1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Switcher-Connect

• 50U7R34P3R
    • 5. August 2022 um 19:06

Heyho,

Zitat von OpaRandle

1. Ist Fragen stellen jetzt verboten oder warum wird man hier direkt so angemacht?

War wirklich nicht böse gemeint. Ich war nur verwundert, weil an keiner Stelle etwas von MysMod erwähnt wurde und daher die "Relation" für mich nicht ersichtlich war. :D Ich war einfach unsicher, wie du zu der Schlussfolgerung kamst, insbesondere da du ByPander's Beitrag zitiert hattest.

Zitat von OpaRandle

3. Habe ich diesen Befehl zuvor nie gesehen und man ist bekanntlich ja neugierig.

• Wenn in einer Fehlermeldung zu einem neuen Feature eine Frage gestellt wird, gehe ich davon aus, dass diese einen Bezug zur Meldung hat und der Fragesteller das Feature kennt. Dafür ist nämlich so ein Thema da.
    • Für allgemeine Anfragen gibt es einen "Support"-Bereich und die News, unter welcher gestern eben zu diesem Feature ein Eintrag kam. ;)
      News
      [1.8] Schnelleres Wechseln der Server
      Liebe Community,bereits in einigen Community-Talks haben wir über das Thema mit euch gesprochen, wie man schnell von einem leeren Citybuild-Server seine Gegenstände verkaufen kann.Heute präsentieren wir euch eine Lösung, welche es allen Spielern des 1.8 Netzwerks einfacher machen wird, die Server zu wechseln./switch Ab sofort könnt ihr über den Befehl /switch ganz einfach den Citybuild-Server wechseln.Nachdem ihr den Befehl eingegeben habt, öffnet sich eine GUI, in welcher ihr den Server…
      EntchenBuilds
      4. August 2022 um 16:39
    • Alternativ kann man eine solche Frage natürlich auch per Konversation an die entsprechende Person stellen, damit die Fehlermeldung sich nicht mit einer allgemeinen Anfrage mischt. Das erspart dem bearbeitenden Team-Mitglied dann diese Beiträge (ohne Mehrwert zum Thema) lesen zu müssen. :D

Also wie gesagt... Nicht böse gemeint und auch absolut kein "anmachen". (Ich bin ein sehr ruhiger und gelassener Mensch.)
    Die Frage hat mich einfach nur schlichtweg verwirrend "aus der Bahn geworfen".

• Switcher-Connect

• 50U7R34P3R
    • 5. August 2022 um 12:14
    Zitat von OpaRandle
    Zitat von ByPander

Wenn das wirklich ein Fehler ist, finde ich sollte man diesen umbennen zu "Feature", da firs in manchen Situationen nützlich sein kann.

Gestern z.B. hat jmd gefragt ob ich einen Link aus meinem Status nochmals reinschicken kann. Dann konnte ich einfach mit /switch wieder auf den gleichen CB joinen und der Status wurde gesendet.

ist /switch ein MysteryMod Feature? Hä

1. Wie kommst du jetzt darauf?
    2. Was hat das mit der Fehlermeldung zu tun?

• Orb-Verkäufer: XP-Schwert

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2022 um 17:30
    Zitat von pathosFM

Mancher kennt es vielleicht, man braucht schnell XP

Das ist der Moment, in dem ich auf mehrere DK voller XP-Flaschen-Stacks zurückgreife. Wenn ich keine hätte, käme direkt die Frage, wer welche verkauft...
    Wie viele Spieler diese (permanent) einlagern ohne jemals loszuwerden? Ein verschwendeter Geschäftszweig. *hust hust*

• Threads selber pinnen

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2022 um 13:45
    Zitat von bergaaaa

Das ist sehr schade, gibt es eine Möglichkeit, dem Entwickler von WortLab Vorschläge zu machen?

Klar. Haben wir ja bei anderen Funktionen auch bereits gemacht. Auch wenn das dann abgelehnt wurde.
    https://www.woltlab.com/community/

Zitat von ByPander

Man kann ein WoltLabSuite Plugin coden und dann dem GGTeam vorschlagen dies einzubinden.

Kann man machen. Muss man aber definitiv vorher einen Dev-Account bei WoltLab anlegen und das Plugin dann in deren Store hochladen und zur Verfügung stellen. Wenn dann WoltLab das Plugin geprüft und freigegeben hat, kann es auch hier im Forum installiert werden.

Direkte Plugin-Einbindung wird nämlich (aus diversen Gründen) nicht vorgenommen.

Zitat von ByPander

DasGG Team kann dies allerdings leider nicht, da sie keinen Dev für WorltLab haben.

Zumindest keinen, der in die Tiefe geht. Ein paar Leute im Team kennen sich schon ausreichend aus, um gewisse Dinge umzusetzen (bspw. GGAuth-Einbindung ins WoltLab-Forum). Der zeitliche Aufwand ist allerdings sehr hoch und gerade wenn es um neue Funktionen geht, ist es oftmals so, dass im Vergleich zum Nutzen einfach keine Umsetzung erfolgt.

Zitat von bergaaaa

Bei manchen nur weil ich erfahren möchte wie das Team sich bei Vorschlägen bspw. entscheidet.

Ungelesene Beiträge. 😏Bekommen doch eine Antwort, wenn eine Entscheidung gefallen ist.

• Threads selber pinnen

• 50U7R34P3R
    • 2. August 2022 um 22:01

Heyho,

leider ist keine entsprechende Funktion dafür in der WoltLabSuite vorhanden. Man kann die abonnierten Themen ja nicht mal kategorisieren (wie bspw. Konversationen).

Ich persönlich habe mir angewöhnt die Liste einfach so klein wie nötig zu halten, damit ich die Themen, welche mich interessieren, auch gut darin wiederfinde.

Themen, welche geschlossen sind (keine neuen Beiträge möglich) verschwinden aus der Liste, sofern es nicht ein für mich persönlich wichtiges Thema ist. Ansonsten halte ich 2 Forenbereiche auf Abo (mit Benachrichtigung) und habe alles an Unterforen, was für mich uninteressant ist, ausgeblendet. So hab ich über die Ungelesenen Beiträge auch eine gute Übersicht, was noch "offen" ist.

• Problem beim beacon

• 50U7R34P3R
    • 1. August 2022 um 23:01

Heyho,

der Server ist noch nicht vollständig mit der aktuellsten 1.19-Version kompatibel.

Da die Server (je nach Citybuild) auf 1.8 bzw. 1.16 arbeiten, ist es am empfehlenswertesten sich mit einer Installation unter der jeweiligen Version zu verbinden, da dann am wenigsten Fehler auftreten.

Die Version kannst du im Minecraft Launcher unter "Installationen" ändern, wenn du eine neue Installation erstellst.

• Forum-Suche seit Monaten verbuggt?

• 50U7R34P3R
    • 1. August 2022 um 12:35
    Zitat von bergaaaa

Ich hab seit kurzer Zeit das Problem, dass wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe und mir bspw. Vorschläge gegeben werden das diese nicht anklickbar sind.

Beitrag

Suchvorschläge nicht anklickbar

Ibisobe
    17. Juli 2022 um 14:47

;)

• Orb-Verkäufer: Unzerstörbare Rüstung

• 50U7R34P3R
    • 31. Juli 2022 um 23:05

Yeah, aber was ist mit all den Leuten, welche Rüstungen herstellen & verzaubern?

Was ist den Spielern die Eisen farmen, verarbeiten und Ambosse zum Reparieren craften?

Was ist mit den Leuten, die Dorfbewohner farmen, um an die besten Verzauberungsbücher zu kommen?

Zudem sind die "Zerstörbarkeit" von Items, so wie das Erneuern/Herstellen grundlegende Mechaniken des Spiels Minecraft (das "Crafting" steckt im Namen). Ich denke nicht, dass es noch mehr Mechaniken benötigt die das Spiel weiter und weiter vereinfachen und automatisieren bzw. den eigentlichen Zweck (abbauen, verarbeiten und herstellen) aushebeln.

Viele scheinen inzwischen vergessen zu haben, was sie hier für ein Spiel spielen.

Vor einiger Zeit hieß es noch "mehr Vanilla" und "zurück zu den Wurzeln", wenn es um Änderungen im Spielgeschehen ging. Anpassungen wie "Trichter-Update" und "passive Spawner" kamen zugunsten der Serverperformance; nicht um alles einfacher zu machen.

• Nutzung von Minecarts v1.8

• 50U7R34P3R
    • 31. Juli 2022 um 18:16
    Zitat von Fyjxn_01

Ah okay vielen Dank! Also lohnt es sich nicht, eine autom. Farm mit Trichtersytem und Minecarts zu bauen.

trotzdem danke.

Nope. Lohnt aber sowieso nicht.

Einfach Trichter mit hoher Sammelreichweite und Weiterleitung zum Lager einstellen. ;)

News
    [1.8 + Cloud] Trichter neu verbunden
    Heyho liebe Community,wir kennen es alle: die elendigen Trichterstraßen, der Frust über abgeschaltetes Redstone, weil die Sortiermaschine nicht funktioniert. Die riesigen Trichterflächen, damit man überall droppen kann und die Items bekommt. Wir haben lange überlegt, wie wir euch dort eine smarte Lösung bieten können.Wir haben versucht alles aus den Trichtern für euch raus zu holen – mal sehen ob es euch gefällt. Zuerst: Das neue Trichter-Menü. Dies erreicht…
    Renncifer
    23. August 2021 um 15:50

• Nutzung von Minecarts v1.8

• 50U7R34P3R
    • 31. Juli 2022 um 18:06

Heyho,

dies liegt daran, dass Minecarts von der Programmierstruktur in Minecraft selbst als "Fallender Block" gewertet sind.

Daher können sie (ebenso wie andere fallende Blöcke (bspw. Sand/Kies wenn er abrutscht, Dracheneier nach dem Teleport) und "frei schwebende" abgebaute Blöcke beim ClearLag entfernt werden, um die Serverperformance zu steigern.

Weniger Entities = weniger Rechenoperationen = mehr Leistung.

Loren werden zudem beim MobRemover entfernt, da sie aus Sicht des Spiels ebenfalls eine Nicht-Spieler-Entity sind. Darunter fallen neben Kreaturen & Tieren auch die Loren und einige andere Wesen (bspw. Tintenfische, Schleime und Dorfbewohner), welche in keine der beiden Kategorien einsortiert sind.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 50U7R34P3R
    • 31. Juli 2022 um 16:29

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Bisherige Themen
    Beitrag

Eigene Spawner Verschiebung / Abbau

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag ist ein System mit dem man Spawner Selber Abbauen oder verschieben kann (nicht in den Farmwelten / CityBuild Nature / Extreme)

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Also das man ein Item z.b. in den kisten ziehen kann oder beim Orb händer kaufen kann. Mit diesem item soll man Spawner auf seinem Grundstück Abbauen Können.

Aber NICHT in den: Farmwelten / Farmservern und den…
    GeilerSpecht
    4. Oktober 2021 um 01:54
    Beitrag

Spawner Zauberstab

Ja

Spawner verschieben

Ich und sehr viele andere fänden es sicherlich cool Spawner innerhalb des Grundstücks verschieben zu können.

Ich stelle mir das so vor.

Man Crafted einen Spawner Stab aus z.B. Eprahmen, Barrieren oder Endstein mit den man dann Spawner mit 2 einfachen klicks replacen kann. (nur innerhalb des Grundstückes)

Der Stab bekommt dann eine…
    1Shai
    15. September 2021 um 19:38
    Beitrag

Spawner Schneider

Ja

Ein Spawner Schneider

Ein Item das einem die Möglichkeit gibt einen Spawner auszuwählen und an einen anderen Ort zu verschieben.

Das ganze mit einer Haltbarkeit von 1 also 1use

Nur auf dem eigenen Plot

Der Spawner landet nicht im INVENTAR!

Würde uns wenigstens die Möglichkeit geben fail geplacte Spawner neu zu setzen.

In die Kiste damit relativ selten somit auch…
    ESD_Fuerst
    2. September 2021 um 12:11
    Beitrag

Spawner-Schere

Ja

Einführen einer Spawner-Schere

Für alles gibt es mittlerweile eine Schere, daher wäre das für Spawner ebenfalls eine gute Idee.

Man wendet die Schere auf den Spawner an und er wird mit allen Erweiterungen abgebaut die dann per Liste auf dem Spawner

gespeichert wird.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Der Vorteil ist das erst einmal das die Spieler…
    Hatchet83
    20. Juni 2021 um 08:38
    Beitrag

Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

Hey,

ich habe eine Idee für den Server GrieferGames und zwar, dass man Spawner mit einer Spitzhacke mit Silk Touch abbauen kann und dabei z.B. eine 10% Chance oder so hat, dass der Spawner droppt.

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35113829/Spawner.png]">
    Flash08YT
    4. April 2018 um 16:06
    Beitrag

Idee für eine neue Erweiterung

Liebes Serverteam/liebe Community,

ich wende mich mit einem kleinen Vorschlag an euch. Wie vielen sicher bekannt ist, kann man einen normalen Mob-Spawner zwar abbauen, aber man erhält diesen dann nicht als Item in seinem Inventar. Er ist also eigentlich zerstört. Das ist sehr schade, da hier auf dem Server diese Spawner "nicht an den Bäumen wachsen" und daher sehr wertvoll sind. Auch ist es immer schwierig an ein solches Exemplar zu gelangen. Ist man nun einer der Glücklichen, die eines…
    Droggelbecher
    1. September 2018 um 15:02
    Beitrag

Spawner abbauen auf seinem GS mit einem FLAG

Liebes Griefergames Team,

Ich würde gerne mit diesem Feedback erreichen, dass man auf seinem Grundstück mit einem Befehl Spawner abbauen kann,

wenn man den Spawner auf den falschen Block gebaut hat, dass man dann den Spawner wieder abbauen kann.

Ich hoffe mein Feedback wird angenommen so, dass man dann Spawner abbauen kann.

LG GoToTheLobby
    CheaterDuo
    19. Januar 2019 um 09:48
    Beitrag

Spawner, Spawneggs usw...

