1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Auktionshaus

• 1.8 Netzwerk
  • Manoli_
  • 21. April 2018 um 22:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 17. Februar 2022 um 10:58

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das man ein Auctionhouse einführt, wo man dann Ingame auf die Schnelle mal gucken kann was z.B. angeboten wird und evtl nen Schnapper o.Ä. ergattern kann

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man macht /au oder /Auctionhouse oder so und dann kann man sehen welche Items so angeboten werden. Da Abge es ja nd so toll findet, wenn man kontaktlos handelt, könnte man es auch wie eine Art Forum ingame einstellen, dass man das Item sieht, aber nicht über das Auctionhouse kaufen kann, sondern dass man dort einen Ansprechpartner und evtl einen CB angeben kann, wo man sich treffen kann und das Item evtl kaufen kann. Man könnte dann im Auctionhouse direkt alles wichtige Anzeigen lassen (wie z.B. Level, NBT, usw).

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man kann dort nach Ingame schnell mal gucken, ob man etwas findet, was einem gefällt oder dass man nach etwas suchen kann, wenn man etwas braucht. Man kann dort dann natürlich keinen Stack Quarz oder so verkaufen, aber Admin Items o.Ä. (Items die auch einzeln einen guten Wert haben und nd 100$ oder so) könnte man dort bestimmt anbieten. Viele Spieler könnten diese Items dann dort reinsetzen und man müsste nd immer von CB zu CB gehen und es überall in den Chat schreiben, dass man dies und das anbietet.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (27. April 2022 um 20:10)

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    130
    • 17. Februar 2022 um 11:05

👍

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. Februar 2022 um 11:35

Heyho,

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Diese Liste dient zum Steigern des Informationsflusses und bietet euch eine Übersicht aller bereits offenen Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche. Dies soll verhindern, dass Ideen doppelt oder sehr oft erneut vorgeschlagen werden.

Alle Beiträge aus dem Feedback von Nutzern sind mit dem ersten bekannten Vorschlag verlinkt.

Alle Ideen und Wünsche, die nachfolgend aufgelistet werden, wurden von der Community eingereicht und von mir gefiltert.
    Somit sind diese in der „zweiten“ Runde, was…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32
    Zitat von PhantomExitus

Diese Liste dient zum Steigern des Informationsflusses und bietet euch eine Übersicht aller bereits offenen Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche. Dies soll verhindern, dass Ideen doppelt oder sehr oft erneut vorgeschlagen werden.

Alle Beiträge aus dem Feedback von Nutzern sind mit dem ersten bekannten Vorschlag verlinkt.

Alle Ideen und Wünsche, die nachfolgend aufgelistet werden, wurden von der Community eingereicht und von mir gefiltert.
    Somit sind diese in der „zweiten“ Runde, was bedeutet, dass diese mit der Administration und dem Developement besprochen werden. Das heißt aber noch nicht, dass die Ideen übernommen werden und auf dem Server erscheinen.

Eine regelmäßige Aktualisierung der Liste wird stattfinden, jedoch geben wir bewusst keine Zeitspanne an.

[...]

neue Features (MC-Server)
    • [...]
    • Auktionshaus / Verkaufsliste
    • [...]

[...]

Alles anzeigen
    Beitrag

Auktionshaus / Verkaufsliste

Eine verbesserte Übersicht von Angeboten im Chat, in dem man bspw. durch die Befehlseingabe /angebot beacon eine Auflistung erhält, welche Spieler in den letzten 1-2 Stunden bspw. Beacons angeboten haben und zu welchen Preis. Angezeigt werden dabei nur Spieler die auf dem jeweiligen CB auch online sind. Sortiert wird die Übersicht nach Aktualität. Ein Refresh dieser Übersicht ist dabei nicht laufend möglich. Man kann das Angebot aber jederzeit…
    Benutzer112
    19. August 2019 um 15:29

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (17. Februar 2022 um 11:37)

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 17. Februar 2022 um 11:43
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Beitrag

PhantomExitus
    Zitat von PhantomExitus

Somit sind diese in der „zweiten“ Runde, was bedeutet, dass diese mit der Administration und dem Developement besprochen werden. Das heißt aber noch nicht, dass die Ideen übernommen werden und auf dem Server erscheinen.

Eine regelmäßige Aktualisierung der Liste wird stattfinden, jedoch geben wir bewusst keine Zeitspanne an.

[...]

neue Features (MC-Server)
    • [...]
    • Auktionshaus / Verkaufsliste
    • [...]

[...]

Alles anzeigen
    Beitrag

Eine verbesserte Übersicht von Angeboten im Chat, in dem man bspw. durch die Befehlseingabe /angebot beacon eine Auflistung erhält, welche Spieler in den letzten 1-2 Stunden bspw. Beacons angeboten haben und zu welchen Preis. Angezeigt werden dabei nur Spieler die auf dem jeweiligen CB auch online sind. Sortiert wird die Übersicht nach Aktualität. Ein Refresh dieser Übersicht ist dabei nicht laufend möglich. Man kann das Angebot aber jederzeit…
    Benutzer112

Alles anzeigen

mir ist klar, dass es schon vorgeschlagen wurde. Ich will nur nicht, dass es in Vergessenheit gerät und eher mal umgesetzt wird. Außerdem habe ich das Auctionhouse etwas anders vorgestellt als in dem anderen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Kontakt:

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 17. Februar 2022 um 12:43

Griefergames möchte aber am face to face Handel festhalten. Aus diesem Grund wird er eh abgelehnt.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 17. Februar 2022 um 13:12
    Zitat von LucasMine

Griefergames möchte aber am face to face Handel festhalten. Aus diesem Grund wird er eh abgelehnt.

Zitat von Specialsurfer

Da Abge es ja nd so toll findet, wenn man kontaktlos handelt, könnte man es auch wie eine Art Forum ingame einstellen, dass man das Item sieht, aber nicht über das Auctionhouse kaufen kann, sondern dass man dort einen Ansprechpartner und evtl einen CB angeben kann, wo man sich treffen kann und das Item evtl kaufen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Kontakt:

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 17. Februar 2022 um 15:43

Mhh, schwierig.

Finde den Vorschlag so mittel.

Es gibt ja schon das Forum, was meiner Meinung nach ausreicht.

Außerdem gibt es zahlreiche Discord Server oder Facebook Gruppen zum traden.

Ich weiß auch nicht, wie das dann aussehen sollte.

Eine Suche nach items mit nbt, etc wäre sicherlich ziemlich kompliziert und aufwändig zu coden und für diese Zeit, finde ich, sollte man lieber coolere und nützlichere Sachen umsetzen...

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 17. Februar 2022 um 15:53
    Zitat von LordLoRic

Mhh, schwierig.

Eine Suche nach items mit nbt, etc wäre sicherlich ziemlich kompliziert und aufwändig zu coden und für diese Zeit, finde ich, sollte man lieber coolere und nützlichere Sachen umsetzen...

Alles anzeigen

1. Es ist im Forum meiner Meinung nach sehr Zeit aufwändig immer durch das Forum zu scrollen und nach dem zu suchen, wa Sean braucht. Die Suchfunktion klappt bei mir nd richtig oder ich bin einfach zu dumm dafür KA aber das wäre dann Ingame einfacher

2. es gibt genug Entwürfe und fertige PlugIns von einem Auctionhouse, da ein AH eins der bekanntesten PlugIns ist. Die Funktion mit NBTs kann man mit F3 + H sehen. Das heißt man braucht das nicht nochmal Extra. Das hatte ich vergessen. Das Level kann man sich ebenfalls mit Leveladdons anzeigen lassen (sowohl mit LabyMod als auch mit MysteryMod)

Ein generelles AH wie sonst oben beschrieben würde ich mir deswegen trotzdem wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Kontakt:

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 17. Februar 2022 um 16:02
    Zitat von Specialsurfer
    Zitat von LordLoRic

Mhh, schwierig.

Alles anzeigen

1. Es ist im Forum meiner Meinung nach sehr Zeit aufwändig immer durch das Forum zu scrollen und nach dem zu suchen, wa Sean braucht. Die Suchfunktion klappt bei mir nd richtig oder ich bin einfach zu dumm dafür KA aber das wäre dann Ingame einfacher

2. es gibt genug Entwürfe und fertige PlugIns von einem Auctionhouse, da ein AH eins der bekanntesten PlugIns ist. Die Funktion mit NBTs kann man mit F3 + H sehen. Das heißt man braucht das nicht nochmal Extra. Das hatte ich vergessen. Das Level kann man sich ebenfalls mit Leveladdons anzeigen lassen (sowohl mit LabyMod als auch mit MysteryMod)

Ein generelles AH wie sonst oben beschrieben würde ich mir deswegen trotzdem wünschen.

Alles anzeigen

du musst die suche machen und wenn kein Ergebnis kommt, einfach nochmal auf das blaue "Suchergebnisse" klicken

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 20. Februar 2022 um 13:09
    Zitat von Specialsurfer
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Beitrag

PhantomExitus
    Beitrag

Benutzer112

mir ist klar, dass es schon vorgeschlagen wurde. Ich will nur nicht, dass es in Vergessenheit gerät und eher mal umgesetzt wird. Außerdem habe ich das Auctionhouse etwas anders vorgestellt als in dem anderen Beitrag.

Hierbei sollte dir nur vor Augen gebracht werden, dass in dem Regelthread des Forenteils steht, dass es ein solches Auktionshaus nicht geben wird.

Ich meine du hast ja zugestimmt dass du die Regeln gelesen hast, bevor du einen Beitrag machst 8o

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

2 Mal editiert, zuletzt von BentosMentos (20. Februar 2022 um 13:10)

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 20. Februar 2022 um 13:20
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Specialsurfer

Hierbei sollte dir nur vor Augen gebracht werden, dass in dem Regelthread des Forenteils steht, dass es ein solches Auktionshaus nicht geben wird.

Ich meine du hast ja zugestimmt dass du die Regeln gelesen hast, bevor du einen Beitrag machst 8o

Es steht da, aber ich meine ja nicht ein normales Auctionhouse. Abge will ja das Player to Player Handeln beibehalten, und das wird es dadurch ja immernoch geben.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Kontakt:

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 20. Februar 2022 um 13:56
    Zitat von Specialsurfer
    Zitat von BentosMentos

Es steht da, aber ich meine ja nicht ein normales Auctionhouse. Abge will ja das Player to Player Handeln beibehalten, und das wird es dadurch ja immernoch geben.

Ich weiß auch nicht ob es als Shopsystem zählt, diese werden aber direkt abgelehnt :

Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)

Aber ich meine es steht auch auf der Liste der offenen Vorschläge : RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ , was ich vielleicht ein bisschen verwirrend finde … x'D

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

2 Mal editiert, zuletzt von BentosMentos (20. Februar 2022 um 13:58)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 27. April 2022 um 20:10

Heyho,

deine Idee wurde bereits durch einen früheren Vorschlag eines anderen Nutzers weitergeleitet und zusammen mit der Administration besprochen.

Bereits weitergeleitete Themen kannst du sehen, indem du in diesem Unterforum den Status-Filter auf „Weitergeleitet“ setzt.

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 29. April 2022 um 14:14

Heyho,

deine Idee wurde bereits durch einen früheren Vorschlag eines anderen Nutzers weitergeleitet und zusammen mit der Administration besprochen.

Bereits weitergeleitete Themen kannst du sehen, indem du in diesem Unterforum den Status-Filter auf „Weitergeleitet“ setzt.

Zitat von Monkey_D_Moi

:eisenblock: 100 $ :goldblock: 1k :diamantblock: 10k :smaragdblock: 100k

Es wird immer das aktuelle Gebot angezeigt und durch drücken auf einen dieser Blöcke erhöht man automatisch um die Summe. Man kann je Spieler nur ein Gebot alle 10 Sekunden abgeben. Wenn 30 Sekunden lang ein Gebot bleibt endet die Auktion und die Fenster schließen sich bei allen bis auf Käufer und Verkäufer. Beide erhalten dann im Fenster eine Nachricht über Ihre erfolgreiche Versteigerung mit dem zuletzt gebotenen Betrag und welcher Spieler.

Bei den vorgefertigten Schritten müsste man allerdings sich eine Art Sicherheit überlegen.

Da sonst irgendwelche Trolle kurz vorher plus 100k bieten könnten und der nächste der draufdrückt eventuell viel zu viel bietet.

Die Alternative mit selber schreiben wäre da schon besser.

Man bräuchte somit 4 weitere Blöcke

:schleimblock: Gebot abgeben :glowstone: eigenes Gebot :leuchtfeuer: Aktuelles Höchstgebot :barriere: Auktion verlassen

Aktuelles Höchstgebot ist selbsterklärend.

Bei eigenem Gebot steht 000000000 $ man kann jetzt über die Anderen Blöcke sein Gebot erhöhen zb drückt man einmal :goldblock: zweimal :diamantblock: Und viermal :eisenblock: Dann steht dort 21400$. geht man auf Gebot abgeben wird es aktiv abgegeben.

Die Zahl bleibt dennoch bestehen sodass wenn man wieder erhöht es direkt beim eigenen Gebot weiter macht.

Der Block Auktion verlassen ist auch selbsterklärend.

Alles anzeigen

Designtechnisch eine sehr coole Idee!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 4. Mai 2022 um 10:35

Heyho,

Ohana heißt Familie

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 13. Januar 2023 um 08:18

Doppelter Beitrag

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 13. Januar 2023 um 08:20

Doppelter Beitrag

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 9. Februar 2023 um 20:38

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 9. Februar 2023 um 20:38

Hat den Titel des Themas von „/ah“ zu „Citybuild: Auktionshaus“ geändert.
  • 50U7R34P3R 11. Februar 2023 um 13:54

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Feedback: Vorschläge & Ideen verschoben.
  • !Fussel9426
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 27. März 2023 um 19:01

Ja

Handeln mehr ins Spiel bringen

Das man z.b. durch eine Handels-Wand items und co handeln kann, wie im Forum. Am besten auch CB übergreifend die Handels-Wand

Da einige besonders die neuen keine Forum Account haben, würden die auch ne Chance bekommen. Die Wahrscheinlichkeit das es mehr User sehen wird dadurch auch gestiegen. Und man muss nicht jedesmal aus dem Spiel gehen (Handy/Tablet User werden dadurch auch immer gekickt)

Weitere Anmerkungen

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Forum super, nur ich finde dass das handlen mehr im Spiel sein sollte um das Spiel Erlebnis zu verbessern. Man sollte auch weiter im Forum handeln, villt kann man ja das kombinieren wenn man im Forum was anbietet oder sucht es auch an der Handels-Wand erscheint. Weiss leider nicht wie das technisch mach bar ist oder ob es möglich ist

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. März 2023 um 20:14) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• recher
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    [-AQ-] AktiveQuitter
    Discord
    RECHERGG#0616
    • 15. Mai 2023 um 20:22

Ja

Ein System das mit allen Citybuilds verbunden ist um für ein Item Gebote zu sammeln.

Man macht /bieten (oder anderen Command) mit einem Item in der Hand um ein Menu zu erreichen um ein Item anzubieten.

Und mit /gebote sieht mal alle aktuelle Items die Angeboten werden.

Mehr Handel?!

Besser übersicht an Items die Verkauft werden.

-AQ-

| CBE |

/p h BluePearlCasino CBE

- Staff -

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (15. Mai 2023 um 20:29) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. Mai 2023 um 20:29

Heyho recher,

deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung