Heyho _Cabital_Braaa_,
deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Heyho _Cabital_Braaa_,
deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.
Ich weiß leider nicht wie das mit dem Verlinken hier so Funktioniert, ohne riesige Links.
[post=postID][/post]
Die postID ist dabei die Nummer des Beitrags, die du in der URL siehst, wenn du den Direktlink kopierst.
Für deinen obrigen Beitrag ist das die 4152343, also [post=4152343][/post] und das ergibt dann
Funktioniert in leicht abgewandelter Form auch mit ganzen Themen oder News-Beiträgen.
Ist eine ziemlich einfache Sache, wenn man sich damit beschäftigt.
[thread=443887][/thread]
[news=368][/news]
News
[1.8 + Cloud] Neue Spielversionen, Flag-Änderungen, MiniGames, GG-App (!?), CustomBlocks – Ein Monat voller Änderungen!
Microsoft macht es uns nicht leicht, das "verhasste" Grundstück-Plugin wird trotz Weigerung immer vielfältiger, ihr bekommt weitere MiniGames, die CustomBlocks sind nun GrieferGames Verantwortung und wir haben endlich eine App? Was ist denn bitte hier los?Hallo Community,der letzte Monat hat viele Änderungen mit sich gebracht. Mit der heutigen News wollen wir diese nochmal beleuchten und zusammenfassen.Also schauen wir einmal gemeinsam, was sich seit Ende Oktober/Anfang November alles getan…
10-15 Verlinkungen etwas blöd.
Dazu müsste ihr als Team euch erstmal alle extra Beiträge durch lesen.
Da die Beiträge ehh alle im gleichen Thema sind, macht das keinen wirklichen Unterschied.
Ob du jetzt regelmäßig 10-15 Umfragen zu einem Thema brauchst und das eine sinnvolle Vorgehensweise in diesem Szenario ist, sollte man natürlich überdenken, aber wie oft muss man denn so viele Umfragen in einem Thema durchführen? ![]()
Seit rund 7 Jahren funktionierte hier fast alles mit einer Umfrage pro Thema, in seltenen Ausnahmefällen wurde oben genannter Weg genutzt um mal 2 oder 3 durchzuführen, wenn die Antwortmöglichkeiten nicht mehr ausgereicht haben.
Heyho Wolf63675,
normalerweise sollte es möglich sein, weitere Umfragen in weiteren Beiträgen zu erstellen.
Diese Beiträge lassen sich dann im Hauptbeitrag des Themas einfach verlinken, sodass eine Übersicht über alle einzelnen Umfragen erhalten bleibt.
Die WoltLab-Software ermöglicht es leider nicht, mehrere Umfragen im gleichen Beitrag zu erstellen, da die Umfragewerte an der entsprechenden postID gespeichert werden.
Heyho,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
50U7R34P3R
Kannst du bitte diesen Beitrag schließen?
Markierungen sind gut und ich sehe diese sehr zeitnah... Besser ist es allerdings die moderative Anfrage per Meldefunktion vorzunehmen, wie es im Regelwerk (§4 Abs. 10) steht.
Dann bekommen das alle zuständigen Bearbeiter mit.
Ich bitte dich deinen geschriebenen Beitrag dort wenn du magst hinzu zufügen.
Da dieser Beitrag schon die bitte trägt, das man ihn schließt.Genau was deine Überlegung war, ging mir selber durch den kopf.
Jedoch fand ich selber die überlegung nicht richtig passend.
Beim lesen deines Beitrages mit der Idee, habe ich aber meine Meinung dazu geändert.
Es ist ein wundervoller beitrag und ich hätte ihn gerne unter meinen neuen Beitrag stehen.
Ich hab den Beitrag in den anderen Thread verschoben. ![]()
Könnte ich gewesen sein, war fett am mergen
Kann mergen so laggs verursachen?
Mergen kann (unter den richtigen Voraussetzungen) sogar nen CB zum Absturz bringen. ![]()
Haben wir schon fertig gebracht... ![]()
Heyho PhantomExitus,
vielen Dank für deine Meldung. Die veraltete Verlinkung wurde korrigiert und verweist wieder auf den richtigen Info- &.
Weitere "Altlasten" habe ich gerade nicht gefunden. Du kannst jedoch gerne eine neue Fehlermeldung verfassen, falls dir noch welche auffallen. ![]()
Vielen Dank für deinen Beitrag und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!
Heyho,
Man bekommt diesen Schaden ja nur, wenn man von etwas runter springt.
ähh, nein. Der Fallschaden entsteht auch, wenn man auf "flacher Ebene" springt und sich dadurch höher als 3 Blöcke bewegt und wieder auf den Boden zurückfällt. Das passiert also bei jedem Sprung, solange man nicht irgendwo hinauf springt.
Der Sprungkraft-Perk hatte bei dem ursprünglichen Release tatsächlich eine höhere Sprungkraft, wodurch es zu Fallschaden kam, immer wenn man ihn aktiv hatte und gesprungen ist, ohne dabei mindestens 1 oder 2 Blöcke höher zu kommen.
Da die Spieler nunmal gerne bei Langeweile oder wenn sie gerade unschlüssig sind, was sie tun sollen, einfach so auf ihrem Grundstück oder am Spawn herumhüpfen, haben wir da binnen kürzester Zeit Beschwerden zu bekommen. Da wir den Fallschaden nicht entfernen konnten und die Antwort "Dann kauft euch auch das No-Fall-Perk" nicht zufriedenstellend war, haben wir die Kraft nach unten skaliert, sodass sich die Sprunghöhe auf den maximalen Wert vergrößert, ohne dass man davon Fallschaden nimmt, ohne aktiv irgendwo runter zu springen.
Die Effektstärke des Sprungkraft-Perk wurde bewusst gewählt und liegt etwas niedriger als bei den Yeezys, um unangenehme Folgen wie Fallschaden zu vermeiden, weil man "zu hoch" springt, wie es bei den Yeezys bereits der Fall ist.
Des Weiteren bieten die Yeezys weitere Bewegungsvorteile (bspw. Laufgeschwindigkeit), welche nicht mit dem Sprungkraft+-Perk abgebildet werden. Das Erfordernis die Stiefel zu bauen, sie zu verwenden, was einen Rüstungsplatz für Stiefel blockiert und (sofern kein NoFall-Perk vorhanden ist) die Folgen der Effekte "auszukontern", stellt einen entsprechenden Ausgleich für die höheren Effektwerte dar.
Eine höhere Stufe des Sprungkraft-Effektes beim Perk würde dafür sorgen, dass man bei jedem Sprung Fallschaden erhält. Es ist jedem Spieler selbst überlassen, ob er den Effekt der Yeezys oder des Perks verwendet. Das Perk lässt sich (sofern es bereits erworben wurde) über das Perk-Menü jederzeit deaktivieren/aktivieren.
Heyho,
diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.
Mit den aktuellen Osterkisten wurde das Item "+1 Homes (Item)" freigegeben.
Ob es weitere Ausführungen (mit mehr Homes / in weiteren Kistenupdates) des Items geben wird können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Heyho SY_MarvAP,
Alles anzeigenHeyho GamerNudl,
Hey aber das ist doch ein komplett anderes prinzip was hier genannt wird? Das einzige was hier übereinstimmt ist das "weniger botten".
Das passt schon.
Ich sammel die einzelnen Vorschläge unter gewissen Themen, damit ich die zusammen habe, wenn ich mich an das Konzept vom Remaster setze.
Dann entscheide ich zu den einzelnen Sachen, was davon ich in das neue System übernehme und was weg geht.
Heyho,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Bist du dir sicher, dass die EULA die Queues noch immer verbietet? Siehe 2b2t oder auch mcchampionships von noxcrew, die sogar partner sind, haben ebenfalls Queues auf ihren Servern ohne Probleme.
Access to your server:
- Must only be granted to users who have a genuine paid-for version of Minecraft
- Can’t be limited to or controlled, directly or indirectly, by a player owning or having access to out-of-game content, products, or services
Da unterschiedliche Ränge unterschiedliche Join-Rechte beinhalten (Reservierte Slots) ist das System von "Warteschlangen" somit für unsere Citybuild-Server nicht nur technisch enorm aufwendig, sondern auch - aufgrund der Rang-Struktur (=out-of-game-content) - nicht zulässig.
Heyho koraychen,
generell ist es möglich Item-Gesuche über das Menü unter "Meine Aufträge" abzubrechen.
Sofern dies nicht in den Bedrock-Formular-Menüs bzw. Ersatzformularen umgesetzt ist, erstelle bitte eine Fehlermeldung im passenden Bereich.
Nachtrag meinerseits:
Informationen zu dem Feature sind nach Release auch im Vorschlags-Thread dazu gepostet wurden. ![]()
1taqm
| Beitrag
RE: Endertruhe: Downgrades / Upgrade entfernen / Größe wählen
Heyho,
diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt. Mehr Informationen dazu findet ihr hier:
50U7R34P3R
|
- Das Item "Enderchest Downgrade" wurde mit dem Kistenupdate am 21.03.2024 (Hinzufügen der Osterkiste auf Citybuild 1.8) freigegeben.
- Mit dem Item ist es möglich, die zuletzt erweiterte Reihe der Endertruhe auszublenden.
- Befinden sich Items in der betroffenen Reihe besteht auf diese Items kein Zugriff mehr.
- Die Items bleiben erhalten und können mittels einer Enderchest-Erweiterung wieder freigeschaltet werden.
- Es lassen sich nur Erweiterungen zurücknehmen. Die Mindestgröße der Endertruhe von 3 Reihen bleibt weiterhin aktiv.
- Die eingelöste Erweiterung geht beim Downgrade verloren und wird nicht erstattet.
Heyho LMFN2020,
Heyho TexasLanguste23,
Heyho,
Leider bietet Plot² in der Rechtevergabe keine solche Option. Ein Umbau ist leider technisch überaus aufwendig und bietet ein massives Fehlerpotential. Bei einer potentiellen Eigenentwicklung eines Grundstückplugins haben wir das Thema bereits mit auf der Liste.
Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass bestimmte Spieler das gs betreten können, ohne add oder Trust zu haben, da manche Leute vorbeikommen wollen um sich den Fortschritt anzuschauen und ich nicht immer Trust geben will, und für add müsste ich online sein...
Beitrag
Plot2: seperater Zutritt auf Grundstücke mit Deny *
Moin,
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, unsere kann man im Moment ja alle von seinem Plot verbannen (deny*) ich fände es schön wenn man sagen könnte ich will alle verbannen AUSsER .... Klar... kann man jetzt indem man trusted oder added aber die Personen haben dann ja auch automatisch mehr Rechte als nur das betreten ? Wenn es schon eine solche Funktion gibt klärt mich bitte schnell auf ?
Fritzfanta
| Beitrag
Plot2: spielerbezogene Rechte/Ausnahmen
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Neuer /p Befehl, der es ermöglicht das einzelner Spieler auf dem GS zugang hat (ohne Rechte) Wie sollte er im Detail funktionieren? Ein wiederkehrendes Problem: Ein eigenes GS (oder Clan GS) auf dem jeder Spieler Deny hat außer die Freunde die per add oder trust hinzugefügt sind. Nun will man einem anderen Spieler das GS zeigen. Leider gibt es jetzt nur 2 Möglichkeiten: 1.) entweder ich vertraue…
RainerRainfall
|
Beitrag
Votschlag für das Deny / Trust System
Nein Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Man kann jeden von einem Grundstück denien, aber man kann leute hinzufügen, welche das Grundstück betreten können, dort aber keine Rechte haben. Sie können praktisch nur drauf, vielleicht freigegebene Farmen benutzen und alle flags die gesetzt sind verwenden, um zum Beispiel einen Knopf zu drücken. Wie sollte er im Detail funktionieren? Man kann auf seinen Grundstück jeden denien und dann zum…
Schmieddi
| Beitrag
PlotSquared - Neue Rechtekategorie - Besucher/Gast | /p deny * verbessern
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Grundstücke besser verwalten zu können für andere Spieler Wie sollte er im Detail funktionieren? Ich bin, gerade in Bezug auf PlotSquared, programmiertechnisch nicht bewandt, daher weiß ich nicht wie gut folgende Vorschläge umsetzbar sein könnten: Mein Vorschlag wäre eine neue Unterkategorie bei der Rechtevergabe auf seinem eigenen Plot, und/oder eine Möglichkeit gezielt /p deny * zu entfernen. …
kingwawa187
|
Beitrag
Besucher - Rechte für /p deny *
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Ein Besucher Trust für /p deny * Plots Wie sollte er im Detail funktionieren? Also, oftmals hab ich das Problem das ich gerne jemand z.b mein Bau-Projekt zeigen würde, dort sind alle gebannt. Es sollte wie folgt funktionieren: Du willst jemand dein Projekt zeigen, ohne ihm /p t, oder /p add zu geben, es sollte möglich sein jemand die rechte zu geben das man auf das Plot kann, ohne direkt rechte…
AlphaLena
| Beitrag
/p deny * fuer einzelne Spieler
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? bei /p deny * für einzelne Spieler aufheben ohne ohnen Add oder Trust geben zu müssen Wie sollte er im Detail funktionieren? Der Befehl koennte ja der gleiche sein wie der normale /p undeny name wie bei einzel denys, aber eben mit einer Extra Spalte auf der Plot info. Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Das man wenn auf einem Plot alle Denied sind dieses für einzelne Spieler aufheben…
HaruRainbow
|
Beitrag
Alle auf dem GS bannen bis auf paar Personen
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Das wenn man auf einem GS /p deny * trotzdem Leute entbannt lassen kann. Wie sollte er im Detail funktionieren? Naja das nicht jeder auf einem GS deny ist. Klar kann man das aufheben durch /p add oder /p trust. Wäre doch aber eine gute Entwicklung paar Leute entbannt zu lassen ohne der Person zuerst add oder trust geben und dann zu removen. Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Man…
zKramii
|
Leider bietet Plot² in der Rechtevergabe keine solche Option. Ein Umbau ist leider technisch überaus aufwendig und bietet ein massives Fehlerpotential. Bei einer potentiellen Eigenentwicklung eines Grundstückplugins haben wir das Thema bereits mit auf der Liste.
Heyho Pikachu123x,
Leider ist es nicht möglich Booster oder Boosterpakete mit InGame-Geld zu erwerben, da dies den Boostern einen festen Wert an InGame-Währung gegenübersetzen würde. Der Verkauf von real definierten Werten ist nur gestattet, wenn diese keiner InGame-Entsprechung entgegen stehen.
Die Umsetzung des Vorschlags wäre daher nicht EULA-konform und kann unsererseits nicht erfolgen.
Heyho,
diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.
Mehr Informationen dazu findet ihr hier:
1taqm erhält als ursprünglicher Vorschlaggeber hierfür einen Trophäenpunkt.
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!