Hi,

an anderer Stelle läuft gerade ein Thread über das 'kaputte' Wirtschaftssystem von GG und den Zusammenhang mit Items wie Spawnern, die laut Thread in zu großen Mengen an Spieler weitergegeben werden und damit die Preise zerstören.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin der Meinung, dass das gar nicht unbedingt das Problem ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass nur Spieler, die von Teammitgliedern beschenkt werden, überhaupt solche Items legal bekommen können ohne sie zu…
    klein_pi
    14. Februar 2019 um 10:00
    Beitrag

Perk: eigene platzierte Spawner auf dem eigenen GS VERSCHIEBEN

Derzeit steht in der Diskussion ob man Spawner auf dem eigenen GS zukünftig abbauen sollen kann oder eben nicht. Das ist etwas was sich viele wünschen würden mir eingeschlossen doch ich bin strickt gegen das Spawner abbauen weil dadurch Unmengen an Spawner dauerhaft in der Wirtschaft bleiben würden. Um Beide Partein glücklich zu stellen habe ich mich in der Telegramm Gruppe unter anderem mit @DivineY über einen Kompromiss unterhalten.

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Perk welches…
    AntiqueRose
    14. April 2019 um 15:35
    Beitrag

Spawner abbauen Pro/Contra & Lösungsansätze

Guten Tag liebe Community/liebes Griefergamesteam

Was ist mein grundsätzlicher Vorschlag?

Meinerseits bekannte Griefergamesspieler und ich haben uns einige Male über das Thema «Spawner abbauen» per Chat, ebenso mündlich unterhalten. Das Thema wurde meines Wissens auch schon in einem Community-Talk behandelt, aber danach hat man bis jetzt nichts mehr davon gehört. Aus diesem Grunde bin ich zum Entschluss gekommen mit diesem Beitrag vielleicht nochmal ein internes Gespräch anzuregen oder sogar…
    Abolis
    14. April 2019 um 16:59
    Beitrag

Spawner Abbauen!

Das man Spawner nach dem Plazieren (ab Supreme/Griefer) abbauen kann :)

"-"

-Die Spawner Preise würden dezent sinken!

Hallo liebes Team,

Ich habe mir mal ein paar Idden zum Thema Spawner abbauen gamacht :)

Also, das wenn man z.B.: Spawner die man ausversehen oder wenn man auf ein anderes CityBuild umziegen möchte wiedder abbauen kann.

Das würde erstens, das Team weniger belasten…
    Marechts
    12. September 2019 um 21:56
    Beitrag

Man kann Spawner abbauen

Sehr geehrtes GrieferGames-Team Man kann z.b. mit einem neuen Perk Spawner abbauen.

Man kann /perk eingeben und dann das Spawnerperk kaufen z.b. für ne Million oder so/Oder man kann es ab Supreme.

Danach kann man seine Spawner die man umsetzten oder falsch gesetzt hat abbauen.

Vielleicht kann man auch aus machen dass die Spawner aus der Farmwelt nicht abbaubar sind sonst könnte man die da farmen gehen, sondern man kann…
    GoldenerSparkiYT
    27. September 2019 um 22:43
    Beitrag

Spawner droppen beim Abbauen

Wenn man einen Spawner abbaut, droppt er

Ein plugin wird programmiert, das einen Spawner droppen lässt, wenn er abgebaut wird

Da man Spawner ja nicht mehr benutzen kann, kann man sie trotzdem abbauen und wieder verkaufen

Liebes Devoloper-Team

Wie in der News von Zwiebackgesicht zu vernehmen ist, ist das Farmen mit Spawnern nun verboten. Das ist sehr schade für die, die sich…
    Crafter_89
    21. November 2019 um 17:38
    Beitrag

Neue Befehle für die Spieler

Zwei neue Befehle die mir im Kopf herumschwirren.

Mit diesen Zwei Befehlen möchte ich allen Spielern die Möglichkeit geben. Geld zu Sparren.

Das Team hat Wahrscheinlich weniger Arbeit, bei anfragen von Spawner. Und die Spieler können Sich auch mal Fehler erlauben ohne gleich 400k in den Sand zu setzen. Jeder macht mal einen Fehler.

Die Ursprüngliche Idee die ich habe ist…
    Dambeldor20
    9. Januar 2020 um 15:38
    Beitrag

Spawner Abbau Aufgrund von AFK Regelung Vorschelag

Spawner Abbauen oder Umsetzten

Der Gedanke geht Dahin das Manche mit dem AFK Regelungen ihr Farmen nicht mehr nutzen Können , Wollen etc. Um die Spawner jetzt nicht zu Wasten oder diese brach liegen zu lassen wäre mein Gedanke ein Perk oder ein Item womit man Spawner wieder abbauen kann ! Zum Gedanken :

- Der Spawner kann nur auf dem GS gesetzt werden Wo er Abbgebaut worden ist

- Wird er nicht auf dem Gleichen GS gesetzt…
    CptSchiebewurst
    29. Februar 2020 um 11:04
    Beitrag

Verschieben von Blöcken

Ja

Mein Vorschlag wäre, dass man Blöcke, ähnlich wie mit den /breakblock Befehl verschieben kann.

Wenn man z.B den Befehl /moveblock macht und dann auf eine neue Stelle drückt, wird der jeweilige Block dorthin verschoben. Man kann jedoch nur Blöcke aus seinem eigenen GS verschieben und das auch nur bis zu einer Höhe von 3 (Bedrock-Schicht)

Welche positiven…
    _Mister_Xx
    23. März 2020 um 23:39
    Beitrag

Spawner-picke

Ja

Eine Spitzthacke, mit welche man einen gesetzten Spawner auf den Cb1-22 sowie Evil wieder abbauen kann.

Man kann eine Diamant Spitzhacke in die mitte des Crafting feldes und drumherum z.B. Beacons oder Spawner-zauberstäbe, oder andere Wertvolle Items. Wenn man diese Pickaxt dann gecraftet hat, kann man dann Spawner damit abbauen.

Ich würde vorschlagen, dass…
    MoosLeitung
    24. Juni 2020 um 17:08
    Beitrag

Spawner Versetzungsbefehl

Ja

Spawner wird auf einem anderen Punkt versetzt.

/p move spawner *klickt auf dem spawner*

/p set spawner *geht auf einen Punkt* und der Block wird durch den spawner ersetzt.

Als Gebühr würde ich endportalrahmen beacons etc einzahlen

Oder vlt ein Rezept für ein Stab

Vorteile für

Community Farm umbau etc.

Zieht Geld aus…
    1Katzi
    7. Juli 2020 um 15:25
    Beitrag

Spawner abbauen gegen Ingame Money

Ja

Spawner abbauen und auf dem selben GS wieder platzieren.

Man klickt den Spawner an und muss bsp. 50000$ zahlen. Dann kann man diesen Spawner auf dem selben GS wieder placen.

Versehentlich falsch platzierte Spawner können ohne Admin/Orga selbst versetzt werden.

Da Mobs teilweise nur in gewissen Höhen Spawnen,…
    Maikelson1985
    12. August 2020 um 16:29
    Beitrag

Orb-Händler Itemvorschlag / Neusetzung Spawner

Ja

Ein Item für den Orb-Händler einzufügen, um gesetzte Spawner einmalig neu setzen zu können

Momentan ist es ja so, das gesetzte Spawner nicht neu gesetzt werden können, bzw. beim Abbau verloren gehen. Da es aber bestimmt einige Spieler gibt, die ihre Spawner, durch eventuell Neubau ihres Grundstückes oder Umbau, neu setzen wollen, wäre ein Item für den…
    PUMMELCH3N
    22. Oktober 2020 um 09:52
    Beitrag

Befehl für Spawner

Ja

Ein Befehl für Spawner abbauen

Hi,

mein Vorschlag ist einen Befehl einzuführen mit dem man Spawner auf seinem GS abbauen kann. Vieleicht so das man diesen Befehl nur ca. 1x im Monat ausführen kann und wenn man den Spawner abbaut dann der Spawner und das jeweilige Spawnei dropt und alle andren investitionen wie Dracheneier, Endportalrahmen und Geld verlohren…
    CptSmokie
    18. Februar 2021 um 19:42
    Ablehnungsgründe
    Zitat von 50U7R34P3R

Spawner wurden noch nie und werden auch in Zukunft nicht beim Abbau gedroppt.

Dies ist eine Standard-Minecraft-Spielmechanik, welche nicht von GrieferGames angepasst wird.

Zitat von Spawner - Das offizielle Minecraft-Wiki

Spawner können zwar mit Spitzhacken abgebaut werden, werden dabei jedoch zerstört und droppen dementsprechend nicht. Der Spieler bekommt lediglich einige Erfahrungskugeln, die nach der Zerstörung zurückbleiben. Die Verzauberung Behutsamkeit wirkt sich nicht auf das Abbauen aus. Auch Kolben zeigen keine Wirkung, wodurch Spawner nicht versetzt werden können.

Desweiteren besteht die relative Sicherheit auf einen starken Wertverfall, wenn das Abbauen von Spawnern oder Entnehmen von Spawneggs möglich wird.

Zitat von 50U7R34P3R

Mit dem Befehl /breakblock geben wir Spielern bereits die Möglichkeit falsch gesetzte Blöcke, welche nicht abbaubar sind, zu entfernen.

Das spezielle Versetzen von diesen Blöcken durch die Administration wird ebenfalls abgelehnt, da hierbei effektiv eine Erstattung von Items vorliegt, welche durch Eigenverschulden verloren gegangen sind. Dies ist nicht im Sinne unseres Regelwerks.

Nun einen Befehl zu implementieren, welcher genau dieser Funktion entspricht, sehen wir nicht als sinnvoll.

Falsch gesetzte Blöcke können (wie bisher auch) durch einen Spieler entfernt und anschließend durch Setzen an der richtigen Position eingebracht werden.
    Mit der gleichen Argumentation haben wir in der Vergangenheit auch schon mehrfach das Verschieben von Spawnern per Befehl explizit abgelehnt. Für die restlichen (im normalen Spielverlauf nicht einmal erhältlichen) Blöcke gilt das Gleiche.

Weitere Informationen
    Zitat von Aim_July

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja

Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

• Spawner & Spawneier bei Abbau/per Befehl droppen/verschieben
  • Remover: Befehl zum Abruf des Countdown

• 50U7R34P3R
    • 26. Juli 2022 um 21:42

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

/remover

Ja

Einen Befehl wie /cooldowns oder /booster nur für Remover

Wie oben ^...... wenn man den befehl /remover o.ä. eingibt bekommt mann eine Übersicht wie lange es noch zum nächsten remove von Items oder Tieren kommt.

Da durch würden wesentlich weniger beschwerden über verlorengegangende Items aufstauen, man würde…
    NumbIce
    30. August 2020 um 15:27
    Beitrag

Remover: Befehl zum Abruf des Countdown

Lukaski
    23. Juni 2020 um 22:33
    Zitat von 50U7R34P3R

Wir sehen keinen Mehrwert darin die Zeiten der Remover mit einem seperaten Befehl abzurufen.

Beide Remover werden vor der Ausführung mehrfach in verringernden Zeitabständen im Chat angekündigt.

Zusätzliche Abfragen erzeugen hingegen eine unnötige Datenlast an den Servern.

Zitat von 50U7R34P3R

Wer innerhalb der ersten 20-30 Sekunden direkt mit dem Abbau/Farming loslegt (und daher in der einzigen "Karenz" für einen "unangekündigten" Remover liegen würde), nimmt sich auch nicht die Zeit den entsprechenden Befehl einzutippen und auszuführen.

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

• Neues Layout

• 50U7R34P3R
    • 25. Juli 2022 um 23:09

Ist halt nicht GG's Entscheidung, sondern WoltLab. Die Software hat mit dem 5.5.x auch das Layout überarbeitet. Im Grunde gesehen sind es Kleinigkeiten, die an der einen und anderen Stelle das Leben vereinfachen.

Wirklich drastische Änderungen gab es nur in der mobilen & hybriden Ansicht (Smartphones & Tablets), welche sich im Layout nun mehr an der Desktop-Variante orientiert, um Nutzern über alle Geräte hinweg ein möglichst gleichmäßiges Erlebnis zu bieten.

Siehe hierzu auch

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3352446#post3352446
  • Forum-Suche seit Monaten verbuggt?

• 50U7R34P3R
    • 25. Juli 2022 um 08:36

Heyho,

ich vermute hier liegt ein "Bedienfehler" bzw. Verständnisproblem vor.

Ich bin ebenfalls Nutzer der Forensuche und das sehr exzessiv, seit langer Zeit und überaus erfolgreich. :D

Die Suchfunktion ist manchmal zu smart und manchmal zu hohl, um so zu funktionieren, wie man es erwarten würde.

Als Beispiel hab ich mal 5 Suchanfragen nach CobbleShop hintereinander gestartet:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
    pasted-from-clipboard.png

Wie man sieht erhalte ich bei jeder Anfrage unterschiedliche Ergebnisse, darunter bei den ersten beiden Anfragen auch die "keine Ergebnisse"-Anzeige. ?( Keine der Seiten habe ich neu geladen oder an den Einstellungen bei der Suche etwas geändert. Der Unterschied bei der Anfrage war lediglich, von wo aus ich die Suche gestartet habe.

Die Suchfunktion setzt automatisch einen "Inhaltsfilter", wenn du sie aus einem bestimmten Thema oder Unterforum heraus startest. Sie durchsucht in diesem Moment ausschließlich den aktuellen Bereich.

Die erste Anfrage war direkt aus diesem Thema, die zweite aus dem Unterforum: "Forum - Fehlermeldungen", dann "Fehlermeldungen", "Communitybereich" und die letzte schließlich aus der Forenübersicht heraus. Dieses Verhalten lässt sich auch gut an der Adresszeile ablesen oder wenn man die "Erweiterten Filter" aufklappt.

Zudem variieren die Suchergebnisse auch noch von Person zu Person, wenn man bestimmte Unterforen ignoriert, da diese ebenfalls nicht durchsucht werden.

Die einfachste Lösung ist also immer aus der Forenübersicht heraus eine Suche zu starten oder das Verhalten für sich zu nutzen und die Suche aus einem bestimmten Unterforum heraus (bspw. "Warnungen mit Beweisen") zu starten, um nur dort liegende Beiträge mit dem Suchbegriff zu finden, falls existent. ;)

Das Ändern des Suchbereiches (bspw. Forum <> Benutzer<> Alles <> ...) und das erneute Suchen setzt die gewählten Filter zurück und ist somit auch ein "Workaround". Ich persönlich bin aber eher ein Fan davon die eigentliche Ursache zu identifizieren und mit erlangtem Verständnis zukünftig keinen Workaround mehr zu benötigen, wenn er vermeidbar ist. ;)

• Sachen verschwinden spurlos. Keiner in der Nähe + Kein Clearlag

• 50U7R34P3R
    • 24. Juli 2022 um 04:20

Heyho,

Zitat von Joonnasss

Der Spieler Franky81, droppt mir items, welche ich zuvor bei ihm gekauft hatte, und diese liegen zwischen 7-8 Sekunden auf den Boden und verschwinden einfach. Kein Clearlag + Keiner in der Nähe.

Nun, wenn durch /near nachweisbar ist, dass außer euch beiden keiner anwesend ist, dann ist der einzige Grund für das Clearen von Items ohne den regelmäßigen Remover, dass zu viele Entities geladen sind und die Items daher "entfernt" werden.

Dafür müssten allerdings eine nicht unerhebliche Menge an Entities in den entsprechenden Chunks sein, was (inzwischen) sehr unwahrscheinlich ist...

Zitat von Joonnasss

Videobeweis ist Vorhanden.

Lade diesen am Besten bei YouTube als "Nicht gelistet" hoch und verlinke das Video im Eingangsbeitrag. Auf diese Weise kann man deutlich besser nachvollziehen, was passiert und ggf. findet man so auch die potentielle Ursache. ;)

• Befehl das man die Spieler nicht mehr sieht

• 50U7R34P3R
    • 24. Juli 2022 um 04:11

Heyho,

aus rein performance-seitiger Sicht hilft dir das in keinster Weise.

Zitat von Toni_bnn

Zum Beispiel, Bei einem Droppevent damit man nicht mehr so laggs hat.

Das clientseitige Ausblenden von Spielern wird dir bei serverseitigen Problemen nicht helfen etwas an der Performance zu ändern. Der Server muss trotzdem für jeden Spieler-Client die Daten verarbeiten und die Datenpakete an jeden Client senden.

Mehr Informationen zur Funktionsweise von Minecraft-Multiplayer und der Ursache für Performanceprobleme findest du hier.

Bei clientseitigen Problemen ist es sinnvoller stattdessen die Grafikeinstellungen zu reduzieren (VSync und Anti-Aliasing, sowie Schatten und andere Dynamische Texturen) und Shader bzw. Texturenpakete auszuschalten, um die Verarbeitung am eigenen Gerät (CPU/GPU) zu entlasten, sowie dem Spiel mehr Arbeitsspeicher (RAM) vom System aus zuzuweisen, um eine höhere Auslagerung zu ermöglichen.

Von diesem Aspekt abgesehen, sehe ich auch generell nicht sonderlich Vorteile in dem Feature andere Spieler auszublenden, wenn man auf einem Multiplayer-Server spielt, in welchem es gerade um die Interaktion mit anderen Spielern geht.

Andere Spieler am Spawn, Nachbarn, Besucher auf dem Grundstück, Gegner im PvP, andere Spieler in der Farmwelt... So viele Gelegenheiten, in welchen dieses Feature nach hinten los gehen kann (unabhängig von einer potentiellen Warnung), erst recht, wenn es per Command erfolgt... Was Scammern einen nicht unerheblichen Vorteil durch neue Methoden bieten wird.

• Regelwerk: Glücksspiel(-Werbung) beschränken

• 50U7R34P3R
    • 22. Juli 2022 um 18:31

Heyho,

Beitrag

Casino CB

Ja

Ein neuer Cb, oder vielleicht einfach CB1 als Casino CB ausstatten und benennen.

Alle Casinos würde auf diesen CB umziehen. Und dann könnten die da alle ihre Casino dinks anbieten, und wer bock hat kann da hingehen, und wer nicht, der bleibt einfach auf seinem CB.

viele, z.B entlastung des Redstone auf den…
    BennyOfficial
    15. April 2022 um 15:15
    forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2565126#post2565126
    Beitrag

Netzwerk|Regelungen zum Glücksspiel

.
    CowMowTV
    27. Februar 2020 um 16:38
    Beitrag

Citybuild: ausgewiesener Casino-Citybuild (Werbeverbot, Steuer, Zugangsbeschränkung, etc.)

Roter_Adler_
    29. März 2020 um 19:49
    Zitat von 50U7R34P3R

Der Spam im Chat ist bereits verboten...

Wie Spieler ihre Werbung (unabhängig davon für welche/s Produkt/Dienstleistung) gestalten, ist dabei jedem selbst überlassen.

Verstößt ein Spieler mit seinen Nachrichten gegen das Regelwerk, könnt ihr dies gerne dem Team melden. Stört der Spieler euch persönlich mit seinem Werbeangebot, besteht für jeden Spieler die Möglichkeit andere zu ignorieren.

Zitat von 50U7R34P3R

Es gab schon immer Trends, welchen auf GrieferGames gefolgt wurde. Sei es der Bau von Farmen, Banner-Shops, Karten, Pixelart-Wände oder auch neuerdings wieder mal Casinos.

[...]

Wir werden keinen Spieler daran hindern, sich auf eine bestimmte Spielweise zu spezialisieren, solange sein Verhalten nicht gegen unser Regelwerk verstößt.

Zitat von PhantomExitus

Wir werden nichts dagegen unternehmen und lassen die Spieler daraus machen, was sie wollen.

Eingreifen wollen wir aber in keinster Weise, egal welcher Themenbereich.

Wenn die Spieler einen CB zum Casino-CB machen, dann ist da so.

Wenn die Spieler einen CB zum Handels-CB machen, dann ist das so.

usw.

Das Thema das man mit einem CB assoziiert, ist nichts was wir aufzwingen oder regeln wollen, sondern etwas was von der Community geschaffen wird.

Alles anzeigen

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

• Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing

• 50U7R34P3R
    • 21. Juli 2022 um 21:04
    Zitat von Buettie

Ich habe mal eine Frage, es ist in letzter Zeit oft von Mobbing die Rede auf GG… ich selbst wurde selber als Mobber dargestellt…

Aber ab wann ist man denn ein Mobber und wie will man da eine Strafe für finden? Mein Mathelehrer (super Typ, schreibe in den Arbeiten von ihm ab, weil ich vor ihm sitze hehe) und ich haben es dann so definiert:

-mehrere Personen

-mindestens 30 Tage..

Aber in diesen 30 Tagen bleibt sehr viel Zeit eine Person sehr fertig zu machen. Außerdem wird man in dieser Zeit dazwischen doch schon bestraft? Also wie will man da was festlegen?

Sorry wenn ich gerade wieder ein bissl dumm bin

Alles anzeigen

Mobbing ist die gezielte Ausübung von physischer Gewalt und/oder psychischem Missbrauch einer Person durch eine andere Person in mehreren Fällen... Unabhängig davon, über welchen Zeitraum oder von wie vielen Personen wir hier sprechen. Jeder, der eine andere Person mehrfach attackiert ist ein Mobber (oder schlimmeres).

Im virtuellen Raum spricht man dann von Cybermobbing, welches ebenfalls mehrere Tatbestände nach Strafrecht erfüllen kann:

• § 185 Strafgesetzbuch: Beleidigung
    • § 186 Strafgesetzbuch: Üble Nachrede
    • § 187 Strafgesetzbuch: Verleumdung
    • § 238 Strafgesetzbuch: Nachstellung
    • § 240 Strafgesetzbuch: Nötigung
    • § 241 Strafgesetzbuch: Bedrohung
  • Cloud - Von der Clan-Gründung bis zur Clan-Löschung

• 50U7R34P3R
    • 21. Juli 2022 um 20:53
    Zitat von !KeenTerror24464

up

• Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing

• 50U7R34P3R
    • 21. Juli 2022 um 10:30
    Zitat von lohoff44

Wäre das Off-Topic, wenn ich anmerke, dass der Beitrag 1216 Aufrufe hat und das Team sich bisher nicht äußert, ob sowas intern besprochen wird oder ob es eventuell eine Chance auf einen Com-Talk gibt, wo explizit mal solche Themen angesprochen werden

OT... ?( Effektiv: ja. Denn der Regel- & Info-Thread besagt ja bereits, dass mindestens 7 Tage Diskussionszeit innerhalb der Community gegeben werden, bevor eine Beurteilung durch einen Content erfolgt (sofern der Thread nicht aus anderen Gründen bereits vorher bearbeitet wird, bspw. Ablehnung aus div. Gründen, Zusammenführen mit anderem Vorschlag, etc.).

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Des Weiteren ist seit etwas über einem Jahr die Bearbeitungsdauer stark angestiegen. Ich kann dir versichern, dass der zuständige Content das Thema aktiv verfolgt, aber ein "direktes" Feedback dazu ist aufgrund der Bearbeitungsweise nicht zu erwarten. Ebenso wie eine Vielzahl anderer Themen wird dieses beobachtet, intern besprochen und anschließend - zu einem gegebenen Zeitpunkt - eine Entscheidung mitgeteilt.

Technisch betrachtet kann es auch zu einer direkten Ablehnung kommen: Die Entscheidung über Länge und Art von Bestrafungen ist eine administrative Tätigkeit, was gemäß der Liste von Ablehnungsgründen ausgeschlossen wird.

Zitat von PhantomExitus
    • Tätigkeiten, welche in das Aufgabengebiet der Administration fallen (Verwaltung von Teammitgliedern, Wunsch-Erfüllung, YT-Aktivitäten, etc.)

Die Tatsache, dass dies bisher nicht passiert ist, obwohl PhantomExitus hier "still" mitliest, zeigt, dass zumindest Interesse an dem Thema besteht und es (wie bereits erwähnt) wenigstens intern besprochen und anschließend angenommen/abgelehnt wird. Oder es wird "aufgeschoben" und sinkt langsam weiter und weiter nach unten in der Liste der V&I. :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• Teammitglied 2020 (Zucker)

3 Antworten, 52 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • PEAK Filme

14 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

8 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Chat bald gehts los!

7 Antworten, 195 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

58 Antworten, 1.815 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22