Hallo, probiere mal eine andere App z.B. MC Server Connector
MC Server Connector von S I M im Google PlayStore - Letztes Update: 03.08.2021 ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo, probiere mal eine andere App z.B. MC Server Connector
MC Server Connector von S I M im Google PlayStore - Letztes Update: 03.08.2021 ![]()
Heyho,
ich vermute es handelt sich um ein clientseitiges Problem auf deiner Seite (Mods, Texturenpaket, etc.).
Sowohl in der 1.8.9 Vanilla...
...als auch 1.8.9 MysteryMod...
...als auch 1.8.9 LabyMod...
... sind Schilder bei mir sichtbar. ![]()
Edit: Edit des TE war bei mir noch nicht zu sehen.
Heyho,
beachte bitte, dass ein Support für die Bedrock-Edition nur noch für die Plattformen PC (Windows 10 Edition) und Smartphones (Pocket Edition - Android/iOS) erfolgt. Aufgrund diverser Probleme werden Fehler die ausschließlich auf den Konsolenversionen auftreten nicht mehr behoben.
Mehr Informationen dazu findest du in der News:
News
Bedrock-Test und eine schwere Entscheidung
Hallo Liebe Bedrock Community,in der vergangenen Zeit haben wir intensiv an der Performance und der Fehlerbehebung in der Bedrock-Edition gearbeitet. Besonderer Dank geht hier vor allem an unseren Developer Valaphee, der, wie ihr sicher wisst, unser einziger Developer für die Bedrock-Edition ist und hier wirklich Großes vollbringt.Der Stand der DingeAktuell haben wir auf PC und Handy keine kritischen oder spielentscheidenden Fehler mehr zu verzeichnen. Wir haben das Crafting soweit…
Es bedeutet lediglich, das wir keine Konsolen-spezifischen Fehler mehr beheben und wir keine offizielle Verbindungsmöglichkeit anbieten können. Ihr könnt weiterhin über inoffizielle Möglichkeiten verbinden und spielen.
Da ein Zugriff über Windows10-Edition und Pocket Edition (Android) bei mir problemlos möglich ist, handelt es sich auf jeden Fall nicht um ein generelles Problem.
Achte bitte darauf, dass dein PlayStation-System mit sämtlichen erforderlichen und optionalen Updates versorgt ist. Prüfe dies ggf. über die Einstellungen und hole Updates vom System der Konsole nach, wenn es hier zu Fehlern kommt.
Wenn keine Updates für die PlayStation vorhanden sind, prüfe gegen, ob auch die Minecraft-App auf der Konsole dem aktuellen Stand entspricht. Im Zweifel hilft auch hier eine Deinstallation und Neuinstallation der App.
PocketMine selbst pflegt Änderungen in der Software sehr schnell ein.
Das Problem sind die "App"-Entwickler, welche das Pocketmine-MP-System in ihren Mobile-Apps nutzen und diese nicht aktuell halten. Hier sind leider noch viele auf einem veralteten Stand (bspw. die Pocketmine-MP von ScerIO von November 2021).
Auf der Doc-Seite des Projekts findest du Links zum Download der neuen Version sowie Anleitungen zum manuellen Update, wenn diese auf deinem System nicht automatisch funktionieren.
Für weitere Unterstützung empfiehlt sich dann den Support von PocketMC zu kontaktieren.
Pocketserver for Pocketmine-MP von Destroyer570 hatte die letzte Aktualisierung im PlayStore am 26.07.2022. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass kürzliche Änderungen noch nicht in der App umgesetzt sind, weswegen die Nutzung eingeschränkt/unmöglich wird. Du hast also nur die Möglichkeit nach einer anderen App zu schauen, die bereits kompatibel ist oder auf ein Update des Entwicklers warten, sodass deine App auch wieder den Anforderungen entspricht.
Tipp: Falls du einen Timeout beim Verbindungsaufbau bekommst, versuche einmal den Standard-Minecraft-Skin auszuwählen. Vom Standard abweichende Skins haben in der Vergangenheit nach Updates zu Timeouts bei der Nutzung der App geführt. ![]()
Heyho,
So war es in diesem Fall ja auch :/
Das habe ich dann wohl überflogen ^^
Ich frage mich aber immer noch warum das mehrere Blöcke betrifft die nicht mehr zum eigentlichen Grundstück gehören.
Hängt das dann mit den Chunks zusammen die ja auch nicht vollständig innerhalb eines Grundstücks liegen?
Das liegt an der natürlichen Generierung auf den CBs Nature & Extreme. Bei den üblichen Plotwelten generiert das System keinerlei zusammenhängende Gebilde. Jeder Block wird in dem Fall für sich gesehen betrachtet. Das funktioniert auf Nature & Extreme nur, wenn das Plot keine Struktur beinhaltet.
Auf CB Nature/Extreme wird von Plot² die natürliche Generierung der Minecraft-Welt übernommen. Dadurch entstehen mitunter sogenannte "Strukturen" (bspw. Tempel, Minenschächte, etc.). Minecraft speichert diese Strukturen in der Welt als ein Gebilde über alle entsprechenden Chunks hinweg.
Durch den "Reset" des Grundstücks wird die Weltgenerierung von Plot² beauftragt die Blöcke (innerhalb der Grundstücksgrenzen) auf den festgelegten Standardwert zurückzusetzen, was bei Nature & Extreme bedeutet, dass eine neue "natürliche Generierung" erzeugt wird. Ist dann eine übergreifende Struktur auf dem Grundstück des Nachbarn und des eigenen vorhanden, setzt die natürliche Generierung beim Reset die komplette Struktur (als zusammenhängendes Gebilde) zurück, was auch Chunks auf dem Nachbargrundstück (zum Teil mehrere) betreffen kann.
Nicht maßstabsgetreu, aber zur Verdeutlichung...
Hier zu sehen ist, dass bei einem Reset des Plot K5 Strukturen in Chunks auch auf den Nachbar J5 reichen.
Ist keine übergreifende Struktur vorhanden, so werden lediglich die Blöcke innerhalb der Grundstücksgrenze neu generiert, was dann keinen Einfluss auf das Nachbargrundstück hat, auch wenn die Chunks überlappen. Beispiel hier wäre ein Reset von H8, was das Plot I8 in keiner Weise betrifft, obwohl sie sich Chunks teilen.
TLDR:
Heyho,
Sehe ich das richtig, du möchtest das der Bereich Redstone Tutorial in 2 Bereiche aufgeteilt wird?
Also 1.8 und 1.16?
das vermute ich...
pasted-from-clipboard.png
Ich meine, da sich der TE ja nicht mal die Mühe macht die Eingabefelder minimal zu befüllen, ist unklar, was er genau möchte, wie er es umgesetzt haben will oder weswegen er einen Nutzen darin sieht.
Letztlich zeigt es klar, dass er überhaupt kein Interesse an dem Thema hat, sonst hätte er sich wohl die Zeit genommen, die Sache wenigstens in einer verständlichen Weise auszuformulieren. Dafür sind die Felder schließlich gedacht.
Ich meine, es ist ja nicht so schwer...
| Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Trennung der Redstone Tutorials in Version 1.8 und Version 1.16 Wie sollte er im Detail funktionieren? Man kann Unterforen für die einzelnen Versionen anbieten (wie in anderen Forenbereichen) oder Label für die jeweilige Version hinzufügen. Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Durch Unterforen wird die Suche mittels Suchfunktion erleichtert und Spieler können gezielt das Unterforum ausblenden, wenn sie nur auf einer Version spielen. Durch Label wird kein zusätzliches Unterforum benötigt und man kann mittels der Filter die Übersicht anpassen und sieht auch in der Themenübersicht direkt, ob ein Tutorial für die 1.8 oder 1.16 erstellt wurde. Weitere Anmerkungen Viele Ersteller der Tutorials vermerken nicht im Titel, ob das Tutorial für die 1.8 oder 1.16 ausgelegt ist. Daher sehe ich die Einführung einer Trennung als sinnvoll. |
Wow. Das hat mich jetzt gerade mal 3 Minuten zum Tippen gekostet und ich musste nicht mal darüber nachdenken, weil die Intentionen und Gründe auf der Hand liegen.
Meinst du nicht das wäre mal sinnvoll das man da zumindest filtern kann?
Mir persönlich ist das egal. Ich hab das gesamte Forum "Redstone Tutorials" bei mir ausgeblendet, da ich kein Interesse daran habe.
Zur Recherche hab ich es mal eingeblendet und sehe für einen aktiven Nutzer des Bereichs durchaus die Schwierigkeit, wenn der TE dies nicht ausweist. Vielleicht eine Überlegung in Zukunft es selbst besser zu machen und Texte nachvollziehbar zu schreiben. ![]()
Heyho,
hierbei handelt es sich um einen generellen Fehler, der auftreten kann (nicht muss), wenn das Grundstück zurückgesetzt wird.
Der Fehler ist nicht auf GrieferGames-eigene Strukturen zurückzuführen, sondern liegt im grundlegenden System (Plot²) bei der natürlichen Generierung vor, wenn das entsprechende Grundstück in der Vergangenheit bereits oft zurückgesetzt wurde. Der Entwickler des Plugins nimmt aber keine tiefgehenden Änderungen an den älteren Versionen mehr vor und manuelle Eingriffe in das Plugin hatten in der Vergangenheit mehrfach verheerende Folgen.
Dieser spezielle Fehler wurde durch die Developer lange und ausführlich untersucht, eine Lösung ließ sich jedoch aufgrund der Ursache bisher nicht finden, weswegen dieser spezielle Fehler auch seitens der GrieferGames-Dev's nicht behoben werden kann.
In den meisten Fällen behebt sich das Problem nach dem tgl. Server-Neustart. Nur in sehr seltenen Fällen ist das betroffene Grundstück dauerhaft fehlerbehaftet und "verschluckt" alle Item-Entitys (egal ob Abbau oder aus dem Inventar hingeworfen).
