1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Orb-Verkäufer: Item-Vorschläge || Sammelthema

• 50U7R34P3R
    • 7. August 2023 um 00:04
    Zitat von M1raii

Orb Jubiläums Item

Zum Jubiläum von x Jahre Griefergames ein für Orbs bekommbares Item

Zum Beispiel:

Verzauberter OrbHändler Kopf

Haltbarkeit x (x= Jubiläumsjahr)

Aufgenommen

Zitat von Poldi0815

XP basierte Upgrades bei farming items. Wäre doch ne coole Sache wenn man zb das Schwert die Axt oder die Schaufel mit Upgrades um 1 oder 2 Stufen in einer gewünschten Stufe was hochzuladen, die dann allerdings mit XP zu bezahlen sind.

Zitat von 50U7R34P3R

Der Fokus liegt hierbei auf neuen Items, nicht auf der Anpassung/Änderung bestehender Items.

Zitat von Poldi0815

So sind die ganzen DK mit XP Flaschen auch mal zu was zu gebrauchen.

Einfach im Verkauf anbieten. Gerade Spieler, welche Werkzeuge und Waffen/Rüstungen herstellen und verzaubern, freuen sich über eben diese XP-Flaschen. Ich bin meine überschüssigen Flaschen bisher immer gut losgeworden.

• Kisten-Items: Item-Vorschläge || Sammelthema

• 50U7R34P3R
    • 6. August 2023 um 23:51
    Zitat von Ente_100

Vip Citybuild Zugangs perk...

Zum Beispiel um auf Evil zu kommen trotz dem Limit 👍

Glaub dass würde viele Spieler anreizen Kisten zu öffnen ^^

1DrachiLSP  Pummelbaerchen_

• FAQ - Spielmodus: Citybuild - Reservierte Slots
      • Das Betreten eines Servers über dem Join-Cap ist ein rangspezifisches Feature und wird daher nicht als Kisten-Item/-Perk erscheinen
      • Citybuild Evil ist eine spezielle Ausnahme, aufgrund der Server-Performance
  • Rand/Wand/Boden: Block-Auswahl erweitern

• 50U7R34P3R
    • 6. August 2023 um 23:11

Heyho,

diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.

RandWandBoden
    SandsteinSandsteinSandstein
    Roter SandsteinRoter SandsteinRoter Sandstein
    SandSandNotenblock
    Roter SandRoter SandPrimsarin
    NotenblockNotenblockDunkler Prismarin
    SchneeSchneePrismarinziegel
    EisEisKürbis
    Holz- & Stein-TreppenPrismarin
    PrismarinDunkler Prismarin
    Dunkler PrismarinPrismarinziegel
    Prismarinziegel

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Grundstücke: /p list shared freigeben

• 50U7R34P3R
    • 6. August 2023 um 21:48

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von EntchenBuilds

die Rechte wurden von der Administration aus internen Gründen vom Server entfernt und werden erst einmal nicht wieder kommen.

Zitat von mektow

Die Entfernung der /p list-Befehle (plots.list-Befehle) war eine bewusste Entscheidung und wird zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht wieder kommen.

Zitat von 50U7R34P3R

Aufgrund der damit verbundenen Problematik, wurde der Befehl daher auf die Nutzung durch Teammitglieder "beschränkt", verbleibt also bis auf Weiteres ein reines "Teamrecht".

Zitat von 50U7R34P3R

Der entsprechende Befehl /p list shared wurde entfernt, da er bei häufiger Ausführung bzw. vielen Grundstücken die Performance des Servers stark beeinträchtigen kann.

Zitat von EinfachCloud

Man könnte ein Delay von etwa 5 Minuten und- oder die liste nicht so lang machen.

Zitat von PhantomExitus

Dass der Befehl wieder freigegeben wird, ist an dieser Stelle leider indiskutabel. Trotz Cooldown etc. stellt dieser Befehl ein Risiko für GrieferGames dar.

Auch diese Option wurde bereits geprüft und als nicht umsetzbar eingestuft.

Zitat von EinfachCloud

Oder ein neues feature wäre wenn man ein Plugin programmiert mit dem Befehl /trust oder ähnliches das zeigt auf welchen Grundstücken man Vertraut ist.

Auch das bringt nicht sonderlich viel, da dieses Plugin auf die gleichen Informationen plots.list zugreifen würde oder die gleichen Informationen selbst aus den Datenbanken auslesen müsste, was in beiden Fällen wieder den gleichen (oder höheren) Leistungsaufwand bedeutet.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Dies ist ein Vorschlag, welchen wir kategorisch in der Umsetzung ausschließen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660032#post3660032
    Zitat von 50U7R34P3R
    • Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Prefixe: Neue Prefix- & Schrift-Farben || Sammelthema

• 50U7R34P3R
    • 6. August 2023 um 18:16
    Zitat von !HereNine2098120

Ich hab ne Idee wie wärs mit Doppelaqua (Oder anderer Name)

Screenshot_20230806-140029.png

Kannst du bitte noch den passenden Formatcode ergänzen? Könnte an meinem Monitor liegen oder der schlechten Screenshot-Qualität... Sieht für mich aus, wie beide Blau-Töne, beide Aqua-Töne, beide Violett-Töne und etwas grau oder grün? ?(

• Profil: Kristalle anzeigen

• 50U7R34P3R
    • 5. August 2023 um 21:17

So Leute: Jetzt bitte etwas ruhiger und gesitteter hier. Wenn ihr konstruktive Kritik am Vorschlag habt, könnt ihr diese gerne äußern. Alles andere ist Provokation oder Unnötiger Beitrag und führt nur zu Diskussionen.

Wenn ihr den Sinn hinter dem Vorschlag nicht versteht, dann fragt den TE ruhig nach einer weiteren Ausführung/Erläuterung und man kann das klären.

Ob der Vorschlag sinnvoll ist, ob er vom Aufwand und Nutzen her passt und ob er überhaupt technisch umsetzbar ist... Ob er angenommen oder abgelehnt wird... Das sind Sachen, die ich als Content zu entscheiden habe.
    Sinnvolle Diskussionen, die einen Mehrwert liefern, sind hilfreich für mich in der Entscheidungsfindung; sinnloses Angekeife hilft mir nicht.

• 50U7R34P3R
    • 5. August 2023 um 18:45
    Zitat von qslepy
    ?thumbnail=1

6 Farben.

?thumbnail=1
    4 Farben.

?thumbnail=1
    4 Farben.

?thumbnail=1

5 Farben

Und bevor du kommst "Aber die haben alle nur 1x die farbe dann eine andere" Ocean ist wie meiner ^^

?thumbnail=1

Alles anzeigen
    Zitat von Calnco

50U7R34P3R eine frage hab ich noch die Regel mit den 4farben: hat Halloween und Ocean und paar mehr nicht auch 4farben oder verstehe ich das falsch

Ja, einige unserer Prefixe liegen auch außerhalb der genannten Parameter. Effektiv können wir mit unserem Prefix-Plugin eine Vielzahl an zusätzlichen Formaten erstellen. Diese sind aber für "Vorschläge" nicht offen... :| Ich mache die Regeln nicht, ich setze sie nur um... :* ...und die Vorgaben für Nutzer-Vorschläge liegen nunmal bei den oben aufgeführten Beschränkungen.

Zitat von qslepy

Warum sollte ich dir antworten? Ist doch eh deiner Meinung nach falsch was ich schreibe ^^

Ahja... Also ist es falsch (bzw. unnötig) wenn ich frage ... und es ist falsch, wenn ich nicht frage...

Hast du dich langsam mal entschieden, was du nun möchtest oder bist nur hier, um unentschlossene Ansichten zu posten, die nichts mit Vorschlägen zu neuen Prefixen zu tun haben?

• Vote-System: Item-Belohnungen bei hoher Streak (500+)

• 50U7R34P3R
    • 4. August 2023 um 20:44
    Zitat von onemeterboy

Wtf wie ernst nimmt man das Spiel bei jer 750er votestreak?

Im Englischen gibt es dafür 2 sehr passende Wörter: Dedication & Determination
    Wörtlich übersetzt Hingabe und Entschlossenheit, haben aber eine noch viel weitgreifendere Bedeutung. :D

Bei der Erweiterung der Vote-Streak bis zum (aktuellen) Maximum von 1500 wurde seitens der Verantwortlichen entschieden kein zusätzliches Spezial-Item zu vergeben. Dies hat mehrere Gründe, unter anderem die Nicht-Gewährleistung der Einzigartigkeit und dass das Item beim Besitzer verbleibt. Hinzu kommt, dass durch den (potentiellen) Handel mit dem Item aufgrund der Seltenheit ein enormes Marktpotential aufkommt, was starken Einfluss auf die InGame-Wirtschaft haben kann.

Wir haben das Thema jedoch für das neue Profil-System auf dem Schirm. Hier könnte man entweder über einen eigenen Counter die höchste je erreichte Vote-Streak des Accounts anzeigen lassen oder (mein persönlicher Favorit) spezielle Trophäen/Abzeichen für höhere Streak-Stufen (365, 500, 750, 1000, etc.) vergeben.

• Komprimierte Items: Ofen-Funktionen

• 50U7R34P3R
    • 4. August 2023 um 20:03

Heyho XHunter86X,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von PhantomExitus

in Rücksprache mit der Administration hat sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Es werden zu viele technischen Probleme vermutet in Verbindung mit Features wie "FastBurn".

Zitat von 50U7R34P3R

Gerade durch den geringeren Aufwand beim Farmen vieler Items (durch immer effizientere Farmmethoden) wird der Wert eines Items inzwischen mehr und mehr nach dem Aufwand, als dem bloßen Rohwert des Materials definiert. Eine solche Änderung würde also den "Arbeitswert" vieler Items senken und sie somit zum Dasein als weitere "Dumping-Artikel" verurteilen.

Des Weiteren ist das Brennen bereits durch den "FastBurn" der Öfen stark beschleunigt, wenn man diese aktiv einsetzt.

In Form einer "passiven" Verwendung (im Rahmen von automatisierten Systemen, bspw. Lager- & Verarbeitungsstrecken) entsteht dem Anwender kein zusätzlicher Mehraufwand durch das vorherige Brennen und die anschließende Komprimierung der hergestellten Items im Vergleich zu einer Komprimierung der Rohmaterialien und anschließendem Brennen mit dem vorgeschlagenen System.

In Verbindung mit den potentiellen Problemen durch FastBurn, welches bereits in den Öfen aktiv ist, sehe ich daher zusätzlichen Aufwand - ohne relevanten Mehrnutzen [...].

• Helfer: Stimmen nach Wahl veröffentlichen

• 50U7R34P3R
    • 4. August 2023 um 19:51

Heyho,

sollte die Anzahl der Stimmen in Bezug auf die Wahl relevant sein, so werden diese mitgeteilt (wie bei der letzten Wahl auf CB9).

Anderenfalls hat die reine Stimmabgabe nach Auswertung nicht immer die volle Aussagekraft zur Wahl eines Helfers. Hier finden unter Umständen noch weitere Faktoren eine Betrachtung.

Zitat von Renncifer

[...] wird nicht direkt die Person mit den meisten Stimmen genommen, sondern die Person, die den Großteil der Community des Citybuilds hinter sich versammelt hat. Die endgültige Entscheidung trifft dann die Administration.

Zitat von Renncifer

Wir bitten jeden zukünftigen Helfer, sich via Discord an Renncifer [...] zu wenden, ob die Wahl angenommen wird.

Da also nicht nur die reine Stimmabgabe/Stimmenverhältnis, sondern unter anderem auch bereinigte Zahlen, Auswertung der Citybuild-Zugehörigkeit der Wähler und die finale Entscheidung der Person selbst eine Rolle spielen können, kann es also durchaus dazu kommen, dass ein Spieler, welcher weniger Stimmen hatte, dennoch zum Helfer berufen wird.

Bei Veröffentlichung der Stimmabgabe würden somit wieder weitere Fragen und Diskussionen aufkommen, weswegen Person XY nicht zum Helfer wurde, obwohl mehr Stimmen abgegeben wurden, etc. (was wir aus internen Gründen auch nicht beantworten werden).

• Ignore: Auf alle Nachrichten ausweiten

• 50U7R34P3R
    • 4. August 2023 um 19:38

Heyho Chr1s,

Zitat von 50U7R34P3R

Leider ist es nicht möglich die entsprechenden Anpassungen in der Ignore-Funktion einzubinden. Entsprechender Aufwand würde also durch eigene Funktionen an allen anderen Systemen entstehen, um dort passende Möglichkeiten zu erzeugen.

Mithilfe von Mod-Clients lassen sich auch entsprechende Filter anlegen, die alle Nachrichten des Nutzers im Chat blockiert.

Für Nutzer des Vanilla-Client und der Bedrock-Edition bleiben die Optionen:

• Pay-Nachrichten: Unerheblich | Pay-Spam kann gemeldet werden
    • Status: weiterhin als eigener Vorschlag offen
    • Plot-Chat: Spieler vom Grundstück kicken/bannen

• 50U7R34P3R
    • 4. August 2023 um 15:27
    Zitat von qslepy

Warum waren die 4 Farben bei 0yaqu ok aber bei mir nicht? Stark stark.. Scheinst ihn / sie wohl zu mögen und mich nicht?

Ich habe es btw auch ohne &l gemacht ^^ sieht nur so aus wegen dem Texturepack :D

Fragen? Nein! Löschen? JA!

Ich habe gefragt, inwiefern sich deiner unterscheidet, wenn ihr beide die gleiche Kombi und Farbreihenfolge habt? ?( Deine Antwort war:

• Wechsel an jedem zweiten Buchstaben (was bei 4 Farben nicht zulässig ist)
    • Hat einen Namen und einen Kopf (was für die Vorschläge unerheblich ist)

Ich habe dir angeboten, das Thema per Konversation weiter zu erläutern, da die Diskussion hier im Thread nichts verloren hat. ?(

Beitrag

RE: Prefixe: Neue Prefix- & Schrift-Farben || Sammelthema

[…]

Kannst mir gerne per Konversation erläutern wie sein 5 d 7 8 und dein 5 d 7 8 unterschiedlich sein können... 8o

Hier geht's um die entsprechenden Farbvorschläge & die Meinungen der Community zu den spezifischen Farben/Farbkombinationen. ;)
    50U7R34P3R
    25. Juli 2023 um 20:59

Wenn du nicht darauf eingehst, ist und bleibt das dein Problem.

Nach einigen Tagen, in welchen du auch online warst, habe ich die Beiträge dann letztlich entfernt, damit das Sammelthema in seiner Funktion als solches ungestört bleibt.

Alle Vorschläge in der Liste entsprechen den gesetzten Vorgaben.

4 Farben = keine breite Schrift und Wechsel an jedem Buchstaben.

Einige (alte) Vorschläge musste ich dahingehend ändern (4-farbige) oder entfernen (bspw. mit 5 oder 6 Farben).

Sein Vorschlag zu Doppelviolett-Doppelgrau als 5 d 7 8 war zuerst da, daher wurde dieser in die Liste aufgenommen. Deiner (ebenfalls 5 d 7 8) kam später und ist somit eine "Dopplung".

Ich weiß nicht, weswegen es da aus deiner Sicht immer noch Diskussionsbedarf gibt? :D

• Citybuild (Nature/Extreme): Eier im Werfer blockieren

• 50U7R34P3R
    • 4. August 2023 um 09:13

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Ansatz zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von Abge

Also jetzt gerade laggts nicht. Ich muss das mal live sehen. Wenn es einer ist, der noch nicht hingewiesen wurde auf die Lags, bekommt der noch eine Aufforderung. Wenn das wieder dieselben sind, muss ich da mal ran..

In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf das Regelwerk $2 Abs. 17 (im Speziellen S. 1 & 3).

Zitat von GrieferGames

(17) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

1. Das betrifft vollautomatische Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.
    2. [...]
    3. Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.
    Zitat von 50U7R34P3R
    • Große Farmen werden bereits durch Teammitglieder identifiziert und deren Betreiber auf Umbau/Reduzierung hingewiesen, wenn ersichtlich ist, dass diese die Performance beeinträchtigen
    • Viele Betreiber großer Farmen wurden bereits von uns auf einen Umbau verpflichtet oder die Farmen unbrauchbar gemacht.
      • Diese Kontrollen setzen wir auch weiterhin fort. Wenn euch aktiv Performanceprobleme auffallen, meldet diese gerne im Umfragethema zur Serverperformance. Wir gehen diesen Meldungen aktiv nach.
      • abweichende Maßnahmen (Chunk-Begrenzungen, Vermehrungsrate, etc.) lassen sich allesamt umgehen oder durch noch größere Farmen wieder ausgleichen
    • benachteiligt werden dadurch nur die normalen Spieler, welche kleine Farmen für den Eigengebrauch haben oder ohne Automatismus züchten

Das Anpassen der Werfer, damit diese keine Eier mehr ausgeben würde bedeuten, dass wir erst das System der Werfer komplett umbauen müssen (enormer Aufwand), damit das Item "exkludiert" werden kann.

Führt aber letztlich nur dazu, dass die Leute sich Multi-Accounts mit der BR-Edition auf den Server holen und mit denen dauerhaft Eier werfen, dann vermutlich auch in Form von Bots. Die Ruhe hast dadurch also wieder nur für ein paar Tage und alle anderen Spieler dauerhaft eingeschränkt.

Viel Aufwand und Einschränkungen aller Spieler für keinen relevanten Nutzen hintenraus.

Bleiben wir dabei, dass ihr entsprechende Auffälligkeiten meldet; bei Performanceeinbußen direkt im Serverthread, bei Grundstücken/Spielern, welche euch im Detail auffallen auch gerne als "Beschwerde über Spieler".

§2 Abs. 17 Satz 1 & 3 verweisen auf genau diese Thematik.

• Orb-Verkäufer: Sammelthread für neue Items

• 50U7R34P3R
    • 4. August 2023 um 09:01

Heyho,

dies ist ein Vorschlag, welchen wir nicht annehmen können.

Zitat von 50U7R34P3R
    • Anpassungen an den Inhalten des Orb-Verkäufers
      • Neue Item-Vorschläge bitte im Sammelthema erstellen

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Bitte nutze das Sammelthema (und achte hier auf die Vorgaben für Items), in welchem wir spezielle Vorschläge für neue Inhalte des Orb-Verkäufers sammeln.

pasted-from-clipboard.png

• Pinnwandeinträge/Newskommentare bearbeiten

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2023 um 21:40

Heyho,

Zitat von Bantor

Absolut richtig. Wenn sich jemand verschreibt, kann man den Kommentar einfach löschen und neu schreiben. Die Bearbeitungsfunktion habe ich mit Absicht nicht für euch freigegeben, da es leider keinen Kommentar-Log gibt, der Änderungen mitloggt. Bei dieser Einschränkung kann es dazu kommen, dass wenn ein Benutzer sich hier im Forum daneben benimmt, dafür eine Bestrafung erhält und dann den Kommentar einfach bearbeitet und sagt: „Hä, das stand da doch gar nicht?!“ wäre das echt uncool und unpraktisch für die Moderation.

• Passive Spawner: Komprimierte Items bei Upgrades einsetzen

• 50U7R34P3R
    • 3. August 2023 um 00:48

Heyho LordLoRic,

deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.

Bitte nutze die Suchfunktion oder unsere Themenlisten, bevor du einen Vorschlag einreichst. ;)

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

• 50U7R34P3R
    • 2. August 2023 um 22:27
    Zitat von boss1224

Aqua Dunkelviolett

&b &5 als Aqua-Dunkelviolett wurde hinzugefügt

Zitat von ceckyonhigh

&b&d&c

&b &d &c als Aqua-Hellviolett-Rot wurde hinzugefügt

Zitat von 7qruen

&F&L, &E&L , &A&L, &2&L

Grünweiß-Gelb?

Ist leider nicht als Vorschlag möglich, da 4 Farben = keine breite Schrift

Zitat von 50U7R34P3R
    • (S) Prefixe mit Farbverlauf/Farbwechsel an jedem Zeichen: maximal 4 Farben (keine breite Schriftart)
    • Prefixe mit Farbwechsel an jedem zweiten Zeichen: maximal 3 Farben

Hab ihn dafür als Single-Farbkombination ohne breite Schrift mit eingetragen. ;)

&f &e &a &2 als Weiß-Gelb-Doppelgrün (S) wurde hinzugefügt

Zitat von 7qruen

&C&L, &D&L, &F&L

&c&l &d&l &f&l als Rot-Hellviolett-Weiß wurde hinzugefügt

Zitat von 7qruen

&B&L, &F&L, &D&L

&b&l &f&l &d&l als Aqua-Weiß-Hellviolett wurde hinzugefügt

Zitat von 7qruen

&D&L, &F&L

&d&l | &f&l als Hellviolett-Weiß (R) wurde hinzugefügt

• 50U7R34P3R
    • 2. August 2023 um 21:44

Heyho boss1224,

leider hast du den Regel- & Info-Thread des Bereiches nicht gelesen bzw. ihn ignoriert.

Zitat von 50U7R34P3R
    • neue Prefixe / Prefixfarben
      • Bitte Prefix-Vorschläge im bestehenden Sammelthema erstellen.

Dein Beitrag wurd ein das passende Sammelthema verschoben.

Bitte bearbeite deinen Beitrag gemäß der Regelungen im Eingangsbeitrag und füge den grundlegenden Formatcode und ein Bild im entsprechenden Format Rangtitel | Spielername ein.

• Rand/Wand/Boden: Block-Auswahl erweitern

• 50U7R34P3R
    • 30. Juli 2023 um 22:43
    Zitat von Greenchr1s
    • Schwamm
    • Sandstein
    • Roter Sand
    • Roter SandStein
    • Sand
    • Notizblock
    • Kolben
    • Verschiedene Blumen arten als Rand (Wand muss Grass sein)
    • Ofen, Werkbank ect. (wenn es gehen sollte und nicht zu auf wändig ist)
    • Schnee
    • Eis
    • Kürbis ect.
    • Beacon (falls erlaubt)
    • Drachen Ei (falls erlaubt)
    • Beliebige Treppen (falls man eine pyramide o.ä baut)
    • Prismarin
    • Dunkeles Prismarin
    • Prismarin Steine
    • Kuchen rand (Falls erlaubt)

Schwamm:

Müssen wir schauen, ob es da zu Schwierigkeiten in Kombination mit Wasser-Rand/-Wand kommt.

Sand/Roter Sand:

Geht nur als Rand & Wand, sofern solider Block als Wand/Boden, da sonst von Gravitation beeinflusst. Daher schwierig. Als Boden unbrauchbar (fällt ins Void).

Ofen, Werkbank, etc.:

Schwierig aufgrund der Interaktion (Inventar-GUI's). Daher vermutlich eher nicht.

Leuchtfeuer:

Als Rand bereits auf der Liste vermerkt (sofern die Bugs behoben). Für Wand & Boden kein Nutzen.

Kürbis, etc.:

Als Rand & Wand bereits vorhanden, kann man als möglichen Boden anfragen.

Eis:

Als Boden bereits vorhanden. Für Rand & Wand kann man anfragen.

Kolben:

Aufgrund Interaktion & Funktion direkt abgelehnt.

Blumenrand:

Wand muss passen, sonst automatisch Drop (wie früher bei Fackel-/Schienen-Rand)

Kann nicht vom System geprüft werden, daher ein Nein.

Drachenei:

Keine Chance. Zu hohe Gefahr. ;)

Kuchenrand:

Keine Chance. Sonder-Rand aus entsprechenden Events.

• 50U7R34P3R
    • 30. Juli 2023 um 22:14

Heyho,

Zitat von 7qruen

Moin, hier mal 5 prefix vorschläge, hoffe hab keinen übersehen der bereits so ausschaut. ^^

[...]

Würde mich freuen wenn was dabei ist.

mfg

Alles anzeigen

Fügst du deinem Beitrag bitte noch die passenden Informationen, wie im Eingangsbeitrag beschrieben hinzu? Vielen Dank.

Zitat von 50U7R34P3R

Bitte fügt bei jedem Vorschlag den Formatcode (mit &-Codes) und ein Bild eures Prefix mit an.

• Codeformat: &1 &2 &3 &4 &1&l &2&l &3&l &1 | &2 (siehe Tabelle)
    • Bildformat: Rangtitel &r| Spielername (siehe Tabelle)

Hierbei kannst du in der Tabelle (nach erster Farbe geordnet) auch direkt abgleichen, ob dein Vorschlag bereits existiert. ;)

Zitat von 7qruen

forum.griefergames.de/attachment/363785/

Dieser Prefix-Vorschlag funktioniert leider nicht (siehe Anforderungen im Eingangsbeitrag):

Zitat von 50U7R34P3R
    • (R) Prefixe mit Farbwechsel Rang & Name: maximal 2 Farben (Farbe Rang | Farbe Name)

Zitat von Calnco

Heyhoo ich wollte mal gerne etwas verbessern, nagut.. meine Arbeit war in diesem Falle selbst nicht besser aber bei den HellVioletten-DoppelAqua, Doppelgrün und Doppelrot bitte bei jedem &l einfügen^^ hatte es aufm Bild gemacht. Habe es nur vergessen hier auch zu machen xD

Kann ich leider nicht machen, da die genannten Prefix-Vorschläge aus jeweils 4 Farben bestehen. Um die von dir vorgeschlagenen Farbkombinationen zu erhalten, habe ich den Prefix an die Anforderungen angepasst (breite Schriftart entfernt).

Zitat von 50U7R34P3R
    • Formatcode &l (breite Schriftart) gilt für gesamten Prefix, wenn ausgewählt (an alle Farbcodes anhängen)
    • (S) Prefixe mit Farbverlauf/Farbwechsel an jedem Zeichen: maximal 4 Farben (keine breite Schriftart)
    • Prefixe mit Farbwechsel an jedem zweiten Zeichen: maximal 3 Farben
    • (R) Prefixe mit Farbwechsel Rang & Name: maximal 2 Farben (Farbe Rang | Farbe Name)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

5 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Echtgeldbetrug