1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• YT / YT+ RANG wieder einführen!

• 50U7R34P3R
    • 18. Februar 2022 um 23:18

Heyho,

den YT+-Rang gibt es doch immer noch. ?( Kann man sich auch für bewerben, sofern man die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt. Für reine Video-Creator, welche nicht streamen, ist dies immer noch eine entsprechende Lösung.

Für alle anderen ist das Streamer-Rang-Feature gedacht, auch wenn es wegen Rework zeitweise deaktiviert werden musste.

Der Zweck ist ja gerade ein System zu haben, welches durch eine aktive Community gefördert wird. Nur, wenn der Content passt und die Zuschauer auch aktiv bei dem Creator dabei sind, wird ein entsprechender Rang vergeben.

Die Communityaktivität des Creators entscheidet also, ob der Rang vergeben wird, erhalten bleibt oder gar zu einem Streamer+ aufsteigen kann.

@marcelninja

BTW: TheBestManul ist laut Creator-Auflistung Streamer-Rang und hat daher als "aktiver Creator" die damit verbundenen Rang-Vorteile.

• Shop Kisten

• 50U7R34P3R
    • 18. Februar 2022 um 22:59

Heyho,

Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
    • [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Bisherige Vorschläge zu diesem Thema
    Beitrag

Safe Trading

Hallo miteinander,

ich bin noch neu hier und das erste was mir aufgefallen ist, dass das Scammen ein echtes Problem darfstellt. Da man in den meisten Fällen in sein Gegenüber vertrauen muss, was jedoch oft sehr oft ausgenutzt wird.

Grundsätzlich würde eine Art Handelsfenster welcher Art auch immer das Problem mehr oder weniger lösen (eventuell zwei Kisten die einsehbar aber erst nach beiderseitiger Bestätigung Befehl XY Gegenstände entnommen werden können).

Oder ein direktes Handelsfenster aller…
    Mr_Invictus
    6. Februar 2019 um 09:23
    Beitrag

plugin "chestshop"

hallo zusammen.

ich wollte mal fragen, ob ihr das plugin "chestshop" integrieren könntet.

dieses würde den handel, gerade für neulinge wie mich, extrem erleichtern.

lg

trija_mc
    Trija_MC
    1. März 2019 um 16:46
    Beitrag

Economy Schild system (nach bitten dem Formula angepasst nochmal)

Grüße,

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einführung des Economy Plugins für Chest - Shops

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Nun soweit ich das noch in erinnerung habe war dies ein Plugin. Dort konnte man dann mit Rechtklick Items kaufen Einzelnd oder Stäckweise und mit Linksklick (oder umgedreht) konnte man an den Händler verkaufen.

Alles über eingestellte Preise am Schild selber. Das Schild musste nätürlich an einer Truhe sein.

Welche positiven Effekte bringt…
    Volazin
    5. Mai 2019 um 16:54
    Beitrag

Verkaufsschilder für Shops

Habe ein solches System bereits auf anderen Servern gesehen und muss sagen schlecht ist es keineswegs.

Wäre nice wenn sich das Team mal zusammensetzt und diesen Vorschlag besprechen würde :)
    OPnoobTK
    24. August 2019 um 13:47

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung gelöscht werden.

• Inaktives Gs beantragt

• 50U7R34P3R
    • 18. Februar 2022 um 22:53

Heyho BlakKnife,

Inwiefern soll denn ein anderer Spieler für dich ein Grundstück beantragen? Das ganze scheint mir ein wenig merkwürdig. ?(

Üblicherweise führst du als Spieler bei inaktiven Grundstücken die Beantragung selbst durch.

Dafür stellst du sich auf das Grundstück (bzw. auf die Straße daneben und richtest den Blick darauf) und gibst im Chat /checkplot ein. Das System führt dich dann durch die weiteren Schritte der Beantragung.

Wird das Grundstück als "unverändert" erkannt, gibt das System den Antrag direkt frei und du kannst das Grundstück beanspruchen. Solltest du keine freien Grundstück-Slots haben, kostet die Übernahme die üblichen 10.000$.

Wird das Grundstück als "verändert" erkannt, wird es zur Prüfung des Antrags an ein Teammitglied übergeben. Die Checkplot-Anträge werden in der Regel innerhalb von 7 Tagen von den Supportern bearbeitet. Eine Übersicht der zuständigen Bearbeiter findest du in den FAQ.

Sobald der Antrag durch einen Supporter angenommen oder abgelehnt wurde ist dies auch unter /checkplot list ersichtlich. Wird der Antrag abgelehnt erhältst du eine entsprechende Begründung dazu. Wird der Antrag akzeptiert hast du einige Tage Zeit den Vorgang fortzusetzen und das Grundstück zu beanspruchen. Danach verfällt die Freigabe und du musst den Antrag erneut stellen.

Für mehr/ausführlichere Informationen zum Checkplot-System kannst du ebenfalls den entsprechenden FAQ-Eintrag abrufen.

• Mc mit Forum verbinden geht nicht.

• 50U7R34P3R
    • 18. Februar 2022 um 22:42

Heyho 1rakso1,

Zitat von 1rakso1

Aber muss man sich da extra einen Acc erstellen oder muss man den von dem Forum nehmen?

Man erstellt für GGAuth einen eigenen Account. Spielaccounts und Forum-Account (und einige externe Accounts) können dann im neuen GGAuth-Account verknüpft werden.

Eine Anleitung findest du in der News

News
    GrieferGames Auth
    Liebe Community, wir freuen uns, euch heute ein etwas anderes Feature vorstellen zu dürfen: GGAuth! Was ist GGAuth? – Ein Überblick über das System GGAuth ist eine neue Plattform für alle Accounts rund um das GrieferGames-Netzwerk.Ihr habt die Option, eure Accounts miteinander zu verknüpfen und erhaltet damit einen zentralen Account auf GrieferGames. Mit diesem könnt ihr zukünftig und auch schon ab heute auf ein paar neue Funktionen & Optionen auf dem GrieferGames-Netzwerk…
    CosmoHDx
    13. Januar 2022 um 17:28

Zitat von 1rakso1

ich habe gehört, dass man dann 5k bekommt, wenn man das macht

Dies wäre mir neu.

Woher kommt diese Information? Hast du sie von einem Teammitglied erhalten oder von einem anderen Spieler?

• Loren vom Mobremover ausschließen

• 50U7R34P3R
    • 17. Februar 2022 um 20:39

Heyho,

Beitrag

Lohren sollen nicht vom Mob Remover gelöscht werden

Es wäre schön wenn man bei Lohren eine Ausnahme beim MobRemover hinzufügen könnte oder durch ein Plugin verhindern würde das Lohren gelöscht werden.

Bei Mobs ist es ja ok, da die nachspawnen können , aber Lohren darf man jedesmal neu craften und das ist nicht grad Ressourcen schonend und auch sehr ineffektiv wenn man sie für Redstone Projekte benötigt.
    xXx_Skynet_xXx
    26. Oktober 2018 um 08:31
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Administration plant derzeit keine Erweiterung des Token-System über den Dorfbewohner hinaus.

Loren lassen sich schnell und einfach craften und einsetzen; die "Erhaltung" solcher beim Remover ist daher nicht erforderlich.

Im Vergleich zu anderen Entities stacken Loren nicht und können daher in großer Menge zusammengestellt werden. Als Entity entsteht so sehr schnell eine Belastung der Serverperformance durch permanente Abfragen.

Das heißt:

1. mehr geschützte Loren
    2. mehr Belastung am Server
    3. häufigerer /stoplag durch Admins
    4. Verlust von Itemrahmen/Karten, Rüstungsständern, Dorfbewohnern und Loren
    Zitat von 50U7R34P3R

Der ItemRemover setzt sämtliche "Entitys" zurück. Loren gelten neben Monstern und Villagern ebenfalls als solche.

Eine Ausnahme vom Remover zu schaffen ist nur mit entsprechenden Zusatzmaßnahmen, wie bei Dorfbewohnern, möglich.

Zitat von 50U7R34P3R

Da Loren, genau wie Monster & Pets zu den Entitäten gehören, werden diese beim Remover ebenfalls entfernt. Eine Ausnahme hierfür wird es nicht geben, da bereits bekannt ist, dass größere Mengen an Loren genutzt werden können, um die Serverperformance negativ zu beeinflussen.

Auch ein längerer Zeitraum bis zum Löschen oder EInzelfall-Freigaben führen letztlich zu mehr Loren, damit mehr Last auf den Servern und im Endresultat zu häufigeren /stoplag-Ausführungen oder Serverabstürzen.

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

• Citybuild: Auktionshaus

• 50U7R34P3R
    • 17. Februar 2022 um 11:35

Heyho,

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Diese Liste dient zum Steigern des Informationsflusses und bietet euch eine Übersicht aller bereits offenen Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche. Dies soll verhindern, dass Ideen doppelt oder sehr oft erneut vorgeschlagen werden.

Alle Beiträge aus dem Feedback von Nutzern sind mit dem ersten bekannten Vorschlag verlinkt.

Alle Ideen und Wünsche, die nachfolgend aufgelistet werden, wurden von der Community eingereicht und von mir gefiltert.
    Somit sind diese in der „zweiten“ Runde, was…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32
    Zitat von PhantomExitus

Diese Liste dient zum Steigern des Informationsflusses und bietet euch eine Übersicht aller bereits offenen Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche. Dies soll verhindern, dass Ideen doppelt oder sehr oft erneut vorgeschlagen werden.

Alle Beiträge aus dem Feedback von Nutzern sind mit dem ersten bekannten Vorschlag verlinkt.

Alle Ideen und Wünsche, die nachfolgend aufgelistet werden, wurden von der Community eingereicht und von mir gefiltert.
    Somit sind diese in der „zweiten“ Runde, was bedeutet, dass diese mit der Administration und dem Developement besprochen werden. Das heißt aber noch nicht, dass die Ideen übernommen werden und auf dem Server erscheinen.

Eine regelmäßige Aktualisierung der Liste wird stattfinden, jedoch geben wir bewusst keine Zeitspanne an.

[...]

neue Features (MC-Server)
    • [...]
    • Auktionshaus / Verkaufsliste
    • [...]

[...]

Alles anzeigen
    Beitrag

Auktionshaus / Verkaufsliste

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eine verbesserte Übersicht von Angeboten im Chat, in dem man bspw. durch die Befehlseingabe /angebot beacon eine Auflistung erhält, welche Spieler in den letzten 1-2 Stunden bspw. Beacons angeboten haben und zu welchen Preis. Angezeigt werden dabei nur Spieler die auf dem jeweiligen CB auch online sind. Sortiert wird die Übersicht nach Aktualität. Ein Refresh dieser Übersicht ist dabei nicht laufend möglich. Man kann das Angebot aber jederzeit…
    Benutzer112
    19. August 2019 um 15:29

• Neuer Befehl ?

• 50U7R34P3R
    • 16. Februar 2022 um 23:17

Heyho,

Bisherige Vorschläge zu diesem Thema
    Beitrag

Grundstücke: Merge ohne Trennung löschen

moin moin an alle

ich habe schon seit längern die frage/überlegung ob es möglich ist den

/clear command auf /merge clear zu erweitern so könnte man zb ein merge clearen ohne das der merge weg geht wäre meega nice ich zb hab n bau auf nem 9er merge ein wenig verkackt und muss nu von hand abbauen was meeeega nervig ist wäre nice wenn die idee angenommen wird
    PestPulle
    19. Mai 2019 um 12:35
    Beitrag

Befehl /p clear nur auf Bauten nicht auf Merges anwenden

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Die Eingabe von /p clear räumt das GS leer ohne Auswirkungen auf Merges.

Wie sollte er im Detail funktionieren? Während /p reset das GS zurücksetzt und auch den Besitzer entfernt, sollte bei dem Befehl /p clear ausschließlich das bebaute GS leer geräumt werden, ohne das dies Auswirkungen auf mögliche Merges oder Plotinhaber hat.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Keine Irritationen mehr bei den Spielern, die glauben, dass mit /p clear nur die…
    Benutzer112
    25. Juni 2019 um 14:10
    Beitrag

Plot clearen ohne merge kaputt zu machen

Hey liebes GG Team,

Mein Vorschlag ist, einen neuen Befehl einzufügen, mit dem man ein Plot löschen kann, aber dabei das merge nicht kaputt geht. Ich bräuchte diesen Befehl nämlich sehr dringend?

Einen Befehl einfügen mit dem man das gebaute auf einem merge löscht, jedoch das merge bleibt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Falls man auf einem Plot gebaut hat und dies einem nicht gefällt könnte man es ganz…
    TAB_BloodyBones
    23. Juli 2019 um 18:33
    Beitrag

Merges clearen

Hallo liebe ggler jeder der ein merge schonmal abreissen musste und oder ein merge wieder aufbauen wollte kennt das große zeit problem...
    Deshalb habe ich an einen neuen befehl gedacht und zwar dem /clearmerge befehl.

Wie das clearen eines normalen plots also /clearmerge und dannach /clearmerge confirm

Deutlich Zeitsparender, Merges werden auf wünsch nicht nach dem clearen…
    Kechtyy
    28. März 2020 um 21:18
    Beitrag

Merges Clearen

JTK01_
    17. Mai 2020 um 21:42
    Beitrag

Merge clearen ohne das das Merge verschwindet

Das man mit einem Befehl alles gebaute auf einem Merge löschen kann, sich jedoch nicht das Merge löscht.

Man gibt jz /plot mergeclear oder /p mclear ein und alles gebaute verschwindet aber das Merge bleibt.

Wenn man gegrieft wurde kann man einfach das GS clearen behält aber sein Merge.
    imax4
    24. Mai 2020 um 16:59
    Beitrag

Befehleinführung

Mir hätte dies oft weitergeholfen
    Crxssed
    10. Juni 2020 um 14:58
    Beitrag

Verbesserung für Merge-Besitzer

Ein Merge-GS leeren ohne das Merge aufzulösen

Mahlzeit,

habe mir diverse Themen schon durchgelesen aber einen solchen Vorschlag noch nicht entdeckt.

Wäre schön, wenn man einen Befehl für Merge-GS einfügen könnte, um ein z.B. 4er Merge (oder auch größere) selbst leeren könnte ohne das Merge aufzulösen.

Bisher bleibt nur /p clear allerdings wird dann das Merge aufgelöst.

Gibt bestimmt einige Grundstückshändler die gerne das…
    Thunderdevil666
    10. Juli 2020 um 09:04
    Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
    • [...]
    • Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung gelöscht werden.

• Faker langfristig bestrafen

• 50U7R34P3R
    • 14. Februar 2022 um 01:48

?(

Beitrag

Faker langfristig bestrafen

RTLPLOPPEY
    28. November 2021 um 22:14

Dieser Beitrag kann nach Zusammenführen gelöscht werden.

• Du bist zu oft Online

• 50U7R34P3R
    • 14. Februar 2022 um 01:36

Heyho MannVomMars,

Zitat von 50U7R34P3R

Ich habe beispielsweise (wegen meiner Arbeit) einen Anschluss mit fester IP-Adresse. Das heißt mein Router bekommt immer die gleiche IP-Adresse vom Anbieter zugewiesen. Wenn ich meine IP-Adresse "ändern" will, dann musste ich das über einen entsprechenden Proxyserver/VPN vornehmen.

Des Weiteren gibt es auch Anbieter, welche Verbindungen über spezielle Technik wie DS-Lite-Tunnel aufbauen, wobei viele Kunden über einen gemeinsamen Access-Server (CG-NAT) geroutet werden, wodurch sie alle die "gleiche" öffentliche IP(v4)-Adresse teilen (anbieterseitiger VPN, wenn man es so sagen will).

Deswegen schrieb ich, dass es abhängig vom Anbieter und Tarif ist.

Ebenso haben manche Router (bspw. in Österreich) eine Art "Puffer" im Aufbau der Internetverbindung, was dazu führt, dass sie auch nach einem Neustart die gleiche IP-Adresse beziehen, wie vorher (die IP-Adresse bleibt sozusagen für kurze Zeit "reserviert") und nur nach einem längeren Reset (>15 Minuten) wird eine neue Adresse vergeben.

Zudem gibt es auch diverse Einstellungen in bestimmten Routern, die im Zuge von Datenschutz oder Anbietervorgaben automatisch alle 24 Stunden oder einmal pro Woche die Einwahl zurücksetzen und sich neu verbinden, um die IP-Adresse neu zu vergeben.

Man kann daher keine pauschale Aussage treffen, wann sich die öffentliche WAN-IP eines Anschlusses ändert. Es gibt zu viele Faktoren, die dies beeinflussen.

Alles anzeigen

In deinem Fall war (ehemals) Unitymedia (jetzt Vodafone) als Kabelanbieter einer dieser "DS-Lite"-Nutzer... Deswegen hattest du immer die gleiche IPv4-Adresse aus dem Pool und vermutlich auch das grundlegende Problem, weil dort die gleiche IPv4-Adresse zum Teil auch anderen Personen vergeben wurde.

Was den Router-Reboot angeht empfehle ich auch grundsätzlich mindestens einen 15-minütigen Neustart, um sicher zu gehen, dass sich der DSL-/Coaxial-/Glasfaser-Port auf der Gegenstelle (Vermittlungsstelle des Anbieters) abgemeldet hat; länger = besser.

• Profilbilder unter neben Beiträgen "bearbeiten"

• 50U7R34P3R
    • 12. Februar 2022 um 11:16

Heyho,

Zitat von Sasuke_uxhiha

das das Team keinen Woltlab Dev hat und es schwer wird ausser Woltlab hat solch eine Funktion

...braucht es gar nicht. Entsprechende Änderungen laufen komplett über das CSS des jeweiligen Foren-Stils.

Zitat von ByPander
    CSS
    .userAvatarImage 
    {
     background-color: #fff;
     border-radius: 50%;
    }

Ziemlich genau alles, was du brauchst... um diese Änderung im CSS des Browsers anzupassen. Dies müsste lediglich in den entsprechenden Foren-Stilen angepasst werden, jedoch:

Zitat von PhantomExitus

Die Administration hat sich gegen die Einführung neuer/weiterer Foren-Stile entschieden. Die aktuelle Auswahl zwischen einem hellen, zwei dunklen und 3 farbthematischen Themen ist ausreichend.

Bedauerlicherweise sind auch "Änderungen" an den bereits vorhandenen Stilen, rein optischer Natur - nicht fehlerbehebend - nicht wirklich in der Prio-Liste der Administration.

Allerdings gibt es einfache Möglichkeiten dies als "Nutzer" des Forums eigenseitig zu steuern. ;) Für mehr Informationen schau mal in meiner Design-Schmiede vorbei.

Kleine Vorschau

pasted-from-clipboard.png

• GGAuth

• 50U7R34P3R
    • 9. Februar 2022 um 13:59

Heyho,

Zitat von GamingMeans
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

die InGame-Verifikation ist von deiner IP-Adresse abhängig. Solange sich diese nicht ändert, wirst du vom System als "bereits authentifiziert" erkannt. Ändert sich die IP-Adresse mit der du dich einloggst, so ist auch eine erneute Verifikation erforderlich.

Wann sich deine IP-Adresse ändert ist abhängig von Anschluss & Tarif deines Anbieters, sowie dem verwendeten Router und dessen Einstellungen.

Wenn man den Router neustarten hat man ja eine neue IP oder hab ich da was falsch verstanden? Dass heißt dann müsste ich es auch neu verifizieren

Zitat von 50U7R34P3R

Wann sich deine IP-Adresse ändert ist abhängig von Anschluss & Tarif deines Anbieters, sowie dem verwendeten Router und dessen Einstellungen.

Ich habe beispielsweise (wegen meiner Arbeit) einen Anschluss mit fester IP-Adresse. Das heißt mein Router bekommt immer die gleiche IP-Adresse vom Anbieter zugewiesen. Wenn ich meine IP-Adresse "ändern" will, dann musste ich das über einen entsprechenden Proxyserver/VPN vornehmen.

Des Weiteren gibt es auch Anbieter, welche Verbindungen über spezielle Technik wie DS-Lite-Tunnel aufbauen, wobei viele Kunden über einen gemeinsamen Access-Server (CG-NAT) geroutet werden, wodurch sie alle die "gleiche" öffentliche IP(v4)-Adresse teilen (anbieterseitiger VPN, wenn man es so sagen will).

Deswegen schrieb ich, dass es abhängig vom Anbieter und Tarif ist.

Ebenso haben manche Router (bspw. in Österreich) eine Art "Puffer" im Aufbau der Internetverbindung, was dazu führt, dass sie auch nach einem Neustart die gleiche IP-Adresse beziehen, wie vorher (die IP-Adresse bleibt sozusagen für kurze Zeit "reserviert") und nur nach einem längeren Reset (>15 Minuten) wird eine neue Adresse vergeben.

Zudem gibt es auch diverse Einstellungen in bestimmten Routern, die im Zuge von Datenschutz oder Anbietervorgaben automatisch alle 24 Stunden oder einmal pro Woche die Einwahl zurücksetzen und sich neu verbinden, um die IP-Adresse neu zu vergeben.

Man kann daher keine pauschale Aussage treffen, wann sich die öffentliche WAN-IP eines Anschlusses ändert. Es gibt zu viele Faktoren, die dies beeinflussen.

• Orb-Angeln wieder attraktiver machen

• 50U7R34P3R
    • 9. Februar 2022 um 00:38

Heyho,

Zitat von schwarzronaldo14

Bekommt man hier keine Rückmeldungen mehr vom Team?

Zitat von PhantomExitus

Nach einem Zeitraum von mindestens 7 Tagen erhaltet ihr eine Entscheidung mitgeteilt und der Vorschlag wird entweder abgelehnt oder auf unsere interne Liste zur Klärung mit der Administration und den Developern geschrieben. Er erhält dann das Label "Weitergeleitet".

Es gibt keine maximale Bearbeitungsdauer, wie lange es dauert bis ein Thema endgültig bewertet und bearbeitet wird. Die Bearbeitung ist abhängig von den aktuellen Aufgaben, Prioritäten und Zeit des bearbeitenden Teammitglieds, welches diese Aufgaben neben seinem Privatleben mit beruflichen und sozialen Verpflichtungen verfolgt.

Es gibt durchaus Beiträge, die länger auf eine Bearbeitung warten und sich ebenfalls gedulden.

Sollte dich dies stören, empfehle ich dir ein Thema im Bereich "Privates Feedback" einzustellen und darüber ein gezieltes Feedback von der Administration/Teamleitung anzufragen.

Zitat von Sasuke_uxhiha

Ich denke der Vorschlag wird entweder intern besprochen oder ignoriert und nicht angenommen, gedulde dich einfach xD

Der gesamte Vorgang zur Bearbeitung eines Vorschlags ist im Info- & Regel-Thread für den Bereich hinterlegt und einsehbar.

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32
  • GGAuth

• 50U7R34P3R
    • 8. Februar 2022 um 23:55

Heyho,

die InGame-Verifikation ist von deiner IP-Adresse abhängig. Solange sich diese nicht ändert, wirst du vom System als "bereits authentifiziert" erkannt. Ändert sich die IP-Adresse mit der du dich einloggst, so ist auch eine erneute Verifikation erforderlich.

• Rüstungsständer: vor PvE-Schaden schützen

• 50U7R34P3R
    • 8. Februar 2022 um 23:37

Heyho,

Zitat von Anleitungen/Player versus Player - Minecraft Wiki

PvE ist die Abkürzung für Player versus Environment, zu Deutsch „Spieler gegen Umgebung“. [...] PvE wird manchmal auch mit „Player versus Entity“ verbunden, das ist aber seltener.

Zitat von Objekt - Minecraft Wiki

Objekte (engl. Entities) sind neben den Gegenständen, zu denen auch die Blöcke gehören, die andere große Gruppe der Spielelemente in Minecraft. [...]. Typische Objekte sind die Kreaturen, die Loren und die Geschosse, wie der Schneeball. [...] Die exakte Definition, was ein Objekt ist und was nicht, kann nur dem Programmcode des Spiels entnommen werden, in dem die Klasse "Entity" definiert ist.

Zitat von Kreatur - Minecraft Wiki

Es gibt hauptsächlich zwei verschiedene Arten von Kreaturen, wobei es sich um Monster und Tiere handelt. Wenige Kreaturen können diesen beiden Arten nicht wirklich zugeordnet werden, weswegen sie eigene Arten bilden.

Beschwer dich bei Mojang Studios, dass ein Dorfbewohner (Kreaturen) und Rüstungsständer (Fallende Blöcke) eben auch Entities sind und somit in die selbe Kategorie fallen. 🤷‍♂️ Ist halt im Kernprogramm so definiert. Da kann man halt nicht einfach was umschreiben... Zudem:

Zitat von PhantomExitus

[...]

Themen, welche direkt abgelehnt werden
    • [...]
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
  • akzeptierte beiträge einsehen

• 50U7R34P3R
    • 8. Februar 2022 um 23:23

Heyho,

Archiv für die Vorschläge öffnen > Filter > Label "Status (optional)" auf "Angenommen" > Absenden

Hier auch gerne der Direktlink.

;)

• EIn Label namens "gesamtes Servernetzwerk" für die Vorschläge & Ideen Bereiche

• 50U7R34P3R
    • 8. Februar 2022 um 23:15

Heyho,

Beitrag

Label: Netzwerk und Rückmeldung bei Meldung

-
    CowMowTV
    14. Februar 2020 um 20:30
    Beitrag

Weiteres Label: Ganzer Server

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Nein

Das man, wenn man etwas neues vorschlägt und es wirklich für alle GG Server ist, dass Label "Alle Server" hinzufügt.

Man kann einfach ganz unten in der Liste das Label "Alle Server" auswählen.

Es gibt ein mögliches Label für einen Vorschlag welcher für alle GG Server umsetzbar ist. Es sorgt also auch für…
    Jackenaut
    24. Februar 2021 um 13:57
    Zitat von 50U7R34P3R

Es kommt zu selten vor, dass alle Dienste des Netzwerks von einer Änderung oder einem Fehler betroffen sind. Das Label ist daher aus unserer Sicht nicht von großer Relevanz.

im Zweifelsfall kann hier das nächst zutreffende Label genutzt und im Formular vermerkt werden, dass dies auch andere Dienste des Netzwerk betrifft.

• Teleporter: Mehr Icons zur Auwahl

• 50U7R34P3R
    • 8. Februar 2022 um 23:09

Heyho,

Beitrag

Teleporter: Mehr Icons zur Auwahl

KiloAlpha1909
    28. Oktober 2021 um 00:55
    Beitrag

Teleporter - Mobsymbole auswählen

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?Beim Teleporter zusätzlich Mobsymbole einführen

Moin zusammen,

beim Teleporter gibt es aktuell 4 Symbolkategorien: Zahlen, Symbole, Blöcke und Objekte. Mein Vorschlag wäre es diese um eine Kategorie zu erweitern: Mobsymbole, sprich die Köpfe von verschiedenen Mobs sollen auswählbar sein.

Auf meinen Com. Farmen…
    Hanfdampf94
    11. November 2021 um 11:59

• Grundstücke: Reihenfolge ändern

• 50U7R34P3R
    • 8. Februar 2022 um 23:07

Heyho,

Zitat von Sith_LordRevan

Ihr dürft nicht vergessen, die 1.16 sowie die Server laufen ganz anders vom System her als die 1.8 Server

Daher wäre es möglich das dieses Plugin auf der 1.16 funktioniert aber auf 1.8 nicht

Korrekt. Die gesamte Struktur des 1.16-Serversystems ist (mitsamt Grundstücksplugin) deutlich besser und fast vollständig durch die GG-Dev's selbst entwickelt worden.

Auf dem 1.8-Netzwerk ist gerade das Plot²-Plugin leider ein ziemlich kaputtes Stück, weswegen jede Änderung daran enorme "Gefahr" bedeutet. Nachfolgefehler können völlig unabhängig vom Thema der Änderung sein, weswegen GG in den letzten Jahren so viele der Funktionen wie möglich inzwischen in eigene Plugins umgeschrieben hat (Mergen, Setowner, etc.), die nur noch auf die Kernanwendung zurückgreifen muss.

Zitat von Vertraeumter

Jetzt ist halt die Frage, ob es gar nicht möglich ist oder schwer möglich? ;/

Technisch ist alles möglich, mit genug Aufwand, Zeit und einem passenden Kernsystem. (Hat man ja am Kartensystem gesehen, was das gesamte Minecraft-eigene Kartenfeature überschreibt.)

Für eine so signifikante Anpassung am Plot²-Plugin müsste man allerdings das ganze Plugin umschreiben und anpassen. Vom Aufwand ist das ebenso hoch (wenn nicht sogar höher), wie das ganze Plugin komplett neu zu schreiben.

Möglich ist es also sicherlich, aber niemand wird die Zeit und Arbeitskraft (Aufwand) darin investieren, solange es keinen relevanten Nutzen gibt, der dem gegenüber steht. Was nicht heißt, dass es niemals passieren wird... gerade weil das 1.8er-Plot² so kaputt ist und nicht mehr aktiv supported/weiterentwickelt wird. Es ist nur sehr unwahrscheinlich...

• /zuhause auch bei Anderen anwenden können - /zuhause [Name]

• 50U7R34P3R
    • 8. Februar 2022 um 22:55

Heyho,

x'D Den Vorschlag hab ich damals in meiner Zeit als Content bereits intern gemacht und auf eine entsprechende Liste geschrieben. Allerdings als reines Teamrecht (zu Supportzwecken).

Aus nachvollziehbaren Gründen werde ich jetzt natürlich nicht sagen, wie die Entscheidung diesbezüglich ausgefallen ist.

• Portalraum: 12 Sekunden Cooldown entfernen

• 50U7R34P3R
    • 8. Februar 2022 um 22:50

Heyho,

Zitat von PhantomExitus

[...]

Themen, welche direkt abgelehnt werden
    • [...]
    • Anpassungen am Portal- & Whitelist-System
    • [...]
    • Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
    • [...]
    • Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD