1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Forum: App

• Web-Dienste
  • ImNoo
  • 12. März 2017 um 23:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 22. Januar 2022 um 11:27

Das wäre ziemlich geil denn, diese Browser Benachrichtigungen am Handy bei mir (Samsung) funktonieren zb nicht aber ich habe es so gemacht das ich nh Browser Verknüpfung habe also das sieht aus wie ein app icon auf meinem Handy und bin dann direkt im Forum aber das mit den benachrichtigungen wäre von Vorteil wenn dort eine APP rausgebracht wird

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

Einmal editiert, zuletzt von CuddlyKira (22. Januar 2022 um 11:28)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 22. Januar 2022 um 11:38
    Beitrag

RE: Forum: App

Hallo @KTB_Minion ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

[…]

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
    PhantomExitus
    31. Mai 2021 um 09:07

Ich glaube das beantwortet alle Fragen zu diesem Thema und beendet dahingehend jegliche Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

Einmal editiert, zuletzt von Chemtek (22. Januar 2022 um 11:39)

• 1Gimpex
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    Discord
    gaming762
    • 22. Januar 2022 um 11:48

pasted-from-clipboard.png

Dateien

pasted-from-clipboard.png 932 Byte – 216 Downloads

[Informationen]

Ingame: 1Gimpex

Rang: Supreme

MainCB: CB1/CB22

:!:Gebote darf ich jederzeit zurückziehen. :!:

LabyMod 5% Rabatt

https://www.labymod.net/shop/ref/OJW9U6

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 22. Januar 2022 um 11:57

1Gimpex Jetzt einmal für diejenigen, die schwer von Begriff sind!

In dem verlinkten Beitrag gibt es ein Zitat, klickt man darauf wird ein Beitrag geöffnet, in dem alle Vorschläge aufgezählt werden, die direkt abgelehnt werden! Das folgende ist ein Auszug daraus:

Zitat

Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.

Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.

Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert

Ganz wichtig an dieser Stelle, OHNE ENTWICKLUNGSAUFWAND UMSETZBAR

Und ich denke wir sind uns einig, das trifft für eine App nicht zu!

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von Chemtek (22. Januar 2022 um 11:58)

• 1Gimpex
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    Discord
    gaming762
    • 22. Januar 2022 um 12:18
    Zitat von Chemtek

1Gimpex Jetzt einmal für diejenigen, die schwer von Begriff sind!

In dem verlinkten Beitrag gibt es ein Zitat, klickt man darauf wird ein Beitrag geöffnet, in dem alle Vorschläge aufgezählt werden, die direkt abgelehnt werden! Das folgende ist ein Auszug daraus:

Zitat

Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.

Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.

Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert

Ganz wichtig an dieser Stelle, OHNE ENTWICKLUNGSAUFWAND UMSETZBAR

Und ich denke wir sind uns einig, das trifft für eine App nicht zu!

Alles anzeigen

Soll dies eine Beleidigung sein?

[Informationen]

LabyMod 5% Rabatt

• Pizzabaecker007
    Junior Griefer
    Reaktionen
    250
    Clan
    Läuft
    • 22. Januar 2022 um 12:56

:P

Ich hab mir einfach die Seite als App gemacht. Das hilft schonmal ein wenig, dann muss man es nicht immer im Browser eingeben. Nur mit Benachrichtigungen klappt es leider nicht

Dateien

65BEAF4B-5C84-4486-8CE6-2B4612196DC0.jpeg 61,72 kB – 67 Downloads

Mein CB: :leuchtfeuer:Citybuild 15:leuchtfeuer:

Mein Rang: :diamantblock:Supreme:diamantblock:

Meine Gebote sind 12h Gültig

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 22. Januar 2022 um 13:01

Lasst euch halt Emails schicken, wenn es neue Beiträge in Thread X oder Y gibt. Ist ja nicht so, dass man das einstellen kann. Und ob man jetzt eine Benachrichtigung aus einem Browser/einer App bekommt oder aus einer Mail App, ist dann doch herzlich egal.

Mit freundlichen Grüßen

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 25. Januar 2022 um 08:28

SmartSelect_20220125-082701_One UI Home.jpg

Shortcuts lassen grüßen, wenn du Nachrichten direkt sehen willst lass das Forum in einem Separaten Browser im Hintergrund offen

• 1Gimpex
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    Discord
    gaming762
    • 25. Januar 2022 um 12:33

habe ein Samsung geht das auch?^^

[Informationen]

LabyMod 5% Rabatt

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 25. Januar 2022 um 13:05
    Zitat von 1Gimpex

ja habe Samsung und es geht mache mal ein tutorial video

Ist bissl complicated musste auf den Laptop von meiner Schwester und dann so bildschirm screenen bei ihr yk

hoffe es hilft

Zitat von 1Gimpex

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

Einmal editiert, zuletzt von CuddlyKira (25. Januar 2022 um 13:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sasuke_uxhiha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1Gimpex
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    Discord
    gaming762
    • 25. Januar 2022 um 20:31
    Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von 1Gimpex

ja habe Samsung und es geht mache mal ein tutorial video

Ist bissl complicated musste auf den Laptop von meiner Schwester und dann so bildschirm screenen bei ihr yk

hoffe es hilft

Zitat von 1Gimpex

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Danke! dir :)

SaVi0604 bitte schließen

[Informationen]

LabyMod 5% Rabatt

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 25. Februar 2022 um 13:17

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Vogel_fighter
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    -AQ-
    Discord
    vogel_fighter
    • 27. August 2022 um 19:33

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eine Handyapp des GW Forums

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Da man Minecraft auch nun auf dem Handy spielen kann und ich in letzter Zeit häufiger im Forum auf dem Handy nachlese, fände ich es schön, wenn es dafür auch eine Forums App gibt. Diese soll meiner Meinung nach alles können, was das Forum im Internet bietet.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Auch Handyspieler müssen dann nicht immer das Internet öffnen. Außerdem bekommt man eine Benachrichtigung der App, falls dein Profil eine bekommt. Fände es einfach mega praktisch

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Januar 2023 um 01:40) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. August 2022 um 20:00

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Forum: App

Huhu :)

Ich liege grad im Bett und denke viel nach und da kam ich auf die Idee, dass man doch mal eine App für das Forum hier entwickeln könnte. Ich meine man kann auch einfach über den Browser von dem Handy auf das Forum zugreifen aber eine App wäre schön cool und praktisch.... oder? :D

Schreibt doch mal eure Meinung dazu^^

Sorry für Rechtschreibfehler, ich schreibe das gerade mit meinem Handy xd

LG Noah

~ImNoo
    ImNoo
    12. März 2017 um 23:08
    Beitrag

Forum App

Hallo liebes GrieferGames.net Team, ich würde mich sehr über eine Forum App freuen, da es den Verlust von Mobilen Daten reduziert. Und es viel schneller gehen würde Leiten zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen Maxoman1 :)
    BigBrainMS
    16. Juni 2017 um 16:07
    Beitrag

Die Forum App xD

Ich frage einfach mal kurz und Knapp.

Wie wärs mit einer Forum App?:D

(Erstnst gemeinte frage)
    Benutzer8
    10. Januar 2018 um 11:53
    Beitrag

Griefergames.net Foren-App

Moin!

Mit diesem Beitrag schlage ich an das Griefergamesnet Team vor, eine Forum Handy App zu Entwickeln, da es mir aufgefallen ist, dass wenn ich auf dem Handy bin im Internet Browser schlecht anderen User weiterhelfen kann, da es dort sehr unübersichtlich ist.

Die Handy App währe somit auch ein Vorteil, für jedes Griefergames Teammitglied, weil diese auch an Zeiten wie im Auto o.ä Fragen, EA, Spieler Meldungen usw. zu Sicht bekommen würde und darauf dann auch antworten könnte.

Ihr könnt eure
    …
    Musikheft
    30. Juli 2018 um 20:28
    Beitrag

Griefergames App

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Griefergames ist ja ein echt großer Server und hat somit sehr viele Nutzer ingame sowohl auch im Forum. Ich finde es fehlt eine App fürs Handy was ähnlich wie das Forum aufgebaut ist

Bin kein Entwickler

Es ist einfacher zu bedienen als die mobile Version und man bekommt benachrichtigen das es ne neue Nachricht gibt etc

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Ich suchte…
    Thegriffin_
    13. April 2019 um 14:25
    Beitrag

Griefergames als App fürs Handy

Hallo Liebes Griefergamesteam

Ich hätte da einen Wunsch bzw eine Idee?, wenn das überhaupt möglich ist?.

Es wäre sehr cool und auch nice, wenn das Griefergames Forum auch auf ne App fürs Handy gäbe... Ich weis das geht vermutlich überhaupt nicht, weil es viel zu viel Aufwand ist und es nicht so viele Nutzer nutzen werden.

Ich bin in letzter Zeit eben sehr viel Aktiv auf dem Handy und muss mich jedes mal im Internetbrowser Anmelden und das ist sehr nervig.

Die Idee ist mir einfach mal so durch den…
    CH_Slime
    7. Juni 2019 um 21:43
    Beitrag

Forum App

Eine Forum-App

Grundsätzlich nicht mega aufwendig.

Mann sollte eine App machen welche die wichtigsten Forum Register beinhaltet.

Das ganze sollte mit Push-Benachrichtigungen und einer guten Nachrichtenfunktion ausgestattet sein.

Da es teilweise sehr schwer ist mit anderen Spielern in Kontakt zu treten, respektive die Antworten zu spät sieht wäre man so schneller und besser…
    SwissGekko
    27. Februar 2020 um 10:45
    Beitrag

App fürs Forum

Das Forum sollte eine App erhalten, die man dann auch gut vom Handy aus bedienen kann! Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Bedienung des Forums übers Handy ein wenig kompliziert ist und dass wenn man so fett Finger wie ich hat, man öfters mal auf falsche Sachen klickt. Zusätzlich nervt es ein wenig, jedesmal DEN Browser zu starten und für mich persönlich wäre eine App 1000mal bequemer!

Einfach eine App entwickeln mit…
    Tomate
    9. März 2020 um 08:09
    Beitrag

Alles in einer App

Ja

Hi, meine Idee ist eine GrieferGames.net App. In der App sollten dann alle Tools/Websiten übersichtlich zusammengefasst werden. Das man in der App den GrieferGames Shop, das GrieferGames Forum, Grieferwert etc. hat. Am besten wäre es auch wenn man manche Tools wie GrieferWert dann offline nutzen könnte. Schreibt mir mal was ihr davon haltet ;D LG Luca

Man…
    Ez1uca
    14. März 2020 um 12:05
    Beitrag

App

Ja

Das Forum in eine mobile App packen

Das gesamte Forum als App zurverfügung stellen Leider habe ich keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist

Bei News oder im Handelbereich werde ich auch offline Unterwegs auf dem laufenden gehalten

(Puschbenachrichtigungen)
    scooby89
    1. Mai 2020 um 18:08
    Beitrag

Forum als App

Ja

Den Forum nicht nur als Webseite zu haben sondern auch als App.

Also, das Forum, dass wir kennen, bleib wie es ist, aber es kommt auch eine App die man herunterladen kann.

Klingt jetzt vielleicht bisschen krass, was es auch ist, da man eine App nicht einfach hier her zaubern kann, aber man die coden muss, was nicht ganz einfach ist. Keine Ahnung ob ihr das…
    Machineabyss764
    13. Mai 2020 um 19:50
    Beitrag

Forum App

Ja

Forum Handy app

Mein Vorschlag wäre eine Forum´s App, da man wenn man auf GrieferGames spielt sehr oft das Forum nutzt um mit anderen Leuten zu chatten.

Wenn es eine GrieferGames Forum App geben würde wäre dies um einiges leichter erst recht für die Leute die nur 1 Monitor haben und co
    XSKELLEX
    6. Juni 2020 um 20:24
    Beitrag

Forum app

Ja

Eine Handy app für das Forum.

Dass man z.b. im playstore / appstore die griefergames Forum app herunterladen kann. Einfach dieses Forum Als app und dass man nachrichten bekommt wenn auf ein Tema geantwortet wird.

Man muss nicht immer google öffnen und griefergames forum eingeben.

Man bekommt Nachrichten wenn…
    MrJanosch
    28. Juni 2020 um 22:39
    Beitrag

Forum App

Ja

Eine App, für´s Forum auf dem Handy (IOS + Android).

eigentlich selbsterklärend

Dass man das Forum effektiver auf dem Handy nutzen kann.

Weitere Anmerkungen
    -
    KTB_Minion
    31. Mai 2021 um 07:56
    Beitrag

Die GrieferGames ForumApp

Ja

Das GrieferGames Forum als App

Also im Allgemeinen, sollte es wie jede andere Appfunktuonieren, nur das man das Forum ganz schnell und einfach per App vom Handy oder Tablet erreichen kann. Also alles mal kompakt in einer App, so das man auch in Bus und Bahn, seine Forum Beiträge verfolgen kann und nucht immer in den Browser müsste. Besonders jetzt, wo…
    Kellyrex
    1. August 2020 um 18:01
    Beitrag

GrieferGames App

Ja

Grieferwert, den Shop und das Forum/voten als Handy App

Grieferwert, den Shop und das Forum/voten als Handy App.

Man müsste nicht immer im Internet suchen und man könnte GrieferWert offline machen

Weitere Anmerkungen

-
    _2late_
    2. August 2020 um 18:22
    Beitrag

Forumsapp IOS und Android

Ja

Eine App fürs Forum

Vielleicht würde es jemand hinbekommen eine App zu gestalten die im Prinzip alles vom Forum zusammenpackt extra.

Dies hätte zum Vorteil das mehrere es nutzen würden, da sie nur die App öffnen müssen und nicht im Internet suchen. Zusätzlich würden Spieler über neue News und ihre eigenen…
    Lord_Tiger98
    17. September 2020 um 08:23
    Beitrag

GrieferGames Forum App

Ja

Das es eine GrieferGames App auf dem Handy gibt

Weiß ich nicht

Das wenn man z.B. auf eine Sache Geboten hat nicht alle 2 Sekunden auf sein Handy über Safari oder Google schauen muss ob der Verkäufer das Item verkauft oder ob man Überboten wurden wurde. Sondern direkt das über sein Smartphone die…
    1Gimpex
    22. Januar 2022 um 10:10
    Zitat von 50U7R34P3R

Unsere Webseiten sind auf mobilen Endgeräten bereits sehr gut optimiert und würden daher in Form einer App keinen extra Mehrwert bieten...

Der Aufwand zwei komplett eigene Apps (Android & iOS) zu entwickeln, welche dann auf alle Funktionen der jeweiligen Seiten zugreifen (damit Schwachstellen nach außen öffnen, etc.) und diese Apps in Google PlayStore und Apple AppStore zu pflegen, ist ein enormer Aufwand.

Die Freigabe im Apple AppStore ist zudem sehr langwierig und kompliziert, da Apple eine Teilnahme an deren Developer-Programm fordert und nur wenige "kleinere" Apps von Drittanbietern zulässt.

Eine eigens entwickelte App von uns wird es daher nicht geben.

Frühere "Userprojekte" zu diesem Thema, welche den gleichen Schwierigkeiten entgegenstanden, gab es bereits mehrfach und wurden letztlich wieder von den Entwicklern aufgegeben.

Das Forum ist (gerade nach dem letzten großen WoltLab-Update) auch auf mobilen Endgeräten uneingeschränkt nutzbar.

Wer einen schnelleren Zugriff auf das Forum möchte, kann über die bereits vorhandenen Mittel der Browser das Forum als eigene "App" definieren und so auf seinem Startbildschirm ablegen. Auch "Benachrichtigungen" lassen sich darüber als Push-Nachricht abrufen. Entsprechende Anleitungen sind online (bzw. in einigen der oben aufgeführten Themen) zu finden. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. August 2022 um 20:06)

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 27. August 2022 um 20:23

Also eine separate App wäre nicht schlecht, wie aber 50U7R34P3R schon geschrieben hat ist die Nutzung per Handy über die normale Website bedeutend besser geworden. Vor einem Jahr hätte ich uneingeschränkt für einen solchen Vorschlag gestimmt. Zumindest mit den Blick auf den Aufwand und den folgenden Nutzen.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• Buettie
    Gast
    • 27. August 2022 um 20:25
    Zitat von MannVomMars

Also eine separate App wäre nicht schlecht,

Würde ich gar nicht sagen; man hätte exakt die gleichen Funktionen wie jetzt und es verbraucht keinen Speicherplatz

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 27. August 2022 um 20:32
    Zitat von Buettie
    Zitat von MannVomMars

Also eine separate App wäre nicht schlecht,

Würde ich gar nicht sagen; man hätte exakt die gleichen Funktionen wie jetzt und es verbraucht keinen Speicherplatz

Jetzt macht eine App halt absolut keinen Sinn mehr. Man kann nun alle Funktionen des Forums auch am Handy ohne eine separate App nutzen.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. August 2022 um 20:33

Heyho,

die Frage ist halt auch: Welchen Mehrwert soll diese App denn bieten?

Im Grunde ist es doch nichts weiter als der Aufruf des Forums in einem Browser ohne die nervende Adresszeile und Browsersteuerung am oberen Rand, richtig? Das wäre die Forum-App von GrieferGames...

Nun ja...

Screenshot_20220827-203009_Nova7.jpgScreenshot_20220827-202941_Chrome.jpg

Externer Inhalt youtube.com

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

3 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. August 2022 um 20:39)

• Falloutfan35
    Gast
    • 18. Dezember 2022 um 19:47

Ja

ForumApp von Griefergames

So wie hier nur als App mit Login 2faa...

Ja es macht mir mehr Spass am Handy zu nutzen

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Januar 2023 um 01:40) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 18. Dezember 2022 um 19:59

würde es cool finden!

[Family] Supreme WildWolf007 CB2

:endportalrahmen: Meine Gebote gelten grundsätzlich bis ich sie zurückziehe

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung