uns so Minecraft verschönern :)

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 15. Februar 2019 um 20:38
    Zitat von GrafNiice

nein man sollte kein kopierschutz für karten einfügen, da sonst normale Spieler ohne gottverdamten clan an keine Karten mehr kommen.

Es mitlerweile eh schon fakt, dass clanmitglieder im Handel eine Vorzugsbehandlung gegenüber NormalSpielern bekommen. Da sollte man jetzt Clans nicht noch weiter stärken als eh schon der Fall.

Die Clans hier sind eh alle ein Witz, da sie mit die Hauptveranwortlichen für den allgemeinen Preisverfall sind, da nur noch an andere Clans verkauft wird, ansonsten wird Middleman gefordert. Manche Leute finden aber das prinzip scheisse, weil sie keinen middleman persönlich kennen.

Von daher bidde nicht

Woher hast du denn das?.. Bei uns Kaufen Leute ohne Rang und genauso Leute die in bekannten Clans sind Karten. Und diese werden genauso behandelt wie normale Spieler. Sie zahlen den selben Betrag.

Das selbe gilt für Leute die uns Aufträge geben. Clans bekommen genauso kein "Rabatt" weil sie bekannt sind oder sonstiges.

Was hat nun ein Clan mit ein Kartenbauer Plugin zu tun?... Ist mir noch nicht vorgekommen das beim verkauf von Karten jemals ein MM gefordert wurde.

Entweder du hast ein guten Ruf auf den CB oder du hast es verkackt.

Genauso wäre es dann mit den Plugin da es den Verkauf einschränken würde und man nur noch vom Ersteller die Karte kaufen könnte.

Wenn der Ersteller selbst scammt hat er sich sozusagen selber in die Wunde geschnitten da zB. auf CB10 er komplett geoutet werden würde. Ein einfaches "Scammt Name...." reicht und unser Chat ist voll mit Ja oder Nein. (So ist es jedenfalls auf CB10)

Zitat von GrafNiice

Und es ist schon witzlos für ein paar stunden arbeit ein Kopierschutz zu fordern.

Denn Karten bauen ist in wenigen Stunden abgearbeitet... die ganzen kartennoobs nutzen ja heute eh schematica und co.. das hat nichts mehr mit design sondern nur noch stupides farmen zu tun. Dafür dann ein höheren Preis zahlen, ist einfach nur selten dämmlich... sowas kann man nicht unterstützen. DENN Karten kann jeder in ein paar stunden selbst machen :)

hoffe Abge sieht das genauso!

Holy Moly.... du scheinst ja eine Ahnung zu haben oder???

In wenigen Stunden? Wir haben uns für die 3D Karte abgearbeitet knapp 2 Tage und haben vllt 1-2 Stunden Pause mal zwischendurch gemacht. Und dazu möchte ich erwähnen wir waren zu 3!!!..

Und weißt du was wir an der Karte verdient haben? NICHTS.

Weil diese Karte von uns gebaut wurde für Kartenbauer auf CB10.. Die bekommt von uns jeder Kostenlos der auf CB10 Karten baut.

Ich will nicht Wissen wie sich andere Kartenbauer abarbeiten wenn sie alleine sind.

Es mag sein wir zu 3 eine 128x128 Karte in vllt 3 Stunden fertig haben wenn wir durchziehen ohne Pause.

Das gilt aber nicht für Leute die alleine bauen.

Bedenk bitte die Anbau & Abbau Zeit.

Wenn du in wenigen Stunden eine herzaubern kannst dann zeig doch mal eine "in wenigen stunden" hergezauberte Karte von dir..

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 15. Februar 2019 um 21:39
    Zitat von GrafNiice

wie gesagt 20-40std. pro KArte ist nicht wirklich viel Zeit für aufwendige karten... das mach ich mit links xD

Aber ein preis von 250k dann zu verlangen ist viel viel zu viel... das wucher!!!!

denn 250k farmt man als Spieler nicht so einfach... dafür braucht man ca. 200std., da man in 20-40std. in etwas nur 20-30k verdient (mit farmen von Obsidian, Quarz, Witherköpfen oder ähnlichem zeugs (natürlich ohne einsatz von xrayhacks)

Also sollten sich die Kartebauer an 20-30k pro Karte orientieren und alle sind zufrieden. eindurchaus fairer preis für alle :) und glaub mir, dann werden neue Karten auch nicht gleich dupliziert und wahllos am spawn verteilt. - und das vollkommen ohne plugin :)

wie gesagt.. Bau doch mal eine Karte machst du doch mit Links?:)

Wir haben schon einige überzeugt die selber dann anfingen zu bauen und sich nicht mehr über die Preise aufgeregt hatten.

Das die Kartenpreise im mom so hoch sind liegt einfach daran das es kein Plugin weil einfach jeder diese Duplizieren kann.

Es gibt leider Leute die für 30k zb eine Karte kaufen und diese dann für 5000$ direkt danach verkaufen.

Als antwort bekommt man dann "Ich brauche ja leider das Geld für Merge.."..

Statts die Karte für 25k dann zb zu verkaufen daran denken manche spieler einfach nicht. Die Verballern dann sozusagen die Karten.

Wäre so ein Plugin da würde theoretisch auch der Preis runter gehen da wir selbst entscheiden können ob der Spieler auch welche Verkaufen darf und auch limitieren können wieviel er verkaufen darf.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7