Mehr Informationen dazu sind auch in den entsprechenden Fehlermeldungen zu finden.
Beitrag
RE: Drop-Bug auf CB Extreme
Heyho,
hierbei handelt es sich um einen generellen Fehler, der auftreten kann (nicht muss), wenn das Grundstück zurückgesetzt wird. Der Fehler ist nicht auf GrieferGames-eigene Strukturen zurückzuführen, sondern liegt im grundlegenden System (Plot²) bei der natürlichen Generierung vor, wenn das entsprechende Grundstück in der Vergangenheit bereits oft zurückgesetzt wurde. Der Entwickler des Plugins nimmt aber keine tiefgehenden Änderungen an den älteren Versionen mehr vor und manuelle…
50U7R34P3R
|
Beitrag
RE: Eine Recht kreative Art, das Farmen auf CB-Nature zu verhindern!
Heyho,
hierbei handelt es sich um einen generellen Fehler (nicht nur bei Checkplot), der auftreten kann (nicht muss), wenn das Grundstück zurückgesetzt wird. Im Rahmen einer Grundstücksübernahme bei /checkplot findet eine automatische Zurücksetzung statt, um sicherzustellen, dass keine "Restwerte" des Vorbesitzers übernommen werden. Der Fehler ist weder auf das Checkplot-System, noch GrieferGames-eigene Strukturen zurückzuführen, sondern liegt im grundlegenden System (Plot²) bei der…
50U7R34P3R
|
Timmi5
|
Tunnel_13989
|
_GrAy_FoX_
|
MasterofDe
|
Flogolo
|
FinnK04
|
2Cent4you
|
Mevtef
|
Das ist ein Bug beim clearen der GS, was ja auch bei checkplot automatisch passiert.
Jop, ist ein bereits bekannter Bug auf Nature & Extreme. Dies tritt immer auf, wenn ein Grundstück zu oft gecleared wurde. Einen direkten Fix dafür haben wir nicht und werden wir so schnell auch nicht haben.
dieses Problem wurde uns vermehrt gemeldet und besteht seit längerem. Jedoch können wir dazu keinen Fix anbieten. Das Problem wurde bereits mehrmals durch die Developer gesucht. Hier scheinen jedoch für uns bisher unbekannte Parameter eine Rolle zu spielen, sodass eine Behebung nicht möglich ist.
[...]
wir verstehen eure Unmut darüber. Gerade wenn man als Entwickler bereits gearbeitet hat, müsste man jedoch wissen, dass sich nicht alle Fehler zu 100% ausschließen lassen. In diesem Fall wurden bereits zahlreiche Ressourcen darauf verwendet, um den Fehler zu klären leider ohne Erfolg.
Wir haben den Fehler überprüfen und nachstellen können. Somit ist dieser nun für uns bekannt, aber wir müssen dir leider mitteilen, dass wir aktuell keine Behebung des beschriebenen Fehlers vornehmen werden.
Eine nachträgliche Behebung des Fehlers behalten wir uns selbstverständlich vor. Dies könnte beispielsweise eintreten, wenn der Fehler durch anderweitige Veränderungen neu bewertet wird.
Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.
Heyho,
Ich würde mich sehr freuen, wenn an dem leider gescheiterten Orb-System trotzdem noch was getan wird.
Das Orb-System ist einfach ein flopp und setzt da Fehlanreize. Und zwar den Anreiz sehr effektive Farmen zu bauen.
Heutzutage ist das Orb-System eher ein Scoreboard. Als Tool um Wertgegenstände im Spiel zu bekommen m.M.n fast nicht zu gebrauchen. Würden wir gerne reformieren. Hat bisher leider niemand konzepttechnisch hinbekommen, ohne wilde Experimente zu gestalten.
Abseits der bereits so vielfältig und häufig vorgeschlagenen Option komprimierte Items beim Orb-Händler als solche zu erkennen und abzugeben, ist dem Team durchaus bewusst, dass das ganze System ein Rework benötigt. Ich denke nicht, dass am System selbst oder Teilen davon noch großartige Änderungen stattfinden werden, solange das System nicht komplett überarbeitet wurde. Daher wurden auch vor einer ganzen Weile alle Vorschläge zum Orb-System "abgelehnt" und von PE erstmal auf die lange Bank geschoben. Die Ideen sind also noch da, werden aber erst interessant, wenn sich was am ganzen System tut.
Wie man sieht, ist der Wunsch einer Überarbeitung durchaus da, nur hat bisher noch niemand ein brauchbares Konzept auf die Beine gestellt, wie man das gute Stück wieder in eine ordentliche Richtung fixed, ohne entweder massive Einschränkungen zu treffen oder den Zorn der Community auf sich zu ziehen. Ansonsten wird es wohl oder übel an der Praktikabilität scheitern.
Zum getroffenen Vorschlag selbst, wurde auch diese Umgehungslösung in den vielen Themen hierzu bereits behandelt. Auch wenn du für die komprimierten Items nur den "reduzierten" Preis (also nach "Preisverfall") erhältst...
Du musst zum einen dafür sorgen, dass die komprimierten Items nicht auf die Bewertung an abgegebenen Items/Intervall angerechnet werden, die Spieler, welche die Items normal abgeben, betrifft. Sonst wäre nach der ersten Person, die einen halbwegs hoch komprimierten Block abgibt, sofort für alle Spieler der Preisfall auf dem entsprechenden Item aktiv.
Zum anderen verbleibt das Problem an automatisierten Accounts, welche jetzt bereits zum Farmen/Abgeben an Orbs genutzt werden. Bietet man diesen mit dem einfachen Feature die Möglichkeit, statt einer Itemart, 36 verschiedene auf einmal abzugeben, ist bereits vorprogrammiert, dass die Nutzung stark zunimmt und das System weiter missbraucht und durch Gier "zerstört" wird.
Gerade, weil uns am Anfang gar nicht so klar war, wie massiv man damit Vorteile hat. Jung und naiv waren wir da noch.
wIrD sChOn kEiNeR sOo kRaSs AuSnUtZeN
Was wird wohl eingetauscht? Die ganzen "wertlosen" Erze und Monster-Drops, welche in riesigen Lagern einem Zweck entgegen sehen? Ähm... Nope!
Ein weiteres Mal beweist ein kleiner Teil der Community, dass die Gier über allen anderen Belangen steht. Es geht nicht um "Ist das sinnvoll?", sondern nur um "Wie komme ich an noch mehr?". Dem Wunsch nach größtmöglichem Gewinn folgend, sehen sie die Lösung nicht in der Leerung ihrer hohen Lagerbestände, sondern darin neue weitere Farmen zu eröffnen, welche zwar früher bereits existierten, jedoch bisher nicht in diesem Maß und Umfang...
Heyho,
Hey,
ich hätte ergänzend zu der Fehlermeldung noch was:
Wenn man Blöcke placed (welche kompremiert sind) und dann auf einen anderen Slot mit einem Item hotkeyed, ist dieses Item weg und der kompremierte Block geht auf den andern Hotbarslot über. Er überschreibt quasi das Item, auf das man wechseln will.
Das klingt mir eher nach dieser Fehlermeldung:
Hier haben die komprimierten Items keinen anderen Slot überschrieben, sondern sind einfach "verschwunden", was allerdings möglicherweise ähnliche Hintergründe hat. Insbesondere, da alle diese Fehler ja vermehrt seit dem letzten Update am Plugin auftauchen.
Heyho,
Wenn man den Minecraft-Namen bei Mojang ändern will, kann man dies gerne tun! Wichtig ist dabei nur, dass man nach der Änderung des Minecraft-Namens noch einmal neu auf GrieferGames joint, damit der Server eindeutig weiß, dass man eine Namensänderung vorgenommen hat.
Die sogenannte UUID (Universally Unique Identifier / Global einzigartige ID) speichert alle Informationen über einen Account – diese ist auch der Grund, weshalb sowas überhaupt möglich ist.
In der Vergangenheit wurde durch das Plugin zur Grundstücksverwaltung der Besitzer anhand des Names ermittelt. Solange du dich also umbenannt hast und ein anderer Spieler anschließend deinen Namen genutzt und sich auf den Server verbunden hat, so war es ihm möglich deine Grundstücke zu "übernehmen".
Du wurdest also aus Eigenverschulden (du hast dich nach Umbenennung nicht neu verbunden) gescammt. Seit einiger Zeit werden die Grundstücksdaten nun anhand der UUID gesichert, sodass dies nicht mehr vorkommen kann. Der Fall scheint jedoch länger zurück zu liegen, als dies noch möglich war.
Leider besteht zum aktuellen Zeitpunkt keine Möglichkeit die gescammten in-Game-Werte zurück zu erhalten.
(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
[...]
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten[...]
Grundstücke inaktiver Spieler lassen sich über das Checkplot-System beantragen, davon ausgenommen sind jedoch wertvolle Grundstücke (bspw. Merges & gute Bebauung). Daher besteht auch hier keine Option, das Grundstück zurück zu erhalten.
Dieser Service wird daher seitens GrieferGames nicht offiziell angeboten und somit auch nicht im Forum bearbeitet. Du kannst aber einen entsprechenden "Wunsch" direkt bei einem Owner/Administrator/Organisator äußern.
Mehr Informationen dazu findest du im Forum-Tutorial > Admin-Wunsch - Wie macht man es richtig?.
Heyho,
auf dem Event-Server lassen sich für Events bestimmte Systeme deaktivieren. Dies wurde bei der Ankündigung des Servers für Spieler-Events auch angemerkt.
Wir deaktivieren für Events Systeme. Beispielsweise Perks oder Booster, falls diese ein Event behindern.
[...]
Für große Events könnt ihr euch an uns wenden. Erstellt dazu im Eventbereich ein Thema und erklärt ausführlich euer Event. Für Extra-Wünsche kopiert den Link zum Thema und schreibt an [email protected] eure Wünsche für das Event. Gut geplante und durchdachte Events unterstützen wir und werden sie mit euch zusammen durchführen. Zur Unterstützung kann gehören:
- Werbung im News-AutoBroadcaster
- Deaktivierung von Systemen
- Programmierung von kleinen Plugins für das Event
- Kopieren von Grundstücken auf den Event-Server. Die Grundstücke werden dann auf dem jeweiligen Citybuild gelöscht!
News
Der neue Event-Server für eure eigenen Events!
Liebe Community,
wir eröffnen den neuen Event-Server für eure eigenen User-Events in der 1.8 Version. Zum Server kommt ihr über die lange Leiter im Portalraum!
Regeln & weitere Informationen
Auf dem Event-Server ist nur der Bau von Event-Grundstücken erlaubt!Wir deaktivieren für Events Systeme. Beispielsweise Perks oder Booster, falls diese ein Event behindern.Events dürfen jederzeit und von jedem Spieler gestartet werden. Es ist keine Freigabe durch das Team notwendig.Bitte lagert keine…
Zum Vorschlag an sich bin ich recht unschlüssig. Es gibt Gründe, weswegen man sich gewisse Perks anschafft bzw. diese aktiviert und jeder sollte das Recht haben diese auch zu nutzen, wann und wo er möchte. insbesondere da einige dieser Perks durchaus die "Überlebenschance" bei einem potentiellen Scam erhöhen. Hier wieder ein Tool einzuführen, welches den Scammern neue Möglichkeiten bietet, sehe ich nicht zwingend als erforderlich. Insbesondere da es diverse Events auch vor und nach Einführung der Status-Perks gab und sie bisher auch problemlos funktioniert haben.
Nehme ich dann an einem Event teil, bei welchem ich durch gewisse Perks Vorteile hätte, so ist es meiner Fairness geschuldet diese zu deaktivieren oder nicht daran teilzunehmen. Gleichzeitig ist es die Verantwortung des Veranstalters auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Die HungerGames auf GrieferGames bspw. haben in den letzten Jahren hervorragend darauf reagiert und mit entsprechenden Mitteln dafür gesorgt, dass keiner der Teilnehmer "schummelt".
Heyho,
dass du keine Verbindung zum Server herstellen kannst, kann unterschiedliche Gründe haben:
Die häufigsten sind das Verwenden einer falschen Client-Version, Einschränkungen der IP-Adresse, welche dein Internet-Anbieter dir vergibt und ein DNS-Fehler beim Aufruf der Serveradresse.
Der Server arbeitet mit der Version 1.8.9 bzw. 1.16 (je nach Citybuild). Di solltest also mit einem Client dieser Version die Verbindung herstellen. Zusätzliche Versionen kannst du im Minecraft-Client unter "Installationen" einrichten.
Viele IP-Adressen außerhalb des DACH-Raums werden von der Server-Protection blockiert, um DDoS-Angriffe und Botting zu reduzieren. Solltest du dich außerhalb dieses Raums befinden oder dein Anbieter hat einen IP-Range für seine Kunden reserviert, welcher vom Standard abweicht, kann es sein, dass du keine Verbindung herstellen kannst.
Die Lösung hierfür wäre die Nutzung eines deutschen, österreichischen oder schweizerischen Proxy-Servers (bspw. über eine kostenlose VPN-Software). Dadurch erhältst du (für den Server) eine passende Adresse und kannst dich wieder verbinden. Bedenke, dass die IP-Adresse von vielen Nutzern geteilt wird, weswegen es sein kann, dass du andere Fehler (bspw. eine schlechte Verbindung, Ghostblöcke) oder ein anderes Problem beim Joinen (max. 5 Accounts/IP-Adresse) haben kannst. In diesem Fall versuche es einfach mit einem anderen Proxy-Server ![]()
Falls der DNS-Fehler auftritt, schafft die Anfrage deines Minecraft-Client es nicht die Adresse von GrieferGames.Net korrekt zu übersetzen. Dies kann gelegentlich passieren. Hier hilft es einfach vor dem Betreten des Servers die Hauptseite des Netzwerks https://griefergames.de/ in einem Browser aufzurufen und offen zu lassen. Dies sichert die Namensauflösung im Cache und dein Minecraft-Client bekommt eine Verbindung.
Sollte dies nicht helfen, wären die Fehlermeldung beim Versuch den Server zu betreten und einige weitere Angaben sehr hilfreich. Beachte hierzu auch die FAQ "Server betreten", in welchem weitere Fehlerquellen und deren Lösung vermerkt sind.
Heyho,
Das liegt wohl an dem letzten WortLab Update da kann GG selbst nicht viel machen.
