1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum Avatar

• 50U7R34P3R
    • 4. September 2022 um 19:21

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Ibisobe
    16. August 2022 um 18:01

Der Fehler wurde dort bereits gemeldet und die Ursache ebenfalls eingegrenzt.

Beitrag

RE: Avatar wird nicht angezeigt

Heyho,

der Fehler ist gefunden und er liegt leider beim Forum und nicht bei uns. 8o

Scheinbar gibt es beim Laden des Avatar ein Problem. Der Avatar selbst bei cravatar ist verfügbar und alle "öffentlichen" Ansichten im Forum rufen diesen auch ab.
    Ansichten des Avatar, welche man aber nur selbst sieht (bspw. am Kontrollzentrum, in der rechten Sidebar und an Kommentaren) werden stattdessen mit //0-. statt der Bilddatei des Avatar vermerkt.
    forum.griefergames.de/attachment/322736/

Gelb hinterlegt…
    50U7R34P3R
    17. August 2022 um 20:37
  • Craft bugs

• 50U7R34P3R
    • 31. August 2022 um 00:20

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Ich kann mir nichts craften bekomme aber das zeug dafür abgezogen

!DEEFRAYblack
    30. Juli 2022 um 07:25
    Beitrag

Nur Bugs in Bedrock

Ergänzung: Außerdem wenn man Kisten öffnet sind Ghost Kisten über dem Kopf. Ich habe viel mehr Bugs noch gefunden aber dann würde ich bis morgen hier sitzen.
    passii
    16. Juli 2022 um 19:27
    Beitrag

Krafting Fehler

!Marco+Drapacz
    31. Juli 2022 um 00:33
    Beitrag

Craftingbugs

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?

!Pres+223

Mit welchem Endgerät tritt der Fehler auf?

Nintendo Switch

Welche Minecraft-Version benutzt du?

1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader etc.)? Wenn ja, welche?

Nein

Was genau macht der Fehler?

Hi...

Ich spiele die Bedrock Edition und habe wirklich nervige Bugs.

1. Schilder beschriften klappt nur manchmal, ansonsten sind die immer leer.

2. Ich kann…
    Pres223
    18. April 2022 um 19:00
    Beitrag

Lapisblock nicht mehr craftbar

Ja

Apfelsinchen1

1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader etc.)? Wenn ja, welche?

Nein

Lapisblock ist nicht mehr craftbar.

Ich lege das Lapis in die Werkbank, alle Felder voll aber es zeigt keine Craftingoption an. Auch bei der Rubrik „Herstellbar“ wird es mir nicht angezeigt obwohl ich…
    Apfelsinchen1
    9. Juni 2022 um 08:49
    Beitrag

Papier craften unmöglich

Ja

!PeachBurrito472

Mit welchem Endgerät tritt der Fehler auf?

Handy

keine Angabe

Serverseitiges mysterymod

Wen mann papier craften will passiert gar nix es wird nur ein fehlerhaft angezeigtes zucker rezept angezeigt

Wie wurde der…
    PeachBurrito472
    15. August 2022 um 10:03
    Zitat von phanTom84_

Hier ein paar Tipps wie du beim craften besser ans Ziel kommst:

• nutze /craft anstelle einer Werkbank, da die Werkbank leider eher zu solchen Fehlern führt
    • lege die Items per Hand in das Craftingfeld, nicht mit dem Rezeptbuch. Auch hier kann es zu Problemen führen unter anderem, dass das Rezept falsch ist, weil es im Laufe der Zeit verändert wurde von Minecraft auf unserem Server aber noch die alte Version vorhanden ist.
    • Nicht "shiften". Sprich die Items per Hand einzeln craften, nicht einen ganzen Stack mit einem Klick. Jeder einzelne Craftingvorgang benötigt Unmengen an "Übersetzungen" von Bedrock auf Java und beim One Click Crafting eines ganzen Stacks funktioniert dies leider nicht immer einwandfrei
    • Beachte, dass es nicht alle Rezepte gibt, die du im Rezeptbuch findest. Der Server läuft auf der 1.16.5 (bzw. 1.8.9 bei den CB1 - 22), deine Bedrock Version jedoch ist die 1.19.20 bei der es schon das eine oder andere Rezept gibt, welches erst später dazu gekommen ist. Diese werden dir im Rezeptbuch zwar angezeigt, kannst du auch kurzzeitig craften, aber sobald du ein Block- oder Inventarupdate machst, erkennt der Server einen Fehler und die Items sind wieder "entcraftet"

Wenn du diese 4 Punkte beherzigst müsste es keine Probleme geben beim Craften.

• Streamer-Werbung im Forum ausblenden

• 50U7R34P3R
    • 31. August 2022 um 00:11

Heyho,

Zitat von Ibisobe

Im Moment habe ich keine Stream-Werbeeinblendung.

Ist es deaktiviert worden?

Kurz nachdem Cosmo geposted hat, waren die Einblendungen bei mir auch komplett weg. Ich vermute, er hat es zu Test-/Umbauzwecken temporär wieder deaktiviert. ?(

• 50U7R34P3R
    • 30. August 2022 um 22:03

Heyho,

Zitat von CosmoHDx

Eigentlich war dort auch angedacht zu wechseln mit unterstützen Community Projekten, aber wenn ich das so lese lassen wir das lieber. Schade hätte meiner Meinung nach dem ein oder anderen Projekt gut getan, wie einem griefer.info oder trustedmm.

...und genau das wäre etwas, was ich voll unterstützen würde. Gerade weil neue Spieler hier ins Forum kommen, weil sie Hilfe brauchen oder scammed wurden und dann ist so eine "Anzeige" hervorragend.
    Ich frage mich, warum ihr dieses Feature (ohne große Ankündigung, mal abgesehen vom Discord-Post) einfach released, keine Infos dazu bringt - was ihr ggf. noch plant oder was die Community dazu sagt.

?(

Wäre unter der heute erschienenen Quick News ein Abschnitt zu diesem Feature gewesen, in welchem ihr mitteilt, dass dort aktuell die Streamer abgebildet werden und in Zukunft auch geplant ist Community-Projekte damit zu bewerben und ob wir weiteres Verbesserungspotential an dem Feature sehen...

Dass eine spezielle Benutzergruppe das Feature ab sofort testen kann... Die "Beta" ließe sich durch das ungeprüfte Anmelden an eine eigene Benutzergruppe abbilden. Ebenso wie andere Features in der Vergangenheit - Foren-Stile, Gespeicherte Vorlagen, etc. Die Interessierten hätten sich an der "Beta" angemeldet und vorab getestet, was sich dabei ergibt.

Gerade über die Anmerkung auch andere Projekte neben aktiven Streamern hinzuzufügen, hätte man einiges mehr an Zielgruppe und weniger den "Werbe"-Charakter. Auch das hilft zu vermitteln, dass ihr mehr damit plant, als man aktuell sieht.

Ich sehe hier wieder einmal ein Feature, welches nicht ausreichend getestet und vor "Vollendung" released wurde.

Wenn ihr die Community zu unfreiwilligen Beta-Testern macht, ohne Informationen dazu zu geben, was ihr plant, dann wundert euch bitte nicht über offene Kritik.

Offene Kommunikation ist euer bestes Mittel, um Schwierigkeiten zu verringern/vermeiden.

Zitat von CosmoHDx

ich verstehe tatsächlich nicht wo an den 2 Stellen im Forum das Problem ist, ein paar Streams gezeigt zu bekommen, passend zu einer Seite auf der ich mich gerade befinde.

Möglicherweise ist es auch die Art der Platzierung in jedem Thema, in jedem Unterforum, in jeder Kategorie.

Ggf. hätte man hier besser daran getan auf der Hauptseite, sowie ggf. in den OT-Foren die Liste einzubinden, dafür aber den Nutzern in den Themen die "Werbung" erspart. Oder in den Themen auf relevante Community-Projekte hinzuweisen - bspw. in "Warnungen vor Spielern" und "Support: In-Game" wären Projekte wie Scammer-Radar und griefer.info nützlich. Im Handelsforum könnte man speziell GrieferWert aufbieten... So wäre das Ganze natürlich weitaus nutzerfreundlicher und themenbezogener...

Aufwendiger sicher und auch mehr an Arbeit, ggf. sogar einige der von mir gesagten Sachen nicht umsetzbar, aber das ist alles Feedback, welches die Community euch geben kann, wenn ihr sie lasst.

Zitat von CosmoHDx

Finde ich persönlich nicht wirklich angemessen in welcher Art und Weise wegen einer so kleinen Werbeanzeige rumgeheult wird. Normalerweise haben Foren an der Stelle GoogleAds, wenn euch das lieber wäre?

Come down, big man... Das Forum ist seit der Zeit als LordVarus das Team verlassen hat werbefrei gewesen. Ein Thema, welches stets ein Bestreben von Bantor war und welches die Community dankenswert angenommen hat. Daher ist das Forum auch auf der Whitelist meines AdBlockers. Ich brauche ihn hier nicht.

Zitat von CosmoHDx

aber wenn ich das so lese lassen wir das lieber. Schade

Unangekündigt, im Übermaß, in einer übergreifenden Agenda, welche sich seit mehreren Monaten abbildet. Da ist Kritik, gerade von Personen, welche sich konstruktiv äußern, zu erwarten. Bedenke einfach unsere Sicht als Nutzer. Wir wissen nicht, was ihr plant, was ihr noch in der Hinterhand habt und wo ihr gerade steht. Das sind Sachen, die ihr nicht kommuniziert.

Der Nutzer sieht Streamer-Update, neue Rechte für Streamer+, neue Streamer und Streamer+, Announcement-Funktion für Streamer auf dem Server, jetzt kommen die Werbeeinblendungen im Forum, in jedem Thema, das man öffnet...

Da musst dann auch hinnehmen, dass irgendwann der ein oder andere mal sagt: "Das ist mir zu viel. Ich möchte das gerne selbst entscheiden."

Zitat von CosmoHDx

aktuell wird es durch das Forum an den Ads-Positionen angezeigt.

ich werde jetzt nicht im Detail darauf eingehen, weswegen die Nutzung von "wcfAd" eine schlechte Idee ist... Aber ich sag dir gerne, dass der "Malware Evader" von Windscribe es nicht ohne Grund ausgeblendet hat und der Versuch die CSS-Informationen auf Pastebin hochzuladen scheitert, weil der SmartProtect von Pastebin dies als "potential offensive or questionable content" einstuft und blockiert. Da wird definitiv von irgendwo injected und das nicht unbedingt mit dem besten Hintergrund.

Zitat von CosmoHDx

Ich schaue was sich machen lässt, dass ihr das wählen könnt.

:thumbup: So sieht die Community das gerne. Offener Austausch, der Willen konstruktive Kritik anzunehmen und auf unsere Bedürfnisse einzugehen.

• 50U7R34P3R
    • 30. August 2022 um 19:18

Heyho,

Rückmeldung von meiner Seite aus: Hab herausgefunden, weswegen bei mir der Block nicht zu sehen war.
    Da ich Windscribe für gewissen Dienste nutze, war im Hintergrund der "Malware Evader" aktiv, welcher das Element automatisch ausgeblendet hat.

Falls ihr also AdBlock-Software oder Sicherheitssoftware im Browser (bspw. von eurem AntiViren-Programm) verwendet, kann diese ebenfalls das Element ausblenden.

Zitat von 50U7R34P3R

Da es sich hierbei aber nur um ein Element auf der Seite handelt und ich sogar schon die Klasse und eine "Lösung" zum Ausblenden habe... :whistling: ...bastel ich mir schon mal einen CSS-Style zum Ausblenden. x'D

Da meine "Design-Kiste" leider geschlossen wurde, kann ich dort keinen "NoStreamer"-Style hinterlegen.
    Ich werde aber dennoch ein entsprechendes File erstellen, welches nach der Anleitung in dem Thema eingebunden werden kann.

Wer Interesse daran hat, kann sich gerne direkt bei mir melden (Konversation oder Discord-DM). Ich werde den File vermutlich morgen zur Verteilung bereit haben.

• 50U7R34P3R
    • 30. August 2022 um 18:10

Hmm, das ist interessant.
    Ich habe an dieser Stelle "nichts".

pasted-from-clipboard.png

Zuerst dachte ich es liegt an meinem User-Style: Nope.

Dann dachte ich an meinen AdBlocker: Nope.

Wenn ich das Element im Inspektor anschaue, sehe ich ,dass es da sein sollte, hat bei mir allerdings den display-Wert "none", wodurch er ausgeblendet wird.

Ich kann jetzt nur mutmaßen, dass dies durch meinen Rang als "Ehem. Teammitglied" ausgelöst wird... Da es sich hierbei aber nur um ein Element auf der Seite handelt und ich sogar schon die Klasse und eine "Lösung" zum Ausblenden habe... :whistling: ...bastel ich mir schon mal einen CSS-Style zum Ausblenden. x'D

• 50U7R34P3R
    • 30. August 2022 um 17:53

Heyho,

Zitat von Ibisobe

Ich bin so hart genervt, dass ich auf jeder Seite, die ich gerade öffne, damit zwangskonfrontiert werde,

Ähmm... Wo genau?? Ich bin echt aktiv hier im Forum, aber "Streamer-Werbung" habe ich bisher noch keine zu sehen bekommen. An welcher Stelle genau wird sie dir eingeblendet?

• Plot Scam...

• 50U7R34P3R
    • 30. August 2022 um 13:05

Heyho,

wenn du wirklich nur eine Woche abwesend warst und auch andere In-Game-Werte (Items, Geld, etc.) entwendet wurden, hat sich jemand unerlaubterweise Zugriff zu deinem Account verschafft.

Du wurdest vermutlich Opfer einer Phishing-Attacke, bei welcher deine Session-ID oder Login-Daten ausgelesen und verwendet wurden, um dich zu bestehlen. Mehr Informationen findest du in der entsprechenden News:

News
    Aktuelle Scam-Methoden über Minecraft-Account-Diebstahl
    Liebe Community, leider gibt es wieder aktuell neue Scam-Methoden, die dazu führen, dass ihr eure Minecraft-Accounts verliert. Über diese Umstände möchten wir euch informieren und diesbezüglich aufklären.Methode 1: Faking meiner Person / meines Profils in Discord Aktuell gibt es wieder mal einen „Bantor-Faker“. Diese Scam-Methode gab es leider schon öfter, siehe unter anderem diese alte News: Betrug um Minecraft-Accounts & Phishing.Hierbei geht es darum, dass sich Accounts wie…
    Bantor
    1. März 2022 um 16:00

Um dich in Zukunft besser zu schützen, empfehle ich dir den Sicherheitshinweisen in der Mail (allgemein) zu folgen und (speziell für GrieferGames) die 2FA über GG-Auth zu aktivieren, damit dein Account im "schlimmsten Fall" trotzdem gesichert ist.

• 2. Account mit GGAuth verbinden

• 50U7R34P3R
    • 29. August 2022 um 13:27

Heyho,

Zitat von CosmoHDx

Nutzung von GGAuth – Accounts hinzufügen

Um weitere Minecraft-Accounts (auch Bedrock) hinzuzufügen, müsst ihr euch ebenfalls mit diesen auf das Netzwerk verbinden und auf dem Server deiner wieder den Befehl /ggauth eingeben. [...] In der Java-Edition erhaltet ihr wieder einen Link im Chat und wählt dort den Login statt der Registrierung. Danach ist euer Minecraft-Account eurem GGAuth-Account ebenfalls hinzugefügt.

Versuch einmal (sobald du mit dem Zweit-Account online) bist den Befehl /ggauth (nicht //ggauth login).
    Danach meldest du dich auf der verlinkten Seite mit deinen GGAuth-Anmeldedaten an. Dadurch wird der Account deiner Liste bei GGAuth hinzugefügt. Der Login mit den bestehenden GGAuth-Daten ist erforderlich, um die Zuweisung zum bestehenden (Haupt-)Account herzustellen.

Du kannst anschließend auch für diesen zusätzlichen Sicherheits-Features und die Sichtbarkeit in deinem Forenprofil einstellen. ;)

Falls du mehrere Minecraft-Accounts in GGAuth registriert hast, solltest du dann auch direkt deinen Haupt-Account über die entsprechende Schaltfläche kennzeichnen.

• Bei /Rezepte eine Favoritin Seite einführen

• 50U7R34P3R
    • 29. August 2022 um 13:14

Heyho,

Beitrag

Suchfunktion von /rezepte

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Erleichterung der Suchfunktion bei /Rezepte

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Die Suchfunktion wie beim Orbhändler auch für /Rezepte übernehmen.

-In Kategorien eingeteilt

-Mit Rechtsklick sofort zum gewünschten Item switchen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

-Zeitersparnis

-Übersicht

-unnötiges Klicken Vermeiden

-Glückliche Spieler

MFG

Crownbrass
    Crownbrass
    13. Juni 2022 um 20:23
    Beitrag

Komprimierte Items: One-Click-Rezept

bergaaaa
    7. März 2022 um 16:10
    Beitrag

/rezepte Item-Komprimierung, per Klick zum Item

Ja

Im /rezepte Menü bei der Komprimierung per Klick auf ein Item im Inv zum Crafting kommen.

Wenn man bei /rezepte auf die Kategorie "Item-Komprimierung" geht, sollte man per Klick auf das Item im Inventar direkt zum Craftingfeld des Items kommen.

Ungefähr so wie beim Orbhändler. Menü öffen, Item anklicken, Craften.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit…
    JTK01_
    25. März 2022 um 15:45
    Beitrag

Favoriten beim komprimieren über /rezepte

Ja

Das man Items als Favoriten hinzufügen kann und diese dann bei /rezepte ganz vorne angezeigt werden.

Das man über das Menu bei /rezepte auf ein Item klicken kann und dann auswählen kann, ob man das Item als Favorit hinzufügen möchte.

Das als Favorit hinzugefügte Item erscheint dann ganz vorne auf der 1 Seite, wenn man /rezepte eingibt.

Welche positiven Effekte…
    ArmyPandaUSA
    2. Juni 2022 um 21:24
    Beitrag

Favoriten bei /rezepte

Ja

/rezepte übersichtlicher/individueller gestalten

Wenn man zurzeit /rezepte öffnet und etwas hochcraften will, muss man sich durch 12 verschiedene Seiten klicken. Ich habe in letzter Zeit probiert mein Lager mal etwas zusammen zucraften und dann immer bis Seite 10 zu klicken braucht einfach Zeit. Auch wenn man dann das falsche Item anklickt, wird man wieder…
    MisterPflanze
    7. Mai 2022 um 13:13
    Beitrag

/rezepte items "Reinshiften"

Ja

Bei /rezepte unter Item Komprimieren, Items wie beim Orb Händler reinshiften

Es wäre super cool, und erleichternd, wenn man im /rezepte menü bei der Item komprimierung genau wie beim Orb Händler durchs anklicken vom Item, das Item finden kann, ohne durch diese ganzen Seiten zu blätter.

Man kann schneller und…
    Sentiixx
    11. Mai 2022 um 18:55
    Beitrag

Bei /rezepte Item anklicken können

Ja

Das man bei /rezepte das Item anklicken kann und so schneller zum richtigen Item kommt

Wen ich Erze oder Spender Craften will, muss ich immer so weit zurück blättern bei /rezepte.

Das nimmt sehr viel Zeit in anspruch und könnte man sicher einfach, vereinfachen.

Das Stacken von Items würde so viel leichter gehen…
    Kingkro079
    1. Juni 2022 um 00:10
    Beitrag

Favoriten beim komprimieren über /rezepte

Ja

Das man Items als Favoriten hinzufügen kann und diese dann bei /rezepte ganz vorne angezeigt werden.

Das man über das Menu bei /rezepte auf ein Item klicken kann und dann auswählen kann, ob man das Item als Favorit hinzufügen möchte.

Das als Favorit hinzugefügte Item erscheint dann ganz vorne auf der 1 Seite, wenn man /rezepte eingibt.

Welche positiven Effekte…
    ArmyPandaUSA
    2. Juni 2022 um 21:24
  • Beleidigung und EGH Betreiber

• 50U7R34P3R
    • 29. August 2022 um 03:09

Heyho,

Spieler oder Grundstücke, welche gegen die Serverregeln verstoßen, kannst du gerne beim Team melden. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Spieler melden".

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

• Forum: App

• 50U7R34P3R
    • 27. August 2022 um 20:33

Heyho,

die Frage ist halt auch: Welchen Mehrwert soll diese App denn bieten?

Im Grunde ist es doch nichts weiter als der Aufruf des Forums in einem Browser ohne die nervende Adresszeile und Browsersteuerung am oberen Rand, richtig? Das wäre die Forum-App von GrieferGames...

Nun ja...

Screenshot_20220827-203009_Nova7.jpgScreenshot_20220827-202941_Chrome.jpg

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Forum: App

• 50U7R34P3R
    • 27. August 2022 um 20:00

Heyho,

Beitrag

Forum: App

Huhu :)

Ich liege grad im Bett und denke viel nach und da kam ich auf die Idee, dass man doch mal eine App für das Forum hier entwickeln könnte. Ich meine man kann auch einfach über den Browser von dem Handy auf das Forum zugreifen aber eine App wäre schön cool und praktisch.... oder? :D

Schreibt doch mal eure Meinung dazu^^

Sorry für Rechtschreibfehler, ich schreibe das gerade mit meinem Handy xd

LG Noah

~ImNoo
    ImNoo
    12. März 2017 um 23:08
    Beitrag

Forum App

Hallo liebes GrieferGames.net Team, ich würde mich sehr über eine Forum App freuen, da es den Verlust von Mobilen Daten reduziert. Und es viel schneller gehen würde Leiten zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen Maxoman1 :)
    BigBrainMS
    16. Juni 2017 um 16:07
    Beitrag

Die Forum App xD

Ich frage einfach mal kurz und Knapp.

Wie wärs mit einer Forum App?:D

(Erstnst gemeinte frage)
    Benutzer8
    10. Januar 2018 um 11:53
    Beitrag

Griefergames.net Foren-App

Moin!

Mit diesem Beitrag schlage ich an das Griefergamesnet Team vor, eine Forum Handy App zu Entwickeln, da es mir aufgefallen ist, dass wenn ich auf dem Handy bin im Internet Browser schlecht anderen User weiterhelfen kann, da es dort sehr unübersichtlich ist.

Die Handy App währe somit auch ein Vorteil, für jedes Griefergames Teammitglied, weil diese auch an Zeiten wie im Auto o.ä Fragen, EA, Spieler Meldungen usw. zu Sicht bekommen würde und darauf dann auch antworten könnte.

Ihr könnt eure
    …
    Musikheft
    30. Juli 2018 um 20:28
    Beitrag

Griefergames App

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Griefergames ist ja ein echt großer Server und hat somit sehr viele Nutzer ingame sowohl auch im Forum. Ich finde es fehlt eine App fürs Handy was ähnlich wie das Forum aufgebaut ist

Bin kein Entwickler

Es ist einfacher zu bedienen als die mobile Version und man bekommt benachrichtigen das es ne neue Nachricht gibt etc

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Ich suchte…
    Thegriffin_
    13. April 2019 um 14:25
    Beitrag

Griefergames als App fürs Handy

Hallo Liebes Griefergamesteam

Ich hätte da einen Wunsch bzw eine Idee?, wenn das überhaupt möglich ist?.

Es wäre sehr cool und auch nice, wenn das Griefergames Forum auch auf ne App fürs Handy gäbe... Ich weis das geht vermutlich überhaupt nicht, weil es viel zu viel Aufwand ist und es nicht so viele Nutzer nutzen werden.

Ich bin in letzter Zeit eben sehr viel Aktiv auf dem Handy und muss mich jedes mal im Internetbrowser Anmelden und das ist sehr nervig.

Die Idee ist mir einfach mal so durch den…
    CH_Slime
    7. Juni 2019 um 21:43
    Beitrag

Forum App

Eine Forum-App

Grundsätzlich nicht mega aufwendig.

Mann sollte eine App machen welche die wichtigsten Forum Register beinhaltet.

Das ganze sollte mit Push-Benachrichtigungen und einer guten Nachrichtenfunktion ausgestattet sein.

Da es teilweise sehr schwer ist mit anderen Spielern in Kontakt zu treten, respektive die Antworten zu spät sieht wäre man so schneller und besser…
    SwissGekko
    27. Februar 2020 um 10:45
    Beitrag

App fürs Forum

Das Forum sollte eine App erhalten, die man dann auch gut vom Handy aus bedienen kann! Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Bedienung des Forums übers Handy ein wenig kompliziert ist und dass wenn man so fett Finger wie ich hat, man öfters mal auf falsche Sachen klickt. Zusätzlich nervt es ein wenig, jedesmal DEN Browser zu starten und für mich persönlich wäre eine App 1000mal bequemer!

Einfach eine App entwickeln mit…
    Tomate
    9. März 2020 um 08:09
    Beitrag

Alles in einer App

Ja

Hi, meine Idee ist eine GrieferGames.net App. In der App sollten dann alle Tools/Websiten übersichtlich zusammengefasst werden. Das man in der App den GrieferGames Shop, das GrieferGames Forum, Grieferwert etc. hat. Am besten wäre es auch wenn man manche Tools wie GrieferWert dann offline nutzen könnte. Schreibt mir mal was ihr davon haltet ;D LG Luca

Man…
    Ez1uca
    14. März 2020 um 12:05
    Beitrag

App

Ja

Das Forum in eine mobile App packen

Das gesamte Forum als App zurverfügung stellen Leider habe ich keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist

Bei News oder im Handelbereich werde ich auch offline Unterwegs auf dem laufenden gehalten

(Puschbenachrichtigungen)
    scooby89
    1. Mai 2020 um 18:08
    Beitrag

Forum als App

Ja

Den Forum nicht nur als Webseite zu haben sondern auch als App.

Also, das Forum, dass wir kennen, bleib wie es ist, aber es kommt auch eine App die man herunterladen kann.

Klingt jetzt vielleicht bisschen krass, was es auch ist, da man eine App nicht einfach hier her zaubern kann, aber man die coden muss, was nicht ganz einfach ist. Keine Ahnung ob ihr das…
    Machineabyss764
    13. Mai 2020 um 19:50
    Beitrag

Forum App

Ja

Forum Handy app

Mein Vorschlag wäre eine Forum´s App, da man wenn man auf GrieferGames spielt sehr oft das Forum nutzt um mit anderen Leuten zu chatten.

Wenn es eine GrieferGames Forum App geben würde wäre dies um einiges leichter erst recht für die Leute die nur 1 Monitor haben und co
    XSKELLEX
    6. Juni 2020 um 20:24
    Beitrag

Forum app

Ja

Eine Handy app für das Forum.

Dass man z.b. im playstore / appstore die griefergames Forum app herunterladen kann. Einfach dieses Forum Als app und dass man nachrichten bekommt wenn auf ein Tema geantwortet wird.

Man muss nicht immer google öffnen und griefergames forum eingeben.

Man bekommt Nachrichten wenn…
    MrJanosch
    28. Juni 2020 um 22:39
    Beitrag

Forum App

Ja

Eine App, für´s Forum auf dem Handy (IOS + Android).

eigentlich selbsterklärend

Dass man das Forum effektiver auf dem Handy nutzen kann.

Weitere Anmerkungen
    -
    KTB_Minion
    31. Mai 2021 um 07:56
    Beitrag

Die GrieferGames ForumApp

Ja

Das GrieferGames Forum als App

Also im Allgemeinen, sollte es wie jede andere Appfunktuonieren, nur das man das Forum ganz schnell und einfach per App vom Handy oder Tablet erreichen kann. Also alles mal kompakt in einer App, so das man auch in Bus und Bahn, seine Forum Beiträge verfolgen kann und nucht immer in den Browser müsste. Besonders jetzt, wo…
    Kellyrex
    1. August 2020 um 18:01
    Beitrag

GrieferGames App

Ja

Grieferwert, den Shop und das Forum/voten als Handy App

Grieferwert, den Shop und das Forum/voten als Handy App.

Man müsste nicht immer im Internet suchen und man könnte GrieferWert offline machen

Weitere Anmerkungen

-
    _2late_
    2. August 2020 um 18:22
    Beitrag

Forumsapp IOS und Android

Ja

Eine App fürs Forum

Vielleicht würde es jemand hinbekommen eine App zu gestalten die im Prinzip alles vom Forum zusammenpackt extra.

Dies hätte zum Vorteil das mehrere es nutzen würden, da sie nur die App öffnen müssen und nicht im Internet suchen. Zusätzlich würden Spieler über neue News und ihre eigenen…
    Lord_Tiger98
    17. September 2020 um 08:23
    Beitrag

GrieferGames Forum App

Ja

Das es eine GrieferGames App auf dem Handy gibt

Weiß ich nicht

Das wenn man z.B. auf eine Sache Geboten hat nicht alle 2 Sekunden auf sein Handy über Safari oder Google schauen muss ob der Verkäufer das Item verkauft oder ob man Überboten wurden wurde. Sondern direkt das über sein Smartphone die…
    1Gimpex
    22. Januar 2022 um 10:10
    Zitat von 50U7R34P3R

Unsere Webseiten sind auf mobilen Endgeräten bereits sehr gut optimiert und würden daher in Form einer App keinen extra Mehrwert bieten...

Der Aufwand zwei komplett eigene Apps (Android & iOS) zu entwickeln, welche dann auf alle Funktionen der jeweiligen Seiten zugreifen (damit Schwachstellen nach außen öffnen, etc.) und diese Apps in Google PlayStore und Apple AppStore zu pflegen, ist ein enormer Aufwand.

Die Freigabe im Apple AppStore ist zudem sehr langwierig und kompliziert, da Apple eine Teilnahme an deren Developer-Programm fordert und nur wenige "kleinere" Apps von Drittanbietern zulässt.

Eine eigens entwickelte App von uns wird es daher nicht geben.

Frühere "Userprojekte" zu diesem Thema, welche den gleichen Schwierigkeiten entgegenstanden, gab es bereits mehrfach und wurden letztlich wieder von den Entwicklern aufgegeben.

Das Forum ist (gerade nach dem letzten großen WoltLab-Update) auch auf mobilen Endgeräten uneingeschränkt nutzbar.

Wer einen schnelleren Zugriff auf das Forum möchte, kann über die bereits vorhandenen Mittel der Browser das Forum als eigene "App" definieren und so auf seinem Startbildschirm ablegen. Auch "Benachrichtigungen" lassen sich darüber als Push-Nachricht abrufen. Entsprechende Anleitungen sind online (bzw. in einigen der oben aufgeführten Themen) zu finden. ;)

• Switch: Spielerzahlen und Status im GUI anzeigen

• 50U7R34P3R
    • 27. August 2022 um 18:43

Heyho,

Beitrag

/Switch Menü aktuelle Spielerzahl anzeigen lassen

Umse
    15. August 2022 um 07:27
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

der Vorschlag die Spielerauslastung bereits vor Serverwechsel einsehen zu können (bisher über den Portalraum) liegt schon seit 2018 vor, ist weiterhin "Weitergeleitet" und wartet auf Umsetzung.

Thema

Portalraum: Auslastung/Status des Servers anzeigen

Hallo liebe Admins,

ich finde es sehr nervend, dass man sich für 15 Minuten auf keinen anderen CB Server oder Farm Server Verbinden kann, sobald man bei einem Server gekickt wurde, wenn dieser Voll war.

Daher mein Vorschlag:

Neber den jeweiligen Portalen im Portal Raum ein Schild oder ein Hologram erstellen, welches anzeigt, wie der Server gerade belegt ist.

VG

Timo
    Jeahaha
    17. Juni 2018 um 14:02

Das Problem ist einfach die "synchronisierte" Abfrage dieser Angabe über die verschiedenen Server hinweg. Im Gegensatz zu anderen "kleinen" Servern/Netzwerken kommen bei GrieferGames für jeden Citybuild komplett eigene Root-Server zum Einsatz. Jeder Citybuild ist also sein eigener Server.
    Daher muss der Wert permanent am CB-Server abgefragt und zwischengespeichert, vom "zentralen" Server abgefragt, dorthin übertragen und dann ausgegeben werden.

Bei /switch muss man hier zusätzlich bedenken, dass die Angabe an einen Spielerclient auf einem anderen CB-Server gesendet wird (also nochmal komplexer) und dass eine vermehrte Anzahl dieser Anfragen mglw. zu Performance-Problemen führt. Serverübergreifende Anfragen sind da immer etwas "kritischer".

• Vote System funktioniert nicht

• 50U7R34P3R
    • 27. August 2022 um 10:20

Heyho,

ich kann jedem nur empfehlen im Support-Forum von minecraft-sever.eu eine entsprechende Meldung aufzumachen.

Gebt euren Account, sowie die Server-ID mit an und teilt mit, dass bei mehreren Accounts die Meldung erscheint, dass für den Server nicht gevoted werden kann, obwohl ihr heute noch keine Stimme abgegeben habt.

Ich habe bereits mit beiden Accounts von mir eine entsprechende Meldung eingereicht. Da das Forum "privat" ist, kann ich leider nicht sagen, wie viele andere dort schon gemeldet haben.

EDIT:
    Sowohl im Forum von minecraft.servers.eu, als auch auf einigen der Seiten habe ich gerade nur weiße Seite (dauerhafter Seiten-Ladevorgang) oder Timeouts bei Cloudflare mit error520 zum Hostserver bei minecraft-servers.eu erhalten. Vermutlich ist also wirklich was bei dem Vote-Anbieter im Argen. :S

• 50er Votestrike kann nicht abgeholt werden.

• 50U7R34P3R
    • 27. August 2022 um 02:09

Heyho,

Meistermime Einfach heute im Laufe des Tages (nach dem Serverneustart 04:00) nochmal probieren.

Manchmal "hängt" da was, was sich dann am nächsten Tag aktualisiert. Kam schon das eine oder andere Mal vor.

Wenn es dann nicht gehen sollte: Fehler melden

LouZ1ffer Die Vote-Streak kann für eine gewisse Zeit "unterbrochen" werden, ohne dass sie zurückgesetzt wird. Einen Tag aufgrund eines Problems bei der Vote-Seite auszusetzen, wirft dich nicht zurück auf 0. ;)

• Keine Antwort auf Email seit 8 Tagen

• 50U7R34P3R
    • 26. August 2022 um 01:31

Heyho,

der Shop-Support wird durch Cill und GrieferGamesLeon betreut (mehr dazu unter FAQ "Zuständigkeiten").

Wenn du eine Mail an den Shop-Support sendest, solltest du unbedingt die Transaktionsnummer immer im Betreff angeben. Diese wird auch bei Antwort wieder im Betreff hinterlegt (sofern du diesen nicht manuell änderst). Dadurch wird eine schnelle Bearbeitung sichergestellt.

Das Postfach wird mehrmals wöchentlich (3-4x) ausgelesen und die Anliegen soweit möglich abgearbeitet.

Gerade während und nach Sale-Aktionen bzw. entsprechenden Events, kommt es teilweise schnell zu einer höheren Menge an Anfragen, wodurch die Bearbeitung sich verzögern kann. Dann kann es auch mal ein paar Tage (je nach Lage Wochenende, Feiertage, etc.) Verzögerung bei der Beantwortung geben.

Wirf zur Sicherheit auch immer einen Blick in den Spam-Ordner deines Postfachs. Die Shop-Mails werden teilweise von den E-Mail-Anbietern automatisch geflagt, nachdem Antworten erstellt werden, da dieser Ablauf bestimmten Spam-Mails ähnelt.

Wenn dein Anliegen nach über einer Woche weiterhin unbeantwortet bleibt, empfehle ich dir zur Sicherheit einen erneuten Versand der Mail auszuführen.

Zitat von Unfxhig

Ich will ja nur sichergehen, dass die Mail auch durchgekommen ist.

Tipp: Viele E-Mail-Programme (bzw. die Postfächer auf den Webseiten der Anbieter) bieten die Möglichkeit einer "Empfangsbestätigung". Dadurch wirst du direkt von deinem Anbieter informiert, wenn die von dir gesendete Mail am Server des Empfängers eingegangen ist.

• Punkteberechnung falsch

• 50U7R34P3R
    • 24. August 2022 um 19:43

Heyho,

laut meiner Anzeige sind bei dir 519 Reaktionen vorhanden.
    Die Ausweisung der einzelnen Punkte, sowie die Summierung sind in Ordnung.

Bedenke, dass die Punkte sich ändern, wenn Beiträge oder Themen verschoben werden (bspw. ins Archiv) und dass Reaktionen auch gelöscht werden können, wenn die Person sie "zurücknimmt".

Die Anzeige im Seitenmenü, sowie auf deinem Profil, kann zudem einige Minuten zum Aktualisieren benötigen, wenn eine Änderung aufgetreten ist. Wenn du auf "Punkte" klickst erhältst du eine aktuelle Übersicht, welche zu diesem Zeitpunkt gültig ist.

Temporäre Fehler in der Berechnung können auch auftreten. Beachte hierzu den Hinweis aus den FAQ:

Zitat von PhantomExitus

Sollten die Aktivitätspunkte nicht übereinstimmen oder fehlerhaft angezeigt werden, ist dies meist ein temporäres Problem. Die Aktivitätspunkte werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert und entsprechende Anzeigefehler behoben. Man braucht in diesem Fall nur etwas abwarten.

Sollten deine Aktivitätspunkte längere Zeit im Minusbereich sein (z. B. „Punkte: -21.200“) so teile uns dies bitte über eine Fehlermeldung mit.

• Anzeigebug bei den Trophäen?

• 50U7R34P3R
    • 24. August 2022 um 16:22

Heyho,

das liegt daran, dass gewissen Personen die Einsicht auf ihr Profil eingeschränkt haben.

Beispiel: Zwiebackgesicht

• In der Trophäen-Übersicht wird direkt ermittelt (vermutlich aus der Datenbank), wie oft diese Trophäe vergeben wurde.
    • In der Trophäe selbst wird ermittelt, wie viele (und welche) Benutzer diese Trophäe besitzen.
      • Da hier aber der Zugriff auf's Profil nicht möglich ist, sinkt die Zahl um die Anzahl an Benutzern, welche die Trophäe haben, aber ihren Profil-Zugriff beschränkt haben.

Gerade durch Zwieback sieht man das auch gut an der "pinken" Teammitgliedschaft (4 Jahre). Hier finden sich 6 Trophäen in der Übersicht und nur 5 nach Auswahl, weil der sechste Nutzer nicht "ausgelesen" werden kann.

• Forum: Stil Bug

• 50U7R34P3R
    • 24. August 2022 um 15:06

Hehe, da hat wohl jemand mit Adminrechten die "Standard"-RR-Stile freigeschaltet... x'D

Wie kann so etwas denn passieren? Ts, ts, ts...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• PEAK Filme

12 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Chat bald gehts los!

7 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

6 Antworten, 185 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

58 Antworten, 1.775 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Rätsel Event bei /Warp SuperOrbBot (Event Gestartet)

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22