Das ist so nicht ganz korrekt. ![]()
Ich hab da bereits nach dem Update danach geschaut und bin leider vorerst zu keiner Lösung gekommen, da nicht alle Codeteile ohne Weiteres editierbar sind. Der Fehler ist aber auch definitiv nicht allgemein bei WoltLab verankert. Es kann durchaus sein, dass der Fehler bei uns liegt. Ich lass es euch dann hier wissen, wenn ich vielleicht weitergekommen bin.
Geht aber bitte mal vorerst nicht davon aus, dass das so schnell passieren wird.
Heyho,
ist sowas umsetzbar auf Gemälden?
Normalerweise nicht mit einfachen Mitteln. Ursprünglich hatten wir 19 verschiedene Motive, nach einigen Versionen waren es dann mal 26. Die entsprechenden Motive sind normalerweise als Texturen im Client hinterlegt, können also über ein Texturenpaket durchaus geändert werden. Aber immer noch auf Basis der Beschränkung der existierenden Anzahl an Motiven...
Aber: Wir haben ein komplettes Kartensystem, welches serverübergreifend zehntausende von verschiedenen Motiven handhaben kann; wir haben eine Client-Modifkation, welche in Zusammenhang mit dem serverseitigen Plugin Texturen auf Blöcken darstellt, welche niemals Teil von Minecraft waren.
Ließe sich das technisch umsetzen? Mit MysteryMod und dazu passenden Plugins, einer performanten Datenbank im Hintergrund... Ich bin sicher, dass so etwas technisch möglich wäre.
Eher problematisch sehe ich die Umsetzung des "Pinsels", womit man dann die Gemälde zeichnen soll. Dieses Feature wird schon "schwieriger" realisierbar.
Womit ich meine, ich hab keine Ahnung, wie man das gestalten will, ohne einen enormen Aufwand für den Spieler zu haben (so wie es mit dem Bauen von Karten erforderlich ist) oder einen enormen Zusatzaufwand zur Erstellung eines Features, welches dem Spieler ermöglicht auf einfache Weise mit den existierenden 16 Minecraft-Farben auf einer entsprechenden Fläche zu "zeichnen". ![]()
Heyho,
Eher in Form eines gemäldes
verstehe ich nicht ganz so ein Item gibt es doch gar nicht also zumindest in der 1.8.9 nicht. Eine Karte würde doch da besten zutreffen? Oder wie meinst du das ein Gemälde
Ähhmm... Gemälde gibt es seit der InDev von Minecraft. Sie waren eines der ersten Items, die es gab. ![]()
Gerade früher waren sie eine gute Möglichkeit um bspw. Gänge oder Türen zu verstecken, bevor dies ziemlich weitläufig bekannt wurde und Leute vermehrt gegen jedes Gemälde an einer Wand gerannt sind. Gute alte Zeiten. ![]()
Durch den hohen Anspruch an Kreativität und die unendlichen Möglichkeiten, welche einem Karten durch die Nutzung von Pixelart bieten sind die Gemälde nur weitestgehend in Vergessenheit geraten.
Heyho,
Spieler oder Grundstücke, welche gegen die Serverregeln verstoßen, kannst du gerne beim Team melden. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Spieler melden".
Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.
Heyho,
bei einem Farmwelt-Reset werden die Homepunkte in der Regel unbrauchbar, können also nicht mehr erreicht werden.
In seltenen Fällen, kann es dazu kommen, dass man diese noch erreicht (fehlerhafte Positionierung der Welt-Daten), du wirst aber beim Teleportieren nicht über Lava oder Wasser abgesetzt, sondern immer auf einem soliden Block.
Heyho,
Solange die Leute ihre threats aber auch nur „wurde gescammt“ „scammer“ „wurde um blablubb“ gescammt nennen und nicht so wie der scammer name war/ist, hilft das zusammen legen auch net weil man jeden einzelnen Beitrag angucken müsste der nicht den scammer Namen im Namen hat.
Da wäre ne Forums Verbesserung mit threat name muss scammer name sein mehr Sinn als „einfach nur zusammen legen“
Das wäre in der Tat ein weiterer Verbesserungsvorschlag, dass der Beschuldigten-Name automatisch als Beitrags-Titel übernommen wird. Hat aber mit dem hiesigen Vorschlag auch nichts zu tun.
Denn selbst wenn das umgesetzt werden könnte und würde, wären es immer noch 2 Threads die man durchsuchen muss, statt nur einem
Warnung vor einem Spieler einreichen
[...]
Beachte allerdings bei der Erstellung deiner Warnung die folgenden Punkte:
- Bitte erstelle die Warnung im dafür vorgesehenem Forum. Warnungen, welche nicht in diesem Forum erstellt werden, werden grundsätzlich ignoriert.
- [...]
- [...]
- Beachte, dass du nur den Spielernamen vom beschuldigten Spieler in die Titelleiste in der Erstellung eines neuen Themas schreibst – nichts Weiteres.
[...]
*räusper räusper* ![]()
Es ist wie immer das leidige Thema des "Es ist so vorgeschrieben, aber keiner macht sich die Mühe den bestehenden Regeln zu folgen."
Ich weis ja nicht wie du suchst, aber ich gebe im such Fenster den spielernamen ein und bekomme alle Bereiche angezeigt wo der spielername vorkommt. Da muss ich nicht 100000000 Seiten bei Warnungen vor Spielern durchsuchen.
Funktioniert leider nicht bei allen:
Sumihh18. August 2022 um 13:50
Es ist inzwischen bekannt, dass das Anklicken der "Suchvorschläge" nicht funktioniert. Die einfache Lösung: Schreibe den kompletten Namen in die Suchzeile und drücke dann die Enter-Taste. Ist gar nicht mal so schwer und klappt einwandfrei.
Die Suchseite öffnet sich und man kann jetzt sogar noch unter "Erweiterte Filter" auf "Ergebnisse als Themen anzeigen" klicken. Dann sieht man statt einzelnen Beiträgen die Themen, in denen der Name hinterlegt ist. Hurra, wie einfach!
Startet man die Suche aus dem Forum "Warnungen vor Spielern" heraus werden die Unterforen "Scamming mit Beweisen" und "Archiv" automatisch mit durchsucht (abwärts-referenzierte Suchfunktion).
Ich persönlich finde die Unterteilung in zwei seperate Foren sogar sehr gut/hilfreich. Ich habe den Bereich "Warnungen vor Spielern" seit Langem als Informationsquelle aufgegeben. Rufmord ohne Beweismittel und sogar mit gefälschten Beweismitteln ist in dem Bereich nicht unüblich; ich habe auch nicht (vor jedem Trade) das Interesse mich dort selbst der Überprüfung meines Handels-Partners zu widmen...
Suche ich also nach Informationen ignoriere ich die Themen aus "Warnungen vor Spielern" bereits und schaue nur auf die Themen aus "Scamming mit Beweisen". Da es sich um ein seperates Unterforum handelt, kann ich die Suchfunktion darauf "eingrenzen" und mich voll und ganz den Themen widmen, welche auch wirklich aussagekräftig sind.
Wären beide Foren zusammengelegt und durch ein Label voneinander getrennt könnte ich diese mit der Suchfunktion nicht mehr "filtern", da die Suchfunktion nicht auf die Label zugreifen kann. Ich müsste mich also durch alle Themen durchwühlen und bei jedem Thema erst schauen, ob es das entsprechende Label hat oder nicht. Ein erhöhter Mehraufwand beim Suchen nach Informationen.
Danke, aber nein danke!
Heyho,
forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3388878#post3388878Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
Aim_July29. Juli 2022 um 19:26 Das ist jetzt vielleicht ein bisschen OffTopic und ich weiß dass du es eigentlich gut meinst, aber: Dieser Standardtext den Du im letzter Zeit postest kommt ziemlich hochnäsig und arrogant, belehrend rüber. Ich weiß nicht ob das so in deinem Sinne ist, aber die sicherlich gute Intention macht es kaputt.
![]()
Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
Heyho,
Beitrag
Voting bei Jail/Startkick
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Andere Einteilung Wie sollte er im Detail funktionieren? Anstatt die geforderten 20 Stimmen eine zeidrittelmehrheit Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Dann würde auch bei geringer Spielerzahl ein Jail oder Startkick durchgehen,oder halt auch nicht. Aber es würde halt auch mit wenigen Spielern funktionieren
JohannaPlayer_
|
Beitrag
Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen
Hey
seit geraumer Zeit nervt uns der "liebe" @_mglink206 auf Nature. Er spammt den Chat mit seiner Werbung voll. (Beweise gibts bei mir, falls wer will) Wir wollten ihn startkicken, allerdings ist er nicht rausgeflogen... und das hat er nicht den Spielern zu verdanken, sondern einfach den unglücklichen Umständen, das für einen Kick min. 20 Spieler für Ja stimmen müssen. Nature ist und wird immer ein CB bleiben/ auf dem auch viele Spieler einfach AFK stehen, weil es dort günstig Plots mit…
Alb3rtoY
|
Beitrag
Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Das man das Startkicksystem nochmals überdenkt, da es auf einigen Citybuildservern extrem selten zu Startkicks kommt welche auch durchgehen. Beispiele hier für sind die Server 17, 18, Extreme und Evil. Wie sollte er im Detail funktionieren? Man sollte keine bestimmte Spielerzahl vorweisen müssen, damit ein Spieler gekickt werden kann. Wenn man auf den oben benannten Servern jemanden kicken…
Roter_Adler_
|
Beitrag
Startkick
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Startkicks sinvoll durchgehen lassen. Wie sollte er im Detail funktionieren? Im Detail sollte es so gehen, das man bei Startkicks die 19/0 enden auch durchgehen (100 Spielern Ingame so eben erlebt) 1. Startkicks gegen 0 gegenstimmen gehen teilweise nicht durch(unlogisch) 2. Startkicks gehen nachts sehr selten durch, da viele AFK sind oder sich nicht am kick beteiligen wollen. 3. Meiner Meinung nach…
_NixFix_
|
Beitrag
Anzahl der minimalen Spieler bei Startkick auf 12 reduzieren
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Siehe oben Wie sollte er im Detail funktionieren? Minimale Spieleranzahl wird reduziert Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Startkicks können auch bei geringerer Spielerzahl durchgehen Weitere Anmerkungen Ich kenne das Problem zumeist oft morgens. 70 Leute sind da, 18 nehmen teil und stimmen für ja und der Spieler fliegt nicht raus. Bei einer Reduzierung ist die Wahrscheinlichkeit des…
JulCrafter03
|
Beitrag
Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Startkicks auf die Spieleranzahl anpassen Wie sollte er im Detail funktionieren? Täglich werden Startkicks eröffnet auf CityBuilds auf denen nicht genügend Spieler spielen oder diese sich im AfK-Modus befinden, um eine mehrheitsgemäße Abstimmung zu vollenden. Wobei die Gründe der Startkickersteller meist sinnvoll auf Bots, Spammer, Scammer oder andere Bösewichte angelehnt sind, die…
Niemand
|
Beitrag
Startkick Überarbeitung
Nein Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Eine Überarbeitung des /startkick Perks Wie sollte er im Detail funktionieren? Folgende Ideen, die miteinander einhergehen: 1. Einführen von /enthalten oder /Enthaltung neben /ja und /nein 2. Es wird keine 2/3 Mehrheit mehr, sondern eine absolute Mehrheit benötigt. Eine einfache Mehrheit würde unnütz sein. Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Auch Spieler, die weder /ja oder /nein…
JulCrafter03
|
Beitrag
Abänderung von /startkick
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Die Mindestanzahl Beteiligter in einem Startkickverfahren zu senken. Wie sollte er im Detail funktionieren? Ich fände es gut, wenn die Mindestanzahl Beteiligter (meines Wissens sind es jetzt 20 Beteiligte) auf z.B. 10 Personen heruntergesetzt würde. Natürlich müsste man dann immer noch mit den Verhältnissen (z.B. mindestens 75% oder 66% aller Beteiligten müssen /ja stimmen) arbeiten, damit…
1Creativ
|
Beitrag
/startkick oder /startjail Teilnehmer reduzieren
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Mein Vorschlag ist, dass bei /startkick oder /startjail die Anzahl der Mindes Teilnehmer reduziert wird Wie sollte er im Detail funktionieren? Man braucht weniger Teilnehmer Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Spieler, die z.B. scammen können besser von der Communtiy bestraft werden. Die Jails/Kicks gehen leider nur noch sehr selten durch.
BlackGalaxy_
|
Beitrag
Entfernung der Mindestteilnehmer bei einem Startkick
Nein Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Mein grundsätzlicher Vorschlag wäre, dass man beim Startkick die erforderliche Menge an Teilnehmern entfernt oder deutlich verringert. Wie sollte er im Detail funktionieren? Startkicks sollten nicht abgelehnt werden, wenn zu wenig Spieler teilnehmen. Vor allem wenn man am Morgen jemanden Startkicken möchte, ist es nervig, wenn dieser Startkick aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgelehnt wird.…
DonaldFDuck
|
Die Mindestteilnehmerzahl ist ein Schutzmechanismus, um "Manipulationen" bei einer kleinen Teilnehmerzahl zu verhindern.
Kommt keine entsprechende Teilnehmerzahl zustande, so ist das Interesse der Community schlichtweg nicht ausreichend gegeben.Verständlicherweise kann es frustrierend sein, dass ein 18:1-Kick nicht durchgeht, während ein 14:7-Kick den Vorgaben entsprechend umgesetzt wird. Allerdings muss man irgendwo eine Begrenzung ansetzen und leider ist diese nun mal bei 20 Personen.
Das Limit zu senken oder gänzlich aufzuheben, macht den Weg frei für Manipulationen am Abstimmungssystem, was von uns nicht gewünscht ist. Wenn wir das Perk--System das nächste Mal grundlegend überarbeiten, schauen wir gerne nach, ob man eine andere Lösung hierfür ausarbeiten kann.
Alles anzeigenExtrembeispiel
Früh morgens startet Spieler A gegen Spieler B einen Startkick. Es sind nur wenige Spieler online.
3 Clanmitglieder von A stimmen sofort für Ja, 2 weitere Spieler stimmen aus Prinzip für Ja.Spieler B, sowie ein Spieler der sieht, dass der Startkick nicht erfolgen sollte stimmen für Nein.
Wir haben eine Verteilung von 6:2.
Nach aktuellem System würde der Startkick aufgrund fehlender Beteiligung nicht umgesetzt.
Mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten (immer bei 2/3-Mehrheit kicken, Verhältnis prozentual an der Online-Spielerzahl bewerten), würde dieser Kick nun durchlaufen und Spieler B würde aufgrund der Teilnahme der Clanmitglieder von Spieler A direkt rausgeworfen.
Das System wäre also sehr anfällig für Manipulationen durch kleine Spielergruppen und Zweitaccounts.